Juhuuuuu! So große Hirnschäden kann Ben nicht haben. Er kann sich an seine Wahnsinnstat erinnern, er hat Semir erkannt..... alles wird wieder gut.
Schon als die ersten Geräusche in sein Bewusstsein drangen, habe ich einen Luftsprung gemacht. Ach, ich freu mich.
Der Arzt kapiert auch gleich, warum Ben so gekämpft hat, während die arme Sarah denkt, ihr Mann hätte einen Hirnschaden. Was die Arme durchmacht.... da kriegt Ben später bestimmt noch gehörig den Kopf gewaschen, wenn es ihm besser geht.
Jetzt wurde Ben erst mal wieder absediert und das nächste Mal darf er langsam aufwachen und wird nicht wieder durch den Absauger "geärgert", so dass er seine Handfixierungen abreißt.
Er kriegt jetzt auch die verstärkte Variante. Als der Arzt meinte, sie hätten schon die entsprechenden Materialien, dachte ich schon, jetzt schleppen sie die Eisenketten an, damit der tobende Hulk sich nicht wieder befreien kann.
Übrigens danke an Semir, das hätte wirklich böse enden können, wenn er Ben nicht daran gehindert hätte, sich die Trachealkanüle aus dem Hals zu reißen.
So, jetzt bin ich aber sehr erleichtert und kann gut in die neue Woche starten.
Feeds zu "Eiskalt!"
-
-
Puh, der Versuch ist ja mal schief gelaufen, hätte man da nicht mit rechnen müssen? Wäre Semir nicht gewesen.... Kakophonie habe ich übrigens noch nie gehört gehabt....
Ach Ben, immerhin kann er sich noch erinnern was passiert war, wobei "ein Versehen" - nun ja das stimmt nicht so ganz lieber Ben.
Nur Sarah dreht gerade durch und befürchtet das schlimmste ... Alle mal tief durchatmen, besonders du Sarah!!!Es könnte doch wesentlich schlimmer sein.
-
Zum Glück war Semir zur Stelle und konnte das Schlimmste verhindern. Sarah ist mittlerweile vollkommen fertig, aber wir wissen ja immerhin, dass sich Ben erinnern kann. Ich deute das einfach mal als gutes Zeichen.
Jetzt durchhalten und hoffen, dass der zweite Versuch besser klappt! -
Ben kann klar denken, das lässt hoffen. Und er hat, trotz Panik Semir erkannt. Aber das wissen wir jetzt, Sarah und Semir haben noch keine Ahnung. Aber ob Ben nicht andere Ausfälle hat, kann noch nicht gesagt werden. Ich hoffe, er kann nach dem zweiten Aufwachen auch wieder sprechen.
Das erste Aufwachen ist schief gegangen, Ben war voller Panik und nur Semirs beherzten Zugreifen ist es zu verdanken, dass sich Ben nicht die Trachealkanüle rausgerissen hat.
Sarah denkt aber, dass Ben sie einfach nicht mehr erkannt hat, weil er einen Hirnschaden davon getragen hat. Ganz ruhig Sarah, alles wird gut und Ben will nach dieser Erfahrung auch leben. Gemeinsam gibt es da einen Weg.
Hoffentlich läuft der zweite Versuch besser.
-
Meine liebe susan
oh je oh je, ich musste hier erst mal kräftig nachlesen und was soll ich sagen...sprachlos!
Als ob ich es geahnt habe , aber ist ja gerade noch einmal so gut gegangen, wobei die arme Sarah, die ist hier mal so richtig am Ende!
Das Drama nimmt hier auch kein Ende , aber Semir war hier mal zur Stelle.
Ben Ben Ben...ich hoffe hier nur das beste!
Sorry das ich etwas still war, aber das Hochwasser vor zwei Wochen hat uns stark erwischt. Hoffe bei Dir ist alles trocken geblieben
-
das erste Erwachen von Ben war erst einmal Erleichterung pur ... das liest sich mal grundsätzlich positiv ...
auch wenn er voll unter Panik steht .. Hoffnung, dass alles für ihn gut ausgegangen ist und das Gehirn keinen bleibenden Schaden erlitten hat
Semir wieder einmal der Retter
und Sarah ... oh Gott, die Ärmste tut einem einfach nur Leid
Drama pur .. -
Das Kapitel fängt so harmlos an, alles scheint gut zu sein, Ben wird langsam wach und kann einfache Anweisungen umsetzen und dann: BÄM.
