Bei diesem Einsatz sind Hotte die ungefüllten Croissants auf einmal doch nicht mehr so wichtig. (Aber er hat natürlich recht. Gefüllte sind viel leckerer. )
Ja, die Entdeckung, die die Beiden machen, ist nicht sehr appetitfördernd. Nur Ben lässt sich erst mal nicht von seinem Brötchen abbringen.
Bin auch gespannt, wer der Tote ist. Der letzte Satz hat das irgendwie spannend gemacht. Kennt man den Namen des Toten vielleicht? Eventuell ein Promi? Ein Politiker oder so?
Jetzt muss erst mal gepuzzelt werden, ob alle Innereien noch vorhanden sind. Ich würde ja erst mal nach dem Herz suchen. Aber es ist natürlich richtig, dass sich da in der Zwischenzeit auch schon Tiere bedient haben können.
Jedenfalls ist Semir mit seiner Vermutung, dass es sich hier um einen Ritualmord handelt, schon auf der richtigen Fährte. Was die Polizisten allerdings noch nicht wissen ist, dass da wohl noch einige mehr folgen werden.
Sehr spannend. Und ein bisschen würg.... Aber das liebe ich.
Feeds zu "Hierarchie der Engel"
-
-
Der Funkspruch den Hotte und Bonrath erhalten hört sich ja erst mal ganz harmlos an. Was sich dann aber nach und nach rausstellt, ist ganz schön heftig.
Da ist eigentlich auf den ersten Blick schon klar, dass es sich um einen Ritualmord handelt. Die inneren Organe wurden zusätzlich auch noch raus gerissen, das ist ganz krank, aber den Eindruck hat die Sekte ja sowieso schon gemacht . Ich denke auch, dass die das eine oder andere Organ noch mitgenommen haben, um wer weiß was damit zu machen. Das wird aber für die „Helden“ schwer zu ermitteln sein, weil eben auch Tiere die Organe, die auf dem Boden lagen, gefressen haben können.
Aber die Täter wollten wohl auf jeden Fall, dass die Polizei sofort weiß, wer das Opfer ist. Warum nur?
-
@harukaflower: Da hast du Recht, aber Fehler wars trotzdem keiner, denn jeder Rechtsmediziner ist erst einmal Pathologe, bevor er sich dann auf dieses Spezialfach spezialisiert-so wie jeder Hausarzt zunächst einmal das Grundmedizinstudium durchläuft, der Pathologe natürlich auch-und dann später die Spezialisierung erfolgt-in diesem Fall Pathologie mit dem Schwerpunkt Rechtsmedizin. Aber jeder Pathologe dürfte , wenn er genug von Leichen hat sich auch einem anderen Fachgebiet zuwenden, oder Gutachter bei der Rentenversicherung werden oder sowas .
-
So, sorry muss hier noch ein bisschen Offtopic machen, da es mich auch persönlich interessiert.
Dieses Thema verwirrt mich schon lange, weil es einfach im TV und vielen Krimi-Büchern einfach Pathologie heißt und es gleichgesetzt wird. Aber darf ich wirklich Pathologe schreiben, ohne das sich Herr Rechtsmediziner auf den Schlips getreten fühlt und ohne, dass die Menschen vielleicht eine falsche Vorstellung bekommen, was ich meine? Klar, das eine baut auf dem anderen auf, aber eine Leiche wird ja auch niemals in die Pathologie gebracht (also abgesehen von denen im KH, wo geklärt ist natürlicher Tod) sondern in die Rechtsmedizin.
Ich dachte, es handelt sich da um einen dieser Irrtümer, wie dem des Profilers, der von vielen wegen dem ganzen USA-Zeug im TV als Psychologe geoutet wird, obwohl es sich um eine Spezialausbildung der Polizei handelt und es glaube ich zwei oder drei (naja wenige) in Deutschland gibt, die überhaupt aus dem Bereich der Psychologie kommen ... -
Ich finde deinen Schreibstil sehr schön. Auch bildlich gut zu verfolgen, doch fand ich das Jenny Kapitel ziemlich langanhaltend.
Könntest gut ein Roman schreiben, aber es hebt bei mir nicht die Spannung.
-
@harukaflower-ich hoffe, Campino verzeiht uns das -aber es geht ja alle Storyschreiber was an.
