Ja Ben´s Schlafaufzug ist vermutlich so, wie der tausender anderer junger Männer, aber trotzdem irgendwie witzig. Schön wie du das Zusammentreffen, die Vertrautheit ohne sexuellen Hintergrund und das tiefe Verständnis zwischen Jenny und Ben beschreibst. Vielleicht war es Ben auch am gestrigen Abend einfach zu unheimlich in der Zelle im Keller-der wollte sicher näher bei seinen Kollegen und in vertrauter Umgebung sein. Außerdem kann der sicher kurzfristig überall schlafen, wo er sich sicher fühlt, aber jetzt ist es langsam an der Zeit, dass Semir und Ben sich Gabriel schnappen und die Mordserie stoppen-auf gehts Jungs!
Aber die zarte Geste, als Jenny über Kevin´s Bild neben der Hoffnungskerze strteicht, ging mir richtig ans Herz!
Feeds zu "Hierarchie der Engel"
-
-
echt schönes Kapitel
-
Was ist, wenn der Typ jetzt keine Verletzung am linken Arm hat? Dann schaut man sich doch hoffentlich auch noch den rechten an, oder? Überhaupt, reicht der Tatverdacht nicht aus, um Gabriel einfach mal vorläufig festzunehmen, ihm eine Blutprobe abzunehmen und ihn mal ein bisschen zu befragen? Nicht zu verhören, aber zu befragen? Zu seinem Aussehen, warum er immer auf dieser Bank sitzt, ob er einen gewissen Tobias gekannt hat, der ihm ja in der Aufmachung ein bisschen ähnlich war... Dann muss der Knabe doch zumindest mal den Mund aufmachen.
Ich verstehe, dass die Beweislage dünn ist, aber wenn die Blutspuren in Bens Wohnung passen, haben wir doch unseren Täter. Und die passen doch, immerhin hat Gabriel ja diese Schusswunde.
Ich hätte übrigens nie gedacht, dass Gabriel wieder vor Bens Haus hockt. Ich dachte der ist jetzt verschwunden und kommt nur noch heimlich. Ich kapiere das nicht, der ist doch intelligent und spielt der Polizei nicht noch zu. Grübel.... was soll das? Was hat der vor?
Irgendwas stimmt nicht. Gabriel ist sich zu sicher. Bin sehr beunruhigt.Habe gerade noch mal nachgeguckt, die Schusswunde IST am linken Oberarm. Jetzt bin ich gespannt.
-
Da hockt Gabriel einfach wieder auf der Bank vor Bens´s Haus, als wäre nichts gewesen? Sehr seltsam und ungemein beunruhigend das Ganze Aber scheinbar haben Ben und Semir damit gerechnet, sonst wären nicht direkt Hotte und Dieter unterwegs, um Gabriel zu befragen. Allerdings ist aus ihm nichts rauszubekommen, gut, den Ausweis bekommen sie, aber ob der echt ist, ich weiß nicht so recht. Mich beunruhigt mehr, dass Hotte jetzt herausfinden soll, ob es denn eine Schussverletzung am Oberarm gibt......ob das gut geht? Trotzdem finde ich auch ich es merkwürdig, dass man Gabriel nicht einfach zu einer Befragung mit auf die Dienststelle nimmt.
Schwierig, beunruhigend, typisch Campino eben -
Ich will mich rechtfertigen
Nein im Ernst, denke hier kommt mein Realismussinn ein wenig ins Spiel. Bei Cobra 11 hätte man ihn vermutlich mitgenommen, weil er sich für Bens Haus zu interessieren scheint. Aber in der Realität hat die Polizei keine Befugniss den Mann mitzunehmen, nur weil er auf der Bank sitzt und einem flüchtenden Attentäter ein bisschen ähnlich sieht. Ansonsten hat Ben ihn in seiner Wohnung nicht erkannt, genauso wenig wurde jemand beim Anbringen/Umbringen dies Ziegenbocks gesehen.
Nüchtern gesagt: Noch hat Gabriel, für die Polizisten beweisbar, nichts getan, was sie berechtigt ihn zu einer Blutprobe mitzunehmen, um die DNA zu vergleichen. Bei einer Schusswunde sieht das schon wieder anders aus, da haben die Polizisten wieder andere Möglichkeiten.
AUSSERDEM wäre das doch alles viiiiiiiiiiel zu einfach, wenn die beiden den jetzt einfach mitgenommen hätten. Und warum er wieder da sitzt? Weil er es kann. Er ist ein Engel, schon vergessen Und ausserdem nicht ganz dicht. Wäre er ein so besonderer Bösewicht, wenn er handeln würde, wie die normalen Bösewichte?