Sicher gibt es für das Krampfen auch eine andere Ursache, als einen Hirnschaden, gell Susannchen, die gibt es doch, oder? Vielleicht verträgt Ben einfach irgendeine Kombination von Medikamenten nicht und krampft deshalb. Oder es gibt eine andere harmlose Erklärung?
Sarah glaubt da allerdings nicht dran und die ist vom Fach. Allerdings ist sie auch seelisch ziemlich angeschlagen, da klappt es sicher nicht mehr so gut mit dem rationalen Denken bezüglich ihres medizinischen Fachwissen. Also, hoffe ich jetzt mal.
-
Am Anfang sieht alles gut aus , Ben kann die Anweisungen befolgen und bleibt auch ruhig. Sarah gegenüber hat er ein schlechtes Gewissen was er ihr angetan hat....reden geht natürlich nicht, und er bleibt auch weiter fixiert...
Dann geht Semir mal kurz raus und als er wieder kommt, sieht er einen Auflauf an Ärzten. Ben krampft.... Und für Sarah ist das alles zu viel.... Bitte es muss alles gut werden !!!!!
-
Erst mal scheint alles gut: Ben wacht langsam auf, kann auch auf Anweisungen reagieren und natürlich sind Semir und Sarah erleichtert.
Doch dann kommt Semir vom Telefonieren zurück und Sarah kann ihm gerade noch sagen, dass Ben krampft, bevor sie ohnmächtig wird Oje, was hat Ben denn jetzt schon wieder? Für Sarah ist das alles einfach nur noch zu viel. -
Und es begann doch so hoffnungsvoll.....
Ben versteht alles, kann auch mitarbeiten, von einem erneuten Suizidversuch ist er Lichtjahre entfernt. Er macht sich sogar Vorwürfe, was er Sarah damit angetan hat, denn das sieht er schon, dass es seiner Frau gar nicht gut geht.
Das einzig Doofe ist, dass er noch angebunden bleiben muss. Aber da kann man die Ärzte und das Pflegepersonal schon verstehen, denn niemand kann in seinen Kopf gucken und da sehen, dass er so einen Blödsinn nicht noch mal machen würde. Und sagen kann er das ja momentan nicht.
Aber die Zeit, bis er wieder sprechen kann, ist absehbar und so könnte alles so gut werden....
Und dann kommt der Hammer am Schluss. Als Semir, der gerade alle benachrichtigt hat, dass Ben anscheinend keine Schäden davon getragen hat, zurückkommt, ist was los in Bens Zimmer.
Ben hat gekrampft.
Ja, ich überlege auch gerade, welchen anderen Grund es dafür geben könnte, als ein Gehirnschaden. Es MUSS andere Gründe dafür geben. Es MUSS einfach!
Die arme Sarah! Die ist jetzt wirklich mit ihrer Kraft am Ende.
Hoffentlich hat sich Ben mit seiner Wahnsinnstat, zusätzlich zu seiner Lähmung, jetzt nicht noch lebenslange epileptische Anfälle eingehandelt. Das wäre natürlich ein sehr tragisches Eigentor.
Ach, das ist so dramatisch hier. Ich möchte wissen, wie es weitergeht. Was die Ärzte Sarah sagen werden, wenn sie wieder bei sich ist.
Will weiterlesen! -
Da lese ich mich gerade in deiner Story wieder auf den aktuellen Stand und bin ganz erleichtert dass es mit Ben hirntechnisch ganz gut auszusehen scheint und will schon aufatmen als dann der Hammer im letzten Kapitel im letzten Satz kommt!!
Ist in Bens Dachstübchen doch nicht alles in Ordnung? So ein Krampfen kann aber doch auch bestimmt von zig anderen Dingen kommen, oder? Susan oder? Ich traue dir nicht so ganz... Vielleicht hat Ben ja wirklich noch bei irgendwas "hier" geschrien, aber dann bitte nur bei etwas das nicht auf Dauer bleibt, sondern etwas das behandelt werden kann und wieder weg geht. Die arme Sarah, das war jetzt zu viel für sie. Sie kann Semir gerade so noch sagen was los ist und klappt dann zusammen.
