Feeds zu "Ein bitterer Entschluss"

  • Ja, eigentlich wollte ich keine Cobra Story mehr schreiben, aber ich hatte da so eine schöne Geschichte im Kopf, dass ich sie im vergangenen Herbst notiert habe. Nun möchte ich sie euch nicht weiter vorenthalten.
    Haltet die Taschentücher und vielleicht, so wie eine meiner Testleserin, auch etwas Baldrian bereit. Aber sie ist auch nichts für Zartbesaitete. Also lest selbst.
    Viel Spaß

  • ohohoh es scheint die Woche der "Come Backs" zu sein. Gleich zwei verlorene Schreiberinnen sind zurück. Sehr schön und es fängt gleich im Krankenhaus an. Allerdings wirft das auch gleich wieder Fragen in den Raum.


    Was genau ist passiert und warum?
    Wieso wird Semir wegen den doch eigentlich gar nicht so schweren Verletzungen mit dem Heli ins KH gebracht? Ein Krankenwagen hätte es auch getan, oder nicht?
    Und wo zum Teufel ist Alex?


    Ich kenne nur einen, der diese Fragen beantworten kann. und das bist du, Melli

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Soo. Baldrian habe ich mir schon mal bereitgestellt. Als regelmässige Leserin von Elvira hat man die sowieso in 5 Liter Flaschen auf Lager :D Taschentücher muss ich noch kaufen. *notier*


    Also rekapitulieren wir:


    Semir ist im Krankenhaus und anscheinend hat's ihn übel erwischt. Uh, lange Therapie. Ob unser türkischer Hengst das aushält?


    Verdächtiger ist jedoch, wie knapp der Arzt auf Semirs Frage nach Alex reagiert. Entweder er weiss wirklich nichts oder er will Semir nicht aufregen, was mir persönlich Sorgen bereitet.


    Also mich hast du auf jedenfall dabei. :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Hi, Melli!
    Ich muss dir ein grosses Lob aussprechen. Das war wirklich ein sehr gut geschriebenes Kapitel. Und du weißt, dass ich immer die Wahrheit sage. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist das hier:


    Schmerzen, die er in seinem Körper vernahm

    Vernahm? Das hört sich echt komisch an, ich hätte hier lieber "spürte" genommen. Nur ein Tipp. Ansonsten hab ich echt nix zu meckern. Und es ist spannend, will natürlich auch wissen, was passiert ist und was mit Alex ist, ja was überhaupt passiert ist. Ich hoffe es gibt einen Rückblick, denn Semir ist ja jetzt ausser Gefecht gesetzt, was natürlich schlecht ist, für neue Action. Der Titel macht mir auch etwas Angst. "Ein bitterer Entschluss?" Das hört sich nicht gut an! Du wirst doch nicht Semir den Dienst quittieren lassen? Wehe! Dann biste nicht mehr mein Freund! ;)


    Schwester Silke? Hab ich eine Rolle in deiner Story? :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also Elli: Die Frage kann ich dir leider nicht geben, da nur Semir weiß, was passiert ist. Du weißt, ich als Schreiberling erfahre nicht alles von den Helden. Die schließen mich auch oft aus. Die Frage, warum mit dem Heli, kann ich dir auch nicht beantworten. Ich bekam nur diesen Anruf von Semir, das er eine Story für mich zum Schreiben hat und zitierte mich ins Krankenhaus :D


    Jenni: Die Taschentücher wirst du bestimmt brauchen. Du liest die Geschichten immer genau und bemerkst, dass der Arzt mehr weiß, als er erzählt ;)


    Silli: Danke für dein Lob. Ich weiß, dass du immer auf die Feinheiten achtest und deshalb ist dein Lob fast schon eine Ehre ^^ Und ja, du hast die Rolle von mir bekommen, aber es wird noch jemand Bekanntes mitspielen. Mal sehen, wem es zuerst auffällt :thumbup:


    Danke euch dreien und ich glaube, dass auch wenn Silli nicht mehr mit mir befreundet sein will, euch diese Geschichte gefallen wird :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Melli11 ()

  • Danke für die Rolle, Melli. Hast mich ja so liebevoll um Semir kümmern lassen. Bin ich nicht ein Engel? Nehme ihm die körperlichen Schmerzen. :D
    Und die Leiche im Auto ist doch nicht im Ernst unser Alex?! Das hab ich überhaupt nicht in Betracht gezogen, so brutal kannst du doch nicht sein!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also Taschentücher brauche ich momentan noch nicht, aber ein Brechkübel wäre nicht schlecht O_O.


    Mein Gott du hast es also tatsächlich gewagt. Und was noch für ein unschönes Ende. Da kann ich Nela begreifen, ich würde es auch nicht tun können, Job hin oder her, Professionalität hin oder her.


    Wie wird bloss Semir darauf reagieren? Hoffentlich kann ihn Andrea aufbauen, wobei sie ist ja selbst durch die Nachricht angeschlagen.