-
Danke für die Erklärung. Das stimmt natürlich, wenn es so einfach wäre, jemanden mitzunehmen, nur weil er ständig auf der gleichen Bank sitzt und jemanden ähnlich sieht, da hätte die Polizei mehr als genug zu tun. Aber am meisten überzeugt mich ja das Argument, dass Gabriel kein normaler Bösewicht ist, sondern schon ein besonderes Campino-Bösewicht-Exemplar
-
oh man, wird das immer spannender...
Was Hotte wohl jetzt macht? -
Es stimmt ja, wir lieben Gabriel dafür, dass er jetzt wieder vor Bens Haus sitzt und den quälen und in Angst versetzen will.
Trotzdem finde ich, dass die Ähnlichkeit zu Tobias, das was er in der Kirche gebrabbelt hat und die Tatsache, dass er immer vor Bens Haus hockt, schon Argumente sind, Gabriel mal nachdrücklich zu einem freundlichen Gespräch auf`s Polizeirevier zu bitten.
Oder ihn mal, wenn es dunkel ist, in eine dunkle Ecke zu zerren, ihm eins auf die Nase zu hauen und dann nachzugucken, ob er eine Schusswunde hat.
Aber im Ernst, was soll Hotte jetzt machen? Freiwillig wird Gabriel wohl seine Kutte nicht ausziehen. Und ich glaube nicht, dass er gleich Aua, Aua schreit, wenn Hotte ihn, aus Versehen, etwas hart am Arm anfasst.
Also wird wohl gar nichts passieren. -
Es spricht.
Bei der Szene mit Hotte und Bonrath, als Gabriel zugibt, dass er eine Schusswunde hat, dachte ich die ganze Zeit, jetzt gibt es gleich einen Knall, einen Nebel und der Engel ist verschwunden.
Aber nein, der Herr Pohl (wie gewöhnlich) begleitet die Polizisten brav auf`s Revier, denn er hat eine andere Idee.
Im Verhör mit Semir ist plötzlich Ben der Böse, der Junkie, der im Rausch rumballert, auf Leute, die ihm eigenlich nur helfen wollen. Schlaue, kleine Ratte!
Gabriel entpuppt sich sogar als Plappermäulchen und spricht freimütig von seiner Arbeit mit Drogenkonsumenten. Und ich fürchte leider, dass das alles auch nachprüfbar und wahr ist.
Nur bei einer Lüge ertappt Semir ihn. Er bestreitet Ben schon mal getroffen zu haben. Aber was nützt das? Gar nichts!
Aber kann man Gabriel jetzt nicht mal beschatten? Kann man nicht jemanden dafür abstellen, der beobachtet, wie er Ben beobachtet? Ich glaube, das hätte Gabriel nicht so gerne, wenn ihm auf Schritt und Tritt jemand folgt. Dann würde er seine Selbstsicherheit und seine Geduld vielleicht doch verlieren. Man kann ja einen Engel nicht so einfach an seiner Arbeit hindern.
Aber ich weiß natürlich wieder nicht, ob das rechtlich geht.
Tolles Kapitel. Bin soooooo gespannt, wie es weitergeht. -
Damit hätte ich ja jetzt überhaupt nicht gerechnet - wieder mal ein cleverer Schachzug, der grandios beschrieben ist
Gabriel dreht den Spieß um und bestätigt, dass er eine Schusswunde am Oberarm hat und auch in der Wohnung von Ben war. Und natürlich stimmt er einer Befragung zu, aber wohl nur, weil der damti schon gerechnet und sich seine Version der Geschichte zurecht gelegt hat - wie dreist ist das denn bitte? Er scheint wirklich auf alles vorbereitet zu sein. Irgendwann muss er doch mal einen Fehler machen oder auch aus der Ruhe zu bringen sein. Der Kerl macht mir immer mehr Angst, und ich kann durchaus verstehen, dass Ben am liebsten mitmischen würde. Aber was jetzt? -
Okay, das sich Gabriel so einfach ergibt find ich komisch.
-
Coolen Bösen hast du da geschaffen, Campino!
Da denkt man, was macht er wohl jetzt,wenn die Polizisten seinen Arm auf eine Schusswunde überprüfen wollen. Haut er ab, windet er sich oder greift er Hotte und Bonrath an? Nee, das würde zu einem gewöhnlichen Schurken passen, aber nicht zu Gabriel. Der bleibt ganz ruhig, überrascht mit seiner Reaktion und er weiß auf jede Frage eine Antwort. Hätte gern noch erfahren, was er gesagt hätte, wenn Semir ihn nach der Versorgung der Wunde gefragt hätte. Warum er nicht beim Arzt war. Aber ich bin sicher auch darauf hat Gabriel eine Erklärung.
