Ben hört nur das was er hören will und wird dadurch bekräftigt in seinen Gedanken, dass er zu nichts mehr zu gebrauchen ist und so tut er alles um seinen Plan bald umsetzen zu können. Noch weiß er nicht wie. Aber er ist sich sicher eine Möglichkeit zu finden. Für Sarah wirkt es, als hätte sich Ben gefangen...wenn die wüsste!!!!
Feeds zu "Eiskalt!"
-
-
oh je, es ist keine Besserung in Sicht. Noch schlimmer das Ben`s Gedanken hier immer ausgereifter werden
Wo soll das denn nur hinführen? Ich befürchte jetzt wirklich das schlimmste, da Ben ja schon direkt Pläne schmiedet
Sarah war sich Ihren Worten nicht bewusst, woher auch, Sie hat keine Ahnung welcher Plan in seinem Kopf geistert.Hoffentlich kann Semir hier helfen, ich hoffe sehr, dass er erkennt, das Ben am Ende ist
-
Ben spielt Staatsoberhaupt auf Auslandsbesuch - immer lächeln, höflich sein und nur niemanden merken lassen, wie man sich wirklich fühlt.
Eigentlich freut sich Semir über Bens "gute" Stimmung, aber zwischenzeitlich ist ihm das auch unheimlich. Doch dann hat er gleich ein schlechtes Gewissen und sagt sich, dass er sich doch darüber freuen sollte, dass es seinem Freund so viel besser geht.
Auch Sarah wundert sich zwischendurch mal, aber auch sie schiebt das beiseite.
Dabei schimmert Bens wahrer Gemütszustand ja immer wieder durch. Z.B. bei der Klamottenfrage. Als er fast ungehalten wird, weil die anderen sich darüber Gedanken machen. Ihm ist das total egal. Dabei konnte er doch bei anderen Krankenhausaufenthalten nie schnell genug aus dem Flügelhemdchen springen.
Und dann bei der Verabschiedung von Semir. Das war ein Abschied für immer, Semir. Hast du das denn nicht gemerkt?
Mit einem Kabel will sich Ben am Bettgalgen strangulieren.... Sobald Sarah ihn mal alleine lässt.
Ja, ich denke auch, das wird kein leichtes Sterben.
Ben, tu es nicht! Beeeeeeeeeeeeeeen......... -
Beeeeeeennnnnnnnnn
Mit der Variante hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, aber Ben will es unbedingt tun. Er hat sich innerlich schon verabschiedet und fiebert nur noch daraufhin, sich selbst zu erlösen und damit auch Sarah von der Last - einem behinderten Ben- zu befreien.
Semir hat zwar ein ungutes Gefühl bei Bens Verhalten aber auf die Idee, dass sich Ben was antun will, kommt er nicht...
Wie soll ich jetzt bloß die Zeit bis zur Fortsetzung überstehen???
Beeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn!!!!
-
oh ... oh .. das Tal der Tränen hört für Ben nicht auf, er ist ja regelrecht gefangen in seiner Vorstellung, dass er als Rollstuhlfahrer zu nichts mehr zu gebrauchen ist
er ist ja regelrecht darauf fixiert .. und sein Plan ...
Susan, du machst aber nicht wirklich ernst oder?
Weck mal die gute Sarah auf!!!
So ein kleines Telefonat mit seinen Kindern ... die ihren Vater brauchen .. ein bisschen Hoffnung wecken -
Ach du sch***
Ich weiß gerade gar nicht welchen Namen ich zuerst schreien soll...! Den von Ben oder den von dir, Susan. Hilfe! Ben hat sein Lebensende schon so genau geplant, hat das wie, wann und wo festgelegt und die lieben Menschen in seiner Umgebung bekommen von seiner Absicht gar nichts mit. Dank seiner guten schauspielerischsten Leistung hat er es geschafft sie in dem Glauben zu lassen es ginge im psychisch gut und er wäre fürs erste über den Berg, selbst Semir und Sarah konnte er täuschen.Susan du machst es so spannend und dramatisch, das liebe ich!
-
So fuhr Corinna wieder untertags ein wenig zu ihrer Cousine,
Muss das hier nicht „Sarah“ heißen?Semir ist schon verwundert, über Bens „gute Laune“ . Das war er nach der letzten Cortisongabe auch, aber da war eben das Medikament der Auslöser. Jetzt gibt es keinen Grund für diese plötzliche Stimmungsschwankung hin zum positiven, deshalb hat Semir auch so ein ungutes Gefühl im Bauch. Da will ihm sein Unterbewusstsein schon sagen, dass hier gewaltig was nicht stimmt. Aber noch kann Semir das nicht deuten, aber irgendwann wird ihm doch auffallen, dass Bens letzte Worte, wirklich seine geplanten letzten Worte an ihn waren.
