@harukaflower
Danke für deine Info, gut zu wissen und da soll mal einer sagen, dass man im Fanclub nichts dazu lernen kann!
Feeds zu "Eiskalt!"
-
-
Ja, "genau für diese Leute" sind susans Storys, nicci77. Leute, die sich für Medizin vielleicht auch ein bisschen interessieren, deren Lieblingsserie aber trotzdem "Alarm für Cobra 11" ist. Für Leute, die auch ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen können. Gut, dass du hier nicht bestimmst, was geschrieben werden darf, sonst gäbe es hier nur Geschichten nach Schema F. Von daher bin ich persönlich auch gar nicht böse, dass du hier nicht mitlesen- und feeden willst. Im Gegenteil.
So, jetzt zum Kapitel. Ben blutet so stark aus den Drainagen, dass er noch zwei weitere Blutkonserven braucht. Ich hoffe, das ist wirklich noch normal.
Ich finde es sehr rührend, wie sich Semir wieder kümmert, aber vielleicht sollte er Begriffe wie "kranke Tochter", "Lähmung" und "Rollstuhlbasketball" doch lieber stecken lassen, so lange Ben nicht wieder voll bei sich ist?
Der darf dann aber schon bald ganz aufwachen und nachdem er den Tubus los ist, fängt er auch schon gleich an zu weinen. Er hat ziemliche Schmerzen und spürt seine Beine weiterhin nicht.
Aber Ben, das ist normal! Auch die Schwester hält es für sehr unwahrscheinlich, dass Ben seine Beine schon wieder spüren kann, auch wenn die OP optimal verlaufen ist. Da ist doch noch alles geschwollen. Da muss man Geduld haben.
Aber wie wir wissen, ist "Geduld" ja Bens zweiter Vorname. Ich stelle mir das aber auch ganz schlimm vor. Flach auf dem Rücken zu liegen, die Decke anzustarren und zu hoffen, dass man irgendwann mal wieder laufen kann. Oder alternativ, sich auszumalen, wie die Zukunft aussieht, wenn man eben nicht wieder laufen kann.
Ich hoffe, man lässt Ben jetzt nicht allzu oft alleine. Aber "der kleine Mann mit dem großen Herzen" ist ja da und tut, was er kann.
Aahhhh... das ist wirklich ein schöner Ausdruck. I like.
Ich bin sehr froh, dass du jetzt wieder schreiben kannst, Susanne. Nicht nur du hast das vermisst. -
außer Thorsten und Elvira schmeißen mich raus.
Falls man wieder draufhin zielt mich zu provozieren, dann lass dir gesagt sein, das es nicht zieht. Bisher ist hier niemand geflogen und da wende ich mich an dich Nicci77, der Geschichten die mir oder Thorsten (der nicht eine einzige gelesen hat) nicht passen. Aber diese Anfeindungen von Susan bin ich mittlerweile gewohnt. Dennoch sollte es dich nicht davon abhalten @nicci77, die Geschichten von Susan zu lesen und deine Meinung zu sagen.
-
Wo siehst du in susans Satz denn eine Anfeindung, Elvira?
Susan hat hier noch nie jemanden angefeindet. Das ist schon eine ziemlich unverschämte Unterstellung -
Da sehe ich es wie Campino. Hinter deinem Namen steht doch Administrator oder Elvira? Und derzeit sind Thorsten und Du, die einzigen, die hier wirklich als Admin fungieren. Gibt es noch andere? Ich weiß von keinen ... Dann kann sie ja schlecht Beispielhaft den Namen von Hanswurst nennen, der als User nicht die Kraft hat, jemanden hinauszuwerfen. Es ging hier alleine um ihren Standpunkt, dass sie gerne das schreibt, was sie eben schreibt und das sie nur ein Rausschmiss daran hindern würde, es nicht mehr HIER zu schreiben.
Und den Unmut einer Autorin kann ich durchaus nachvollziehen, da nun abermals fast nur das kritisiert wurde, wo susan bei der ersten Kritik freundlich darauf hingewiesen hat, dass es in allen ihren Geschichten so ist. Nicci war daraufhin der Auffassung, dass sie dann lieber etwas anderes lesen möchte und es wurde so akzeptiert. Und ja, dann ist es auch für mich verwirrend, wenn man hingeht und exakt das Gleiche einmal mehr kritisiert.
