Uff... Semir hat es geschafft. Er hat nicht lange gefackelt und den Araber mit einer Kugel in die Schulter ausgeschaltet.
Gut, dass er auch an seinem freien Tag seine Waffe dabei hatte. Aber das kennt man ja von Semir. Als er selbst in Reha war, in einer meiner Lieblingsfolgen "Babyalarm", hatte er ja auch seine Waffe dabei.
So - Markus atmet, Ben atmet.... das ist erstmal das Wichtigste. Jetzt muss man sehen, inwieweit beide verletzt sind.
Und der Attentäter.... wird er reden? Wird er seinen Auftraggeber nennen? Nicht, dass der einfach den nächsten Killer losschickt.
Aber es kann schon sein, dass der plaudert. Das gibt immerhin Punkte bei der Staatsanwaltschaft und eventuell ein paar Jährchen Knast weniger.
Mal sehen, ob jetzt alles rauskommt.
Spannendes Kapitel, tolle Beschreibungen - hat mir gut gefallen.
Feeds zu "Eiskalt!"
-
-
Herr im Himmel...jetzt geht es rund!
Gut das ich gerade zwei Kapitel zum nachlesen hatte, sonst könntest du hier vor Ort erste Hilfe leisten...nach einem Herzinfarkt!
Was war das denn bitte? Halleluja! Spannung pur! Wie gefesselt habe ich gerade eine Zeile nach der anderen verschlungen!
Ben kämpft um sein Leben und das unfassbare passiert. Er findet irgendwo tief in seinem Inneren Lebensgeister und schafft es, die Handeln weg zu stemmen!
ABER DANN: er steht...ER GEHT...also irgendwie! Und alles nur um Markus zu retten, das ihm dann auch irgendwie gelingt.
KRASS KRASS KRASS! Ich hab hier gar keine Worte mehr! Wenn ich daran denke, das bei Ben eventuell Sehen gerissen sind in den Armen ...aber das ist eben das Adrenalin, das Ihn in dieser Situation schmerzfrei macht!
Und dann kommt unser Held Semir!!! SEHR GUT!
Susan, das waren zwei HAMMER Kapitel...Spannung pur...man leidet bei Dir so richtig mit!
Aber jetzt bin ich erst mal gespannt, was Ben alles fehlt Wird es einen weiteren Rückschlag für Ben gesundheitlich geben? Oder weiß er um seine innere Stärke? Schließlich ist er GEGANGEN! Ich bin echt gespannt! -
Spannung pur. Ich bin froh, dass Semir seine Waffe dabei hat und auch nicht zögert zu schießen...das war echt knapp.
Aber Markus hat wieder geatmet und Ben lebt auch noch. Jetzt kommen sicher die Schmerzen wenn das Adrenalin weg ist -
Hast es gehört???
das ist mir nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, das war eine ganze Lawine
Semir hat Ben mit einem gezielten Schuss gerettet
Ben atmet ... Martin atmet ... hört sich erst mal gut an
aber ich weiß schon, das dicke Ende kommt noch
hoffentlich redet der Attentäter bzw. Semir lässt mal sein Bauchgefühl sprechen und ahnt, wo die Gefahr herkommt -
Wieder ein sehr schönes Kapitel, ich hoffe nur Markus übersteht das alles unbeschadet... Immerhin werden er und Ben in die gleiche Klinik gebracht, dann können sie sich dort ein Zimmer teilen.
Bei Ben ist noch gar nicht klar, was alles kaputt ist, noch weiß keiner dass er vorher gefoltert wurde... Frag mich gerade ob Sehnen wieder zusammenwachsen oder wird das operiert? Aber ich werde es bald erfahrenDa werden Sarah und Semir erstmal geschockt sein. Bis jetzt hat auch noch keiner gerafft, dass Ben gelaufen ist.
-
Dieser Computer-Defi ist echt eine tolle Sache. Dass der einem auch noch sagt, ob man den Schock auslösen soll oder nicht, habe ich nicht gewusst. Da kann man ja wirklich kaum was falsch machen.
Bei Markus ist der Stromstoss zum Glück nicht notwendig und ich hoffe, der wird in der Uni-Klinik schnell wieder gesund.