Ben holt alle „Taschenspielertricks“ raus, um nur den Schein zu wahren, dass alles in Ordnung ist und er positiv in die Zukunft schaut, das ist natürlich nicht so einfach, wenn man dabei plant, sich bei der nächsten Möglichkeit umzubringen.
Ich schließe mich den anderen hier an: Beeeeeeeeeeeennnnnnn
-
Danke für die Korrektur-ist schon bearbeitet!
-
Aaaaaah, an so einer Stelle kann man doch keinen Cut machen. Hilfe, das ist aber ein ganz ganz fieser Cliffhänger.
Ben hat es scheinbar geschafft seinen Plan in die Tat umzusetzen, auch wenn er im letzten Augenblick gerne doch noch weiter gelebt hätte. Und jetzt liegt sein Körper bewusstlos da und eine dick angeschwollene blaue Zunge hängt aus seinem Mund.
Semirs und Bens mentale Verbindung ist so stark, dass Semir selbst weit entfernt von Ben, da was spürt, aber bis Semir im Krankenhaus ist, ist es auf jeden Fall zu spät.
Oder ist es jetzt schon zu spät? Ich möchte gerne sofort weiter lesen.
Was für ein Kapitel.
-
Oh Gott, ich glaube nicht, dass Ben wollte, dass ihn seine Frau so findet....der Anblick muss doch furchtbar sein, andrerseits hat er ja als Polizist gewusst , wie so ein Toter dann aussieht wenn er sich erhängt hat.
In letzter Sekunde will Ben doch weiterleben aber da ist es zu spät....ob Mann, was hat er da nur getan? Hoffentlich kommt Sarah sofort wieder rein auch wenn sie den Schreck ihres Lebens kriegt.....Beeeeeennnnn.
-
Ach du meine Güte Ben hat seinen Plan tatsächlich in die Tat umgesetzt und hat sich einen Galgen gebaut..... in letzter Sekunde scheint doch noch ein wenig Lebenswillen aufzukommen, aber da ist es schon zu spät. Hoffentlich kommt Sarah ganz bald zurück, auch wenn ich ihr diese böse Überraschung nicht wünsche.
Und Semir schreckt zeitgleich hoch und hat Bedürfnis, sofort zu Ben zu fahren....gib Gas Semir!!!!!
Eine böse, böse Stelle für einen Clifhänger ist das -
Susan!! Du kannst doch nicht an dieser Stelle aufhören!!
Oh nein, Ben hat es wirklich getan! Sein Lebenswille ist letztendlich doch noch vorhanden, dass wird ihm aber erst klar als es schon zu spät ist - als er nicht mehr in der Lage ist die Aktion aus eigener Kraft noch zu stoppen. Sowas gibt es ja wirklich, da schneidet sich einer die Pulsadern auf und ruft dann doch die Rettung weil ihm in dieser Situation klar wird, dass er ja eigentlich gar nicht sterben will.
Shit, shit, shit... Ben was machst du nur für Sachen!! Das gibt bestimmt einen hässlichen Abdruck an seinem Hals und was ist mit Schäden wegen dem Sauerstoffmangel? Die Zunge ist ja schon blau und geschwollen... SARAH!!!! SIE ZU DASS DU WIEDER IN BENS ZIMMER KOMNST!!!! SCHNELL!!! Semit ist ja auch alarmiert aus dem Schlaf aufgeschreckt, aber ich fürchte bis er im Krankenhaus angekommen ist, ist es schon zu spät.Susan wie gut das die Kapitel bei dir so schnell kommen, da jetzt eine Woche auf die Fortsetzung zu warten würde ja niemand aushalten.
-
OMG Susan, was machst du denn?
wie kann man da aufhören
Ben will weiterleben und erkennt es, als es zu spät ist!!!
schon allein wenn ich mir die Szene vorstelle, wie er da hängt!!
Bitte schnell weiter schreiben -
Was bin ich froh, dass Sarah gleich ins Zimmer zurückkehrt und nicht noch einen Kaffee getrunken hat.... Das Notfallteam kann Ben reanimieren, aber....ich darf gar nicht drüber nachdenken, was Sarah sicher für einen Schock erlitten hat...und wie wird es jetzt mit Ben weitergehen?
