Petrov unterrichtet seinen Untergebenen über die Aktion mit den Drogen-LKWs. Und auch die Polizei weiß schon darüber Bescheid. Da hat der Informant gute Arbeit geleistet. Allerdings weiß man noch immer nicht, welchen Weg die LKWs nehmen werden. Und da wäre es doch ganz gut, man wüsste das bald, bevor die Lastwagen an der deutschen Grenze irgendwie durchflutschen. Und die Autobahnpolizei soll das jetzt herausfinden? Wie denn? Müssten da nicht Tipps aus dem Ausland kommen?
Ich blicke gerade nicht durch, was Semir und Ben machen sollen, aber ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Feeds zu "Grüße aus St. Petersburg"
-
harukaflower -
2. März 2016 um 18:19
-
-
Puh, jetzt forderst du mich aber. Dieses Kapitel ist sicher vor über einem halben Jahr geschrieben worden, ich musste selbst noch einmal nachlesen *hust*
Nunja Veikko greift ein und sagt, dass es nicht besonders viele Möglichkeiten geben kann, die möglichen Routen zu knacken, wenn der Laster denn auf einer der Routen fährt die Andreas Hansen benutzt und die meist nach dem gleichen Schema ablaufen. Daraufhin übernimmt es die Autobahnpolizei. Ich glaube, wollte dieses Treffen in D'Dorf auch mal streichen, aber es war die einzige Möglichkeit alle Einheiten zusammenzuführen.
Aber ich verstehe deinen Einwand. Im Nachhinein wäre etwas weitaus unkomplizierteres möglich gewesen, dass am Ende den gleichen Effekt gehabt hätte - aber im nachhinein hat man immer ein paar andere Einfälle, weshalb übrigens auch tatsächlich schon zwei Kapitel dieser Geschichte hier im Forum anders sind, als in der anderen Fassung. Da konnte ich mich nicht zurückhalten, was ich bisher hier eigentlich gut geschafft hatte, denn manches Mal könnte ich mich totedieren an alten Storys.
-
Bisher fand ich Veikko immer so erfrischend unkompliziert. Im Vergleich zu Mikael ist er das ja auch. Und er schien die Ereignisse im Zusammenhang mit seiner Familie gut weggesteckt zu haben. Aber bei Jenny zickt er jetzt doch mal rum. Die darf nicht wissen, was es mit seinem Tattoo auf sich hat.
Anscheinend weiß Jenny auch nicht, was Ben und Semir vor Monaten da in Finnland getrieben haben, als Veikko entführt wurde.
Mit Ben kann Veikko dann über das abrupte Ende seines Dates reden. Und Ben hat recht mit seiner Meinung, dass Veikko doch nichts dafür kann, dass er diese Sekte nicht früher durchschaut hat. Wenn man in so einem Kosmos aufwächst und von den engsten Verwandten diese "Wahrheit" gelehrt bekommt, dann glaubt man das doch auch. Und als er dann erwachsen wurde, hat er sich doch von diesen Verblendeten gelöst. Dass er seine Familie nicht überzeugen konnte, dafür kann er nichts. Die sind, bzw waren, selbst schuld an ihrem Unglück.
Und das wird Jenny auch so sehen. Die ist ja nicht blöd. Veikko wird sie eher verlieren, wenn er noch so ein paar "Das geht dich nichts an"-Auftritte hinlegt, als wenn er ihr die Wahrheit erzählt.
Und so nebenbei... ahnt Ben wirklich nicht, dass Jenny Veikkos Herzdame ist? Der weiß doch, dass Veikko und Jenny sich nicht so unsympathisch sind. -
Veikko macht seine Beziehung zu Jenny öffentlicher, als sie sich das vorgestellt hätte. Ich fand´s lustig und das passt auch zu Veikko, diese lockere Art. Oder hat er das nur aus Trotz gemacht, weil Jenny so gemosert hat?
Ben jedenfalls fällt aus allen Wolken. Das verstehe ich nicht ganz. Denn der hat doch schon ziemlich früh in der Geschichte gemutmaßt, dass zwischen Veikko und Jenny was läuft.
Aber naja, er hat ja zwischendurch auch mal einen Schlag an den Kopf bekommen, vielleicht hat er das dadurch wieder vergessen.
In der Zwischenzeit werden die Infos über die Rauschgift-Aktion immer konkreter. Jetzt hat man schon ein Datum. Bin sehr gespannt, ob man diese LKWs abfangen kann. Und ob das ohne Blutvergießen abgeht. -
Ein bisschen bin ich ja beleidigt, dass ausgerechnet Ben nicht mit in das Bergwerk durfte. Aber gut, einer muss ja die anderen retten, denn irgendwie geht der Zugriff schief. In dem Berg findet eine Explosion statt und Semir, Jenny und Veikko werden verschüttet. Das weiß Ben aber noch nicht, der setzt erst mal dem flüchtenden Lieferwagen nach. Der wird von Smirnov gefahren und Ben muss gar nicht so viel machen, Smirnov zerlegt sich schließlich selbst an einem Baum. Gute Reise ins Jenseits.