Dass bei Ben jetzt alles weh tut, ist nachvollziehbar. Der Physio hat auch gleich gesehen, dass an seinen Geräten komische Einstellungen vorgenommen wurden. Den Zusammenhang kann Ben dann später erklären. Erstmal braucht er nur genügend Sauerstoff. Zum Glück muss er aber nicht nochmal tracheotomiert werden. Das wäre auch nicht schön gewesen, ihm den Hals noch mal aufzureißen.
Jetzt bin ich mal gespannt, was bei den Untersuchungen im Krankenhaus herauskommt.
Ich finde ja, dem Attentäter könnte man die Kugel auch in einem ambulanten Eingriff herausholen. Ohne Betäubung! Semir könnte ihn dabei befragen. Ich glaube, der würde seinen Auftraggeber schnell nennen. -
Markus wird direkt mit dem Hubschrauber in die Uniklinik gebracht, hoffentlich übersteht er das alles ohne Folgen. Eigentlich sollte Ben in ein anderes Krankenhaus, aber Semir regelt direkt, dass auch er in die Uniklinik kommt. Soweit tut ihm verständlicherweise alles weg, aber die nähere Untersuchung findet dann im Krankenhaus statt, bin mal gespannt, was dabei raus kommt
Der Physitherapeut stellt direkt die seltsamen Einstellungen an manchen Geräten fest. Sobald Ben vernehmungsfähig ist, wird er das sicherlich aufklären. Denn ob der Attentäter reden wird, ich weiß nicht so recht. Wir werden es erfahren. -
Eieiei....ich wie ja nicht ob ich hier sagen kann, dass die beiden mit einem blauen Auge davongekommen sind.
Alleine das Markus fast ertrunken wäre...die Situation ist und bleibt bei Ihm mehr als kritisch und hoffe ja nun wirklich, dass er keine bleibenden Schäden davonträgt oder noch schlimmeres!
Was Ben betrifft bin ich jetzt auch gespannt welche Folgend dieser Anschlag für Ihn hat.
Das der Physiotherapeut hier erstmal die Welt nicht versteht kann ich mir vorstellen. Die wird der alle zusammen der Schlag treffen, wenn Ben erzählt WAS im Geräteraum vorgefallen ist und WIE er in die Schwimmhalle gekommen ist.Aber alles in allem hoffe ich, das Markus und Ben ohne Spätfolgen die Sache überstehen
-
Ben ist in seiner Heimat-Klinik angekommen und wird untersucht. Er pfeift wohl noch ein bisschen beim Einatmen, muss zum Glück aber nicht wieder einen Schlauch in den Hals bekommen.
Bald verschafft sich der hinterher gefahrene Semir Zutritt zum Untersuchungsraum und auch Sarahs baldige Ankunft ist schon angekündigt. Eine Intensiv-Krankenschwester......uhhh.....die Ärzte schaudert`s.
Zum Glück ist die Wirbelsäule ohne Befund - das ist ganz wichtig. Aber auch sonst ist Ben relativ gut beieinander. Was im Schulterbereich alles kaputt gegangen ist, muss erst das Röntgen und das MRT zeigen, aber das ist auf alle Fälle nicht gefährlich und wird wieder heilen.
Inzwischen ist auch Sarah eingetroffen und erfährt dann von Semir, was der selbst erst kurz vorher erfahren hat, Ben ist gelaufen. Klar ist da die Freude groß.
Mindestens für eine Nacht muss Ben jetzt wieder auf die Intensiv-Station, damit da nicht doch noch was passiert mit dem geschwollenen Gewebe im Hals und einen Blasenkatheter muss er auch noch mal kriegen.
Ich fand Sarahs "Nasse Unterhose"-Spruch so lustig. Das hat mich direkt an meine Kindheit erinnert und die ständigen Ermahnungen von Mutter und Oma "Du musst die nasse Bikini-Hose ausziehen, sonst gibt es eine Blasenentzündung!"
Ja, Sarah ist ein bisschen im Mama-Modus. Und mit "Papa" Semir noch dazu, wird Ben jetzt engmaschig überwacht und es kann nichts mehr passieren. -
Ben kommt in der Uniklinik an und wird erst mal gründlich untersucht. Natürlich darf Semir mit zu ihm und dabei berichtet Ben auch, dass er gelaufen ist. Die Neuigkeit wird der ankommenden Sarah auch direkt mitgeteilt und sie und Semir sind unglaublich erleichtert und froh darüber. An der Wirbelsäule scheint soweit alles in Ordnung zu sein, nur die Schulter macht Sorgen. Dennoch ist das nicht so dramatisch und ein MRT und Röntgen wird zeigen, was da kaputt gegangen ist. Auf jeden Fall muss Ben auf die Intensivstation, da er doch noch Schwellungen und Probleme mit der Atmung hat. Auch wenn sich das prinzipiell ganz gut anhört, ich weiß ja nicht, was da noch alles passiern kann.....
