Mir scheint auch, dass das Cortison seine komplette Wirkung entfaltet hat: Ben hat weniger Schmerzen, er hat Hunger und fühlt sich besser. Nachdem er was gegessen hat, kann er sogar kurz mit Sarah telefonieren, die sich gleichzeitig noch darum bemüht, dass Semir auch die Nacht bei Ben verbringen kann.
Das Handy wurde Klaus unbemerkt gestohlen, allerdings hat der Servicemitarbeiter seinen Lohn dafür nun in bleihaltiger Form bekommen. Und dann trifft auf dem Handy eine WhatsApp-Nachricht ein. Na wenn die mal nicht von Corinna ist und direkt wieder viele dunkle Wolken am Horizont auftauchen
Feeds zu "Eiskalt!"
-
-
Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass Ben so guter Dinge ist, obwohl sich eigentlich nur die Schmerzen vermindert haben und die sonstige Situation ja noch die gleiche ist. Aber vielleicht wirkt Cortison so, aber die Wirkung wird ja nach dem Absetzen wieder nachlassen. Und auch wenn Ben nicht mehr in Lebensgefahr schwebt, die Probleme, wie sein Leben jetzt weiter geht, die sind nach wie vor da und die nächste OP steht auch noch an. Zum Glück ist da sein bester Freund immer an seiner Seite und darf auch über Nacht bleiben.
Und Ben kann auch endlich mal selber mit Sarah sprechen. Das tut sicher Beiden gut, die Stimme des Anderen zu hören.
Ich fürchte den Gedanken hatte auch Corinna und sie hat ihrem Klaus eine Nachricht geschickt. Dadurch wird das Handy sicher von den Scheichen zu orten sein. Für Jemanden, der über die technischen Möglichkeiten verfügt, einen Hubschrauber nachzubauen, für den ist das sicher ein Klacks. Und wie skrupellos Familie Scheich ist, das musste ja schon der Facility Manager am eigenen Leib erfahren.
-
Oh nein, was ist denn jetzt mit Ben passiert, in der Zeit als Semir nicht da war? Hat er jetzt einen Nervenzusammenbruch oder noch schlimmeres.
Und Corinna? Super, hätte die nicht wenigstens was unverfängliches schicken können aber nein, jetzt weiß ja selbst der Dümmste, dass sie nicht zu Hause ist....und der Scheich ist schon unterwegs nach Köln... -
Haben wir es doch geahnt: Corinnat hat den Scheich mit ihrer Nachricht auf die Fährte gelockt und er ist schon auf dem Weg nach Köln, denn wer was haben will, dann bekommt er es auch
Aber was ist mit Ben??? Semir war doch auch keine Ewigkeit weg, aber dennoch, irgendwas Schlimmes muss passiert sein.... -
Ja, wird Ben mit Tim jemals wieder "wilde Jungenspiele" spielen können? Solche Gedanken gehen Sarah schon im Kopf herum. Aber ich finde ihre Einstellung dazu gut. Man wird mit dem Rollstuhl zurecht kommen und sie geht jetzt erst mal davon aus, dass der in ihrer Zukunft eine Rolle spielen wird. Wenn nicht, umso besser. Aber sie stellt sich schon mal darauf ein.
Corinna hat sich mit dem Absenden des Videos schon mal ihr eigenes Plätzchen im Harem bereitet. Wenn die wüsste! Ich hoffe nur, Sarah und die Kinder werden in diese geplante Entführung nicht auch noch reingezogen. Hoffentlich müssen die beim Kinderarzt gaaaaaanz lange warten.
Als Semir Ben kurz verlässt, geht es dem immer noch gut. "Erstaunlich gut", wie Semir findet. Semir kommt Bens Stimmungsumschwung also auch ein bisschen komisch vor.
Als Semir allerdings zurück ins Zimmer kommt, erschrickt er fürchterlich. Was ist passiert? Hat Bens gute Stimmung tatsächlich nachgelassen und die Realität hat ihn wieder eingeholt? Oder hat es eher was mit den verschlechterten Blutgasen zu tun und Ben hat vielleicht Atemnot und japst nach Sauerstoff?
