Liebe Leser!
Wie versprochen kommt jetzt meine neue Geschichte, da meine Reha jetzt vorbei ist und hoffentlich der Alltag wieder einkehrt. Diesmal entführe ich euch in meine Heimat und muss gleich warnen-nachdem die nächste Autobahn in jede Richtung etwa 50 km entfernt ist, ist der Bezug dazu nicht allzu groß. Ich hoffe trotzdem, dass es mir gelingt euch zu fesseln und in meinem Kopf steht das Konzept für eine dennoch hoffentlich spannende Story. Die Orte, Firmen und Hotels gibt es wirklich, aber die ganzen Personen und die Handlung sind natürlich reine Fiktion. So-und jetzt lade ich euch ein, ins schöne Nordschwaben zu reisen und mit mir gemeinsam die nächsten Wochen die Geschichte zu entwickeln. Nach altbewährter Manier schreibe ich wieder nicht vor, natürlich auf die Gefahr hin, dass es bei familiären oder sonstigen Katastrophen, was bei uns gerade leider zu erwarten ist, auch mal die eine oder andere Unterbrechung gibt, aber auch diese Geschichte wird fertig werden-irgendwann, ihr kennt mich ja inzwischen!
Und jetzt viel Spaß!
Feeds zu "Eiskalt!"
-
-
Ich freu mich auf die neue Story und bin gespannt, was in Nordschwaben so passieren wird...der Titel lässt jedenfalls schon mal nichts gutes erwarten und ob da jetzt eine Autobahn vorkommt oder nicht, ist mir egal
-
Susannchen, endlich ist Deine neue Geschichte „Eiskalt!!!“ (mit Ben Jäger) gestartet, „Freu, freu, freu“ und „ganz lieb Danke sag“.
Nee, jetzt mal im Ernst, ich freue mich sehr über den Start der neuen Geschichte, ich hatte wirklich schon ganz schlimme Entzugserscheinungen. Und ich finde es sehr, sehr gut, dass Du nach wie vor „Ben Geschichten“ schreibst. Das hat nichts mit Vergangenheit zu tun, sondern eher mit Tradition. Und es zeigt eben auch, wie beliebt die Rolle „Ben Jäger“ war, wenn Geschichten mit ihm, noch Jahre nach seinem Ausstieg so gerne gelesen werden.
und ob da jetzt eine Autobahn vorkommt oder nicht, ist mir egal
Mir auch, dabei ist im ersten Kapitel doch direkt die Autobahn mit dabei.reichte jedem der Kinder noch ein Stück nicht bröselndes Stück Rosinenbrötchen nach hinten
Susannchen, wo bitte gibt es nicht krümelnde Rosinenbrötchen. Ich hätte bitte gerne sofort die Anschrift von dem Bäcker und die Information, ob der auch online Bestellungen an nimmt?Freue mich sehr auf Deine 13. Geschichte (Qualität geht immer vor Quantität ) und bin auch sehr gespannt, was Ben und Familie da so erleben. Der Scheich, der da mit seinem Kumpel Pfefferminztee trinkt, macht mich schon sehr neugierig. Bin sehr gespannt, wie sich alles entwickelt.
-
Ja, die Adresse des Bäckers mit den nichtkrümelnden Rosinenbrötchen, hätte ich auch gerne. Entweder haben wir da den falschen Bäcker, Darcie, oder die falschen Kinder.
Auch ich freue mich sehr über die neue Ben Jäger-Story. Ja, irgendwas muss der Typ gehabt haben, dass man immer noch Storys mit ihm schreibt und die auch gerne gelesen werden. Alex scheint ja schon wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Ach, alles fängt schon wieder so idyllisch und nett an. Ein Familienfest im schönen Nordschwaben, Ben und seine kleine Familie, ein Kurzurlaub im Schlosshotel, saubere Natur dort wo das Leben noch lebenswert ist..... , aber auch ein Bräutigam, der Hubschrauber für das Millitär zusammenbastelt und zwei Scheichs in der Hotelbar.
Also, keine Vorurteile gegen Scheichs.... die wollen vielleicht auch nur Urlaub machen. Aber ausgerechnet in Leitheim, in der Nähe von Münching?
Ich bin auch sehr gespannt, was passieren wird. Und mir ist die Autobahn auch Wurst. Hauptsache, ein Krankenhaus ist in der Nähe. -
Jetzt konnte ich nicht widerstehen, aber ich musste euch einfach ein wenig unsere einmalige Gegend und die Traditionen schildern, auch wenn sich dadurch die Action noch ein Kapitel hinausgeschoben hat-aber morgen ist es dann soweit-es geht los!