Zum Glück taucht auch Semir auf und kann Sarah unterstützen.... -
Zum Glück hat Sarah auf den Kaffee verzichtet, sonst......ich will gar nicht dran denken
Das Reateam hat es geschafft, Ben zu zu reanimieren und jetzt wird er direkt auf die Intensiv verlegt. Aber was passiert, wenn er über den Berg ist und wieder aufwachen darf?!?
Und als Sarah von ihren Gefühlen überrannt wird, steht Semir vor ihr, der sie direkt in seine Arme nimmt. So einen Freund an seiner Seite zu haben ist so unendlich viel wert. -
du hast meine letzte Hoffnung erfüllt ... Sarah hat Ben gefunden ....
bin schonso gespannt, wie es weiter geht -
Ups, es gab „Abendessen“. Seit ich nicht mehr mit dem Handy auf die Forum Seite komme, weil ich die Werbung nicht mehr wegkriege, geht mir das manchmal durch.
Für Sarah muss das der Schock ihres Lebens gewesen sein. Sie dachte, sie ist nur kurz raus, um einer Kollegin zu helfen und kommt wieder ins Zimmer und sieht, dass ihr geliebter Mann versucht hat, sich das Leben zu nehmen.
Zum Glück läuft die Rea-Kette vorbildlich und schnell ab und alles wird dafür getan, dass Ben das lebend übersteht.
Sicher wird Sarah nach und nach klar werden, dass das keine spontane Idee von Ben war, sondern dass er das genau geplant hat. Das wird dann eine schwere Erkenntnis sein, dass Ben lieber tot sein wollte, als in dieser Situation weiter zu leben. Da muss dann, wenn Ben das ohne Folgeschäden übersteht auch mal ein guter Psychologe ran.
Aber jetzt ist erst mal Semir da, der Freund, der immer zur Stelle ist und der einfach gemerkt hat, dass was mit Ben nicht stimmt. Jetzt braucht erst mal die verzweifelte Sarah Unterstützung und dann muss man schauen, wie es mit Ben weiter geht.
-
Sarah ist fix und fertig, gut, dass Semir bei ihr ist ....aber es gibt eine neue Sorge: hat Ben bleibende Hirnschäden durch den Sauerstoffmangel??? Ich hoffe mal wieder , dass Bens Schutzengel alle fleißig Überstunden gemacht haben...aber Semir und Sarah haben verständlicherweise die schlimmsten Befürchtungen.
-
Puh, was ein Glück dass Sarah nicht noch einen Kaffee mit der Schwester getrunken hat!! Nicht auszudenken wenn sie es getan hätte... Vorerst hat Ben den Suizidversuch überlebt - aber eben nur primär. Eine Prognose kann noch niemand geben. Der Luftröhrenschnitt hat ja eine ganz schöne Sauerei gegeben, der Arzt ist mit Bens Blut besprenkelt.
Die arme Sarah... Was muss dass für ein Schock sein den Menschen, den man mit am meisten liebt so zu finden. Gut das Semir gekommen ist er gibt Sarah halt, auch wenn es für ihn mindestens genauso schlimm ist. Jetzt heißt es abwarten wie sich Bens Zustand entwickelt und ob er sich durch diese Aktion noch Folgeschäden eingehandelt hat.
Im vorletzten Kapitel habe ich es erst nicht verstanden was der Arzt damit gemeint hat, dass jetzt kalt geschlafen wird, im letzten Kapitel habe ich es dann kapiert, dass es Standard nach einer Reanimation ist. Und wie das Reateam routiniertert Hand in Hand arbeitet war auch sehr interessant zu lesen. Wer hätte vorher gedacht, dass ich solche Sachen mal im Cobra-Fanclub lerne? Mein Interesse am Medizinischen lag ja bisher wegen diverser Wehwehchen von meinen Fellpopos fast ausschließlich im veterinärmedizinischen Bereich.
-
Semir kann es nicht glauben, was er da mit eigenen Augen sieht. Sein bester Freund hat versucht sich umzubringen. Das wird für Sarah und Semir auch ein schwerer emotionaler Schock sein, dass sich Ben ihnen nicht anvertraut hat und sich einfach heimlich, still und leise aus dem Leben schleichen wollte.
Ben lebt im Moment (was für eine schreckliche Vorstellung, dass er zwischendurch ja tot war ), aber ob sein Gehirn da Schäden davon getragen hat, kann man aktuell nicht sagen. Was ja schrecklich wäre, zusätzlich zu der Lähmung. Aber das muss man jetzt einfach abwarten, bis Ben wieder extubiert ist. Das wird sicher eine schrecklich lange Wartezeit für Sarah und Semir.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!