Fieser Cliffhanger! Ich will doch wissen, was mit meinem armen Ben ist. Was, wenn ich die Ungewissheit bis morgen nicht aushalte??? -
Die Leiche wird relativ schnell gefunden. Ob man dann bei der Obduktion auch die Patrone findet und die zuordnen kann? Selbst wenn, bis dahin werden Scheich und Co. schon längst mit Corinna auf dem Weg nach Hause sein.
Corinna hat sich „das Unheil“ praktisch selber „ins Haus“ geholt. Noch ahnt sie nichts davon, was ihr kleines Video angerichtet hat. Ich hoffe auch sehr, dass Sarah und die Mäuse nicht auch da mit reingezogen werden.
Sarah plant die weitere Zukunft mit Ben erst mal im Rollstuhl. Das Wichtigste für sie ist einfach, dass ihr geliebter Mann noch lebt. Aber im Moment gilt ihre ganze Zeit und Konzentration der kleinen Mia-Sopie, die genau wie ihr Vater jede Komplikation anzieht.
Immer wenn Semir einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont sieht, sich mal einen Moment um sich kümmert und dann guter Dinge zu Ben zurückkehrt, dann ist da meistens eine Katastrophe passiert? Nur was ist genau passiert? Ach, ich würde auch gerne sofort weiter lesen.
-
Weder ein Nervenzusammenbruch, noch die verschlechterten Blutgase sind der Grund, warum um Ben plötzlich solche Aufregung herrscht. Nein, dass sein Bein massiv angeschwollen ist, ist der Grund. Die Ärzte befürchten eine Thrombose, und wie schnell daraus eine Embolie wird, wissen wir ja. Erschwerend kommt hinzu, dass Ben keinen Blutverdünner kriegen darf, weil er sonst wohl durch die OP-Wunden verbluten würde.
Zum Glück kann der Arzt nach dem Schallen Entwarnung geben. Es sind keine Thromben zu finden. Die Schwellung kommt durch den venösen Rückstau und dagegen wird Bens Bein jetzt mit einem Kompressionsverband umwickelt.
Bei Querschnittsgelähmten macht man das eigentlich nicht gerne, da die es nicht spüren, wenn der Verband irgendwo drückt oder einschneidet.
Bei Gelähmten ist sowieso vieles anders. So auch das Abführen. Das ist bei Ben unbedingt vor der nächsten OP notwendig und so bekommt er Abführmittel. Aber er kann es ja nun nicht spüren, wann er zur Toilette muss und so sagen ihm die Pfleger, dass Gelähmte einfach ins Bett machen.
Ja, das ist schlimm und entwürdigend. Da kann ich Ben absolut verstehen. Der hat gerade einiges durchzumachen.
Bei dieser Sache schämt er sich sogar vor Semir und ist froh, als der sich zum Verbrecherfangen mit Hartmut abmeldet.
Trotzdem geht es Ben nicht gut und ich bezweifle, dass das hilfreich ist, dass er jetzt die nächsten Stunden ganz alleine ist. Viel Zeit zum Grübeln und zum Verzweifeln. -
Puh, keine Thrombose, aber dennoch ist das alles nicht schön, was Ben da gerade mitmachen muss Jetzt lässt ihn auch noch Semir alleine, der sich zusammen mit Hartmut auf Verbrecherjagd macht. Auch wenn Ben dafür ist, sollte sich Semir doch beeilen und Ben nicht allzu lange alleine lassen, wer weiß, was da als nächstes passiert, oder auf welche Gedanken er kommt
-
Bens Bein ist total angeschwollen und da war auch mein erster Gedanke: Panik, er hat eine Thrombose. Das ist auch so mein Horror, weil man da so machtlos ist und das ganz schnell lebensbedrohlich sein kann. Aber zum „Glück“ ist es das nicht, aber schön ist die andere Diagnose auch nicht. Wieder eine neue Baustelle für Ben.
Aber, kleiner Lichtblick, er spürt was, während der Untersuchung, das zeigt, dass da doch noch Empfindungen sind. Was Ben aber auch nicht in ein neues Stimmungshoch versetzt, die Verzweiflung nimmt schnell wieder Überhand. Was aber auch am Abführen liegen kann. Und die Art, wie das bei Ben dann gemacht wird. Keine schöne Vorstellung.
Eigentlich braucht Ben Semir jetzt gerade, damit der nicht auf dumme Gedanken kommt, aber die Verfolgung der Täter ist auch wichtig. Aber sicher wird Semir abends wieder zu Ben kommen. Der lässt ihn doch nicht über Nacht alleine.
