Heute gibt es mal keine Späßchen und keine Frozzeleien in der KTU. Heute ist die Situation todernst.
Hartmut zeigt Ben und Semir, was er herausgefunden hat. Als erstes konnte er ein Bild von Kevin und Jenny wiederherstellen, was nun zweifelsfrei beweist, wer der Besitzer des Handys war.
Dieses Foto löst starke Emotionen in Ben und Semir aus. Das kann man sich vorstellen. Es sind nur noch Teile des Bildes vorhanden, aber man sieht, wie glücklich Jenny zu dieser Zeit noch war.
Als Nächstes beweist Hartmut seinen beiden Freunden, dass das Handy von einer Kugel getroffen wurde, und dann hat er auch noch winzige Blutspuren daran gefunden.
Ja, wenn man das jetzt so hört.... , irgendwie legt das schon die Vermutung nahe, dass es dem Besitzer des Handys nicht mehr so gut geht. Da kann ich Semir schon verstehen. Die Vernunft spricht eine deutliche Sprache.
Allerdings ist Ben die Vernunft egal. Er reagiert emotional, und für ihn sind das alles keine eindeutigen Beweise für Kevins Tod.
Auch wenn bei ihm ganz stark der Wunsch der Vater des Gedankens ist, hat er doch recht. Es gibt so viele Unbekannte in dieser Rechnung. Dass Kevin selbst auf sein Handy geschossen haben könnte, darauf kommen Ben und Semir nicht im Traum. Und genauso könnte es mit seinem möglichen Sturz in den Fluss gewesen sein. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und es passieren jeden Tag wunderliche Dinge auf der Welt.
Semir ist dafür, dass man sich jetzt langsam mit den starken Indizien abfindet und die Sache verarbeitet. Aber Ben wehrt sich dagegen und ich denke, zumindest für ihn und Jenny wird es so nie einen Abschluss geben.
Vielleicht kann man sich eine Zeitlang einreden, man hätte abgeschlossen, aber die Sache wird immer wieder hochkommen. Der kleine, nagende Zweifel wird immer da sein.
Feeds zu "Hierarchie der Engel"
-
-
Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Den Spruch kannte ich noch gar nicht, den muss ich mir aber mal merken.Ja, es gibt eindeutige Hinweise, dass es sich um das Handy von Kevin handelt. So wie das Handy aussieht, dann ist es auch noch augenscheinlich von einer Kugel getroffen worden und Blutspuren sind auch vorhanden, wenn auch minimal, was soll man da denken?
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt auch noch genug Optionen und Möglichkeiten, warum das Handy so aussieht, wie es aussieht und Kevin trotzdem noch leben kann.
Ich gehe da ganz konform mit Ben. Solange nicht eindeutig bewiesen ist, dass Kevin nicht mehr am Leben ist, würde ich es auch nicht glauben.
-
Die Stimmung in der KTU war wirklich bedrückt, was aber ganz klar mit Hartmut´s Ergebnissen zusammen hängt. Er hat zweifelsfrei rausgefunden, dass es das Handy von Kevin ist, was er da in Teilen vor sich hat und hat auch rausfinden können, dass eine Kugel das Handy zerstört hat
Aber auch ich will nicht glauben, dass Kevin nicht mehr am Leben ist, bevor das nicht endgültig bewiesen ist. -
ich hoffe, genauso wie Ben, das Kevin noch lebt... @Campino du kannst doch nicht es so traurig enden lassen
-
Ja, genau das, habe ich erwartet, Blut und Spuren von einem Einschuss an dem Handy. Und wie erwartet, reicht dieser neue Beweis, um Semir und Hartmut endgültig davon zu überzeugen, dass Kevin tot ist. Nur Ben weigert sich, das zu glauben. Seine Reaktion und die Dialoge zwischen den Helden hast du wieder sehr gut geschildert!
-
Da muss ich Semir Recht geben. Es reicht, wenn man Jenny Hartmuts Erkenntisse nach Feierabend mitteilt. Ein paar Stunden früher oder später machen keinen Unterschied. Diese Neuigkeiten haben keine Eile und Jenny wird sich auch nicht darüber freuen.
Und ganz nebenbei rettet Semir mit seiner Entscheidung auch noch das Leben von Dennis. Denn Gabriel war schon unterwegs zu dem, mit dem gewetzten Messer in der Tasche.
Gabriel ist not amused, als er die Polizisten bemerkt. Aber ihre Gesichter prägt er sich gut ein, bevor er abzieht. Schließlich kämpfen die beiden auf der falschen Seite und wenn einem die Opfer ausgehen, kann man ja auf diese beiden Gesetzeshüter zurückgreifen. Oh-oh... ich hoffe, Ben und Semir passen in nächster Zeit gut auf sich auf.
