Der Pastor hat die Engelssekte durchschaut und kann dazu auch sehr konkrete Aussagen machen. Na prima-ich würde mich an Ben´s Stelle auch ganz toll fühlen, wenn ich mir aussuchen kann, wo der Obermörderengel meine Seele vermutet, die er mir dann genüsslich aus dem Leib schneiden will. Ich glaube, ich würde mich in Schutzhaft nehmen lassen, bis die Verrückten gefasst sind, aber blöderweise gibt es leider noch keine Beweise und auch wenn der Verdacht gegen Gabriel, der ja wie wir wissen richtig ist, besteht, Beweise haben sie bisher keine-gut sie kennen jetzt schon mal das Motiv, aber davon lässt sich vermutlich kein Staatsanwalt oder Richter überzeugen.
Wie gehts jetzt weiter? Wird Ben jetzt zum Lockvogel und bringt sich freiwillig in Gefahr? Ich würde es ihm zutrauen!
Übrigens teile ich eure Meinung und eure Befürchtungen-es gibt überall auf der Welt religiöse Fanatiker und die Taten, die im Namen Gottes-wie immer er auch heisst, ob Jahwe, Allah oder Schlagmichtot-verübt werden, sind meist grausamer als alle anderen, da denke ich aber nicht nur an Selbstmordattentäter, die IS oder sowas, sondern genauso an die Kreuzzüge-unsere Vorfahren waren da keinen Deut besser!
Feeds zu "Hierarchie der Engel"
-
-
Der Pfarrer kennt tatsächlich die "Hierarchie der Engel" - das scheint ja ein echter Glücksgriff gewesen zu sein, dass Ben und Semir genau an diesen Pfarrer gekommen sind. Was er natürlich erzählt ist weniger schön, vor allem die Vorstellung, Ben kann sich quasi glücklich schätzen, nicht von den normalen Engeln, sondern vom Oberengel verfolgt zu werden Und wo sich die Seele befindet ist also auch Auslegungssache....das wird ja immer besser.
Doof ist allerdings, dass es keine Beweise gibt, um Gabriel festnehmen zu können..... Er ist auf freiem Fuß und als Ben würde ich mich nicht sonderlich gut und sicher fühlen -
Ben ist also der Engelfeind Nr. 1, um den sich Gabriel persönlich kümmert. Deshalb wohl der Ziegenbock und das Beschatten seiner Wohnung. Aber damit hat der Oberengel die Chance vertan, ihn zu überraschen, um ihn zu bestrafen. Denn jetzt ist Ben gewarnt und wird gut überwacht. So leicht wird Gabriel nicht mehr an Ben rankommen. Und wie wir erfahren haben, wird er den Engelsjäger nicht aus der Distanz töten.
Ich hoffe , dass Ben genug Angst hat und sich beschützen lässt. -
Der Pfarrer bringt viel Licht ins Dunkele und hilft den „Helden“ deutlich weiter. Dass Ben in Gefahr ist, war vorher schon klar, aber jetzt ist es quasi bestätigt.
Kein schönes Gefühl einen Gegner zu haben, der solche Psychospielchen spielt. Ich hoffe Semir lässt Ben jetzt nicht mehr aus den Augen.
Das Gefühl lässt sich mit am besten mit dem Satz ausdrücken:
Es hörte sich alles surreal an, wie ein abgedrehter Horrorfilm, den sie gerade im Fernsehen sahen
-
Oh jetzt kommt ganz schön viel Licht ins dunkle
Für mich war es, als ob der Pastor vor MIR sitzt und es mir geklärt .
Anhand deinen Informationen in dem Kapitel muss ich sagen....du bist der Kirche nicht fremd!
Die Erklärungen des Pastors sind mehr als schlüssig....ein Rädchen passt hier ins andere...wobei bei mir immer noch dieser blöde Ziegenbock im Kopf geistert
Alles in allem ist es so wie es ist...jeder legt die Bibel aus wie er will, legt sich Zitate daraus so zurecht, wie es einem persönlich gefällt und so haben wir hier die irren Engel vor der Tür.
