[E297] Spoiler: "Kriegsbeute"
-
- Spoiler
-
ronda -
6. April 2016 um 15:09
-
-
Die ersten Infos sind bereits auf TV Info
-
-
Super Story-Idee... quasi ungefähr die, die ich für meine nächste FF im Kopf habe...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
gar nicht so schlecht....
-
Noch kein Review? Oha...
-
Ich schaue gerade ..
-
Spoiler anzeigen
Ich finde, es ist wieder das selbe Problem, dass Simon bereits bei den letzten zwei/drei Folgen angemerkt hat.
Es müssen (wollen) möglichst alle Geschmäcker in einer Folge umgesetzt werden.Humor: Hat mir nicht gefallen. Diese ständigen dämlichen Äußerungen von Semir ("Die Typen waren nicht vom Ordnungsamt", "Die sind nicht hinter Ihnen her, weil sie deren Teppiche falsch gewischt haben").
Das passt einfach nicht zu Semir - Ebenso diese wieder erzwungene Komedie gegen Ende der Episode.Story: Es ist gut, dass politisch aktuelle Themen behandelt werden, aber hier fehlt es schlicht und einfach an der nötigen Ernsthaftigkeit. Semir hat ein gutes Herz (das wissen wir); er nimmt eine Flüchtlingsfamilie bei sich Zuhause auf, weil er deren Behausungszustände im Heim nicht gut findet. Verständlich. Aber nach einem verherenden Angriff hält er es nicht für nötig, diese Familie vielleicht besser in einem Safe-House unterzubringen. Das passt einfach nicht. Auch nicht dieses Anmeckern. Das ist nicht Semir. Und ganz nebenbei auch keine Autobahnpolizei..
Es wirkt nicht wie ein vollständiges ganzes. So nach dem Schema: Autobahn, Action, Komedie, Drama, Action, Drama, Komedie ... Und seit Beginn dieser Staffel geht fast jedes Auto, welches nur ein oder zwei Kugeln abbekommt oder in ein anderes Auto/ einen Gegenstand rast, in Flammen auf. Mich persönlich stört das total, weil es fernab jeglicher Realität ist und nur Mittel zum Zweck, um noch Explosionen zu haben.. Das ging doch die letzten drei Jahre besser..
Negativ:
- Bösewichte - Die sind alle nicht Ernst zu nehmen
- Kaum Screentime für Daniel
- Kein PAST-Bezug
- Keine SpannungUm auch noch was positives zu sagen:
- Tolle Kameraarbeit von Tobias Schmidt (er ist einfach der beste!!)
- Gutes Schauspiel von Erdogan und seiner Tochter
- Momente zum NachdenkenFazit:
Ok! Nicht mehr, nicht weniger.
Ich hoffe allerdings sehr, dass es im Herbst wieder einen roten Faden gibt.
Die jetzigen Folgen sind total spannungsarm und ohne erkennbaren Zusammenhang. Ohne "Ziel" (z.B. wie die Sander-Story) finde ich die Folgen auf Dauer langweilig und anspruchslos.BITTE! Es muss wieder geile Drehbücher von Andreas und Sven hageln - Auch die Stunts waren (Pilot ausgenommen) nichts besonderes. Die Musik (Pilot wieder ausgenommen) leider auch nicht.
Nichtsdestotrotz freue ich mich aufs Staffelfinale nächste Woche!
-
Ich mag die Folge und finde sie persönlich nicht schlecht
-
Ich habe es gestern Abend noch geschaut. Es sind zur Zeit halt nur irgendwelche sinnlosen Handlungen um die es geht...Einmal geht es um eine Lösegeldübergabe in "Zahltag", ein anderes Mal um eine Trickbetrügerin in "Tricks"...
Spoiler anzeigen
In dieser Folge um eine Flüchtlingsfamilie, die Semir vor Schutz vor den Gangstern in seinem neuen Haus unterbringt. Dann wird ewig ermittelt. Da ich aber zwischendurch immer mal wieder eingenickt bin, habe ich nur noch mitbekommen, dass von der achso "geheimnissvollen" dem Mann irgendwas entwendet worden ist, was ihm gehört. Dann ist man mal wieder in Semir's Haus eingedrungen und jemanden Koruppten gab es auch mal wieder. Also alles, was es schon gab. Die neuen Folgen bieten derzeit einfach für niemanden den Kick zum Anschauen. Die ersten Folgen bis "Zahltag" gingen noch. "Tricks" war für mich auch noch halbwegs in Ordnung. Aber diese hier war irgendwie schleppend. Da bleib ich lieber bei den alten Folgen...
Achso: Und das PAST-Team wird auch schon zum wiederholten Male nicht mit eingebunden. Dickes Minus!
-
Super Story-Idee... quasi ungefähr die, die ich für meine nächste FF im Kopf habe...
Mach bitte trotzdem!!! Deine FF's sind so klasse - die kann nur besser werden als jede Folge zur Zeit!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!