-
Nur noch ein kleiner Nachtrag, denn vielleicht hast du das falsch verstanden: Natürlich sollst du meine Geschichten weiter lesen und auch kritisieren, das finde ich auch gut @nicci77, denn gerade Kritik bringt einen ja weiter, aber ich werde die Krankenhausthematik nicht sein lassen, nur weil sie dem einen oder anderen und speziell dir nicht gefällt und genau das wollte ich mit meinem Post sagen. Da kannst du noch sehr viele Geschichten von mir lesen und bekriteln, an dieser inhaltlichen Sache halte ich einfach fest und werde die weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft ändern-deine einzige Möglichkeit aus dieser Chose raus zu kommen ist, einfach meine Storys nicht mehr zu lesen-wäre vielleicht auch gut für deinen Blutdruck, aber wenn du dennoch willst-herzlich Willkommen, auch du kannst sicher noch dazu lernen. Aber die andere Kritik war natürlich berechtigt, hat mich jetzt aber nicht dazu gebracht, das Kapitel zu ändern, auch damit muss man als Feeder leben-ich muss dir das jetzt einfach mal erklären, weil du ja noch neu hier bist!
Und @Elvira-natürlich haben wir diese Thematik schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert, wir beide wissen, dass es bisher keine Regelungen zu den FF´s gibt-meiner Meinung nach ist das auch gut so-für andere ein Ärgernis. Nur die Admins des Fanclubs, wobei mir eben nur Thorsten und du einfallen, nachdem Simon die Reißleine gezogen hat, haben die Möglichkeit das hier und jetzt zu ändern-aber berichtige das bitte gerne, mir wären auch weitere Ansprechpartner sehr angenehm. Jeder hat eine andere Vorstellung, wie eine FF auszusehen hat, aber für mich ist jede ok, die nicht die guten Sitten oder geltendes Recht verletzt, aber da gehen die Meinungen einfach auseinander. Ich finde das bisher geltende Prinzip für den Leser-jeder sucht sich raus was ihm gefällt und lässt das andere einfach weg-sehr gelungen, denn genauso funktioniert es ja auch im realen Leben-ich kann mich nicht um alles kümmern, bin deshalb auch nicht dafür verantwortlich, sondern überlasse das den Profis, die sich damit auskennen. Wenn jemand auf der Straße nen Herzinfarkt hat und umfällt, kann ich ja auch nur ne Laienreanimation beginnen und nen Notruf absetzen, aber die Ursache müssen dann in der Klinik die Profis beheben, sei es mit nem Stent oder nem Bypass. Und wenn ich in eine Buchhandlung gehe, verlangt auch niemand von mir, alle Bücher dort zu lesen oder zu kaufen und dann sogar noch ne Rezension zu schreiben, sondern ich suche mir die aus, die ich haben will, verschlinge die und stelle dann fest, ob die ein Fehlkauf waren oder mir meinen Tag versüßt haben, oder im Falle von Fachliteratur mir wenigstens weiter geholfen haben. Gerade darum verwundert es mich jetzt, dass du so sauer reagierst-man kann doch von einem neuen Mitglied nicht das Wissen voraussetzen, das wir haben und die ganzen Posts als gelesen voraus setzen, die genau deswegen schon vor Jahren durch den Äther gerauscht sind, auch wenn sie selbstverständlich, außer unserer privaten Nachrichten, nachzuvollziehen sind. -
Warum lese ich eine Story wenn ich eh weiß, dass sie mir nicht gefallen wird und fange dann so wie es aussieht , mit irgendeinem Kapitel mittendrin an? Gut, dass weiß nur derjenige selbst ...
Aber der Ton ist hier ja insgesamt oft sehr rau....wie man hier heute auch wieder sieht. schade.
Aber eigentlich geht's ja auch um was anderes , nämlich um Susans tolle Story... Ich fand das Kapitel wieder super, ich hab in meinem Berufsleben täglich mit medizinischen Berichten/Akten zu tun aber dort ist natürlich alles sehr sachlich beschrieben. Umso schöner ist hier immer wieder die Emotionen der betroffenen Personen mitzuerleben...und Ben erlebt sicher gerade mit seinen Gefühlen eine absolute Talfahrt.
