[E298] Spoiler: "Die falsche Seite"

  • Hört sich interessant und spannend an.
    Die Story erinnert mich an eine Mac Gyver Folge, da hat der Held auch sein Gedächtnis verloren und ihm wurde eingeredet, dass sein Freund und Vorgesetzter ein Terrorist ist und er ihn ausschalten sollte.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @silli


    Exakt daran habe ich auch gedacht :D


    An sich interessant, aber "brutalster Folterknecht Europas", den Semir da undercover vertritt ist mal wieder meilenweit überrissen... Warum nicht einfach nen gewöhnlichen Profikiller wie bei " Der Joker", und man könnte annährend die Story verfolgen, die man hier vorhat...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Das wird wahrscheinlich die erste große Bewährungsprobe der beiden..


    Ich freue mich drauf, weil ich einerseits Undercovereinsätze sehr schätze,
    allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass das etwas sehr weit hergeholt sein könnte..



    Ist bekannt, wer Regie geführt hat?

  • Nicht nur bei Mac Gyver gab es dieses Thema schon.
    Auch bei Miami Vice - in einer Doppelfolge. Diese beiden Folgen waren so unglaublich gut und spannend...
    Als der Polizist Crockett, der undercover oft als Gangster Burnett auftratt, bei einer Explosion sein Gedächtnis verlor und danach überzeugt war Burnett zu sein.... und ebenfalls seinen eigentlichen Partner Tubbs erschießen sollte.....
    Was bei Miami Vice hervorragend gelang - evtl klappt es auch bei Cobra 11 - wenn man es nicht übertreibt! ;)

  • Was an dieser Episode tatsächlich sehr interessant sein dürfte ist, (auch anhand der Bilder schon zu sehen) Semir mal in einer wirklich KOMPLETT anderen Rolle, auch charakterlich, zu sehen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Klar ist die Handlung nichts Neues, aber das ist man ja gewohnt (Tödliche Wahl / Tag der Abrechnung, da war es ja auch so). Und dennoch freue ich mich drauf. Auch eine geklaute Handlung lässt Spielraum.

  • This episode is very similar to the episode todliche wahl. And Semir has been an undecover cop other times:for exemple in the episode undercover, das kartell or as you say in the episode der joker.


    But these kind of episodes always result very attractives to the audience for seeing what will happen to the characters

  • Ich freu mich auf die Folge, aber wird die sicher am 26. Mai ausgestrahlt?
    Das ist Fronleichnam und normalerweise zeigt RTL an Feiertagen doch eher Spielfilme, oder? @_@

  • Ich freu mich auf die Folge, aber wird die sicher am 26. Mai ausgestrahlt?
    Das ist Fronleichnam und normalerweise zeigt RTL an Feiertagen doch eher Spielfilme, oder? @_@

    Eigentlich stimmt das schon, nur es steht auch in vielen Fernsehzeitschriften, dass die Folge am 26. Mai ausgestrahlt wird.

  • Eigentlich stimmt das schon, nur es steht auch in vielen Fernsehzeitschriften, dass die Folge am 26. Mai ausgestrahlt wird.

    Aha, das ist mir jetzt neu. Fernsehzeitschriften gehen doch maximal über 14 Tage?

  • @Eye Mir sind sogar Fernsehzeitschriften von bis zu 4-6 Wochen bekannt. ;)


    Und Fakt ist, dass an diesem "Feiertag" überall das ganz normale Fernsehprogramm läuft!


    Das war übrigens letztes Jahr auch so. Da war Fronleichnam am 04.06.2015. An diesem Tag liefen die Wiederholungen "Geliebter Feind" um 20:15 Uhr und um 21:15 Uhr lief "Koma". So viel also dazu. ;)

  • Eindeutig die beste Folge in dieser Staffel, was aber auch nicht sonderlich schwer ist.
    Am Ende musste man kurz wieder auf den Humor zurückgreifen, weil sonst die Folge zu dunkel wäre, aber der war jetzt nicht so schlimm.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!