-
Erst war die Situation ziemlich surreal! Gabriel sitzt, als wenn nichts gewesen wäre, auf der Parkbank vor Ben´s Haus herum und nachdem das ja nicht verboten ist, müssen unsere Helden sogar zu einer List greifen, um die Personalien feststellen zu können. Ja ein recht gewöhnlicher Name für einen Engel und der Vorname im Pass ist sicher auch nicht Gabriel, sondern viel bürgerlicher-aber was solls, auch katholische Klosterschwestern und Brüder haben Ordensnamen
Gerade rechtzeitig kommt die Durchsage aus der KTU, dass eine von Ben´s Kugeln den Angreifer gestreift hat und das wird jetzt von Hotte und Dieter auch sofort überprüft, aber auch darauf hat unser Engel eine logische Antwort parat, die allerdings nicht nur mich, sondern auch den vernehmenden Semir in der PASt schier an die Decke gehen lässt. Dass Gabriel, wie die meisten Prediger ein guter Geschichtenerfinder und -erzähler ist wird jetzt wieder deutlich. Aber nach dem Ausschalten des Aufnahmegeräts outet sich Semir-oh je-ob das so eine gute Idee ist?
Aber von Hotte fand ich das gemein, dass er Ben nicht von seinem Donut hat abbeissen lasen , Mann gerade war sein Mund noch mehltrocken, da muss man doch froh sein, wenn ihm wieder das Wasser darin zusammen läuft! Gell Sabrina und Darcie-wir hätten ihn abbeissen lassen! -
Ja klar, Susanne. Immer abwechselnd, einmal er, einmal ich......
-
ich sage einfach nur wow!!!!
tolle Kapitel
Gabriel spielt ja regelrecht mit den Polizisten
abgebrüht und eiskalt
an Bens Stelle hätte ich vor dem Typen ganz viel Respekt -
Coolen Bösen hast du da geschaffen, Campino!
Und was für einen!!!!!Ich stehe normalerweise überhaupt nicht auf so Psychopathen, das ist Gabriel auf jeden Fall für mich, aber der fasziniert mich total, weil er immer auf alles eine „logische“ Antwort hat und ihn nichts aus der Ruhe bringt.
Die „Helden“ stoßen an ihre Grenzen und sind gewissermaßen handlungsunfähig. Gabriel ist ein ganz gefährlicher Gegner, der gerade ein perfides Spiel spielt. Und gegen Ben hat er eigentlich auch schon gewonnen, der kann schon gar nicht mehr rational denken und hat Angst. Damit ist er ein „leichter“ Gegner für einen selbsternannten Engel. Hoffentlich behält Semir wenigstens die Nerven.
Gell Sabrina und Darcie-wir hätten ihn abbeissen lassen!
Ja, ich hätte Ben natürlich auch abbeißen lassen. -
ich habe es geahnt und nach dem Kapitel fühle ich mich bestätigt
Gabriel alias Torsten Pohl hat das Spiel gedreht
und wie raffiniert ... jetzt ist auf einmal Ben der Schuldige, der in die Enge getrieben wird
ein Glück, dass die Chefin Semir und Ben nochmals eine Gnadenfrist verschafft
bin gespannt, wie es weiter geht -
Aha, ein abgeschlossenes Medizinstudium hat der der Kerl. Dann wird er auf die Frage, warum er keinen Arzt aufgesucht hat, nachdem er angeschossen wurde, auch eine passende Antwort haben. Aber warum hat er sich nicht bei der Polizei gemeldet und gesagt, was ihm passiert ist? Und mit Angst vor Ben, brauch er nicht kommen! Dann würde ich nicht am nächsten Tag vor dem gleichen Haus auf der Bank sitzen.
Schöne Schei... in der Ben da steckt!
-
Gabriel alias Torsten Pohl hat das Spiel gedreht
Und er macht Ben zusätzlich noch Angst. Die ganzen Aktionen die er mit Ben gemacht hat, machen den einfach schwach und ängstlich. Und emotional ist er auch arg „angeschossen“. Damit ist er im Moment ein leichter Gegner für einen selbsternannten Engel.Thorsten Pohl oder eben Gabriel hat aber auch „den Papst in der Tasche“. Immer, wenn man denkt, jetzt hängt er am Fliegenfänger, kann er das Ganze noch zu seinen Gunsten drehen.
Ben ist jetzt das Opfer und ab morgen ein suspendierter Polizist, der dann keine Waffe mehr tragen darf. Es sei denn die „Helden“ finden in den verbleibenden Stunden irgendwas was sie gegen Herrn Pohl verwenden können.
-
Eins muss man ihm im ja lassen, dem Herren Pohl, er stellt das extrem clever an bisher
Ben hat Angst und wenn sich nicht zeitnah ein belastbarer Hinweis finden lässt, wer für das alles verwantworlich ist, wird Ben suspendiert
Irgendwie hab ich jetzt noch mehr Angst, wie die ganze Zeit schon, denn Gabriel scheint momentan immer einen Schritt voraus zu sein, aber auch er wird einen Fehler machen, ganz bestimmt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!