Sehr schön beschrieben wie Ben aufwacht und denkt das Bändchen der Trachealkanüle um seinen Hals wäre das Kabel mit dem er sich erhängen wollte und dann panisch versucht das Ding loszuwerden. Dabei ist sein Überlebenswille so stark dass er sich sogar losreißt und dann ist da Semir wieder am rechten Ort zur rechten Zeit und verhindert das Ben noch mehr raus reißt.
Ich bin soooo gespannt wie es weitergeht.
-
Für Sarah war dieser Krampfanfall von Ben kaum auszuhalten. Obwohl sie solche Situationen ja kennt, war sie jetzt alles andere als die hochprofessionelle Krankenschwester und das macht sie mir sehr sympathisch.
Ben hatte also tonisch-klonische Krämpfe. Klingt ein bisschen nach Star Wars. Aber da wären es vermutlich tonisch-klonische Kämpfe gewesen.
Und diese verschiedenen Krampfarten, die es gibt, die unterscheiden sich in ihren Symptomen voneinander?
Dass sich Bens Rücken durchbiegt, ist natürlich gerade auch alles andere als optimal. Hoffentlich kam es da zu keinen weiteren Schädigungen.
Nach Sarahs Kollaps geht es ihr jetzt wieder ein bisschen besser, aber sie wird vom Arzt nun wieder gnadenlos ins Bett verbannt. Bei Ben wird aber in den nächsten Stunden sowieso nichts geschehen, bei dem Sarah unbedingt dabei sein müsste. Der steht jetzt erst mal wieder unter Beruhigungsmitteln und wird untersucht werden. Man muss abwarten, ob beim EEG oder einem eventuellen CCT etwas herauskommt.
Dieser Anfall kann auch einmalig gewesen sein? Und es kommt gar nichts mehr nach? Das wäre natürlich die beste Variante. Aber man muss sehen.....
Spannend! -
Was es alles für unterschiedliche Krampfanfälle gibt, wieder was gelernt
Durch die entsprechenden Medikamente beenden die Ärtze den Anfall, den Ben hatte. Allerdings hat sich auch sein Rücken durchgebogen, hoffentlich hat das keine weiteren Folgen für ihn.
Sarah ist in diesem Moment nicht die Krankenschwester, sondern einfach nur eine Angehörige, die Angst hat und mit der Situation überfordert ist. Gut, dass Semir bei ihr ist. Der Arzt verordnet ihr zunächst Bettruhe und jetzt wird man Ben erst mal untersuchen -
Ben hatte also tonisch-klonische Krämpfe. Klingt ein bisschen nach Star Wars.
Die Assoziation hatte ich auch gleich.Professionelle Schwester hin oder her, hier ist Sarah einfach nur Angehörige und es ist alles zu viel für sie, was man auch verstehen kann. Sicher hat sie Bens Unfall an sich und ihre Entführung noch nicht verarbeitet. Und dann kam noch der schreckliche und für sie unfassbare Selbstmordversuch von Ben, da ist es klar, dass sie irgendwann am Ende ihrer Kräfte ist.
Irgendwie stört es mich ein bisschen, dass die Pflegekräfte Sarah duzen. Gut, wahrscheinlich ist man untereinander beim Pflegepersonal schnell beim „Du“, aber ich tue mich immer so schwer damit, wenn sich quasi fremde Menschen duzen. Ist aber ein ganz persönliches Problem und hat eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun.
Jetzt muss erst mal abgewartet werden, wie es sich alles bei Ben entwickelt und vielleicht kann ja auch rausgefunden werden, warum er gekrampft hat.
-
Ich musste auch an Star Wars denken
Sarah ist wirklich am Ende aber war ja auch wirklich alles etwas viel die letzte Zeit....sie schafft es nicht mehr wie eine Krankenschwester zu agieren, aber wirklich wundern tut mich das nicht...
Jetzt kann man nur hoffen, dass Ben den Anfall soweit gut überstanden hat und wirklich das nur ein einmaliges Ereignis war -
Puh... dieses Kapitel macht doch wieder Mut. Im Gehirn ist nichts Auffälliges zu sehen, die Schrauben und Platten an der Wirbelsäule sitzen auch noch fest und der Neurologe kann mehr Reflexe feststellen als vor kurzem noch.
