Diesen Gabriel, alias Thorsten Pohl könnte ich würgen! Der dreht die Realität so hin, dass man ihm mehr glauben muss als Ben, das ist doch zum verrückt werden! Wenigstens stehen die Chefin und auch Semir hinter Ben, aber klar, sie kann ihnen nicht mehr als eine kurze Frist gewähren, währenddessen sie die Sache aufgeklärt haben müssen, sonst wird Ben suspendiert, na klasse!
Jenni stürzt sich wieder in ihre Arbeit, wohl auch um zu vergessen, aber sie hat immerhin schon Details aus Thorsten´s Privatleben und Vergangenheit heraus gefunden-ich hoffe ja, die Helden finden im Krankenhaus eine heisse Spur!
Feeds zu "Hierarchie der Engel"
-
-
Genau so hat Gabriel das bestimmt nicht geplant. Damit, dass Ben schießt, dürfte er nicht gerechnet haben, denn eine der Kugeln hätte ihn genauso gut in den Kopf treffen können, wie in den Arm. Aber er macht halt auch aus seinen Fehlern das Beste und hat das jetzt so hingedeichselt, dass Ben den schwarzen Peter hat. Und ein Polizist, der suspendiert ist und keine Waffe mehr tragen darf, ist bestimmt noch einfacher zu erwischen.
Klar, kommt das bei den Vorgesetzten nicht gut an, wenn man nicht Herr seiner Sinne ist, aber wild durch die Gegend ballert. Schließlich hätte es tatsächlich Semir sein können oder der ominöse, bisher unsichtbare Nachbar, die es erwischt. (Lernen wir den Nachbarn eigentlich noch kennen oder bleibt der ein Phantom?)
Trotzdem bin ich froh, dass Ben geschossen hat, denn vielleicht wäre er jetzt schon aufgeschlitzt und ausgeweidet, wenn er es nicht getan hätte.
Ich weiß aber jetzt nicht so richtig, was die Ermittlungen im Umfeld von Gabriel noch bringen sollen. Irgendwie müssen sie den auf frischer Tat erwischen, sonst können sie dem wohl nicht an den Karren fahren. Der wird sich immer wieder rauswinden.
Das ist übrigens toll, Campino, dass du einen Bösewicht erfunden hast, von dem man denkt, man hat ihn schon mit einem Bein im Kittchen und der dann doch wieder den Kopf aus der Schlinge zieht. Und zwar auf logische Weise.
Ich bin gespannt, wie`s weitergeht, fürchte aber, dass Ben weiter zittern muss. -
Jetzt ermitteln Semir und Ben im Krankenhaus. Oh Mann-bei uns wuseln so viele Verrückte rum, ob als Patient, oder auf der anderen Seite, da kann man sich an Einzelne oft schlecht erinnern.
Aber dennoch schaffen es unsere Helden, eine ältere Schwester aufzutun, die ihnen ein bisschen was zu Thorsten/ Gabriel erzählen kann. Dass der nen religiösen Fanatismus hat wissen wir bereits, also sind das keine neuen Erkenntnisse, aber trotzdem hilft es Semir und Ben ihren Gegner ein wenig ein zu grenzen-und vor allem wissen sie jetzt wie sie ihn provozieren können! Weiss nicht, ob ich das gut finden soll! -
Wirklich viel bekommen Semir und Ben über Gabriel nicht raus, da er wohl nie wirklich was über sich erzählt hat. Dennoch erfahren sie, dass er wohl vollkommen außer sich gerät, wenn man ihn bzgl. seiner Religion anstachelt. Hm, ich weiß aber auch nicht gerade, ob ich das eine gute Idee finden soll, so was auszutesten Das könnte auch mächtig nach hinten losgehen - ich hab schon wieder Angst.
-
Ich schließe mich da an. Gabriel heraus zu fordern, versetzt auch mich nicht in Hochstimmung.
Ja, Gabriel wird wütend sein, wenn man ihn provoziert. Ja, Gabriel wird rasend sein und reagieren. Aber nein, ich glaube trotzdem nicht, dass der blindlinks in die Falle gehen wird.
Der schlägt dann zu, wenn wieder keiner damit rechnet.
Aber es ist vielleicht wirklich die einzige Chance, diesen Fall zu einem schnellen Abschluss zu bringen. Denn Gabriel scheint an dem Katz-und-Maus-Spiel mit Ben Gefallen gefunden zu haben. Der könnte noch lange vor dem Haus des Polizisten sitzen und den tyrannisieren.
Aber wie wollen die Helden es anstellen, Gabriel zu reizen? Wer wird der Käse in der Mausefalle sein?
Bin sehr, sehr gespannt. Und sehr, sehr besorgt. -
wow...mehr
-
Die Falle ist gestellt und Gabriel scheint tatsächlich hinein zu tappen.