Ach ja zu den nicht krümelnden Rosinenbrötchen-ich-und natürlich auch Sarah backen die selber aus Hefeteig, die bröseln wirklich nicht! -
Rosinenbrötchen sind doch immer aus Hefeteig. Da musst du schon den Beweis antreten, dass deine nicht krümeln, susan! Jetzt backst du mal ein Blech und dann lässt du uns allen ein paar von den Dingern zukommen.
Ach, schön die Hochzeit! Bei uns läuft das eigentlich genauso ab. Außer, dass wir nicht noch eine Runde durch´s Dorf marschieren, wenn das Restaurant gegenüber der Kirche liegt. Dann geht es bei uns gleich ab ans Buffet.
Dass den kleinen und den großen Jungs mal wieder das Hupen besonderen Spaß macht, ist ja klar.
Aber wie jetzt? Ben hat seine Waffe dabei? Und der geht bewaffnet zur Hochzeit? Gut, dass das noch keiner bemerkt hat. Das könnte seiner Beliebtheit auf dem Fest einen kleinen Dämpfer verpassen. Aber wer weiß, wozu es noch gut ist.
Denn die verdächtigen Scheichs sind auch in der Nähe, und die gucken Ben schon ganz böse an.
Hoffentlich haben die nicht auch den Bräutigam im Auge. Dessen Platz auf dem kleinen Dorffriedhof, im Familiengrab, wurde mir schon ein bisschen zu deutlich beschrieben. Hoffentlich zieht der nicht schon kurz nach seiner Hochzeit dort ein. -
Ich hab Angst vor den Scheichs...warum gucken die denn so böse???? Momentan bin ich froh, dass Ben seine Waffe aus lauter Schusseligkeit mit in den Kurzurlaub genommen hat, aber wird sie ihm auch helfen??? Und dabei hätte ich ihm tatsächlich noch ein paar Tage Familienidylle gegönnt
-
Rosinenbrötchen sind doch immer aus Hefeteig. Da musst du schon den Beweis antreten, dass deine nicht krümeln, susan!
Ja, der Meinung bin ich auch. Ich backe auch oft Brötchen aus Hefeteig, die krümeln IMMER. Allerdings lasse ich meistens die Rosinen raus, weil 2 von 3 Kindern die nicht mögen. Aber es kann doch nicht nur an den Rosinen liegen, oder?Die Nacht war gut und ruhig, hoffentlich war das nicht die letzte ruhige Nacht, aber man weiß ja nie. Alle machen sich chic zur Hochzeit, ja, das glaube ich auch, dass Ben im Anzug fantastisch aussieht. Ich habe da gerade Bilder im Kopf, aber da mische ich wohl gerade wieder Fiktion und Realität – grins.
Ich mag die Beschreibungen rund um die Hochzeit. Und sie unterscheidet sich eigentlich auch nicht wirklich mit einer Hochzeit hier in NRW. Allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass einige Gäste weder der standesamtlichen noch der kirchlichen Zeremonie aus Platzgründen nicht beiwohnen können. Das ist doch eigentlich das Schönste an einer Hochzeit, wobei Ben scheint es nicht wirklich zu stören.
Dann tauchen die beiden Scheiche, diesmal in Zivil auf. Ich habe auch ein bisschen Sorge, dass die noch eine Rechnung mit dem Bräutigam offen haben. Irgendwie finde ich es da beruhigend, dass Ben seine Dienstwaffe dabei hat.
-
Das Hochzeitsfest schreitet voran und alle haben viel Spaß. Irgendwann werden Tim und Mia-Sophie dann aber müde und Sarah fährt mit ihnen zum Hotel zurück. Ben darf noch bleiben. Logisch, er muss sich ja später noch ums Eisbuffet kümmern.
Aber ob es dazu noch kommt, ist fraglich, denn die Brautentführung läuft wohl anders als gedacht. Ben erkennt sofort, dass da was nicht stimmt, denn schließlich hat er sowas bei der Hochzeit seiner Schwester ja schon mal erlebt. Und dass die Entführer ausgerechnet die Typen sind, die schon mit den verdächtigen Scheichs gesprochen haben, lässt ihn sofort in das nächstbeste Auto springen und die Verfolgung aufnehmen.
Leider hat er so eine alte Rostlaube erwischt. Ob er damit mit den Verbrechern mithalten kann?
