Bin bis jetzt nicht begeistert, aber auch nicht negativ überrascht.
Man hat wieder ein paar weniger verständliche Dinge eingebaut, wie die Frau, die nur Augen für Paul hat, bei der Verfolgungsjagd, sehr viel MG-Geballer usw. Auch das Thema bzw der Hauptfall ist wieder ziemlich übertrieben, hoffe dass das ausschließlich für den Pilotfilm ist.
Die Einführung von Paul, bzw die gab es ja eigentlich nicht, und war damit was Neues. Das Kennenlernen wurde quasi völlig im Dunkeln gelassen, und die anfänglichen Reibereien, wie es sie bei jedem Partner seit Jan gab, wurden weggelassen. Paul selbst erscheint mir bis jetzt noch etwas farblos, und ist scheinbar in der Rolle momentan wirklich ein wenig auf "Ben-Nachfolger" ausgelegt, ohne dessen Coolness aus dessen erster Staffel zu erreichen, genauso wenig wie die Faszination eines geheimnisvollen Charakters wie Alex. Aber mal abwarten. Auch unverständlich, dass Paul bereits nach nur einer Woche schon so sehr vertraut war, vor allem mit Semirs Familie... das fand ich zu schnell und zu unrealistisch, da hätte man sich noch ein paar Folgen Zeit lassen können.
Was mir sehr gut gefallen hat, war der Auftritt von Anna Engelhardt. War (wie von mir vor Monaten vermutet) hauptverantwortlich für Pauls Engagement, und endlich hat man mal gehört, was sie so treibt. Ihr Spruch, dass sie Semir im Auge behält, lässt mich vermuten, dass wir sie noch öfters sehen. Lachen musste ich bei ihrem Geschenk, schlucken als Semir an all seine verstorbenen und weggegangenen Partner dachte.