Ein schönes langes Kapitel , und Ben wird auch ohne Schwierigkeiten wach- aber ist der starke Schmerz im Rücken normal? Ist das vielleicht ein gutes Zeichen???? Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
@nicci77 Wenn man neu im Forum ist und sich für den Bereich der Fan Fiktions interessiert, dann muss man sich erst mal einen Überblick verschaffen, was einem gefällt. Da hat Jeder einen individuellen Geschmack und das ist auch gut so. Ich persönlich bevorzuge die Geschichten die mich emotional berühren, bei denen mein Kopfkino tolle Bilder zaubert, die logisch und ohne nennenswerte Rechtschreibfehler sind. Und, aber das ist mein ganz persönliches Ding, dass Ben mit dabei ist.
Ben hat die normale Körpertemperatur wieder erreicht und darf langsam aufwachen. Aber er muss auf jeden Fall noch weiter auf dem Rücken liegen bleiben.
Semir verlässt das Zimmer nur kurz, wenn medizinische Tätigkeiten an und bei Ben verrichtet werden. Leider kennen die Mitarbeiter dieses Krankenhauses nicht die besondere Beziehung der „Helden“ und wissen nicht, dass Semir als Bens bester Freund schon so viele ähnliche Momenten, Stunden und Tage mit ihm durch gestanden hat.
Die Ex-Tubierung klappt eigentlich ganz gut, aber als Ben einigermaßen wieder klar denken kann, merkt er dass er immer noch kein Gefühl in den Beinen hat. Was auch nicht zu erwarten war, aber Ben sicher gehofft hat. Zusätzlich die schlimmen Schmerzen am Rücken. Die dürfen doch eigentlich nicht sein, denn Ben wird doch sicher ordentlich mit Schmerzmitteln abgedeckt sein.
-
Ich finde es schade, dass man hier als Feeder so schnell angegangen wird, obwohl man nur die freie Meinung schreibt und gegen den Strom schwimmt. Gilt hier nicht die freie Meinungsäußerung?
Ich weiß, das ich noch neu hier bin, aber ein Feedbereich ist dafür da, das man seinen Eindruck der Geschichte schreibt und nicht sofort Mundtod gemacht wird, sobald es den Leuten nicht gefällt.
-
Ja, die Gummibärchen im Glas.... das war damals das Schöne am Besuch beim Kinderarzt. Kein Wunder, dass Tim da gerne hingeht, wenn nur das Schwesterchen behandelt wird.
Aber Mia-Sophie hat´s ziemlich böse erwischt. Zu der Erkältung hat sie jetzt auch noch eine Mittelohrentzündung. Ich habe gehört, sowas vereitert schnell und dann kann das Trommelfell platzen. Kann das sein, Susanne? Aber jetzt kriegt die Kleine ja zum Glück Medikamente dagegen. Da wird das hoffentlich schnell besser.
Corinna hat heimlich ihr altes Handy mit in die Schutzwohnung genommen. Oh-oh.....nicht gut. Wenn das nicht noch Probleme gibt. Denn die Lenden eines der Scheichs haben sich in Corinna verliebt. Der hätte die gerne mit in seinen Harem genommen.
Bei Ben sind die Schmerzen unverändert sehr stark und kein Schmerzmittel hilft. Langsam bin ich mir sicher, dass das nicht mehr normal ist. Hoffentlich kommt der Professor bald.
Ben ist auch weiterhin tief im Tal der Depressionen. Ich glaube nicht, dass sich sein Sterbewunsch ausschließlich auf die Schmerzen bezieht.
Ach, noch ein weiteres Kapitel wäre jetzt toll. Oder zwei, oder drei..... -
Also bei mir gab es beim Kinderarzt keine Gummibärchen- oder ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern weils so lange her ist
Na toll von dem zweiten Handy hat Corinna niemandem erzählt, das wird sicher noch böse Folgen haben ...das kann man schon ahnen....oh Mann, manche Leute sind unbelehrbar.Und Ben? Die Schmerzen werden einfach nicht besser und er freut sich gar nicht, noch am Leben zu sein... Beeeeeen!! Denk an Sarah und deine Kinder und an Trauerkloß, Darcie und mich, was sollen wir denn ohne dich machen
-
Denk
an Trauerkloß, Darcie und mich, was sollen wir denn ohne dich machen
Genau, an uns denkt Ben mal wieder überhaupt nicht.Sarah ist ein bisschen beruhigt, als sie die Informationen aus Bayern erhalten hat. Viel Zeit zum Nachdenken hat sie aber nicht, jetzt muss sie sich um Mia-Sophie kümmern, die dringend zum Arzt muss. Was auch nötig ist, denn die kleine Maus braucht verschreibungspflichtige Medikamente. Tim geht gerne mit, die Aussicht auf Gummibärchen lockt, die bei uns übrigens auch die Kinder bekommen, die während der Behandlung nach dem Arzt schlagen. Betrifft aber die Quote 1 von 3, dann geht es eigentlich ja noch – grins.
