Ach so ein Pech, Darcie! Zu spät! Hildegard kümmert sich schon um die Kinder. Das wird nichts mit Bens Dank.
Doch, ich hatte schon an Hildegard gedacht. Und es ist toll von der Schwester, dass sie Ben auf den Gedanken bringt, die Unterbringung seiner Kinder zu organisieren. Jetzt konnte er doch etwas tun und fühlt sich nicht ganz so nutzlos.
Also, er fühlte sich nicht ganz so nutzlos, bevor er dann schlafen gelegt wurde. Aber das ist vielleicht wirklich am besten so, wo Ben schon sein Bett aufrecht fahren wollte.
Semir und Hartmut sind unterwegs nach Köln, und Hartmut hat Glück, dass Semir kurz angehalten hat, um ihn einsteigen zu lassen. So wie Semir drauf ist, hätte es auch sein können, dass Hartmut während der Fahrt aufspringen muss.
Mann, ich hoffe bloß, die finden Hinweise in der Schutzwohnung. Die Scheichs dürfen mit ihren Entführungsopfern das Land nicht verlassen!
Sehr spannend. Schön geschrieben, Susanne. Das reißt mich echt vom Hocker.
Feeds zu "Eiskalt!"
-
-
Mist, Hildegard und auch Lucky hatte ich total verdrängt. Aber für die Kinder ist es natürlich besser bei ihr zu bleiben....
Schön geschrieben, kann mir richtig vorstellen wie es in Ben aussieht , er weiß nicht wirklich was los ist und kann nichts tun außer abzuwarten...was eine blöde Situation für ihn.
Es bleibt spannend!
Aber Sarah ? Irgendwas oder irgendwer muss die Scheichs aufhalten!!!! -
Tim und Mia sind zum Glück jetzt mal versorgt. Hildegard ist ja fast wie eine Oma für sie und hat eine engere Bindung als die richtigen Großeltern. Tim klammert sich auch gleich an ihrem "Hosenfuß" fest. Ist das wieder bayrisch für Anfänger? Oder sagt man nur bei uns "Hosenbein"?
Semir und Hartmut finden nach und nach alles raus. Sie finden beide Handys, erfahren, dass die Frauen betäubt wurden und jetzt in Burkas unterwegs sind, und Hartmut errät außerdem, welchen Sinn diese Entführung hat. Jetzt mutmaßen die beiden, dass die Scheichs vielleicht gar nicht mit einem Privatflieger unterwegs sind, sondern einfach Linie zurück in ihren Harem fliegen wollen.
Hartmut meint, dass es sehr schwer wird, die Frauen noch zu finden, wenn sie mal das Land verlassen haben, worauf Semir meint, dass Ben und er überall hinfliegen würden, um nach Sarah und Corinna zu suchen. In diesem Moment fällt ihm ein, dass Ben solche Suchaktionen ja vielleicht in Zukunft gar nicht mehr machen kann. Das war für mich die traurigste Stelle des Kapitels. Schnief....
Ben geht es inzwischen auch gar nicht gut. Die Sedierung war doch ein Fehler, denn ruhig liegt er jetzt immer noch nicht. Er wirft sich im Bett hin und her, ist nicht fähig Atemgymastik zu machen, die Lunge wird im Liegen auch nicht optimal belüftet und Ben steuert immer mehr auf eine Lungenentzündung zu. Hildegards Anruf wird auch nicht zu ihm durchgestellt. Es ist viel los auf der Station und keiner erkennt die Wichtigkeit dieses Telefonats. Die Nachricht, dass wenigstens seine Kinder wieder in einer gewohnten Umgebung sind, hätte Ben sicherlich besser beruhigt als das Tavor. -
Oh Mann-schon wieder mein blöder Dialekt! Ja in Bayern geht der Fuß ja von den Zehen bis zur Hüfte -echt jetzt, das ist so wahr, wie wir auch den Butter essen! Und darauf logisch aufbauend klammern sich hier Kinder tatsächlich am Hosen-ich betone-nicht Hasen-fuß fest .
-
Ja, über den „Hosenfuß“ bin ich auch gestolpert, aber das ist eben Lokalkolorit.