Ich bin hocherfreut das Ben nicht aus der Entfernung erschossen wird oder einer Autobombe zum Opfer fällt
Denn die Vorstellung Ben gekreuzigt und ausgeweidet hat ja was
Was soll man da noch sagen, du weißt ich liebe deine Story...wobei ich weiß was ich sagen kann...HALLELUJA !!!
-
Semir und Ben haben nach dem Gespräch mit dem Pastor jetzt schon mal eine genauere Vorstellung mit wem sie es zu tun haben, auch wenn sie noch nicht wissen ob es sich nur um einen Verrückten oder gleich um eine ganze Gruppe handelt.
Ich fand es auch wirklich auch sehr beruhigend zu lesen, dass Ben von Gabriel nicht aus der Entfernung umgebracht wird. Hoffentlich sind die Polizisten dem Oberengel immer einen Schritt voraus und können doch noch Beweise finden, die ausreichend sind um ihn festzunehmen!
-
die Mailboxansage von Hartmut war ja voll cool
klar ist die Enttäuschung bei unseren beiden Autobahnkommissaren groß,dass ihr allwissender Freund "Einstein" verreist ist
der Pastor wirkt in der Situation wie ein rettender Engel, der endlich Licht ins Dunkel bringt
Gabrial hat hebräisch gesprochen ... oha ... das kann wohl nicht jeder
Der Pastor setzt ein Teilchen zum anderen zusammen und ergeben ein Bild oder die Information, mit wem es Ben und Semir zu tun haben ... super beschrieben
und ja ... Ben sollte defintiv Angst haben -
Ben will alleine sein, okay, aber das sich Semir indirekt Sorgen macht ist verständlich
-
Ben hat doch nicht genug Angst. Er will keine Bewachung und Semir wird auch nach Hause geschickt, ohne wenigstens nochmal gemeinsam, die Wohnung zu überprüfen. Und das hat Ben nun davon! So richtig schlau bin ich nicht aus diesem Teil geworden, vielleicht hat mich der Geruch oder war es Gas, auch benebelt. Ist es wirklich passiert? Sing Sang aus dem Badezimmer, Klopfen an der Tür, verschobene Möbel und der Schriftzug? Oder ist das Einbildung, begründet auf irgendein Rauschgas? Keine Ahnung...
-
Ach du Schreck! Semir hätte zumindest mit in die Wohnung gehen sollen, um zu sehen, ob dort alles okay ist.
Jetzt haben wir den Salat.
Ich denke auch, dass das, was Ben gerochen hat und was ihn so benebelt gemacht hat, irgendein Gas war. Was jetzt Einbildung war und was real, kann ich auch nicht beurteilen. Ich denke, das mit Jenny war eingebildet. Gabriel weiß doch nicht, wie viel Ben an Jenny liegt, oder? Ich denke, da hätte der sich eher Carina geholt.
Ist Gabriel wirklich da oder bildet sich Ben das Geflüster nur ein? Und wer hat Ben die Hand von hinten auf die Schulter gelegt? Dass Ben gerade seine Pistole leergeschossen hat, war das real? Hat er jemanden erschossen? Vielleicht jemand Unschuldigen? Den armen Hans? Oder ist Semir ihm doch noch nachgekommen? Ich habe gerade ganz große Angst.
Bitte, Campino, poste morgen das nächste Kapitel. Du kannst uns nicht in dieser Ungewissheit lassen!
Ich konnte beim Lesen vom ersten bis zum letzten Satz mein eigenes Herz laut schlagen hören. Mega-spannend geschrieben.
Mehr, mehr, mehr.....weiter, weiter, weiter...... -
Das war wirklich ein beängstigendes und gleichzeitig verwirrendes Kapitel. Ich vermute auch, dass die Engelssekte mit vernebelten Drogen arbeitet, denn so beschreiben Junkies oft ihre Horrortrips. Ob THC oder was anderes ist eigentlich egal, aber auch wenn Ben optische und akustische Halluzinationen hat, etwas Wahres steckt sicher dahinter und ich befürchte schwer, dass er sich Jenny´s Weinen nicht einbildet-ach du liebe Güte. Ich hoffe jetzt nur, dass er, als er das Magazin der Waffe leer geschossen hat, nicht einen Guten erwischt hat! Aber jetzt schaut es brenzlig aus für Ben-seine Verfolger haben ihn-und wollen ihn seiner in ihren Augen gerechten Bestrafung zuführen! Hoffentlich hat Semir keine Ruhe und dreht nochmals um, allerdings habe ich ein ganz klein wenig die Befürchtung, dass er derjenige sein könnte, der hinter Ben gestanden hat!