Corinna bleibt alleine zu Hause und packt mal gleich ihr altes Handy aus und lädt es. Ich bin gerade noch nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist? Könnte ja auch Leben retten, wenn die Wohnung überfallen wird. Aber wahrscheinlicher ist doch, dass der verliebte Scheich es dann orten kann. Ich bin gespannt.
Semir ist derweil verzweifelt, weil Ben so starke und nicht beherrschbare Schmerzen hat. Schreckliche Schmerzen und kein Mittel das hilft, das ist ganz furchtbar. Und Semir ist komplett machtlos und kann für Ben nichts tun, außer an seiner Seite zu sein.
Ben ist körperlich und seelisch am Ende und dass er seine Beine nicht spüren kann, macht ihn zusätzlich vollkommen fertig. Hoffentlich kommt der Chefarzt schnell und findet die Ursache für die enormen Schmerzen.
-
Bei mir gab´s auch Gummibärchen im Glas beim Kinderarzt
Ben geht es nicht wirklich gut, er hat starke Schmerzen. Auch die Schmerzmittel helfen, wenn überhaupt, nur kurz auch nur ansatzweise. Hoffe, der Arzt hat schnell Zeit, um sich das mal anzusehen und die Ursache zu finden.
Corinna hat also noch ein Handy mit dabei? Ich würde ja bezweifeln, dass das so eine gute Idee war, aber warten wir es mal ab. -
Endlich ist der Professor da, von dem sich Ben und Semir so sehnlichst erhoffen, dass er was gegen die schrecklichen Schmerzen machen kann. Semir ist sowieso gerade überfordert, weil er gar nichts für Ben tun kann. Leider geht das nicht, mit dem Übernehmen der Schmerzen.
Ben hat sich sprachlich schon an den bayrischen Slang gewönnt und teilt dem Professor mit, dass er „Schmerzen wie ein Vieh“ hat. Das würde hier so Niemand sagen, aber ich mag so sprachliche Einfärbungen .
Aber der Professor findet den vermeintlichen Grund für die starken Schmerzen und hat auch gleich ein Mittel zur Wahl, dass aber als Nebenwirkung die Immunabwehr schwächt. Oje, Ben schreit bei Nebenwirkungen ja gerne mal gleich „hier“ und er hat ja auch schon die Lungenprobleme. Da bin ich aber mal gespannt, ob das gut geht.
Aber wenigstens schläft Ben jetzt erst mal ein Ründchen, das ist gut. Semir kann mit Sarah sprechen, Sarah noch mal mit einer Kollegin, nur Klaus noch nicht mit Corinna, wobei da sicher die Betonung auf „noch“ liegt. Wer weiß, was Corinna macht, wenn ihr Handy fertig geladen ist.
-
Ben hat weiterhin Schmerzen "wie ein Vieh". Ich glaube, da ist in Ben der Bayer wieder durchgekommen.
Aber eigentlich ist das gar nicht witzig, denn Ben ist so verzweifelt, dass er sogar den armen Professor anfährt, der doch in dieser ewig langen Operation sein Bestes gegeben hat, um Ben vielleicht doch wieder auf die Beine zu helfen. Oder aber zumindest ihm so viele Funktionen wie möglich zu erhalten.
Die Schmerzen, die Ben aushalten muss, kommen von den geschwollenen Nerven. Dagegen kriegt er jetzt hochdosiertes Cortison. Was Vorteile hat, eben die Abschwellung, aber auch die Anregung des Appetits und Ben kommt ein bisschen besser drauf, allerdings auch Nachteile wie die Schwächung der Immunabwehr. Hmmhh... da macht mir dann aber nicht nur eine eventuelle Wundinfektion Sorgen, sondern auch Bens beginnende Lungenentzündung.
