Feeds zu "Ein bitterer Entschluss"

  • Interessantes Gespräch zwischen Paul und Krüger. Aber den Cliffhanger muss du noch üben :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Och, man fragt sich schon, wer die Türe aufreisst, Elli, so schlecht ist er dann doch auch nicht. Aber es geht noch spannender Melli ;)


    Das Gespräch fand ich richtig interessant. Mal sehen, was da noch passiert

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Was soll das heissen! Es gibt kein Durchsuchungsbefehl? Scheiss drauf! Ich hoffe Paul stürmt die Bude, sonst will ich Alex zurück.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also wirklich! Wozu brauchen die denn einen Durchsuchungsbefehl? Rein und gut. Gefahr in Verzug!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ah sie haben Semir gefunden. Sehr gut. Und Kim scheint jetzt einzugreifen. Aber wird es gelingen?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Haaa Hatrick!


    So Semir ist befreit und wirft sich heldenhaft in den Kampf. Ja wohl!!! Wozu einen Arzt, Semir macht das schon. Soll das heißen, dass die Geschichte bald am Ende ist? Denn Calenjo wird Semir nicht entkommen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Durchsuchungsbefehl? Ich wusste gar nicht, dass es dieses Wort im Cobra11-Universum gibt :D. Das erstaunt mich nun aber wirklich. Jedenfalls konnte Semir befreit werden und unser türkischer Hengst begibt sich auch sogleich ins Gerangel. Was anderes, hätte ich ehrlich gesagt von Semir auch nicht erwartet. Mal sehen, wie sehr Celenjo seine Tat bereuen wird ;)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Da hast du Semir ja doch keinen Finger abgeschnitten. :D Er ist ja schon befreit worden. Naja reicht ja auch fürs erste,mit der Quälerei, denn er muss ja noch laufen und Auto fahren und vor allem schiessen können,um Calenjo zu schnappen. Und so kennen wir Semir, trotz aller Verletzungen jagt er dem Schuft hinterher. Schnapp ihn dir!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Tja Paul, wenn Semir fährt, hält man sich immer fest. Unser türkischer Hengst hat seine Wunden vergessen und Paul ordert Kim an, aufzuräumen. Okay....ja unsere Kennung ist "cobra 11" das wird Paul sicher sehr bald wissen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jetzt kommt die Verfolgungsjagd. Da freue ich mich schon drauf. Ich hoffe, du beschreibst sie auch detailliert.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na da sind ja doch noch ein paar Autos geschrottet worden. Rasante Verfolgung mit dem typischen Cobra-Ausgang. Der Böse geht über Kopf und wird von dem Guten verhaftet. Süß wie Paul Angst hatte. Erinnerte mich an Semirs erster rasanten Fahrt mit Kommissar Stolte. So nun wird Semir sich im Krankenhaus dann wohl ein paar Tage ausruhen und dann seinen neuen Partner einführen. Für uns wird es morgen der Fall sein. Ich freu mich wie bolle, den Film noch einmal zu sehen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja wie immer bei deinen Storys. Zack ist das ende da. Immer dann, wenn man es nicht erwartet. Da musst du noch dran üben. Eine gute Geschichte von dir und wer weiß, vielleicht lesen wir ja doch noch mehr von dir.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da muss ich Elli zustimmen. Das Ende ist bei dir echt immer überaschend schnell da, kurz und schmerzlos. :D
    Aber ist nicht schlimm.
    Die Story hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Einführung von Paul, mir seiner provozierenden Art. Hat zwar vom logischen nicht ganz gepasst, weil Semir ja sein Vorbild und Idol war, da verhält man sich eigentlich nicht so grosskotzig ihm gegenüber, aber ich fand es sehr unterhaltsam. Du hast dich deutlich verbessert, im Vergleich mit deinen früheren Geschichten. Die eigenartige Ausdrucksweise hat auch abgenommen, naja bis auf ein paar Sachen, die ich aber schon "angemahnt" habe. :D;) Also, ich hab nicht viel zu meckern. Weiter so!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Danke für euer Lob, ihr Beiden. Es war halt mal eine andere Art, wie Semir zu einem neuen Partner kommt.


    Zurzeit schreibe ich an keiner weiteren Cobra Story, aber vielleicht überfällt mich eine neue Idee. Dann werde ich sie natürlich für euch auf Papier bringen und veröffentlichen.