    Meine Güte, du schickst uns da durch eine mächtige Achterbahnfahrt meine Liebe.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Boah, Melli! Mir ist schlecht! Du hast wirklich Alex sterben lassen? Das finde ich .....mir fehlen die Worte dazu!
    Armer Semir! Wahrscheinlich ist er auch noch gefahren!
    Mehr kann ich jetzt nicht sagen, muss das erstmal verdauen!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also Melli, wenn ich dich nicht kennen würde, und wenn du diese Story nicht geschrieben hättest, dann hätte ich dir abgekauft, dass Alex wirklich tot ist. Aber!!!!! Du hast selbst gesagt, du kannst den Helden nichts tun! Also lebt Alex noch. Dennoch hast du die Gefühle von Nela sehr gut rüber gebracht. Auch die Bestürzung der Kollegen, sehr gut geschildert. ich bin gespannt wie es weiter geht.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Okay, nun ist die Katze aus dem Sack. Du hast es dich also wirklich getraut, Melli. Alex ist tot.
    Oh man, wie wird Semir damit umgehen? Schliesslich ist das eine schlimme Nachricht.
    Hoffentlich bleibt unser Türke ein Stehaufmännchen und lässt sich davon "kaum" beeindrucken.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Nee glaubt mir Alex ist nicht tot. Das kann Meli gar nicht. Das hat sie mir selbst gesagt. Und wenn doch, dann ist es halt so. Wir haben doch Paul jetzt :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ganz toll,Elli! "Wir haben ja jetzt Paul!" So schnell wird man ausgetauscht! ;(
    Ich trauere jedenfalls um Alex, genau wie Semir! ;(


    Jetzt wissen wir, was passiert ist, zumindet ist nicht Semir gefahren, dann würden zur Trauer, noch Schuldgefühle kommen.
    Hätte es cooler gefunden, wenn der Rückblick auf die Ereignisse nochmal richtig in der Gegenwart erzählt worden wäre.


    Z.Bsp. letzter Satz: Semir begann zu erzählen......


    Und dann z.Bsp. für das nächste Kapitel : "12 Stunden früher "als Überschrift.
    Dann hätte man komplett diese ganze Übergabe,Schiesserei,Verfolgung und Unfall plus Explosion live miterleben können. Du weißt ich steh da drauf. :rolleyes: Aber gut,ist nicht so tragisch. Viel tragischer ist der Tod von Alex und Semir ist am Boden zerstört. Ich sag nochmal, wehe lässt du Semir den Dienst quittieren! Wehe!!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also wenn das alles an Ermittlungsarbeiten war, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Wenn Alex, wie du es betonst tot ist, dann sollten die endlich man den Arsch hoch bekommen und die dafür verantwortlichen Typen schnappen, anstatt einfach nur zu akzeptieren. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir lässt sich also schon entlassen - das war so klar.


    Mhm...ich finde auch, man könnte hier den Ermittlungen ein wenig Energy Drinks geben. Aber ich bin sicher, du hast da für uns noch eine Überraschung parat :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Schließe mich an.


    Und so wurde der Fall schnell zu den Akten abgelegt, denn Kim befand sich, in welche Richtung sie auch ermittelte, in einer Sackgasse. Auch der Tote Informant aus dem Museum wurde ungelöst zu den Akten gelegt.

    Das geht gar nicht! Und schon gar nicht so schnell! Semir ist ja noch nicht mal aus dem Krankenhaus und der Fall wird schon zu den Akten gelegt?! Ausserdem hat ja Semir die Schützen gesehen, denn er hat gesagt, dass es Calenjos Männer waren.Wenigstens nach denen können sie fahnden, ausserdem muss es Überwachungskameras und Zeugen für die Verfolgungsjagd gegeben haben. Da ist das Auto schon mal interessant. Die Abfeuerspuren an den Projektilen könnten einer bestimmten Waffe zugeordnet werden, die schon einmal benutzt wurde. Also so schnell aufgeben, das geht nun wirklich nicht! Alex ist tot,verdammt!! Die Schuldigen müssen gefunden werden! Lass Semir mal raus sein. Und wenn der auch aufgibt, dann will ich nicht mehr weiter lesen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • melli, ich hoffe du weißt, dass wenn du Semir nun auch umbringst Silke nicht mehr dein Leser sein wird. Also ich würde es an deiner Stelle überlegen. Alex hast du ja schon.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Oh-oh. Also wirklich, unseren türkischen Hengst ins Gras beissen zu lassen...wenn du das wagst, grenzt dass ja schon an cobra-11ischer Blasphemie. :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Gut, Semir hat auch ne Kugel im Rücken. aber er lebt ja noch. Mal sehen wer noch so dran glauben muss.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich bin noch dabei, Melli!
    Trotzdem du gerade versuchst meinen Lieblingshelden entweder zu ermorden oder ins Büro versetzen zu lassen. Was beides eine absolute Katastrophe für mich wäre! Aber ich riskiers und lese weiter, denn trotz des Inhalts,der mir Sorgen bereitet, ist es sehr gut geschrieben! Du beschreibst die beiden Killer, so das man sie sich vorstellen kann und Semirs Emotionen kommen auch gut rüber.


    Kleinigkeit habe ich trotzdem anzumerken.


    Andrea schrie einen spitzen Schrei aus

    Hier würde stieß einen spitzen Schrei aus besser passen oder nur "Andrea schrie...


    und noch ne technische Sache


    und drückte den Hahn voll durch,

    Der Abzug wird durchgedrückt beim feuern, nicht der Hahn. Und nicht der Schuß traf Semir in den Rücken, sondern die Kugel oder das Projektil. Ja,ich weiß, sind Peanuts, aber, wie ich bei Campino schon gesagt habe.Das sind so Kleinigkeiten,die ein sonst perfektes Kapitel etwas schmälern. Aber sonst, sehr gut!





    So nun hoffe ich, dass Semir eine schussichere Weste trägt, wie Jenny bei Bonraths Beerdigung.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • hmm klingt fast so, als würde die Story nun schnell enden. Semir hat mit Sicherheit seinen Rücktritt erklärt und wird den Dienst quittieren. Seltsam, so hätte ich ihn nicht eingeschätzt, sondern mehr dass er alles daran setzt den Mörder von Alex zu finden. Ich weiß ja, wo sie wohnt :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!