Als sie Dennis befragen, wird der Aufschlitz-Fall nun aber viel klarer. Dennis kann viel dazu beitragen, dass Ben und Semir verstehen, was da abgeht. Und den Täter kann er ihnen auch nennen. Ich bin froh, dass Dennis sich dazu entschlossen hat.
Spannende Geschichte. Ich könnte jetzt glatt noch ein bisschen weiterlesen. -
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Jenny erst am Ende des Tages über die Neuigkeiten informiert wird. Bis dahin können sich die „Helden“ auch noch mal die Worte durch den Kopf gehen lassen, wie sie es Jenny genau erklären. Wirkliche Erkenntnisse, dass Kevin nicht mehr am Leben ist, sind das sowieso nicht, aber es war sein Handy, das alleine wird Jenny schon wieder total fertig machen.
Gabriel ist derweil locker und entspannt auf dem Weg, den „Fehler“ seines Ersatz-Engels auszubügeln. Zum Glück kommt es aber nicht dazu.
Und Gabriel will Tobias schützen und ihn verstecken, ich hätte eher gedacht, dass Tobias für die Engel und die Organisation ein Risiko ist und sie schnell ein 11. Gebot aus der Tasche ziehen, dass die Beseitigung unvollkommener Engel erlaubt. Wobei sie brauchen ja eigentlich kein 11. Gebot, sie haben das 5. Gebot ja ignoriert, da hätten sie das ja modifizieren können. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Tobias da wirklich von der Organisation geschützt wird, vielleicht von Gabriel, aber wenn der einen „Befehl“ von oben bekommt, wer weiß, was dann geschieht.
So und jetzt kommt Bewegung in den Fall. Dennis erzählt Semir und Ben, dass sein Bruder der Täter war. Aber ob das im Hinblick auf die anderen Morde weiter hilft? Vielleicht wenn sie Tobias gefunden haben, ansonsten sind die Zusammenhänge schwer zu ermitteln.
-
Semir will Jenny nicht schon wieder schocken, verständlich, nach all dem
-
Ein Glück für Dennis, dass die Helden erst ins Krankenhaus fahren und später Jenny aufklären wollen. So kommen sie rechtzeitig und verscheuchen den heimtückischen Mörder.
Aber ich fand es komisch, dass Ben und Semir Dennis gleich gedutzt haben. Der ist doch schon 21! Oder kennen sie ihn, und ich hab was überlesen? -
Aus eigener Erfahrung: 21jährige Fussballer sehen noch aus wie Jugendliche heutzutage
-
Hartmut hat zweifelsfrei bewiesen, dass es sich um Kevin´s Handy handelt und Semir sieht damit Kevin´s Tod als bewiesen an. Ben nicht-also ich bin auf der Seite von Ben!
Allerdings ist das wirklich für alle eine schwierige Situation, ich hoffe, da gibt es eine erfreuliche Auflösung und Jenny ist später nicht sauer, dass man ihr noch ein paar Stunden Hoffnung gelassen hat.
Dennis hat derweil Glück, dass Semir und Ben ihn im Krankenhaus vernehmen und Gott sei Dank schneller sind als Gabriel, der schon auf dem Weg ist, um den unvollendeten Mord zu vollenden. Mich beunruhigt es aber sehr, dass der Oberengel sich die Gesichter der Helden merkt.
Dass Afriel nicht gekillt, sondern geschützt wird, überrascht mich jetzt ebenfalls, aber vielleicht gibt es so eine Chance-vor allem auch, weil Dennis klar denkt, über Tobias an die Engelssekte ran zu kommen!
Und da muss ich dir beipflichten, Campino-im Krankenhaus ist da keine so strenge Trennung zwischen du und sie, da duzt man nach Gefühl und auf diesen fahrenden Zug sind Semir und Ben einfach aufgesprungen. -
Schon wieder der gute Hartmut! Er lotst Semir und Ben zu der verlassenen Villa, wo sich Dennis versteckt und die beiden haben zweifelsfrei den Versammlungsort der Engel gefunden.
Hui-ganz schön unheimlich dort, mir ist es beim Lesen echt kalt den Buckel runter gelaufen! Aber da bin ich ja nicht alleine, auch Ben fühlt sich nicht sonderlich wohl, was ich mehr als verstehen kann!
Und jetzt noch dieses Knacken-verflixt noch mal, was knackt da-mir ist gerade ganz schön mulmig und ich möchte dringend weiter lesen! -
wann erlöst du uns, und löst auf was mit Kevin ist bzw. was Jenny macht?
-
Guten Abend,
so da hatte ich jetzt eine Menge Lesestoff nachzuholen!
Bin grad noch richtig geplättet.
Alleine das mit Kevin bringt mich hier schon um den Verstand!
