Na, ob die Nicci das zu schätzen weiß?
Schade, dass heute kein neues Kapitel kommt, aber ich hoffe, du hattest einen schönen Vormittag.
Feeds zu "Eiskalt!"
-
-
Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich gestern beim Lesen des Kapitels irgendwie ein Deja-Vu hatte....
Frag mich nur gerade über was wir uns jetzt heute freuen sollen ??? -
Susan jetzt will ich doch auch mal ein Feed zu deiner Story da lassen. Die genaue Beschreibung der endotrachealen Absaugung war für mich auch ganz interessant, da ich ja noch nicht alle deine Storys gelesen habe und daher noch nicht wusste wie das so genau abläuft. Das bekommt man ja auch sonst nicht mit, wenn man nicht gerade wie du vom Fach ist, oder gar selbst als Patient da liegt und das Ganze am eigenen Körper erfährt. Vor wenigen Wochen hatte ich die Gelegenheit einen Einblick in die Arbeit der Kollegen in der Leitfunkstelle zu bekommen, welche die Notrufe für Feuerwehr und Rettungsdienst hier im Kreisgebiet entgegen nehmen. Die Art und die Einstellung mit der die Jungs dort arbeiten und den Leuten am Telefon in Extremsituationen beistehen hat mich sehr berührt und meine Hochachtung vor dem sämtlichen ärztlichen Fachpersonal wieder bestätigt. Ich mag es, dass du uns Laien durch deine Gesichten Einblicke in diese Welt gibst und uns somit ein Stück daran teilhaben lässt, auch wenn das meist auf Kosten von dem armen Ben geschieht. Dem geht es ja zum Glück etwas besser jetzt wo er wieder mehr Luft bekommt und Semir bei ihm ist. Ich bin ganz gespannt wie es weitergeht und hoffe doch sehr, dass die Zukunft für Ben nicht so düster wird wie sie zurzeit ausschaut, ein Leben im Rollstuhl stelle ich mir auch ziemlich schlimm vor.
Frag mich nur gerade über was wir uns jetzt heute freuen sollen ???
z.B. über das warme sonnige Wetter oder den freien Tag heute oder auf das nächste Kapitel, auch wenn es erst morgen kommt... -
Corinna muss nun zugeben, dass sie der Grund war, weshalb die Scheichs sie und Sarah in der Schutzwohnung aufstöbern konnten. Und Sarah reagiert stinksauer. Was auch durchaus verständlich ist.
Aber am nächsten Morgen ist Sarahs Zorn einigermaßen verraucht. Es bringt ja jetzt auch nichts mehr. Passiert ist passiert, und zum Glück ist die ganze Sache gut ausgegangen. Corinna hat das ja auch nicht mit Absicht gemacht, sondern aus reiner Dummheit.
Jedenfalls ist Sarah wohl über Nacht einiges klar geworden, auch dass sie jetzt doch zuerst zu Ben will, sofern es der kleinen Mia wieder gut geht. Das bekommt sie von Hildegard dann auch bestätigt, und auch Tim spielt schon wieder lustig mit den Hunden, also kann Sarah ohne Gewissensbisse mit nach Bayern fahren.
Dort scheint es Ben inzwischen auch wieder ein bisschen besser zu gehen. Dass er die fast die ganze Nacht diese Maske auf dem Gesicht hatte, hat ihm bestimmt gut getan.
Und auch so scheint Ben gut gelaunt und lacht erst mal eine Runde mit Semir, als der aufwacht. Hmmhh....also ich hätte mir in der Zeit, wenn ich da wach gelegen hätte und Semir noch gepennt hätte, wahrscheinlich Gedanken über meine Zukunft gemacht und wäre nicht so fröhlich gewesen. Aber....jeder Jeck is ja anders..... -
Sarah und Corinna müssen eine Nacht monitorüberwacht im Krankenhaus bleiben. Das macht Sinn und ist ja zu ihrer eigenen Sicherheit. Auch wenn Sarah lieber zu ihren Kindern oder Ben möchte und Corinna zu Klaus, können die Beiden dankbar sein, dass die Angelegenheit vergleichsweise gut ausgegangen ist.
Nachdem Sarah einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte beim Gedanken an ihre Kinder und vor allem beim Gedanken an den schwerverletzten Mann, rückt Corinna damit raus, wie die Scheichs wohl auf ihre Spur gekommen sind. Corinna hat dort mit Dummheit „nur“ ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt, aber bei Sarah war auch das Leben ihrer Kinder in Gefahr und denen wäre vielleicht was Schlimmes passiert, wenn die nicht zufällig geschlafen hätten. Da wäre ich an Sarahs Stelle auch mehr als sauer gewesen und hätte mich wahrscheinlich nicht so schnell wieder eingekriegt. Dummheit kann nicht immer die Entschuldigung für alles sein. Immerhin hat sie (also: Corinna) aktiv was getan und darüber sollte sie mal nachdenken.
