Sorry für die unangekündigte Schreibpause, aber wenn ich Urlaub habe, ist meist zu Hause soviel zu tun, dass ich nicht dazu komme.
Am Montag gehts regulär weiter.
Sorry für die unangekündigte Schreibpause, aber wenn ich Urlaub habe, ist meist zu Hause soviel zu tun, dass ich nicht dazu komme.
Am Montag gehts regulär weiter.
Grumpf! Grummel, grummel..... Na, okay.........
Sorry für die unangekündigte Schreibpause, aber wenn ich Urlaub habe, ist meist zu Hause soviel zu tun, dass ich nicht dazu komme.
Am Montag gehts regulär weiter.
verstehe ich....geht mir ähnlich, mit viel zu tun.....
freu mich schon, wenn es weiter geht
Oh man was ist hier alles passiert, seitdem ich das letzte Mal gelesen habe...
Jenny hat ihr Baby verloren. Das ist der allerschlimmste Alptraum für jede werdende Mutter die sich auf ihr Kind freut, und in Jennys Situation ist es nochmal viel viel schlimmer, denn mit dem Kind hätte sie zumindest noch ein Teil von Kevin bei sich gehabt. Ich hoffe jetzt umso mehr, das er noch lebt und das die beiden am Schluss die Chance bekommen doch noch ein gemeinsames Kind aufwachsen zu sehen. Bitte, bitte, bitte Campino!!!!!
Ben lebt zum Glück (noch). Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen was die Engel mit ihm angestellt haben könnten. Aber wirklich aufatmen konnte ich auch nicht, denn jetzt folgt er dem Oberengel in die Antoniter City Kirche. Und auch wenn sich dort drin sicherlich einige Touris tummeln, beruhigt mich das irgendwie überhaupt nicht….
Und die Szene mit dem Ziegenbock!! Mega wie du das beschrieben hast! Da ist mir sofort der Gedanke gekommen, dass du sowas schon mal live gesehen hast. Aber nachdem was ich bisher von dir gelesen habe, weiß ich auch dass es nicht wirklich so sein muss, da du eben ein besonderes Talent hast so zu schreiben, dass mein Kopfkino manchmal besser funktioniert als mir eigentlich lieb ist.
Puh... da hat Gabriel Ben wohl reinlegt, noch mehr verwirrt und dessen Unsicherheit noch gesteigert. Dafür spricht wohl, wie fluchtartig Ben die Kirche verlässt und kein Wort mehr zu Gabriel sagt.
Dafür redet der umso mehr. Ja, der gute Gabriel hat ein ziemliches Rad ab und hält sich wohl schon fast selber für einen Gott. Nein, er ist ja noch besser als Gott. Er verbessert Gott ja.
Dass der sich überhaupt getraut, in einer Kirche seine komischen Gebete zu sprechen, wo er schon so viele Schandtaten auf dem Gewissen hat. Ich hätte da ein bisschen Angst, dass mich der Blitz trifft. Aber Gabriel hat ja keinerlei Unrechtsbewusstsein, der denkt ja, er tut Gutes.
Tja, das wird wohl nicht das letzte Aufeinandertreffen von Ben mit dem Pferdeschwanzträger gewesen sein. Bin gespannt, ob Ben rauskriegt, was das Gestammel auf seiner Aufnahme zu bedeuten hat.
Und dann wird es irgendwann wieder dunkel und Ben ist alleine zu Hause......
Ohne das Gabriel was Besonderes gemacht hat, hat er eine Macht über Ben. Das spürt der auch und reagiert über. Aber Gabriel hat keine gefährlichen Dinge dabei und bleibt auch ganz ruhig. Der hat Ben irgendwie im Griff, auch wenn es gerade für die Dame, die auch in der Kirche ist, anders aussieht. Die Geschichte zwischen Ben und Gabriel ist noch lange nicht zu Ende, die beginnt gerade erst.
Übrigens Campino, die Antoniter Kirche in Köln ist eine evangelische Kirche. Und in evangelischen Kirchen wird äußerst selten bis gar nicht mit Weihrauch gearbeitet, aber das tut der Geschichte jetzt keinen Abbruch.
Ich bin gerade echt fasziniert von der Geschichte, weil ich fühle, wie Ben einfach gerade Gabriel „verfallen“ ist. Super beschrieben und erzählt.