Doch dann erfährt Ben, dass man noch keinen Kontakt zu seinen Freunden hat.
Aber zumindest Jenny und Veikko leben. Auch wenn Veikko verletzt ist und versucht, das vor Jenny geheim zu halten. Er möchte sie auch gerne aus dem Bergwerk schicken und alleine nach dem verschwundenen Semir suchen. Aber wir leben schließlich im Zeitalter der Gleichberechtigung und Jenny ist eine toughe Polizistin und kein schwaches Weibchen, dass man beschützen muss. Also bleibt Jenny. Bravo!
Aber was ist jetzt mit Semir? Liegt der unter einer Tonne von Felsbrocken? Mache mir ein bisschen Sorgen. Kann Ben ihn jetzt bitte auch suchen gehen? Und was hat die Explosion ausgelöst? Und ist das Rauschgift wirklich in dem Transporter?
Freue mich auf den nächsten Teil. Das war ein spannendes Kapitel. Hat mir gut gefallen. -
Also es halten sich noch sieben Beamte in dem Bergwerk auf. Drei von der Autobahnpolizei, zwei von der Salminen, zwei vom Drogendezernat und einer vom Zoll. Ähh, warte, da muss ich jetzt mal meinen Taschenrechner holen...
Ben ist natürlich in großer Sorge um seine Freunde, aber er kann gar nichts machen. Schließlich kann er die Felsbrocken nicht alleine wegräumen.
Zum Glück findet sich in der Höhle auch Semir wieder. Dessen Bein ist eingeklemmt, aber Veikko und Jenny können ihn befreien. Nun sind aber sowohl Semir, als auch Veikko verletzt, und zu allem Unglück droht ihnen der Rest des Bergwerks auch noch auf den Kopf zu krachen.
Sehr spannend. Will dringend wissen, wie´s weitergeht. -
Ähh, warte, da muss ich jetzt mal meinen Taschenrechner holen...
Ich kann doch nichts dafür, wenn Lone Salminen nicht rechnen kann
-
Nein, da kannst du nichts für, Haruka-Flower. Vermutlich zählen die in Finnland ganz anders als wir.
-
Sowohl in dem Bergwerk, als auch außerhalb, ist die Lage verzweifelt. Semirs und Veikkos Verletzungen machen ihnen immer mehr zu schaffen und man weiß nicht, wo die Höhle als nächstes einstürzt. Ich hoffe, die drei finden einen sicheren Stollen, in dem sie ihre Rettung abwarten können.
Der Mann vom Zoll wurde inzwischen geborgen, der hat nicht überlebt. Jetzt stimmt die Rechnung mit den sieben Vermissten wieder, Harukaflower.
Frau Salminen hat keinen Kontakt mehr zu ihrem Informanten und in dem LKW, "den die Kollegen in Finnland abgefangen haben", war nur Backpulver. Was ist mit Smirnovs Lieferwagen? War da Rauschgift drin? Oder ist die Sondereinheit Totenwinter total verladen worden? Ich hoffe, man hat den V-Mann nicht schon bezahlt. Der scheint sein Geld irgendwie nicht wert gewesen zu sein.
Ben bricht mittlerweile total zusammen und ausgerechnet Andrea muss ihn trösten. Ja, manchmal sind wir Frauen halt doch das starke Geschlecht. Andrea ist echt tapfer.
Aber gibt es zu diesem Bergwerk nur einen Zugang? Informiere dich mal, Ben. Werde ein bisschen aktiv! Dieses Nichtstun würde mich auch fertig machen.
Bin gespannt, wie´s weitergeht. -
Also war auch im LKW, den die deutsche Polizei gestellt hat, kein Rauschgift. Der Gangsterboss ahnte, dass sein Angestellter ihn verrät und hat dem ein falsches Datum genannt. Der hat das weitergegeben und damit verraten, dass er ein V-Mann ist.
Und das hat jetzt Konsequenzen. Er landet im Müllbeutel und sein Nachfolger räumt ihn weg.
Das Rauschgift hat es inzwischen trotzdem über die Grenze geschafft, während die deutsche Polizei damit beschäftigt ist, ihre Kollegen irgendwie aus dem verschütteten Bergwerk zu kriegen.