-
Semir und Hartmut unterstützen die Beamten, die den Mordfall jetzt zu bearbeiten haben. An der Kleidung der Leiche erkennt Semir schon, dass der Tote aus der Firma von Klaus stammt, und damit ist fast klar, dass das der gesuchte Spitzel ist, der für seine Arbeit nicht belohnt wurde. Das Handy hat er natürlich nicht mehr bei sich, aber das hat Semir auch nicht erwartet.
Das ortet man dann auf einem Autobahnrastplatz. Aber ich bin sicher, da ist sonst nix. Denn die Scheichs haben da sicher schon runtergezogen, was sie wollten und sie haben sich auch schon die neue Haremsdame, Klaus´ kleine Frau (süß ) und auch Sarah geschnappt. Für die Kinder hatten sie wohl keine Verwendung, aber Bens Frau haben sie wohl gleich noch als Bonus mitgenommen.
Leider erreicht der Anruf mit dieser Nachricht, Semir mitten in Bens Krankenzimmer. Oje, da hinterlässt er seinem Partner aber jetzt ein ganz schönes Päckchen, das der, so untätig ans Bett gefesselt, tragen soll.
Außer der Handyspur, gibt es auch noch einen dritten Knastbruder, der mit seinem toten und seinem schwerverletzten Kollegen vielleicht in der Sache mit drinhängt. Vielleicht kann man den schnappen und ausquetschen.
Mensch, das sieht aber alles gar nicht gut aus. -
Ja, da sind die bayrischen Dorfpolizisten doch ein bisschen überfordert, obwohl sie sicher die gleiche Ausbildung wie alle genossen haben. Aber wenn es jahrelang da keinen Mord gab, dann kann man schon mal vergessen, wie man da vorzugehen hat und wie man einen Tatort (oder Fundort) so absichert, dass die Spusi da auch noch verwertbare Spuren findet.
Aber immerhin zeigen sich die Kollegen aus Bayern kooperativ und wollen mit Semir und Hartmut zusammen arbeiten, sozusagen auf dem kleinen Dienstweg. Hoffentlich ändert sich das nicht, wenn doch das „große BKA“ einbezogen wird.
Dann fährt Semir erst mal wieder zu Ben und dann überschlagen sich die Ereignisse. Corinna und Sarah sind aus der Schutzwohnung entführt worden und die Kinder sind hilflos zurück gelassen worden. Dass mit den Kindern hat mich im ersten Moment mehr erschreckt, weil die noch klein und hilflos sind, aber natürlich ist die Entführung von Sarah und Corinna (Danke Corinna ) auch ganz Schrecklich. Und Ben kann gerade absolut nichts machen. Alle Last liegt gerade bei Semir. Und wer soll jetzt die Mäuse betreuen? Opa Konrad doch wohl eher nicht? Julia? Oder Andrea?
-
Jetzt ist genau das passiert, wovor wir alle Angst hatten: Corinna und Sarah wurden entführt und die Kinder einfach zurück gelassen Semir teilt Ben auch direkt die schreckliche Nachricht mit Und jetzt, jetzt muss ein wirklich guter Plan her.
-
Am süßesten in dem Kapitel fand ich den Hund
Toll Corinna , gut gemacht . Nur weil sie sich nicht an die Abmachung gehalten hat, wurde Sarah und sie entführt... Wenigstens geht es den Kindern gut.Das wird Ben jetzt völlig runterziehen!!!
-
Hoffentlich schaffen die es nicht die beiden Frauen ins Ausland zu bringen... Die beiden Kinder brauchen doch ihre Mama... Bitte lass irgendwas dazwischen kommen...
-
Also man merkt, das du in den nicht Krankenhaus Kapiteln stark nachlässt. Sie sich einfach lieblos dahin geschrieben und gehen nicht in die Tiefe, wie deine Spezial Intensiv Sachen.
Da solltest du dir etwas mehr Zeit lassen, beim Schreiben.
-
Eigentlich läuft alles gut bei Sarah und Co. Sie mussten mit der kleinen Mia-Sophie zwar noch mal zum Kinderarzt, aber so langsam ist sie auf dem Weg der Besserung.