Da wurde ihm aber auch echt einiges geboten. Erst die Ordensschwestern Jennifer und Andrea, die von Ben wüst beschimpft und weggejagt werden, und dann noch die "Mama" Anna, die von ihrem "Sohn" auch nicht netter empfangen wird.
Uih, wenn Konrad wüsste, dass er schon verstorben ist. Totgesoffen.....
Das war schon amüsant, aber jetzt ist Schluss mit Lustig. Der Oberengel ist stocksauer. Er hat sein Messer gezückt und stürmt zu Bens Haus.
Jetzt ist die Frage, zieht er es auch durch oder überlegt er es sich auf seinem Weg doch noch mal? Denn irgendwie erscheint mir das fast zu einfach. Ben wird gut bewacht sein und der Engel ruck-zuck überwältigt, wenn er mit dem Messer auf den Polizisten losgeht. Bisher hat Gabriel ja immer sehr intelligent gehandelt. Setzt der Verstand jetzt wirklich komplett aus, wenn er so provoziert wird?
Bin sehr gespannt. Geht`s morgen mit dem nächsten Kapitel weiter? Bitte, bitte, bitte.... Auf den nächsten Teil kann man einfach nicht so lange warten. -
Im ersten Moment war ich auch ein klitzeklein wenig verwundert von den Ordensschwestern, aber anhand der Namen war klar, dass das alles nur insenziert ist Clevere Idee und die Chefin als Mama auftreten zu lassen, äußerst kreativ, muss ich wirklich zugeben.
Und Gabriel hat den Köder geschluckt, so viele Verstoße gegen Gebote kann er nicht durchgehen lassen. Handelt er jetzt noch überlegt, oder einfach nur aus purem Zorn? Ich weiß nicht, irgendwie hab ich Angst und hoffe, dass Ben und seine Kollegen im Griff haben -
Ach du heilige Sch....!
Jetzt soll aber Gabriel ordentlich provoziert werden, was auch problemlos gelingt!
Susanne und Jenny als Nonnen, Anna Engelhard als Mama-jetzt haben sie aber alle Register gezogen!
Allerdings weiss ich nicht, ob Gabriel, der ja sehr intelligent ist, jetzt so einfach in die gestellte Falle tappt, denn noch können sie ihm ja die Morde noch nicht nachweisen und bisher hatte er auf jede Frage eine logische, wenn auf falsche Antwort.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das weiter geht-und ach ja-man merkt, dass Gabriel weder in ner Klosterschule war, noch je in ner kirchlichen Einrichtung gearbeitet hat, sonst hätte er nicht so eine hohe Meinung von Ordensleuten . -
Im ersten Moment war ich auch ein klitzeklein wenig verwundert von den Ordensschwestern,
Ich auch, aber ich bin heute auch noch nicht wirklich ausgeschlafen. Hat bei mir auch ein Momentchen gedauert, bis ich die Zusammenhänge erkannt habe. Auch bei der Mutter war ich kurz irritiert, ich sollte mehr schlafen, ist besser fürs rationale Denken.Aber der Plan ist eigentlich gut. (Wie gut, dass die Karnevalsgeschäfte in Köln das ganze Jahr aufhaben, da hat man sich dann schnell mal ein Nonnen Kostüm geliehen ) Der Ober-Engel wird Zeuge, wie der Sünder mal wieder gegen ein Gebot und allgemeine Regeln der Barmherzigkeit verstößt. Das macht Gabriel wütend und wenn er wütend ist, dann handelt er nicht mehr rational, bedacht und intelligent. Also, könnte das klappen, ihn so zu überführen, aber warum habe ich trotzdem so ein ungutes Gefühl?
-
Jenny und Susanne = Nonnen?
Die Chefin = Mama?verstehe null
aber super Teil
-
Jenny und Andrea haben sich gemeinsam für Nonnen ausgegeben, und Anna Engelhardt hat Bens Mutter gespielt, um Gabriel zu provozieren.
-
verstehe null
aber super Teil
Bei der Aussage verstehe ich null.
Die Schauspielerei hat scheinbar geklappt. Schade! Gabriel ist doch nicht so aussergewöhnlich. Lässt sich wirklich aus der Reserve locken. Dachte eigentlich, er durchschaut die Sache, denn das mit den Nonnen und dann noch die Mutter, kurz hintereinander, ist ja doch ziemlich auffällig und würde mich misstrauisch machen. Gabriel müsste eigentlich mit einer Falle rechnen, nachdem er die Polizei vorher so gut ausgetrickst hat. Da kan man einen echt cleveren coolen Bösen mit so einfachen Mittlen aus der Reserve locken. Na mal sehen, vielleicht macht es doch noch PING in Gabriels Hirn.