An Semirs Kollegen, der nun Windeln tragen muss und auf dem geistigen Stand eines Kleinkindes ist, wollen wir jetzt gar nicht denken.
Sarah scheint zwar immer noch sehr pessimistisch, aber sie hat halt einfach Angst, und Semir, der im Moment näher am Geschehen ist, ist doch deutlich optimistischer.
Am schönsten ist natürlich, als Semir spürt, dass Ben versucht, seinen Händedruck zu erwiedern. Das zeigt doch, Ben ist wieder da. Er versteht, was vor sich geht und versucht auch, wieder am Geschehen teilzunehmen.
Bei susan weiß man zwar nie, was noch passieren wird, aber im Augenblick habe ich ein gutes Gefühl. -
Wenn Ben wieder aufwacht, wovon ich mal schwer ausgehe, dann wird er einen ordentlichen Muskelkater haben. Das sollte aber dann wirklich sein kleinstes Problem sein, der ist zwar schmerzhaft und unangenehm, aber er vergeht wieder.
Wichtig ist, dass die durchgeführten Untersuchungen zu vorsichtigem Optimismus anregen. Es ist nichts Auffälliges gefunden worden und auch das eingebaute Metall scheint alles noch an seinem Platz zu sein.
Und dann steht Semir wieder mal am Bett seines besten Freundes und hält seine Hand. Erwähnte ich schon, dass Semir sowieso mein allerliebster Händchenhalter ist? Und bei Ben scheinen sowohl die Berührung, als auch die Worte anzukommen, immerhin versucht er auch Semirs Hand zu drücken. Ach, alles wird gut, ich spüre es schon.
-
Das Kapitel macht mir jetzt wieder Mut, da die Untersuchungen nichts auffälliges zeigen, weder im Gehirn, noch an der Wirbelsäule. Sarah ist momentan nicht so optimistisch wie Semir, aber ich hoffe, dass sich das noch ändert und Ben wirklich auf einem guten Weg ist.
-
Hallo meine Liebe susan,
oh oh oh...ja, auch bei mir macht sich gerade ETWAS Hoffnung breit, wobei...ich rau Dir ja nicht ganz. Kaum denkt man schlimmer geht nicht mehr, kommt schon das nächste Kapitel und du überzeugst mich vom Gegenteil!
Aber für`s erste bin ich ETWAS beruhigt, wobei Ben`s Gesundheitszustand trotz allem besorgniserregend ist. Von über den Berg will ich hier ja noch lange nicht sprechen. Gut...MRT kann grad nicht gemacht werden, ich hoffe du hast dir hier nicht ein Fenster für weitere Grausamkeiten aufgehalten meine Liebe.
Und kurz noch zu Semir: DAS ist ein wahrer Freund . Er steht hier Ben in seiner wohl schwersten Zeit bei ( und er hatte bei Dir schon viele schwere Zeiten).
So, und trotz allem hoffe ich jetzt, dass es bergauf geht mit Ben...ich will Herzchen und Blümchen
-
Ja, das war jetzt mal ein Kapitel bei dem wir etwas aufatmen können. So wie es aussieht wurde der Krampfanfall zwar durch den Sauerstoffmangel aber nicht durch anhaltende Schäden im Gehirn ausgelöst. Die Schrauben und Platten in der Wirbelsäule sind auch nach dem Krampfen noch an Ort und Stelle und Ben hatte Glück, der Zungenbiss hat aufgehört zu bluten und musste nicht genäht werden. UND.... es konnte sogar eine Besserung der Lähmung festgestellt werden!!!!
Das klingt doch alles recht gut. Nur macht es mir auch ein bisschen Sorgen das im Moment kein MRT gemacht werden kann... nicht das da doch noch irgendetwas schlummert... suan, ich bin wirklich gespannt ob du da noch was auf Lager hast oder ob jetzt erstmal ein wenig Ruhe einkehrt, also "Ruhe" in Gänsebeinen, denn Ben hat ja mit der Lähmung und den evtl. daraus resultierenden Folgen noch genug zu kämpfen.
Es ist so gut das Semir da ist - bei Ben und das er sich auch um Sarah kümmert! Was würden sie nur ohne den kleinen Türken machen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!