Auch wenn Hartmut hier eindeutig nachgewiesen hat, dass es das Handy von Kevin ist...Campino...ich bitte Dich, so grausam kannst doch nicht mal DU sein!Ich bin auch auf der Seite von Ben! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Kevin noch am Leben ist.
Und was den Fall betrifft...Eieiei...jetzt sind die beiden auf der richtigen Spur. Die Villa. Himmel nochmal, ich hatte schon wieder muffe beim Lesen als die Szene mit Dennis kam...Gott sei Dank ist es noch nicht ganz dunkel
Was soll ich sagen, ich liebe diese Story einfach nur!
-
Weiter! An einer solchen Stelle darf man doch nicht aufhören!
Das Knacken..... ja, von woher kam das Knacken? Ist einer der Engel anwesend? Vielleicht sogar der Oberengel?
Ich bin erleichtert, dass da stand, dass Ben später zugegeben hat, dass er froh war, dass es draußen noch ein bisschen hell war. Das bedeutet zumindest, dass Ben und Semir jetzt keine über die Rübe kriegen und dann aufgeschlitzt werden. Also, zumindest Ben nicht.... Sonst könnte er das ja später nicht mehr sagen.
Und Hartmut weiß, wo die Helden sind. Und das SEK steht quasi auch schon in den Startlöchern.
Aber trotzdem.... mir ist unheimlich....
Bitte schnell weiter. -
Das nenn ich mal eine unheimliche Stimmung in der Villa und dann kommt von irgendwo noch ein Knacken her Was war das denn bloß?!? Tauschen wollte ich aktuell mit Ben und Semir definitiv nicht.
-
Einer der „Engel“ ist jetzt bekannt und die Fahndung läuft. Die Eltern der beiden Jungen können sich nicht erklären, warum der Jüngere den Älteren plötzlich umbringen wollte. Und einen Zusammenhang mit den beiden ersten Opfern gibt es bis jetzt auch nicht. Wird auch schwierig, denn die Gemeinsamkeit der Opfer ist lediglich, dass sie sich nach Meinung der „Engel“ nicht an die 10. Gebote gehalten haben. Die „Engel“ aber auch nicht, aber das werden sie wohl eher ein bisschen locker auslegen, wenn man sie fragen würde.
Das letzte Handysignal von Tobias kam aus einer Villengegend und da gibt es auch einen Ort, den Lost-Places-Fotografen wohl lieben würden. Alleine der Name „Lost Places“ macht mir schon Gänsehaut. Und wie Semir und Ben dann durch die alte verlassene Villa schleichen, ich habe beim Lesen echt die Luft angehalten, weil ich jeden Moment mit einem Angriff auf die „Helden“ gerechnet habe.
Und es ist noch nicht vorbei.
-
Habe mich gerade bei deiner Story wieder auf den aktuellen Stand gelesen, wow da hatte ich ja ganz schön viel nachzuholen.
Das ist so typisch dass Semir nicht weiß was Lost-Places sind. Ich wäre gerne dabei gewesen als er es nochmal wiederholt hat, sein Englisch ist immer der Knaller. So aber jetzt zurück zum Ernst der Lage: Semir und Ben haben also gerade den Versammlungsort der Engel entdeckt. Die Atmosphäre wie die beiden durch die Villa schleichen war so gut beschrieben, dass ich beim Lesen die Luft angehalten habe und dann dieses Knacken! Das ist echt eine richtig fiese Stelle an der du da aufgehört hast!
-
Da hat Tobias sich getäuscht. Auch eingebildete Engel sind gegen Züge nicht immun. Und so hat Gabriel einen Untertan weniger.
Da er die Szene beobachtet hat, wird sich sein Hass auf die Polizei jetzt sicherlich noch verstärken. Bei sich selbst sieht er bestimmt keinerlei Schuld. Oberengel sind ja unfehlbar und seine Mission ist mehr als göttlich.
Dass Semir im Teich gelandet ist, hat mich überrascht. Sonst hat ja Ben so eine Affinität zu Wasser.
Aber die Verfolgungsjagd war sensationell gut beschrieben und die Situation am Bahndamm, nach dem Aufprall, war auch gänsehaut-mäßig. -
Puh, was eine Verfolgungsjagd, da kommt man beim Lesen ja schon außer Atem
Ben kann nur noch zusehen, wie Afriel vom Zug erfasst wird. Ob es ihm jetzt was bringt, ein vermeintlicher Engel zu sein, mag ich eher bezweifeln. Gabriel beobachtet die ganze Szene aus der Entfernung und kann auch Ben als einen der Polizisten aus dem Krankenhaus ausmachen. Irgendwie macht mir das gerade Angst
Semir hat es zwischenzeitlich bestimmt auch aus dem Teich geschafft, aber ob er nah genug dran ist, um vielleicht auf Gabriel aufmerksam zu werden? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!