Wenigstens schläft Ben dann doch irgendwann mal ein und Semir kann Sarah informieren. In der Schutzwohnung geht es zum Glück der Kleinen etwas besser.
Klaus ist immer noch im Besitz seines Handys. Noch werden die Gangster nicht aktiv, vielleicht morgen.
Und Ben hat zumindest noch minimale Empfindungen bei diesen Tests des Professors gezeigt. Also, Hoffnung ist angesagt. Nicht aufgeben, Ben! Tschaka! -
[quote='Trauerkloß','https://www.cobra11-fanclub.de/community/inde…6707#post246707']Ben hat weiterhin Schmerzen "wie ein Vieh". Ich glaube, da ist in Ben der Bayer wieder durchgekommen.
[/q -
Oh verdammt-wurde gerade von Darcie am Telefon aufgeklärt, dass das ein urbayerischer Ausdruck ist-das war mir echt nicht bewusst .
Vielleicht lerne ich mit eurer Hilfe doch nochmal Hochdeutsch , aber ich werds mal nicht ändern in der Story, ein bisschen Lokalkolorit darf ja auch sein. Übrigens hat mir Darcie als Erklärung vorgeschlagen, dass Ben vorher nach der Graduierung der Schmerzen nach der internationalen VAS-Schmerzskala gefragt wurde, die geht üblicherweise von 0-10. Wir in Bayern kennen eben nach zehn noch eine Steigerung: wia a Viech-ihr sagt dann vermutlich tierische Schmerzen dazu, wenn ich mir das so überlege. Der Vorschlag kam also von einer einheimischen Schwester und Ben will sich nur im "Ausland" verständlich machen, man soll sich doch immer mit den Einheimischen gut stellen! -
Der Professor findet die Ursache für die starken Schmerzen und gibt ihm auch ein entsprechendes Cortison. Das hat zwar wiederum andere Nebenwirkungen, aber erst mal sollte das jetzt tun. Und Ben schläft auch tatsächlich nach einer Weile ein.
Auch bei mir im hessischen sagt man das so in der Art, auch wenn es hier nicht die Schmerzen "wie ein Vieh", sondern Schmerzen "wie ein Tier" sind -
An die täglichen Kapitel könnte ich mich wieder gewöhnen
Na super, der will Corinna trotzdem mitnehmen und schreckt vor nichts zurück....oh oh... Und die Nachricht auf dem Handy von Klaus kommt jetzt bestimmt von Corinna- zum unpassendsten Zeitpunkt.
-
Uih... woher kommt jetzt dieser Stimmungsumschwung bei Ben? Ist das die euphorisierende Wirkung des Cortison oder hat Ben jetzt wieder Hoffnung, weil er so ein bisschen was gespürt hat?
Klar, die starken Schmerzen sind weg, das bringt einen schon besser drauf, aber so richtig kann ich mir Bens gute Laune doch nicht erklären. Mir jedenfalls würde der Popo auf Grundeis gehen. Vielleicht ist es doch das Cortison, denn auch dass das appetitanregend wirkt, stimmt auf jeden Fall.
Die Szene, als Semir nach dem Essen Ben mit einem Taschentuch abputzt und das Teil zur Hälfte in Bens Bart hängenbleibt, fand ich sehr lustig. Das konnte ich mir richtig gut vorstellen.
Schließlich kann Ben noch mit Sarah telefonieren und dieses Telefonat dürfte für beide Seiten beruhigend gewirkt haben.
Nach einem dezenten Hinweis von Sarah an die Pflegekräfte in Bayern, dass es an der Uniklinik Köln nie ein Problem war, dass Semir bei Ben im Zimmer übernachtet hat, darf der das jetzt auch in Donauwörth. Ja, Sarah ist ´ne Schlaue.
Inzwischen wurde Klaus das Handy geklaut, was er gar nicht mitgekriegt hat, obwohl er aufpassen wollte, wer sich daran vergreift. Das hat sein Kollege Servicemitarbeiter gut gemacht, nur bringt ihm das nicht viel. Die Scheichs haben nicht vor zu zahlen oder Zeugen am Leben zu lassen, und schießen den "eiskalt" tot.
Und ausgerechnet jetzt kommt eine Whats app auf dem Handy an. Ich befürchte auch, dass die von Corinna kommt. Oh-oh...nicht gut. Gar nicht gut! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!