-
Ich hab auch etwas länger gebraucht bis ich es kapiert habe Aber dann ist der Groschen gefallen... Sorgen um Ben mach ich mir trotzdem
-
Daran sieht man, dass Gabriel zwar clever ist, aber eben auch völlig fanatisch
-
Hallöchen,
na das war mal Provokation pur ... und Gabriel scheint Ben/Semir auf den Leim zu gehen ...
geschickt eingefädelt ... zuerst diese vermeintlichen Nonnen
und Respekt vor Anna Engelhardt, die ihre Rolle wirklich gut gespielt hat.
so ein bisschen Angst habe ich allerdings schon um unseren dunkelhaarigen Polizisten
dieser Racheengel Gabriel kennt in seinem Wahn bestimmt keine Grenzen -
Bei der Aussage verstehe ich null.
Die Schauspielerei hat scheinbar geklappt. Schade! Gabriel ist doch nicht so aussergewöhnlich. Lässt sich wirklich aus der Reserve locken. Dachte eigentlich, er durchschaut die Sache, denn das mit den Nonnen und dann noch die Mutter, kurz hintereinander, ist ja doch ziemlich auffällig und würde mich misstrauisch machen. Gabriel müsste eigentlich mit einer Falle rechnen, nachdem er die Polizei vorher so gut ausgetrickst hat. Da kan man einen echt cleveren coolen Bösen mit so einfachen Mittlen aus der Reserve locken. Na mal sehen, vielleicht macht es doch noch PING in Gabriels Hirn.
Ich habe Null verstanden, wie in meinem Feed versucht zu erklären, aber ich fand den Teil echt super geschrieben
-
Entschuldigt die Unterbrechungen, aber die Hochzeitsvorbereitungen nehmen mich vollkommen ein. Samstag ist der große Tag, Mitte nächster Woche geht alles wieder seinen normalen Gang.
-
Lieber Campino!
Also zunächst einmal kurz das aktuelle Feed: Wie du spannend beschrieben hast-ja gerade bei religiösen Fanatikern setzt das Hirn aus, wenn es um ihre "Heilige Sache" geht. Gabriel fällt auf die Falle herein und betritt das dampfige Bad mit dem festen Vorsatz, Ben nun aufzuschlitzen. Stattdessen wird er von den beiden Autobahnpolizisten aufgefordert die Waffe fallen zu lassen und nachdem er keine Anstalten macht, ihrer Aufforderung Folge zu leisten, sondern weiter Verse aus seinem Heiligen Buch zitiert, wird er kurzerhand durch zwei gezielte Schüsse entwaffnet. So weit so gut, aber ich habe das kleine Wörtchen durchaus gelesen-es schien keine Gefahr von Gabriel mehr auszugehen-ich gestehe, ich habe Angst, denn ich glaube, es wäre besser gewesen, sie hätten ihn ganz erschossen, was aber natürlich mit ihrer Ethik als Polizisten nicht zu vereinbaren gewesen wäre. Aber da kommt noch was-sonst wäre das keine Campinogeschichte!Nun aber zum Samstag: Ich wünsche dir und deiner Frau einen wundervollen Tag, ein rauschendes Fest, eine toll geschmückte Kirche und ich hab dir ja schon gesagt, wenn du nicht mein Sohn sein könntest und außerdem mein Mann da auch was dagegen hätte, würde ich dich glatt selber heiraten .
Ich wünsche euch das wundervollste Wetter, die schönste Musik, lauter gut gelaunte Gäste und überhaupt einen Tag, an den ihr euch ein Leben lang gerne erinnert und noch euren Enkelkindern davon erzählt! -
Hallo Campino,
auch ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute für Samstag und ein unvergessliches Fest. Susan hat ja schon alles aufgezählt, was man dir wünschen kann. Da schließe ich mich einfach an und hoffe, ihr lebt von da an glücklich bis in alle Ewigkeit.
Noch schnell zum Feed:
Gabriel sieht rot. Jetzt hat Ben den Bogen überspannt und Gabriel kennt kein Halten mehr. Vorbei ist die Lust am Quälen, jetzt ist Ben fällig. Und so rennt Gabriel direkt in die Falle.
Und wie auch Tobias, macht Gabriel den Fehler zu glauben, er wäre unverwundbar und könnte trotz zweier geladener, auf ihn gerichteter Waffen, die Polizisten noch aufschlitzen und ihnen ihre Seele klauen. Das ist aber ein schmerzhafter Irrtum.
So weit, so gut. Ich hätte jetzt gedacht, ein unspektakuläres Ende eines spektakulären Falles.
Ist ja oft so. Wenn man so aufgeblasenen Typen den Stöpsel zieht, bleibt nicht mehr viel übrig. Aber jetzt habe ich susans Feed gelesen und habe auch wieder Angst. Kommt da doch noch was?
Ich bin sehr gespannt. Aber ausnahmsweise dränge ich heute mal nicht auf das nächste Kapitel. Du darfst dir den morgigen Tag vom Schreiben freinehmen, Campino. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!