  • Ein schnelles Ende. Zack Bumm. Da muss ich Elli recht geben Melli. Da kannst du, mit deinem Schreibstil, bestimmt noch mehr herausholen ;)


    Ansonsten, gute Story. Sie war unterhaltsam und war interessant. Ich würde mich auch freuen, in naher Zukunft wieder etwas von dir zu lesen.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Hi Melli,


    Ich lese momentan etwas quer im Story-Archiv und wollte diese Story mal etwas verfolgen, weil sie nicht besonders lang im Gesamten ist, und deshalb für mich ganz gut zu schaffen ist. Wie ich vorankomme weiß ich nicht, habe auch die anderen Feeds hier nicht gelesen um nicht gespoilert zu werden.


    Der Beginn im Krankenhaus ist schon mal recht rätselhaft, wirft Fragen auf und ist als Einstieg sicher gelungen. Allerdings wird man direkt zu Beginn mit einigen Rechtschreibfehlern und merkwürdigen Kommasetzungen konfrontiert. Word leistet da ganz gute Abhilfe ;).


    Ganz klar war mir nicht, warum Semir antwortet, dass er sich an alle Einzelheiten erinnern konnte, aber dennoch alles vom Arzt erklären ließ. Nicht nur die Verletzung, sondern auch den Hergang. Und was mit Alex war, weiß er auch nicht, insofern kann er sich scheinbar doch nicht erinnern. Sollte die Aussage allerdings ironisch gewesen sein, würde es logisch passen, nur bekommt der Leser es nicht mit, das hätte man dann erwähnen müssen.


    Im zweiten Kapitel erfahren wir dann von Alex' Tod. Einen Hauptchara sterben zu lassen ist immer etwas Besonderes, nur finde ich es hier im Nachgang irgendwie etwas... weiß nicht... hingeklatscht. Ja, Alex ist tot. Hmm. Da fehlt mir die Dramatik irgendwie, aber vermutlich wird der komplette Fall um Alex Tod aufgebaut. Da lasse ich mich dann gerne überraschen. Nela ist natürlich emotional betroffen, und schön wie ihr Erinnerungen in den Kopf kommen. Aufgefallen sind mir da nur zwei Wiederholungen innerhalb dreier Sätze, die zweimal mit "Zu groß..." beginnen. Das stolpert etwas.


    Die Atmosphäre auf der PAST war recht gut eingefangen, wenn mir auch nicht ganz klar war, warum Andrea unbedingt dorthin musste. Ihr Mann schwer verletzt noch in Narkose wäre Andrea keinen Millimeter von ihm gewichen. Die Chefin informieren hätte sie auch mit einem kurzen Telefonat können. Da waren mir die Prioritäten nicht gut verteilt, hinsichtlich der Serie und dem Handeln der Charaktere.


    Was mir allgemein in den zwei Kapiteln noch aufgefallen ist, sind hin und wieder eine Aneinanderreihung von Kurzsätzen. Da könnte man variabler schreiben, bin da aber selbst eher ein Freund von Schachtelsätzen, das gefällt auch nicht jedem ^^ Was schön war ist, dass du oft in die Charaktere hineinblickst, und die Gefühle beschreibst statt einfach nur stumpf die Abfolge der Handlungen aufzuschreiben.


    Puh, etwas lang geworden. Werde die Story die Tage noch weiter nachlesen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Lieben Dank Campino,


    ich fühle mich geehrt, das du dich an meine Geschichte heran traust. Noch lange bin ich nicht so gut wie hier viele andere Schreiber, aber im Vergleich zu meiner ersten Story (Bitte lese sie nicht) habe ich mich schon gebessert.

  • Hmm, irgendwie haben mich die nächsten Kapitel gar nicht gepackt.


    Semir nimmt mir Alex Todesnachricht sehr "unemotional" hin. Da ist wenig von Trauer zu spüren, obwohl die beiden Partner waren. Auch die Erzählung, was passiert ist, ist eine bloße Aneinanderreihung von Handlungen, die Semir beschreibt. Wie er sich dabei fühlt, als er das erzählt, bleibt komplett unerwähnt, und so liest es sich wie eine Bedienungsanleitung.


    Auch dass Andrea so schnell die Segel streicht, passte wieder gar nicht zu dem Charakter Andrea, ihren Mann so schnell "in Ruhe" zu lassen. Später, als die Kinder dabei sind, ist Alex, bis auf die Erwähnung der Beerdigung, überhaupt kein Thema. :(


    Bei der Beerdigung bis zum Anschlag kam bei mir irgendwie auch keine Trauerstimmung auf. Das wirkte alles so steril. Ich fand es vor allem auch komisch, den Anschlag erst aus Sicht des Attentäters passieren zu lassen, und dann aus Semirs Sicht... die Spannung war da irgendwie schon weg. Ein wenig Lachen musste ich sogar, als der eiskalte Killer darauf achtete, keine Unschuldigen zu treffen, während er einen "eiskalten" Mord begeht. Das passte ebenfalls nicht....

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!