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Beschreibung der Feier war sehr schön. Da hätte man am liebsten mitgefeiert. Und mitgegessen. -
Es war ein Fehler,dass Sarah ihren Ben noch alleine auf der Feier lässt. Denn schon gerät er wieder in Schwierigkeiten. Auch wenn er ja nichts dazu kann, dass vor seinen Augen die Braut entführt wird...
Warum habe ich nur das Gefühl, dass der Plan der Brautleute bald Eltern zu werden, bald zunichte gemacht wird....
Beeeeeeen gib auf dich acht ! -
Da hat sich das Brautpaar aber ein modernes Häuschen ins ländliche Dörfchen gebaut. Fügt sich das denn in das traditionelle Dorf ein?
Wobei das schöne Hochbeet wird die Braut nicht so schnell wieder selbst gießen können, aber der Reihe nach.
Die Feier scheint allen zu gefallen, aber irgendwann werden die Kinder müde. Sarah will mit den Beiden ins Hotel fahren und Ben soll ruhig noch da bleiben. Hätten sie besser mal getauscht, ist ja schließlich Sarahs Familie, aber dann würde es diese Geschichte so auch nicht geben – grins. Und das will ja schließlich Keiner.
Dann überschlagen sich die Ereignisse und Ben fühlt sicher gerade ein Déjà Vu, als die Braut von den falschen Leuten entführt wird. Jetzt ist Ben alleine bei der Verfolgung, ujuijujuijui.
-
Während die Hochzeitsgesellschaft ahnungslos weiter feiert, wird die arme Corinna von ihren Entführern durch die Nacht gekarrt. Und Ben immer hinterher. Da er mittlerweile nicht mehr weiß, wo er sich befindet, verzichtet er darauf, die Polizei anzurufen. Ob das eine gute Idee ist?
Schließlich halten die Verbrecher auf einem einsamen Feldweg. Beeeeeeen, sei vorsichtig!
Übrigens Ben, der Bräutigam baut Hubschrauber für´s Millitär. Und da liegt wahrscheinlich auch der Grund für die Entführung. Vielleicht baut der gerade ein supertolles, neuartiges, strenggeheimes Modell und die Scheichs möchten den auch gerne haben.
Jedenfalls will der Bräutigam gerade seine Braut zügig im Stall "finden", da bekommt er einen Anruf. Der Anrufer möchte etwas von ihm, sonst wird seine Frischangetraute bald Karriere als Haremsdame in fernen Landen machen und er wird sie nie wiedersehen.
Ich schätze mal, es wäre zu einfach, wenn Ben jetzt alle Gangster einfach überwältigen und die Braut befreien könnte. Oder? -
Für die arme Corinna ist das wirklich schlimm. Gerade noch im schönsten Hochzeitstraum, dann plötzlich völlig unerwartet im Entführungsalptraum. Außerdem wird sie auch noch durch ein Medikament lahm gelegt. Ich denke auch, dass das was mit dem Beruf des Bräutigams zu tun hat. Sicher wollen die Scheiche einen Bauplan von irgendeinem militärischen Hubschrauber oder ähnliches.
Ben ist der Einzige, der auf Corinnas Spur ist. Die Entführung seiner Schwester aus genau der gleichen Situation wird ihn sicher auch emotional sehr belasten. Damals hat er auch zu spät reagiert, auch wenn es dort am Ende gut ausgegangen ist.
Aber jetzt weiß Ben nicht genau, wo er ist und die Polizei vor Ort kann er auch nicht informieren, das würde zu lange dauern, alles zu erklären. Wenigstens ist Ben bewaffnet, aber ich habe trotzdem Angst, dass er überwältigt und dann eben auch betäubt wird. Und vor allem, ist überhaupt Jemanden aufgefallen, dass Ben da die Verfolgung aufgenommen hat? Oder wird sein Fehlen erst Sarah am nächsten Morgen auffallen?
Jetzt kriegt auch Klaus eine Mitteilung, bin mal sehr gespannt, was der jetzt macht.
-
Wo ist Ben?
Corinnas Entführer wollen tatsächlich die Baupläne für einen neuen Hubschrauber, den Klaus baut. Als er verspricht, die ab zu fotografieren, torkelt Corinna wenig später tatsächlich wieder in den Saal. Ein wenig benommen und mit Blut an den Händen. Wo ist Ben?
Das Brautpaar muss dann auch noch den Rest der Feier überstehen, um keinen Verdacht zu erregen. Die arme Braut, die leicht angesäuselt wirkt, muss sich noch mal entführen lassen und wie geplant, gibt es auch das Eisbuffet. Wo ist Ben? Der verpasst das ja.