Das ist alles gar nicht gut gelaufen. Ich hoffe, Semir und die anderen haben noch genügend Luft und ihnen ist noch nicht die Decke auf den Kopf gekracht. -
Veikko, Jenny und Semir versuchen weiter aus dem Bergwerk heraus zu kommen. Dabei hat Veikko auch ein psychisches Problem. Früher wurde er in der Sekte zur Strafe immer in einen dunklen, kleinen Raum eingesperrt.
Nun, klein ist das Gängesystem ja nicht gerade.
Jenny möchte gerne mehr über Veikkos Vergangenheit wissen. Aber ich denke, jetzt ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt dafür. Und Semir hat recht. Es ist nicht seine Sache, Jenny davon zu erzählen. Das muss er schon Veikko selbst überlassen, wie viel der seiner neuen Freundin davon erzählen will.
Aber gerade kracht´s wieder. Erst hinter hinten, und dann auch vor ihnen. Oje, jetzt scheinen sie wirklich in einem kleinen, engen Raum eingeschlossen zu sein und Veikko hat Grund zur Panik.
Hoffentlich werden sie nicht noch ganz verschüttet.
Wie weit sind denn die Retttungsarbeiten inzwischen fortgeschritten? Ich habe so das Gefühl, die drei da drin könnten Hilfe gebrauchen. -
Das Drama geht weiter. Die Bergungsarbeiten gehen nur schleppend langsam voran. Aber klar, für die Retter steht der Selbstschutz an erster Stelle. Es nutzt ja auch keinem, wenn noch mehr Männer verschüttet werden.
Inzwischen wurde noch ein toter Beamter gefunden. Da waren´s nur noch sechs. Für Ben ist das natürlich sehr schwer zu ertragen. Da auch die Nebenzugänge ins Bergwerk alle dicht sind, kann er gar nichts tun. Nur abwarten. Dass er nicht schlafen kann, verstehe ich. Das könnte ich in dieser Situation auch nicht.
Währendessen ist Veikko schon fast am Ausflippen. Dieses Eingesperrtsein macht ihm schwer zu schaffen. Semir muss ihn wieder ein bisschen runterbringen. Ich muss immer lachen, wenn er in strengem Ton "Veikko Henrik Lindström" sagt.
Ich hoffe sehr, dass Ben keinen zweiten Vornamen hat. Nicht dass Semir auf die Idee kommt, demnächst auch noch "Ben Friedrich Jäger" oder vielleicht noch schlimmer, "Ben Konrad Jäger", oder so zu rufen. Nein, das würde ich nicht ertragen.
Schließlich schläft Veikko ein. Das ist sicher eine Erleichterung für Semir und Jenny. So haben sie mal eine Pause von Veikkos Panikattacken.
Tja, man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr einstürzt und die Retter sich langsam, aber kontinuierlich zu den Verschütteten vorarbeiten. -
Wohl eher Benjamin Konrad Jäger ... kann mir nicht vorstellen, dass Konrad seinem Sohn tatsächlich nur Ben genannt hat. Nein, das passt nicht in mein Bild von Herrn Jäger!
Mhm. Aber es hätte durchaus etwas, wenn Semir seinen Partner so rufen würde. Mihihi! Das hätte ganz sicher den selben Effekt, wie bei Veikko ... "Ja doch, Papa. Ich benehme mich jetzt." -
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ben wirklich nur Ben heißt. Ich weiß jetzt nicht, ob das mal in einer Folge vorkam oder woher ich meine Weisheit sonst habe. Ich werde Konrad Jäger mal anschreiben und um eine Kopie der Geburtsurkunde bitten.
Oder wir fragen hier mal im Forum in den "Allgemeinen Fragen". Irgendein Cobra-Experte weiß das bestimmt. -
Da damals als Ben "geboren" wurde, Ben eigentlich in Deutschland als eigenständiger Name nicht gebräuchlich war und erst seit den 90ern kommt, bin ich immer davon ausgegangen, dass da ein längerer Name im Hintergrund existiert - Und wer diesen Satz jetzt noch versteht, bekommt 100 Punkte. Alles andere schiebe ich auf schlechte Recherche von RTL. Oder aber Bens Mutter ist Engländerin, was wir niemals erfahren haben. Dann wäre es natürlich deutlich möglicher ...
Aber zum Glück ist es eine Sache über die man niemals stolpern wird und dessen Unwissenheit mir keine Albträume bescheren wird. Denn zumindest mein Semir wird auch in der nächsten Geschichte seinen Partner immer liebevoll Ben nennen. Und meine Finnen haben tatsächlich nur deshalb zwei Vornamen, weil es dort gebräuchlich ist zwei Namen zu vergeben. Wobei, Antti hat nicht einmal in meinen Gedanken einen Zweiten, der Glückspilz!
-
Ich kriege 100 Punkte. Denn ich habe deinen Satz verstanden.