Wichtig für die Mäuse ist erst mal, dass mit Hildegard eine vertraute Person wieder für ihre Betreuung zuständig ist. Und Lucky wartet auch dort, das ist alles ein Stück Heimat für die Kinder. Außerdem wird Hildegard sie verwöhnen und leckere Sachen kochen, also die Mäuse sind gut versorgt.
Nur das Schicksal von Sarah und Corinna ist noch ungewiss. Semir, Hartmut und die Kollegen der Past werden sicher alles Menschenmögliche unternehmen, dass die beiden Frauen nicht außer Landes gebracht werden. Aber werden Semir und Hartmut rechtzeitig am richtigen Flughafen sein?
Bei Ben sieht es auch nicht gut aus. Er wurde zwar „schlafen gelegt“ aber das ist kein erholsamer Schlaf und eine Lungenentzündung scheint auch nicht mehr aufzuhalten zu sein. Ujuijuijuijui.
-
Es zählt jede Sekunde, das weiß Semir. Er MUSS es rechtzeitig schaffen, denn sonst wird Ben nicht mehr gesund werden. Von Albträumen geplagt wirft dieser sich im Bett rum, was gar nicht gut ist... Aber er träumt von Sarah und den Kindern. Ben braucht gute Nachrichten, unbedingt!
Semir mach schnell!!! Hartmut ist ja auch noch dabei aber der kämpft noch gegen seine Übelkeit -
Das mit dem Beruhigungsmittel war ein Fehler auf ganzer Linie. Es hat Ben nicht dazu gebracht, sich zu beruhigen. Im Gegenteil, jetzt hat er Alpträume, wirft sich im Bett noch schlimmer rum, als vorher und an Atemgymnastik ist gar nicht zu denken. Hoffentlich sind die Reste des Tavors in seinem Körper bald abgebaut, damit er wieder kapiert, was man von ihm will.
Die Schwester macht auch noch seine Hände fest. Die Gefahr, dass Ben "aus dem Bett steigt", wie der Professor meinte, halte ich jetzt für relativ gering. Sollte das ein Scherz gewesen sein? Wenn ja, dann war´s kein guter.
Also bei Ben sieht´s schon mal schlecht aus. Mit einer Tendenz zu schlechter.
Bei Semir weiß man´s noch nicht so ganz genau. Der hat inzwischen mit Hartmut den Flughafen erreicht. Ob der Start der Maschine noch aufgehalten wird, steht noch in den Sternen. Die Fluggesellschaft zumindest ist wenig kooperativ. "Besonders Reisende der ersten Klasse sind besonders schützenswert." Aha, beim Pöbel in der Holzklasse hätte man ja vielleicht mal eine Ausnahme gemacht. Aber die Bonzen im Luxusbereich.... die will man sich warmhalten.
Semir, schrei doch was von Terrorgefahr, Bombe an Bord.... dann lassen die den Flieger doch bestimmt nicht starten. Ich weiß, das ist nicht nett. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Sarah darf nicht in den Harem! -
Ja, Ben zu sedieren war eher kontraproduktiv. Jetzt hat er schlimme Alpträume und wirft sich im Bett hin und her. Das ist ganz schlecht für den Rücken. Zudem fiebert er noch auf, durch das Cortison ist das Immunsystem so geschwächt, dass die Lungenentzündung jetzt doch gewonnen hat. Dafür müsste Ben dringend Atemgymnastik machen. Daran ist aber in seinem Zustand nicht zu denken. Am Ende muss er noch fixiert werden, damit er keine Dummheiten macht. Und fixiert geht dann gar nicht in Kombination mit Atemgymnastik. Das sieht nicht gut aus für Ben.
Semir und Hartmut sind derweil am Frankfurter Flughafen angekommen. Aber der ist gesichert, wie eine Festung, da kommt Keiner mal eben in den Sicherheitsbereich oder aufs Vorfeld.
Immerhin hatte Susanne das Flugfeld durchgegeben und auch die Flugnummer, so wusste Semir, der schon oft am Frankfurter Flughafen gewesen war, wo er hin musste.
Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit Flugfeld? Der Frankfurter Flughafen hat zwei parallel laufende Start- und Landebahnen und zusätzlich die Startbahn West (und noch eine Landebahn, die aber hier keine Rolle spielt). Wenn die Maschine also praktisch schon auf dem Weg zum Start ist, dann braucht Semir auch keine Flugnummer, da muss er sich auf seinen Augen verlassen und schauen, wo sich die Maschine gerade befindet.Es bleibt aber weiter spannend und ich bin gespannt, wie Semir die Maschine zum Stopp bewegen kann. Die Idee von Sabrina finde ich gar nicht schlecht.
-
Sehr spannend geschrieben
-
Ja, mit einer Bombendrohung kommt jeder Flughafenbetrieb zum Erliegen. Hartmut ist es bei dieser Idee von Semir zwar ein bisschen mulmig, er sieht sich in Zukunft schon die KTU-Toiletten putzen , aber darauf kann Semir jetzt keine Rücksicht nehmen.
Der Scheich will erst das Flugzeug kapern, dann droht er Sarah das Genick zu brechen, aber ein bisschen übernimmt sich der Gute dabei. Semir macht mit dem kurzen Prozess. Es kommt auch nicht viel Gegenwehr. Bisher hatte der Scheich ja immer Personal, dass sich für ihn geprügelt hat. Da musste man sich die manikürten, und sicher beringten Fingerchen nicht selbst schmutzig machen. Das rächt sich aber jetzt.
Sein Kollege, der die "Ich bin gar nicht da"-Taktik anwendet, hat eben so wenig Glück und wird auch abgeführt. Sarah und Corinna sind gerettet...puh.
Die erste Frage, als Sarah wieder einigermaßen geradeaus denken kann, gilt natürlich ihren Kindern. Aber da kann Semir sie beruhigen. Ben geht´s leider weniger gut, aber das weiß Semir ja auch noch nicht.
So, das war sehr spannend und die Gangster sind gefasst, aber jetzt freue ich mich noch auf viele dramatische Krankenhaus-Kapitel. -
Das war aber wirklich Rettung in letzter Minute. Wäre die Maschine gestartet, dann wäre es schwierig bis unmöglich gewesen, Sarah und Corinna zu retten.
Wenn es um seine Familie oder um die Familie seines besten Freundes geht, dann kennt Semir aber nix. Und es ist nicht einfach, ein Flugzeug zu stoppen, das schon zur Startbahn rollt, da kann man dann doch mal kurz von „Terroristen“ und „Bomben“ sprechen. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Außerdem haben die Scheichs militärische Geheimnisse geklaut. Dass die Pläne manipuliert sind, wissen sie ja nicht.
Nachdem alles gut ausgegangen ist, fragt Sarah natürlich als Erstes nach den Kindern. Die sind aber gut versorgt bei Hildegard. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Semir mit Sarah und Corinna wieder zurück nach Köln fährt oder nach Bayern?
-
Puh, ich hab beim lesen die Luft angehalten. Zum Glück wurde Sarah ( und Corinna) noch rechtzeitig gefunden. Aber es war knapp.
Jetzt kann sie erstmal den Schreck verdauen und dann sollte sich jemand um Ben kümmern . Semir sollte mit Sarah hinfahren, das würde Ben sicher am meisten helfen. Aber Sarah will sicher auch zu den Kindern.
-
Ich habe Semir und Hartmut jetzt schon die nächsten Stunden in den Fängen des BKA gesehen, aber Frau Krüger rettet sie. Ja, manchmal ist so eine Chefin doch zu was gut.
Es gibt jetzt auch Wichtigeres zu tun. Erst mal muss Andrea beruhigt werden, die ihren Mann überraschenderweise in den Fernsehnachrichten gesehen hat.
Klaus muss ebenfalls erlöst werden, denn der wurde von der Polizei inzwischen auch über die Entführung informiert und macht wohl die schrecklichsten Stunden seines Lebens durch. Dem fällt natürlich ein Gebirge vom Herzen, als er die gute Nachricht erfährt. Und selbstverständlich nimmt der Hartmut noch mal für eine Nacht auf. Wahrscheinlich darf Hartmut im gemütlichsten Kuschelbettchen schlafen, mit den weichesten Schmusekissen.