Ben kriegt anscheinend besser Luft und kann sich auch drüber amüsieren, dass Semir geschnarcht hat. Aber seine ganzen anderen Probleme sind noch lange nicht gelöst.
-
Ben scheint es wieder ein wenig besser zu gehen, oder verdrängt er alles gerade ein wenig?!
Sarah und Corinna verbingen eine Nacht im Krankenhaus und als Corinna mit der Sprache raus rückt, dass sie an dem Schlamassel schuld ist, ist Sarah zu recht erst mal sauer. Finde es eigentlich verwunderlich, wie schnell sie sich wieder beruhigt, wenn ich mir überlege, wie nachtragend ich da sein könnte......aber gut. -
Ich weiß nicht ob ich Corinna so schnell verziehen hätte. Aber wahrscheinlich fällt es Sarah leichter, da sie ja zum Glück doch alles überstanden haben ohne größere Folgen und Sarahs Gedanken sich hauptsächlich um Ben drehen. Ich bin gespannt, wie Ben reagieren wird, wenn sie vor ihm steht...
-
Als bei der Visite die Drainagen gezogen werden, tut Ben das schon ziemlich weh. Gleichzeitig bekommt er mitgeteilt, dass die zweite OP für morgen geplant ist. Und gerade wird ihm auch wieder seine unsichere Zukunft bewusst.
Die Lust auf´s Frühstück ist ihm jetzt jedenfalls vergangen. Semir kann ihn nur zu ein bisschen Kaffee überreden.
Und dann kommen die richtigen Schmerzen wieder. Denn die Wirkung des Cortisons hat inzwischen vollständig nachgelassen.
Jetzt leidet Ben wieder nur noch vor sich hin. Der Kaffee kommt retour und die Atemmaske kann er gerade auch nicht ertragen.
Semir tut sein Bestes, um seinem Freund beizustehen, aber die Schmerzen kann er ihm natürlich nicht nehmen. Die überlagern gerade wieder alles. Und so fruchten auch die ganzen Durchhalteparolen nicht.
Semir ist froh, dass Sarah bald kommt. Aber ob die ihrem Mann mehr helfen kann?
Bisher hatte Ben ja noch Angst vor der OP, aber wenn es so bis morgen weitergeht, wird er froh sein, wenn er endlich auf dem OP-Tisch liegt und in die Narkose abtauchen kann. Bis dahin könnten das noch lange Stunden werden. Und ob die Schmerzen nach der OP besser sind? Oder sein psychischer Zustand?
Da kommt noch was auf uns zu. Ich freue mich. -
Beim Ziehen der Drainagen hat Ben ziemliche Schmerzen Das kann ich leider nur zu gut nachvollziehen, wie böse das sein kann.
Außerdem lässt die Wirkung des Cortisons nach, von dem er auch kein weiteres bekommt. Alle anderen Schmerzmittel haben auch nicht mehr die erhoffte Wirkung, so dass selbst Semir ihm momentan nicht wirklich helfen kann. Hoffentlich hilft es Ben, dass Sarah bald ankommen wird, Semir jedenfalls ist froh, bald Unterstützung durch Sarah zu bekommen. -
Ich glaube neben den schrecklichen Schmerzen und dem Gedanke vielleicht niemals wieder laufen zu können, macht es Ben am meisten fertig, dass er nichts aktiv machen kann. Er liegt im Bett, wird gelagert, gewaschen, alle „zubbeln“ an ihm rum und er muss das einfach so akzeptieren. Kein schöner Gedanke für Ben, der so gerne wieder mit seinen Kindern toben oder mit Lucky joggen würde, ganz zu schweigen, was ihn und Sarah in Zukunft erwartet.
Aber jetzt erwartet Ben eine zweite große OP und aktuell hat er so schreckliche Schmerzen, dass eine Narkose wahrscheinlich als wohltuend empfunden wird. Schreckliche Schmerzen auszuhalten und nichts hilft, das ist die Hölle.
Da kann auch Semir ihm nicht helfen, er kann nur für Ben da sei und ihm so zeigen, dass er nicht alleine ist. Aber die Schmerzen kann er ihm nicht abnehmen.
Das wird auch Sarah nicht können, aber vielleicht kann sie doch was machen, nur was? Im Moment bin ich da eher ratlos. Vor allem weil Ben ja auch noch schwer depressiv ist.