-
Die Retter sind da ... nur bei Markus sieht es nicht wirklich gut aus
so die Gedanken des Notarztes in Bezug auf Ben ... hmm
dachte, dass diese Sache mal glimpflich für ihn abgeht ..
denn die Bedrohung ist ja noch da
auch wenn der Attentäter erst mal eingebuchtet wird. Da wird es noch viele geben, die sich gerne eine nette Summe dazuverdienen
Hoffentlich durchschaut wenigstens Semir, was da gespielt wird -
na die Uniklinik wird wohl noch zu Bens zweiter Heimat
aber auf der anderen Seite, ein Glück, dass man da ihn kennt
erspart manchmal viele Erklärungen
warten wir mal ab, was an seiner Schulterpartie alles kaputt gegangen ist
Sehnenanriss??? nicht gut ... wieder OP ... lange Reha
dabei war er doch gerade auf dem besten Weg ... -
Armer Ben, jetzt kann erstmal seine Arme nicht nutzen. Dafür hat er das Laufen nicht wieder verlernt, zumindest die zwei Schritte schafft er locker.
Und jetzt will Semir rausfinden warum Ben das Ziel des Bösis war, hoffe er hat Erfolg -
puuuh ... auch wenn Ben vorerst mal flügellahm ist, scheint die Sache doch noch glimpflich ausgegangen zu sein
wobei, mit einer angerissenen Sehne ist nicht zu spassen
kann mir ziemlich gut vorstellen, was in Sarah und Semir vorgegangen ist, als Ben diese zwei Schritte gelaufen ist
so dann gönnen wir Ben mal seine wohlverdiente Ruhe ... und er ist mit Markus in einem Zimmer
hoffen wir mal, dass Semir beim Verhör eine brauchbare Spur herausfindet -
Für Ben gibt`s eigentlich nur gute Nachrichten. Seine Atemprobleme können medikamentös behandelt werden und auch im Schulter/Arm-Bereich muss nichts operiert werden. Also hat er erstmal keine weiteren Eingriffe vor sich.
Zudem springt er ganz selbstverständlich auf und läuft, als ihn der HNO-Arzt dazu auffordert. Er denkt nicht mal darüber nach und probiert mal vorsichtig, ob das immer noch so klappt, auch ohne voller Adrenalin zu sein. Er stiefelt einfach los - das ist doch klasse.
Gut, ein kleines negatives Detail gab es dann doch noch. Semir hat in dem ganzen Chaos die Schoko-Croissants liegen lassen und Ben dürfte die auch vorerst gar nicht essen. Aber.... vielleicht darf er morgen sein Lieblingsfrühstück wieder verspeisen und dann wird er bestimmt liebevoll von Sarah gefüttert.
Jetzt drücken wir erst mal Markus die Daumen, dass auch bei ihm alles wieder gut wird. Aber die Pupillen reagieren schon mal. Ich glaube, das ist ein mehr als gutes Zeichen.
Semir will jetzt erst mal den Araber "befragen". Der hat bisher den Mund noch nicht aufgemacht. Aber Semir schickt den bewachenden Polizisten raus. Hui, bin gespannt, wie weit er bei seinem Verhör geht und ob er den sadistischen Killer knackt. -
Und stimmt, die Namenswahl war doof, aber so eine große Rolle spielt der Mitpatient Tobias jetzt nicht in der Geschichte, ich hatte da einfach nicht dran gedacht-sorry Campino, aber ich denke, ich werde ihn jetzt mal ganz schnell in Markus umtaufen .
Also Susannchen, da hast Du aber mal locker untertrieben. Markus hat Ben das Leben gerettet, dann hat Ben Markus das Leben gerettet und hoffentlich überstehen das Beide ohne Folgeschäden. Aber das ist schon eine große Sache und wird die Beiden sicher sehr verbinden.Sonst ist auch eine Menge in den letzten Kapiteln passiert, eigentlich ist da schon alles zu gesagt, ich will mich da jetzt nicht noch wiederholen.