Die Stimmung die Ben befällt, als er Gabriel folgt und sogar neben ihm Platz nimmt, ist irgendwie gruselig. Obwohl Ben dann wie ein Polizist reagiert und Gabriel fixiert und durchsucht, sieht das nicht wie eine normale Verhaftung/ Durchsuchung oder wie auch immer aus! Gabriel hat aktuell auch tatsächlich keine Waffe dabei, aber wie wir wissen, hat er keine Skrupel, die auch tödlich zu benutzen, aber er ist eben so verblendet, dass er noch denkt, Gott spricht durch seinen Mund. Ich tippe mal darauf, dass die Sprache Hebräisch ist-hoffentlich findet sich bald jemand, der übersetzen kann, was da Gabriel von sich gibt!
Was geschieht als Nächstes? Auf jeden Fall ist Ben völlig neben der Kappe wegen dem Engel-hoffentlich behält er die Oberhand!
Also, eine Schlägerei konnte man das ja nicht nennen. Ben packt Gabriel und drückt ihn zu Boden. Der Engel wehrt sich in keinster Weise.
Aber irgendwie macht mir das mehr Angst, als wenn er irgendwie auf Ben's Angriff reagiert hätte. Das ist mal wirklich ein richtig gruseliger Böser, der einem Gänsehaut beschert!
Jenny ist erleichtert/befreit???
und was ist mit Kevin??? es ist ja immer noch nicht offiziell, das er Tod ist
Paradoxerweise hat der Verlust des Kindes Jenny jetzt auch geholfen, Kevin los zu lassen. Und der Traum hat geholfen, den Verlust ein wenig zu verarbeiten. Die Vorstellung, dass Kevin jetzt vielleicht an einem anderen Ort mit seinem Kind zusammen ist, ist ja auch irgendwie schön.
Ach Mensch, langsam fange ich auch an zu glauben, dass Kevin tot ist.
Semir versteht Jennys Gefühle, auch wenn sie selbst sie vielleicht noch gar nicht richtig versteht. Und er bestärkt sie darin, dass sie wieder nach vorne schauen muss und ihren Kummer nicht überhand nehmen lassen darf. Da hat er auch Recht. Es nutzt niemanden, auch Kevin und dem Kind nicht, wenn sie sich von ihrer Trauer kaputt machen lässt.
Natürlich ist dieser neue Tag jetzt erst ein erster Schritt und und es werden noch viele Tage folgen, wo die Traurigkeit doch wieder im Vordergrund steht. Aber ich denke, Jenny ist auf einem guten Weg.
Dieses Gespräch mit Semir fand ich sehr schön und einfühlsam.
Ja, und dann kommt auch Ben und sorgt für Ablenkung. Der erzählt nämlich von seiner jüngsten Begegnung mit dem unheimlichen Pferdeschwanzträger. Er meint, der will ihm nur Angst machen. Wäre ja schön, wenn Gabriel in diesem Fall nicht ernst machen würde. Allerdings habe ich so ein wenig meine Zweifel daran. Vielleicht will der Ben nur erst noch ein bisschen leiden lassen, bevor er Tobias rächt.
Puh, die Stimmung in der Kirche war mehr als unheimlich, allerdings frage ich mich, was Gabriel damit bezwecken wollte? Wollte er Ben Angst einjagen, oder hatte er andere Pläne? Hartmut kann das Gefasel bestimmt entziffern....
Jenny geht es tatsächlich ein wenig besser, auch wenn das natürlich alles unglaublich tragisch ist. Wobei ich nach wie vor daran glaube, dass Kevin noch lebt. In Gespräch mit Jenny findet Semir genau die richtigen Worte, die ihr wieder Mut machen, dass ihr Leben weiter gehen muss.
Ujuijui, jetzt kommt Bewegung in den Fall. Die Rädchen drehen sich und nach und nach können die Puzzleteile zusammengesetzt werden.
Dank des Pfarrers erfahren die „Helden“ die Übersetzung. Währenddessen treibt sich Hartmut einfach in den USA rum. Das lohnt doch gar nicht, wenn er Dienstag schon wieder in Deutschland ist, aber sag das mal einem Zocker.
Keine Ahnung, welche Schlüsse der Pfarrer am Ende zieht, aber ich habe Angst, vor allem um Ben.
Semir versteht nicht recht, warum Ben so aufgewühlt ist. Der müsste Gabriel mal selbst erleben, dann wüsste er warum.
Wegen der Sprachaufnahme wollen sich Semir und Ben an Hartmut wenden, doch der hat gerade Wichtigeres zu tun. Die persönliche Bandansage an Ben und Semir war aber lustig. Als hätte Hartmut was geahnt.
Schließlich treibt man den Onkel eines Kollegen auf, der Pfarrer ist.
"Semir hob die Augenbrauen und machte eine lobende Geste in Form eines erstaunten Gesichts...." Aahh, klasse! Ich weiß genau, wie Semir in diesem Moment ausgesehen hat.