-
Schön, dass sich Corinna auf ihre Überraschung freut. Gibt´s für so viel Dummheit also auch noch ein Belohnung, ja?
Sie hat Glück, dass ihr Klaus noch so verliebt in sie ist. Liebe macht ja bekanntlich blind, sonst gäbe es zu Hause wohl eher eine Standpauke.
Hartmut denkt da schon ein bisschen weiter. Er bezweifelt, dass die Scheichs eine gerechte Strafe bekommen, und um Ben macht er sich auch große Sorgen.
Zu Recht, denn dem geht es wirklich schlecht. Man kann kaum sagen, was schlimmer ist, die Atemnot oder die Schmerzen.
Und der Professor hat nichts im Gepäck, um ihm zu helfen, außer Durchhalteparolen. "Sie haben noch so viele gute Jahre vor sich".
In seinem jetzigen Zustand wünscht sich Ben wohl eher, dass es ganz schnell vorbei ist. Denn die Situation ist für ihn unerträglich. Und trotzdem muss er bis morgen, bis zur OP warten. Da besteht dann eine kleine Hoffnung, dass der Professor irgendwas findet, was die Schmerzen verursacht. Man muss fast hoffen, dass da irgendein Nerv eingeklemmt ist oder von irgendwas gequetscht wird. Wenn nur die Schwellung diese Schmerzen verursacht, dann werden die wohl auch nach der OP nicht weg sein. Und das will ich mir für Ben gar nicht vorstellen.
Jetzt kommt gleich Sarah, aber sie wird für Ben wohl auch nicht mehr tun können, als Semir schon die ganze Zeit versucht hat. Das wird wohl eine sehr laaaaange Nacht.
Tolles Kapitel, Susanne. Bin extremst am mitfiebern und mitleiden. -
Ben geht es leider immer schlechter und nichts scheint wirklich helfen zu wollen Ich bezweifle auch, dass Sarah ihm in irgendeiner Art wirklich helfen kann, auch wenn ihm ihre Anwesenheit sicherlich gut tun wird.
-
Schön, dass sich Corinna auf ihre Überraschung freut. Gibt´s für so viel Dummheit also auch noch ein Belohnung, ja?
Sie hat Glück, dass ihr Klaus noch so verliebt in sie ist. Liebe macht ja bekanntlich blind, sonst gäbe es zu Hause wohl eher eine Standpauke.
Ja und nicht ein kleines Kätzchen.Gut, für Bens Zustand da kann Corinna nichts, aber die schrecklichen Sorgen um seine Familie, die zu den schlimmen Schmerzen noch dazu kommen, das ist ihre Schuld. Da sollte sie mal drüber nachdenken, wenn sie mit ihrem Mann das Kätzchen streichelt.
Ben geht es schlecht und nichts hilft gegen die Schmerzen. Ich hatte schon gedacht, sie intubieren ihn schon mal. Einmal für die anstehende OP, dann für die Lungenentzündung und auch gegen die Schmerzen. Denn nichts ist schlimmer als furchtbare Schmerzen, gegen die kein Mittel hilft.
Da wird auch Sarah nichts ausrichten können, denn das einzige Mittel, was geholfen hat, war das Cortison und das darf Ben im Moment wegen der anderen Baustellen nicht bekommen.
-
Mann, das dauert aber lange . Sarah ist immer noch nicht bei Ben und Semir ist einfach überfordert... Sarah wird wohl auch nicht viel machen können aber zumindest Semir wird erleichtert sein wenn sie endlich da ist.
-
Nun ist endlich Sarah eingetroffen und verschafft sich resolut Zugang zur Intensiv-Station. Jetzt wissen wir auch, wie wir mal auf eine Intensiv-Station kommen, wenn wir da rein müssen und die uns nicht reinlassen wollen. Wir sagen einfach, wir wären auch Intensiv-Schwester, und wenn sie uns dann noch nicht reinlassen wollen, dann gehen wir einfach trotzdem.
Danke für die Tipps, Susanne.
Sarah ist verständlicherweise sehr erschrocken über Bens Zustand. Das hatte sie sich anders vorgestellt.
Der Professor nimmt sie dann gleich beiseite und klärt sie über den augenblicklichen Zustand ihres Mannes auf.
Als er meint, dass alle Ärzte glauben, dass Bens Lähmungen sich noch bessern werden, habe ich mich sehr gefreut. Aber dann meinte der, dass eine völlige Genesung "einer Art Wunder" gleichkommen würde. What?
Ben könnte wohl später wieder auf´s Klo, sich super mit dem Rollstuhl bewegen, und wenn er großes Glück hat, auch wieder ein bisschen gehen.