Sarah und Semir wissen jetzt auch, dass Ben wieder laufen kann. Das war der emotionale Höhepunkt, da hat am Anfang Keiner mit gerechnet, dass das überhaupt wieder möglich war. Für Ben scheint es aber schon gebongt zu sein, dabei sollte er aber aufpassen, dass ihm nicht so ein beruflicher Unfall wie Markus passiert, dann ist auch er wieder schneller in der Reha als er schauen kann.
Warum sollte Ben denn eine Einzelbox auf der Intensivstation bekommen? Ist er privat versichert, okay, er ist ja Beamter oder ist das sozusagen der „Schwestern-Bonus“? Aber auch egal, Ben wird gerne bei Markus in der Zweierbox sein, der will sicher auch ein bisschen auf ihn aufpassen und dabei sein, wenn er wieder wach wird.
Semir knöpft sich derweil den Attentäter vor. Ich hoffe, er kann irgendwas aus dem raus bekommen, sonst ist die Gefahr für Ben und ja auch für Semir selber immer noch da.
-
In Riad herrscht Entsetzen, dass die beiden Scheichs in einem deutschen Knast ohne jeglichen Luxus gelandet sind?
Also, ich glaube, da gibt`s echt schlimmere Gefängnisse. Bei uns ist es doch noch relativ gemütlich.
So, Sherlock Gerkhan kombiniert und in kürzester Zeit ist ihm klar, woher der Wind weht. Der Araber merkt sehr schnell, dass es keinen Sinn hat, frech gegen Semir zu werden. Er verpfeift den Anwalt, denn später wird er sowieso fliehen. Seine zwei Bewacher schafft er sogar mit einem frisch operierten Arm.
Ja, das war dann etwas zu arrogant gedacht und er schmeckt die Gummiknüppel der beiden vermeintlichen Schwächlinge. Diese Stelle war sehr lustig. Ich stelle mir das gerade so vor. Der Araber fühlt sich so überlegen und will die beiden Beamten mal lässig angreifen, da..... DONG!, DONG!, DONG!......
Also, das war nichts mit der Flucht.
Inzwischen ist Semir wieder bei Ben und klärt auch den über die Zusammenhänge auf. Ist die Gefahr jetzt gebannt? Ich hoffe, die Scheichs haben nicht noch ein paar potentielle Erpressungsopfer-Anwälte an der Hand, die wiederum ein paar Killer kennen. -
Oh man, da ist Ben ja im großen und ganzen wirklich mit einem blauen Auge davongekommen....BIS JETZT..Dir darf man nicht trauen...schwups...hast du die nächste Grausamkeit für Ben hervorgezaubert
Aber alles in allem hat er hier echt Schwein gehabt der liebe Ben und hoffe jetzt auch, dass Markus wieder auf die Beine kommt.
Wenn wir schon mal bei BEINE sein: BEN GEHT ZWEI SCHRITTE und das vor Sarah und Semir. Das sind Emotionen pur !So, die Gedanken des Attentäters...hm...die beruhigen keinesfalls Die Sache ist noch lange nicht beendet, auch wenn der gute hinter schwedischen Gardinen sitzt...Das Drama hat sein Ende noch lange nicht gefunden nehme ich an...
-
Der Attentäter packt aus und verpfeift den Anwalt - und dann scheitert auch noch sein Fluchtplan. Da wird er sich doch jetzt häuslich in Ossendorf einrichten können. Semir jedenfalls zählt eins und eins zusammen und weiß endlich, wie das alles zusammenhängt.
Bei Ben wird das mit der Schulter schon wieder werden, auch wenn es noch mächtig schmerzhaft ist. Jedenfalls klappt es mit dem Laufen immer noch, also ist er wohl auf einem guten Weg. Und dann muss es nur noch Markus besser gehen..... -
Glückwunsch an Semir ... der hat kriminalistisch gesehen gut kombiniert und alles durchschaut
nur wirklich erleichtert bin ich nicht. Die Scheichs haben Geld ... viel Geld und damit Macht
so richtig ruhig können unsere Helden nicht schlafen
und zu Ben ... ich bin ja erleichtert, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht
nur bei dir .... könnte das die Ruhe vor dem Sturm oder nächsten Unglück sein -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!