Susan hatte Recht, die Sprache ist hebräisch und Gabriel betet die Schöpfungsgeschichte vor, mit dem persönlichen Schlusssatz, dass etwas "falsch" ist. Meint er das allgemein oder direkt auf Ben bezogen?
Ja, meine Sorgen um Ben sind jetzt auch nicht gerade kleiner geworden. Vor allem, wenn man das Kapitel mit "Oh, mein Gott" beendet.
Bin auch gespannt, was dem Pfarrer jetzt noch so eingefallen ist.
Campino... vor dem Wochenende kommt aber noch mindestens ein Kapitel, oder? Die Geschichte hat gerade extremen Suchtcharakter.
wow, einfach spitze und die Mailboxansage von Hartmut ist geil
Hartmut weilt in den USA und bespricht seine Mailbox sogar mit einem extra Hinweis für Semir und Ben - er kennt die Beiden eben einfach zu gut
Dann kommen Ben und Semir auf die Idee einen Pfarrer zu befragen, da praktischerweise der Onkel eines Kollegen einer ist. Und er kann tatsächlich helfen, denn er kann das Gefasel von Gabriel als hebräisch identifizieren. Gabriel zitiert also die Schöpfungsgeschichte und endet damit, dass das irgendwie falsch sein muss. Was er damit auch immer genau meint, jedenfalls sind die Beiden ein klein wenig weiter, aber dennoch habe ich nach wie vor Angst
Jenny hat sich in ihr Schicksal gefügt und Semir ist ihr Halt und Stütze-ja sowas braucht man in so einer Situation!
Ben kommt wie üblich zu spät, aber sowohl Semir als auch Jenny bemerken, wie aufgewühlt er ist. Als er Semir erzählt warum, findet sich doch tatsächlich bei den Mitarbeitern der PASt ein Onkel, der das Kauderwelsch nicht nur als Hebräisch entziffert, sondern gleich noch sagen kann, welches Buch des Alten Testaments Gabriel da zitiert-und was da nicht so geschrieben steht! Hu-das muss aber ganz schön heftig sein, wenn der Pastor da so davon mitgenommen ist-ich würde jetzt gerne wissen, was er da so Entsetzliches übersetzt hat!
Was er übersetzt hat, hat er ja gesagt... das erste Kapitel, die Schöpfung bis zum sechsten Tag, bis zur Erschaffung des Menschen und Gabriels eigener Zusatz, dass dies ein Fehler war...
Das "Oh mein Gott" des Pastors hat sich auf die Sätze von Tobias bezogen, die im Protokoll stehen
Danke für die Erklärung, Campino-hatte ich nicht ganz kapiert!
Ja, das ist das Problem mit der Bibel. Man kann sie verschieden übersetzen und jeder kann sie anders auslegen und daraus sein eigenes Süppchen kochen. Seine eigene Philosophie zusammenbasteln - wie`s grad passt, und sich dann trotzdem auf "Gott" berufen und behaupten im Recht zu sein. Und das betrifft nicht nur das Christentum.
Der Pfarrer erklärt Ben und Semir also, dass Tobias` Sprüche aus einem alten Buch, das "Hierarchie der Engel" heißt, stammen. Er klärt die beiden Polizisten darüber auf, dass sie es jetzt mit Engeln zu tun haben, deren Ziel es ist, die Menschen auszurotten.
Ich frage mich, wie so ein Übergang abläuft. Gerade war man noch selbst ein Mensch und jetzt ist man ein Engel und was ganz anderes? Gibt es da ein Ritual oder so? Oder kann man einfach sagen, ich bin jetzt kein Mensch mehr, ich bin ein Engel?
Deshalb hatte Ben auch solche Schwierigkeiten in Tobias den Engel zu erkennen. Flügel hatte der zumindest keine.
Busche erklärt Ben, dass er keine Angst haben muss, auf die Entfernung gekillt zu werden. Der Oberengel wird ihm ganz nahe kommen, denn er muss Ben ja die Seele rausschneiden. Kein Wunder, dass der nicht besonders beruhigt über diese Nachricht ist. "Geht so."
Na, wenigstens hat der Pfarrer Ben und Semir aufgeklärt, denn den Wälzer selbst zu lesen und seine Schlüss daraus zu ziehen, hätte etwas dauern können. Jetzt weiß man wenigstens, was auf einen zukommt.
Aufpassen, Ben! Aufpassen
Och Mann, jetzt kommt wieder das blöde Wochenende und wir müssen auf die Fortsetzung bis nächste Woche warten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!