Das ist ja alles ganz nett, aber Ben ist Polizist. Der muss wieder rennen, springen, klettern und fiesen Gangstern eins auf die Mütze geben.
Und ich bin sicher, dass wird er auch wieder können! Dem zeigt er es, diesem Professor da. Der wird sein Wunder schon noch erleben!!! Jawoll!
Aber erstmal kommt noch der Neurologe und soll herausfinden, wo Bens Schmerzen herkommen. Besser gesagt, er soll die möglichen Stellen eingrenzen. Aber dazu muss Ben noch wach bleiben, trotz der schlimmen Schmerzen. Sonst hätte man ihn schon intubiert.
Da hat Sarah eine Idee, wie man die Zeit bis dahin noch rumkriegt. Na, da bin ich mal gespannt.
Ich hätte ja auch eine Idee. Wie hieß der chinesische Arzt noch mal? Dr. Cheng? Der mit den Akupunktur-Wundernadeln? -
Als Erstes: Wunder gibt es immer wieder lieber Herr Doktor!!!
Endlich ist Sarah bei Ben, das wurde auch Zeit, vielleicht hilft das Ben etwas diese schreckliche Situation zu meistern .
Sie hat auch eine Idee wie man die drohende Intubation zumindest hinauszögern kann. Da bin ich aber mal gespannt, wie werden sicher wieder was lernen können!
Freu mich schon aufs nächste Kapitel.
-
Oh ja, auf ein Wunder hoffe ich auch sehr für Ben!!! *mega-feste-die-Daumen-drück* Es wäre richtig super wenn die Ärzte da noch eine Überraschung erleben. Aber erstmal muss ja die nächste OP gut verlaufen. Und ich bin auch ganz gespannt, was Sarah da für eine Idee hat um die Intubation hinauszuzögern. Der Anästhesist und der behandelnde Arzt sind ja schon mal mit im Boot und damit einverstanden. Wie gut, dass Sarah vom Fach ist und dass die Ärzte sie auch in die Behandlung von ihrem Mann miteinbeziehen, obwohl sie nicht zum Team des dortigen Krankenhauses gehört. Für Ben ist es sicherlich auch viel leichter wenn Sarah jetzt bei ihm ist und er von ihr in jeder Hinsicht unterstützt wird.
Susan hast du auch eine Story darüber geschrieben wo die beiden zusammen kommen?
-
Hallo @ Anne-auch wenn das jetzt OT ist, aber um auf deine Frage zu antworten-Sarah und Ben lernen sich bei der Story: "Freunde fürs Leben" kennen-die ist auf Seite 5 der FF´s (glaub ich zumindest ) Allerdings erst gegen Ende der Story und da wusste ich noch gar nicht, dass die beiden in meinem privaten FF-Universum mal heiraten und Kinder kriegen würden , das hat sich dann erst im Laufe der Storys so ergeben. Danach läuft die Familiengründung sozusagen als Parallelhandlung bei allen meinen weiteren Geschichten in der Reihenfolge ihres Erscheinens mit. Und weisst du was-ich musste das gerade nachschlagen, denn so genau wusste ich das gar nicht mehr!
-
Ja, da kennt Sarah nix, wenn sie so nahe an Ben dran ist, dann lässt sie sich doch nicht von so was lapidaren abhalten wie eine Besuchszeit.
Außerdem ist eine Intensivstation ja kein Gefängnis. Man drückt auf das Knöpfchen zum Tür öffnen und ist erst mal drinnen. Gut, es kann dann schon mal Ärger geben, aber dann muss man eben selbstbewusst auftreten. Aber in Sarahs Fall hat ja schon gereicht, dass sie gesagt hat, dass sie auch Intensivschwester ist.
Was sie dann im Zimmer vorfindet erschreckt sie dann doch sehr. Ben geht es schlecht und die Schmerzen sind schrecklich. Der Arzt will mit Sarah in Ruhe sprechen und erzählt auch alles was Wichtig ist. Ein Gespräch auf Augenhöhe, schließlich unterhalten sich hier Fachleute.Aber dann hat Sarah eine Idee, ich bin mal gespannt welche und warum die Ärzte da nicht selber drauf gekommen sind?
-
Hallo @ Anne-auch wenn das jetzt OT ist, aber um auf deine Frage zu antworten-Sarah und Ben lernen sich bei der Story: "Freunde fürs Leben" kennen-die ist auf Seite 5 der FF´s (glaub ich zumindest )
Danke für die Info! Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, das interessiert mich nämlich wie Ben in deinen Storys mit Sarah sein Lebensglück gefunden hat, wo er doch mit Beziehungen in der Serie nicht wirklich Glück gehabt hatte.
So, genug OT, bin wieder weg.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!