Das Brautpaar darf dann irgendwann gehen. Für die beiden hat sich ihr Hochzeitsfest in einen Alptraum verwandelt.
Aber wo ist Ben? Ogottogottogott.....was ist da passiert? Kann Corinna sich vielleicht am nächsten Morgen erinnern?
Beeeeeeeeeeeen........
Sehr spannende Erzählweise. -
Wo ist Ben? Das war auch meine erste Frage...
Da muss doch was passiert sein, sonst wäre er doch auch wieder zurückgekommen... Hiiiiiiiiilfe. Ist das Blut an ihren Händen von Ben? Und keiner vermisst ihn... Beeeeeeeen.
-
Wo ist Ben? Das war auch meine erste Frage...
Ja, meine auch.Ich hätte nie gedacht, dass die Entführer Corinna zurück zu der Feier bringen. Allerdings hätte ein endgültiges Verschwinden der Braut sicher den einen oder anderen skeptisch gemacht und es wäre zu Nachfragen gekommen. Und ob die dann gedacht hätten, dass Corinna schon mal ins Bett ist, auf ihrer eigenen Hochzeit, das hätte wohl Keiner geglaubt.
Die Feier geht weiter, nur für Corinna und Klaus ist es leider nicht mehr der schönste Tag in ihrem Leben. Klaus hat massive Angst um seine Frau und will den Forderungen der, ja im Moment Ex-Entführer, nachgeben und die Informationen besorgen.
Ein Kapitel ohne Ben kann ich sicher ertragen, aber nicht zu wissen, wo er ist und was mit ihm passiert ist, fällt schon schwer. Und hat Corinna was mitbekommen, was mit Ben passiert ist und wenn ja, kann sie sich am nächsten Morgen da überhaupt noch dran erinnern?
So spannend gerade. Bibber.
-
So, jetzt habe ich es auch endlich geschafft, die neue Geschichte zu lesen. Zumal ich den Titel "Eiskalt" irgendwie grade passend finde: hier in meinem Büro ist die Heizung kaputt und da ist es auch eiskalt, aber das nur am Rande
Die Feier ist für Klaus und Corinna wirklich gelaufen nach der Entführung. Irgendwie wirklich erstaunlich, dass Corinna von den Entführern wieder frei gelassen wird. Aber wie wird es ihr am nächsten Tag wohl gehen, weiß sie irgendwas von der Geschehnissen?!?
Mich interessiert aber auch, wo Ben abgeblieben ist. Da muss was passiert sein..... -
Ich habe es gestern schon befürchtet, das Blut ist von Ben. Er ist verletzt und keiner weiß wo er ist. Glaube nicht, dass sich die Braut erinnern wird, aber vielleicht findet man heraus, dass das Blut von Ben kommt. Auch wenn der noch nicht Schwerverletzte ist, wird das sicher nicht so bleiben. Und der Bösi ist der Scheich, der jetzt überlegen wird wie man Ben los wird. Ich hab Angst
-
Und es ist tatsächlich was passiert. Hätte Ben doch besser die örtliche Polizei informiert, aber hätte, wäre, wenn hilft jetzt leider auch nichts mehr. Jetzt liegt er angeschossen in irgendeiner Höhle und der Scheich soll sich drum kümmern, was mit ihm passiert, ganz toll. Ich habe auch Angst
-
Ben wurde schon bei der Verfolgung bemerkt und man hat ihm eine Falle gestellt. Er hatte keine Chance. Aber er hat sich noch tapfer gewehrt, bevor ihn die Verbrecher ausgeschaltet haben.
Ja, was jetzt? Die Braut wird sich kaum an etwas erinnern können, der Bräutigam wird wohl schweigen und die Pläne liefern und Ben liegt verletzt in einer Höhle und der Scheich wird sich demnächst um ihn kümmern.
Der wird ihn kaum laufen lassen. Er hat die Entführer gesehen, er hat sie zusammen mit den Scheichs gesehen.... es ist eigentlich nur die Frage, töten sie ihn gleich oder landet er jetzt im Harem. Vielleicht als Eunuche. Nein! Das wollen wir nicht!!!
Jedenfalls weiß jetzt keiner, wo er abgeblieben ist und sein Handy wurde auch in irgendeinem Tümpel versenkt.
Sarah ruft hoffentlich gleich Semir an, sobald sie bemerkt, dass Ben verschwunden ist. Und Semir muss es dann richten. Ja? Bitte, Semir. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!