Nach dem Essen machen die Mäuse ein Schläfchen, werden aber durch Krach auf der Domplatte geweckt. Erst mal ärgerlich, soll sich aber später als „Glücksfall“ rausstellen, weil sie dann am späten Nachmittag ein weiteres Ründchen schlafen.
Wenn man genug finanzielle Mittel hat und skrupellos ist, dann kann man (leider) alles erreichen. Die Scheichs machen sich nicht mal die Mühe, irgendwas im Schutz der Dunkelheit zu machen, die entführen Sarah und Corinna in der Öffentlichkeit am hellen Tag. Hoffentlich gibt es nachher wenigstens Zeugen, die was zum Tathergang sagen können.
Jenni entdeckt dann die ganze Sache und findet nur noch die schlafenden Kinder vor. Da kann man von Glück sprechen, wer weiß, was die Scheichs (mein Rechtschreibprogramm will immer auf „Scheiche“ verbessern, was ist denn richtig?) mit den Kindern gemacht hätten? Aber ich schließe mich Mrs. Murphy an: Bitte lass was dazwischen kommen. Wenn Sarah und Corinna erst mal im Privatflieger sind, dann kann man nichts mehr machen. Wobei dann könnten wir uns um die Kinder und um Ben kümmern, aber ich fürchte, er möchte doch lieber, dass das Sarah weiter macht.
-
@Darcie: also ich würde auch die Kinder freiwillig Euch überlassen und mich ganz Ben widmen ... Aber ich fürchte da habt Ihr was dagegen
-
@Mrs. Murphy: Sorry, aber da habe ich schwer was dagegen
Ja, jetzt wissen wir, wie das mit der Entführung vonstatten gegangen ist. Da waren beide Frauen einfach zu sorglos. Corinna, indem sie heimlich Nachrichten gesandt hat, und Sarah, indem sie einfach die Tür aufmacht. Dabei wissen wir doch, immer erst an der Sprechanlage nachfragen, wer da ist!
Aber gut, wer rechnet auch damit, dass zwei Scheichs noch was für ihre Sammlung benötigen. Eigentlich haben die doch (vermeintlich) ihre Hubschrauberpläne und gut ist.
Ein Glück, dass die Kinder geschlafen haben. Was die beiden skrupellosen Typen mit zwei schreienden Kindern eventuell getan hätten, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Und wie die Scheichs Corinna aufgespürt haben, wissen wir jetzt auch. Da war gar keine Handyortung notwendig. Eine schlichte Werbetafel hat die Wohnung auffliegen lassen. Wenn das mal nicht Werbung für das stinkende Duftwässerchen war.
Jetzt sind Sarah und Corinna betäubt und in Burkas gesteckt auf dem Weg zum Flughafen. Ja, für illegale Handlungen ist so eine Burka schon ein praktisches Kleidungsstück. Leider.
Ich hoffe auch, dass die Scheichs es nicht schaffen, mit den Frauen das Land zu verlassen. Sonst..... Gute Nacht, Marie! -
@Mrs. Murphy und Trauerkloß. Ich würde auch erst mal die Kinder nehmen. Den Dank von Ben würde ich mir dann später abholen. Ich kann warten.
Semir hat keine Zeit für lange Erklärungen, auch nicht für Ben. Was soll der dem auch sagen, wirklich viele Informationen hat Semir ja auch noch nicht. Er sammelt Hartmut ein und dann geht es im Tiefflug Richtung Köln.
Für Ben, in seinem sowieso schlechten Zustand ist das alles zu viel . Er kann nichts machen, kann weder das Bett verlassen, noch das Krankenhaus. Seine Frau ist entführt und seine Kinder sind alleine. Zum Glück gibt es da ja noch Hildegard. Man, die hatte ich komplett vergessen, aber die hat schon Lucky in Pflege und wird auch die Kinder nehmen. Für die Mäuse ist sie eine Art Ersatz-Oma, sie kennen sie und das ist jetzt erst mal das Wichtigste, wo die Mama so plötzlich verschwunden ist.
Und bevor Ben einen schweren Nervenzusammenbruch bekommt, wird er schlafen gelegt. Das ist das Beste, er kann im Moment ja sowieso nichts tun.
-
Das ist ja ein Riesen Durcheinander. Nicht wirklich schön geschrieben. Das reißt mich nicht vom Hocker
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!