Bin ob der heutigen Folge echt zwiegespalten, denn es gab einige Sachen, die mir gut gefallen haben, andere weniger.
+ Guter, bodenständiger Fall mit großem Bezug zur Autobahn (Busentführung)
+ Gut portionierter Humor
+ Stille Momente zum Nachdenken, vor allem bzgl Pauls Vater
+ Haupt-Entführer war ein cooler Antiheld, der andere irre amüsant, bzw amüsant irre (wobei ich persönlich den noch böser dargestellt hätte, in dem er die Geisel an der Heckscheibe tatsächlich erschiesst). Nur der dritte recht blass
Zuviele Dinge waren mir dann aber doch übel aufgestoßen
- Der Bereichsleiter agierte viel zu übertrieben und durchsichtig
- Explosion zu Beginn völlig unnötig, da hätte man dann solln wenigstens nen Tanklaster einbauen wie früher. So fahren drei Autos ineinander und eins explodiert plötzlich. Da es im weiteren Verlauf keine Explosion mehr gab, musste die wahrscheinlich irgendwie eingebaut werden, sonst hätte man gar keine gehabt.
- Dass der Bus wegen der Schlägerei abgedrängt wird, war völlig unlogisch. Man riskiert damit das Leben aller Geiseln. Immerhin hat danach niemand applaudiert
- Das Verhalten von Pauls Nichte war mir viel zu unrealistisch, dass sie angesichts der Gefahr immer noch dem Entführer helfen wollte... sorry, das war zuviel, dafür war sie auch noch zu jung.
- Dass Semir den Verdächtigen in den Kofferraum packte, war weder von der Dramaturgie noch von der Story her nötig. Sollte das lustig sein?
(Kleines) - Paul Renner... man vergleicht einen Partner immer an seinem Vorgänger, und da hat Paul (in meinen Augen) das Problem, dass man Alex direkt ein sehr starkes Profil, einen sehr starken Charakter aufzeichnete. Das fehlt bei Paul (noch) völlig. Er spielt gut, und ist sympathisch, aber sein Charakter noch völlig farblos und belanglos. Kann ja mit der Zeit noch kommen, aber momentan greift das bei mir noch nicht.
5/10 Punkten.
EDIT: Na gut, ich beziehe als Vergleich nicht nur die Alex-Ära ein, sondern auch die Ben-Ära, und nachdem ich gerade eben noch die ersten 10 Minuten von Hundstage geguckt habe erhöhe ich auf 6/10...