Und ich würde jetzt schon gerne wissen, ob Ben Ben heißt oder Benjamin. Das quält mich jetzt und heute Nacht kann ich deswegen bestimmt nicht schlafen.
Aber nicht nur in Finnland ist es Brauch einen zweiten Vornamen zu haben, bei uns doch auch. Die allermeisten Leute, die ich kenne, haben einen zweiten Vornamen. Ich auch. Aber den verrate ich noch nicht mal unter schlimmster Folter. -
Noch immer tut sich nichts. Veikko geht es inzwischen immer schlechter. Jetzt hat er auch noch Fieber.
Semir ist zwar überzeugt davon, dass Ben draußen alles tun wird, um sie zu retten - aber um ehrlich zu sein, bisher ist Ben noch nicht durch wahnsinnig viel Eigeninitiative aufgefallen.
Sogar Antti ist mittlerweile aus Finnland angekommen. Da erfährt Ben einiges Neues. Nämlich, dass Veikko kein Fan von dunkeln, geschlossenen Räumen ist. Dass Antti mal was mit dieser Lone hatte (Tss....was ist nur aus "Nie intim im Team" geworden? ). Und dass Anttis Familie bei einem Unfall ums Leben kam. Aber das darf Ben nie wieder ansprechen. Nie wieder!
Mach mal halblang, Antti! Das war Hollywood! Es hätte auch gereicht, Ben zu sagen, dass du nicht darüber reden willst. Irgendwie kam das auch sehr unhöflich rüber.
Aber wie wär´s jetzt mal damit, dass Ben und Antti gemeinsam einen Spaziergang rund um das Bergwerk machen und Jenny mal durch dieses Loch nach Hilfe ruft? Das wäre doch eine gute Idee, oder? Ich hoffe, dass Veikko nicht noch länger in dieser Höhle leiden muss. -
Veikko hat Fieber - er redet wirr! Natürlich kann ein kleines Kind nicht beurteilen, dass die Umgebung, in dem es aufwächst, schlecht ist. Später hat er sich dann ja von der Sekte getrennt. Und an dem, was seiner Familie zugestoßen ist, ist nur seine Familie schuld. Die verblendeten Eltern hätten irgendwann mal auf wachen müssen.
Aber ich finde es toll, dass Veikko jetzt kämpft und versucht, das kleine Loch in der Decke zu vergrößern. Ich würde auch lieber um mein Leben kämpfen, als mich hinzulegen und auf den Tod zu warten.
Auf diese Lone Dingenskirchen draußen würde ich mich nämlich auch nicht verlassen wollen. Da geht es kein Stück vorwärts, und der Dame ist es anscheinend auch wichtiger, ihr Techtelmechtel mit Antti aufzuarbeiten und Mikaels zukünftige Karriere in ihrer Abteilung zu diskutieren, als die Rettungsarbeiten mal ein bisschen voran zu treiben. Diese Frau ist mir total unsympathisch. Irgendwie ist die sprukellos, und ich würde Mikael raten, NICHT in ihre Abteilung zu wechseln. -
Na, ich hoffe, Semirs Bein ist wirklich gebrochen. Wehe, wenn das nur verstaucht ist! Dann hätte ich aber null Verständnis dafür, dass er dem am Rande der Erschöpfung arbeitenden Veikko überhaupt nicht hilft. Und anschließend Jenny das Ausbuddeln überlässt.
Ben hält sich auch nicht viel besser. Der kippt fast um. Irgendwie schwächeln unsere Helden gerade ein wenig.
Und natürlich muss erst Mikael auftauchen, damit bei der Rettung endlich mal was voran geht. Ich weiß nicht, wie viele Rettungskräfte jetzt vor Ort sind, aber erst das Superhirn kommt mal auf den Gedanken, sich die Pläne des Bergwerks anzusehen.
Irgendwie finde ich das aber jetzt nicht genial von Mikael, sondern eher doof vom Rest. Aber was soll´s. Endlich machen sich mal zwei auf den Weg und suchen einen andere Möglichkeit, die Verschütteten zu finden. Ich bin sicher, sie kommen an dem Loch vorbei und Semir, Veikko und Jenny werden endlich gerettet.
Für Veikko wird´s auch allerhöchste Eisenbahn. -
Ich weiß nicht, wie viele Rettungskräfte jetzt vor Ort sind, aber erst das Superhirn kommt mal auf den Gedanken, sich die Pläne des Bergwerks anzusehen.
Gut ... vielleicht hätte ich es deutlicher schreiben sollen Sonst klingt es wieder so, als wäre es nur Mikaels Verdienst *hüstel*
Die haben sich sicherlich die Pläne angesehen, es aber als zu gefährlich befunden. Antti erwähnt so etwas am Rande im vorherigen Kapitel, weshalb er Ben auch so im Blick hatte. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!