Semir zieht es sofort zu Ben in die Klinik. Kurz wird er noch aufgehalten, weil er noch hinter dem Gebüsch ein bisschen aufräumen muss, aber dann ist auch der letzte Ganove einkassiert und Semir kann endlich zu seinem Freund fahren.
Allerdings herrscht in dessen Zimmer Hochbetrieb um diese späte Stunde , und die Schwester erklärt gleich, dass es Ben schlecht geht.
OGottogottogott.... das hört sich schrecklich an. Ach, ich freue mich auf das morgige Kapitel. -
Sarah und Corinna sind zum Glück in Sicherheit. Die eine Nacht zur Überwachung im Krankenhaus werden sie auch durchstehen und dann darf Sarah entweder zu den Kindern zurück oder zu Ben und Corinna kann von Klaus abgeholt werden.
Semir hat natürlich am Frankfurter Flughafen eine „Lawine“ ausgelöst, aber es war nötig, um Sarah und Corinna zu retten. Die Kollegen vom BKA sind etwas sauer, dass sie nicht vorher informiert wurden, aber Semir muss erst mal nicht Rede und Antwort stehen, das nimmt ihm die Chefin ab. Ja, die PASt ist schon eine große Familie.
Hartmut darf noch mal bei Klaus schlafen, Semir entdeckt noch den letzten flüchtigen Verbrecher und kassiert ihn ein, könnte alles gut sein, wenn sich nicht Bens Gesundheitszustand so dramatisch verschlechtert hätte.
-
So, jetzt bin ich auch hier wieder auf dem aktuellen Stand
Semir und Hartmut haben es geschafft, Corinna und Sarah zu retten, auch wenn sie dafür mächtig Trubel auf dem Flughafen verursacht haben. Schön, dass sich die Chefin dabei mit den Kollegen vom BKA rumschlägt.
Jetzt wäre nur die spannende Frage: wie geht es denn Ben zwischenzeitlich, gut wohl eher nicht -
Ben hat inzwischen aufgegeben, er kämpft nicht mehr. Er denkt, dass er Sarah sowieso nie wiedersehen wird und dass seine Kinder wahrscheinlich schon tot sind. Deshalb hustet er schon gar nicht mehr ab, lässt seine Lungen immer mehr verschleimen und hofft auf ein baldiges Ende.
Erst als Semir kommt, kommt auch wieder ein bisschen Leben in ihn. Jetzt bekommt er wenigstens Gewissheit.
Und Semir hat nur gute Nachrichten im Gepäck. Sarah und Corinna wurden gefunden und werden keine Haremsdamen, und die Kinder sind sowieso schon lange in Sicherheit und schlabbern wohl bei Hildegard schon ihren Pudding.
Ich hoffe, dass Ben jetzt wieder anfängt zu kämpfen. Denn der Intensiv-Arzt denkt schon langsam daran, ihn wieder zu intubieren. Allerdings will man es jetzt erst noch mal mit endotrachealem Absaugen und einer Punktion der Flüssigkeitsansammlungen im Lungenbereich probieren. Beim Absaugen wird doch der Sauger durch die Nase in die Luftröhre geschoben, oder? Joah.... das könnte ein "bisschen unangenehm" werden. Und ob die Punktion so viel schöner wird?
Aber Semir ist dabei und Ben hat wieder ein Ziel. Hoffentlich sieht er das auch so und blendet die Lähmung jetzt erst mal aus. Denn der Arzt hat ja schon seine Compliance bemängelt. Jetzt braucht man nicht mehr nur ein Latein-Wörterbuch, wenn man mit Ärzten zu tun hat.
So, morgen wird´s heftig für Ben. Oooooooohhhh..... -
Ben ist gar nicht klar. Klar, das liegt an den Medikamenten, aber er denkt einfach, dass sein Leben vorbei ist, weil er sich so sehr Sorgen um Sarah und seine Kinder macht. Wenn das Pflegepersonal wenigstens von Hildegards Anruf erzählt hätte. Dann wüsste Ben (wenn er halbwegs klar wäre), dass es seinen Mäusen gut geht und alleine dafür lohnt es sich zu kämpfen. Aber Ben gibt auf und hofft, dass es schnell vorbei ist.