-
Ach herrje, was war das denn?!? Dieser Geruch kommt sicherlich von irgendeinem Zeug, dass Ben´s Hirn vernebelt, denn das kann doch alles so gar nicht passieren, oder doch? Ich jedenfalls bin mehr als verwirrt. Aber ich hoffe, wie auch susan, dass Semir keine Ruhe hatte und umgedreht ist. Wobei, ob das jetzt wirklich gut wäre, wenn er derjenige ist, der hinter Ben gestanden hat
Menno Campino, du vernebelst nicht nur Ben, sondern auch meine Hirnwindungen.....ich mag sofort wissen, wie es weiter geht! -
Puh.... es ist noch mal glimpflich ausgegangen. Ich denke nicht, dass im Bad etwas ist. Wahrscheinlich waren auch die Stimmen von dort eine Halluzination, die durch das Gas ausgelöst wurde. Also.... das hoffe ich zumindest.
Aber wenigstens hat Ben nicht den armen Nachbarn oder Semir durchlöchert. So gesehen war es sogar gut, dass er geschossen hat, sonst hätte ihn Semir nicht so schnell da rausholen können.
Obwohl ich auch nicht glaube, dass er an dem Gas gestorben wäre. Denn was wäre dann aus seiner Seele geworden? Die wäre mit dem Rest von Ben in die Gerichtsmedizin gewandert und Gabriel wäre nie mehr dran gekommen. Also ich glaube, Gabriel spielt noch ein bisschen mit Ben. Der scheint Gefallen daran gefunden zu haben, Ben erst mal psychisch fertig zu machen, bevor er das Messer zum Ausweiden zückt.
Ich hoffe, Ben besteht jetzt nicht mehr darauf, alleine in seiner Wohnung zu bleiben und Semir wird zu seinem persönlichen Leibwächter.
Sooo spannend, die Geschichte. Wäre das hier ein Buch, würde ich es in einem Rutsch bis zum Ende lesen.
Toll geschrieben. -
Wäre das hier ein Buch, würde ich es in einem Rutsch bis zum Ende lesen.Soll ich den Rest vorschreiben und in einem veröffentlichen? Müsstest dann aber ein paar Wochen warten....
-
Zu deinem obigen Vorschlag Campino: Untersteh dich, sonst erscheine ich dir nachts im Traum!
Jetzt aber zur Story-unsere Vermutung wegen dem Gas war richtig, aber was sich von den ganzen Vorkommnissen gerade in Ben´s Kopf und was davon in der Realität abgespielt hat, werden wir vielleicht nie ganz unterscheiden können. Trotzdem hoffe ich jetzt sehr, dass Semir im Bad keine schlimme Entdeckung macht-bitte nicht Jenny, Campino, die muss doch eh grad so viel aushalten!
Übrigens war der Dreher von Semir, als er im Eiltempo zu Ben´s Wohnung zurück fährt, perfekt beschrieben, konnte mir das anhand meiner Cobrastudien wunderbar vorstellen! . -
Oh Gott, nein, Campino!
Sonst erscheine ich mit Susanne zusammen nachts in deinen Träumen. Huhhhh.....Huhuuuuuuu.......Grusel..... -
Da ich weiß, wie Susan aussieht, würde ich mich vor ihr nicht gruseln.
Bei dir, Trauerkloß, weiß ich es nicht
-
Oh, da würde dich gruseln, glaub mir.
-
Sicherlich würde es sich gruseln, denn ich wäre auch mit dabei und würde mit gruseln
Was war das denn für ein Gas, das da in Ben´s Wohnung war? Auf jeden Fall hat Semir richtig reagiert und Ben da raus geholt, erst jetzt wird er nachsehen, ob sich im Bad jemand befindet, oder ob das alles in Ben´s Kopf passiert ist. Wirklich gruselig, auch wenn ich mir den Blick von Ben vorstelle, als er wieder wach wird....
-
Was ist mit Jenny?
Semir hatte es im Gespür, das Ben nicht alleine sein sollte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!