Ben versteht auch gar nicht mehr, was der Arzt von ihm will. Lunge punktieren, absaugen, das ist Ben alles egal . Erst als ENDLICH Semir wieder bei Ben ist, kann die vertraute Stimme zu ihm durchdringen. Und Semir bringt ja nur positive Nachrichten. Mensch Ben, jetzt wird aber wieder gekämpft.
-
So eine Pleurapunktion ist alles andere als angenehm, aber es muss sein und weil Semir an seiner Seite ist, kann Ben das durchstehen. Auch das nachfolgende Absaugen, was ich mir auch ganz furchtbar vorstelle, weil Ben auch denkt, dass er erstickt. Aber danach bekommt er wieder besser Luft und kann auch Atemgymnastik machen. Das wird mit Antibiotikum schon wieder gut werden oder sagen wir mal, die Prognose ist ganz gut, wobei eine Intubierung noch nicht wirklich vom Tisch ist.
Das größte „Problem“ und die größten Sorgen machen weiterhin die nicht spürbaren Beine, aber das ist gerade mal kurz in den Hintergrund gerückt, weil Ben so viele Baustellen hat.
Semir wird Ben nicht alleine lassen. Gerade in der Nacht braucht er seinen besten Freund an seiner Seite. Hach, Semir ein ist einfach mein allerliebster Händchenhalter.
-
Den Bösewichten hat ihre gemeine, hinterlistige, feige und verwerfliche Aktion gar nichts gebracht. Und das ist gut so. Jetzt können wir uns wieder Ben zuwenden.
Und dem muss jetzt dringend geholfen werden. Zuerst wird die Punktion gemacht. Das ist zwar ganz nett, dabei die Haut zu betäuben, aber was nützt das, wenn die Betäubung nicht in die Tiefe gehen kann. Weh tut´s dann trotzdem, einen Moment später halt.
Jetzt wo Ben ganz still halten muss, hat er einen fürchterlichen Hustenreiz und darf nicht husten. Später beim Absaugen, wo er husten soll, damit sich die Stimmritze öffnet, kriegt er natürlich keinen Hustenanfall. Ist es nicht immer so im Leben? Immer kriegt man das, was man gerade gar nicht gebrauchen kann.
Aus diesen Pleuraergüssen (hieß das so?) wird fast ein ganzer Liter Flüssigkeit abgesaugt. Kein Wunder, dass Ben schon wieder viel besser atmen kann, als das weg ist und die Lunge wieder mehr Platz hat.
Das Absaugen stelle ich mir auch immer noch eine Nummer härter vor, als die Punktion. Allein schon, weil mir niemand, NIEMAND! was in die Nase stecken dürfte. Und schon gar nicht noch weiter!
Und dabei wird man auch noch festgehalten und kriegt keine Luft mehr....
Aber auch das trägt natürlich dazu bei, dass Ben wieder besser atmen kann. Am Ende ist er dann so erledigt, dass er sich sogar gegen die enge Atemgymnastikmaske nicht mehr wehrt und sogar dabei einschläft.
Und Semir war wieder ganz toll als Händchenhalter. Love it.
Sehr interessantes und lehrreiches Kapitel. Und trotzdem noch Gefühl dabei. Super! -
Liebe Leser!
Kurze Info, heute kommt kein neues Kapitel, aber die Muttertagsfeierlichkeiten vor dem Spätdienst haben mich jetzt doch ein wenig überrollt und Zeit gekostet . Jetzt wollte ich aber sowieso noch auf das gestrige Kapitel eingehen: Die endotracheale Absaugung habe ich jetzt extra für dich beschrieben@nicci77, nachdem du meine Story ja anscheinend inzwischen doch mit Begeisterung verfolgst und mir Elvira ja zugesichert hat, dass ich nicht wegen Themaverfehlung bei den FF´s aus dem Fanclub geworfen werde. Ich hoffe du freust dich! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!