Jeder Rechtsmediziner ist auch Pathologe, denn das ist die Voraussetzung für diese Spezialisierung. Gehen wir von 12 Semestern Medizinstudium aus-sind sechs Jahre, benötigt man danach nochmals sechs Jahre um seinen Facharzt für Pathologie machen zu dürfen. Also ist man dann schon bei 12 Jahren Ausbildungszeit, wobei man natürlich während der Facharztanerkennung bereits arbeitet und Geld verdient. Wer Rechtsmediziner werden wird, belegt natürlich einen Teil der Kurse gleich in seinem zukünftigen Fachgebiet, allerdings sind eine Menge Bewerber-so um die 800 für eine Stelle in der Rechtsmedizin die Konkurrenten. Wer dann eine Zusage bekommt-da muss man aber schon lauter überdurchschnittliche Leistungen abliefern- kann bei einem der rechtsmedizinischen Institute in Deutschland anheuern und durchläuft dort nochmals eine weitere praxisbezogene Ausbildung. Da weiss ich allerdings nicht, wie lange die genau dauert, aber es ist sozusagen ein Rechtsmediziner ein weiter spezialisierter Pathologe. Eine Obduktion, die jeder der beiden durchführt kann der Pathologe alleine machen (meistens hat er allerdings einen Sektionsgehilfen dabei) ein Rechtsmediziner muss einen zweiten Arzt als Zeugen dabei haben-der muss aber kein Pathologe oder sowas sein. Der Unterschied ergibt sich klar aus der Fragestellung , aber jeder Rechtsmediziner ist auch Arzt und Pathologe, nur eben wieitergebildet. Wenn einer ein Schnösel ist, ist er beleidigt, wenn er als Pathologe betitelt wird-weil er ja eigentlich noch eine weitere Ausbildung drauf gesetzt hat-aber faktisch verkehrt ist das nicht und jeder Pathologe und erst recht jeder Rechtsmediziner darf auch kranke Menschen behandeln. -
Wieder was gelernt . Danke susan.
-
Vielen Dank für eure Erläuterungen werde den "Pathologen" sofort in "Rechtsmediziner" umbennen, den unser Leichenschnippler Meisner ist ein Meister seines Faches und somit definitiv ein Rechtsmediziner
-
Danke @susan meinem heute ohnehin schon verwirrten Schreiberhirn ist mal wieder weitergeholfen.
-
Also einen Kinderschänder haben sich die "Engel" als erstes ausgesucht. Fragt sich, wie sie ausgerechnet auf diesen Greuler gekommen sind. War der ein Zufallsopfer, weil er durch einen Zeitungsbericht oder ähnliches aufgefallen ist, oder ist doch jemand, der Greuler kannte, Mitglied in dieser obskuren Rächertruppe?
Bin mal gespannt, was die Frau des Aufgeschlitzten zu sagen hat. Ob die sich irgendwie verdächtig macht. Obwohl, so besonders viel Gutes wird die über ihren Ehemaligen sowieso nicht zu sagen haben.
Ben mag immer noch nicht Fahrstuhl fahren und Semir hat eigentlich keine Lust, mit ihm bis ins achte Stockwerk zu laufen. Nach einem Blick in den Lift, entscheidet er sich aber dann doch für die sportliche Alternative.
Da musste man doch mal kurz grinsen, obwohl die Stimmung bei Semir und Ben weiterhin sehr bedrückt ist.
Hier würde ich jetzt auch am liebsten gleich weiterlesen. Das wird eine spannende Story, das merkt man schon. -
Na da hätte ich aber auch lieber die Treppe genommen und das ganz ohne Platzangst, zumal ich da eh skeptisch bin, seit mein Aufzugsprüfer-Kollege mir sagte, er nehme ausschließlich Treppen
Irgendwie will ich nicht recht glauben, dass es sich um ein Zufallsopfer gehandelt hat. Jetzt mal sehen, wie die Ex-Frau reagiert, ob sie da vielleicht was mit zu tun hat, wer weiß. -
Semir und Ben fahren zur Wohnung des getöteten Kinderschänders. Ja die Stimmung in so Betonsilos ist meistens nicht sonderlich gut und die Sauberkeit auch nicht, so dass sich sogar Semir zu einer kleinen sportlichen Einlage bemüssigt sieht-auch er nimmt den Aufzug nicht, wenn auch aus anderen Gründen als Ben!
Entweder war der Typ so ordentlich, oder jemand anderer hat für ihn aufgeräumt und hat irgendwelche Spuren verschwinden lassen, was ich eher denke-vermutlich Gabriel oder seine Mannen!
Ja so als pädophiler Sexualstraftäter hat man nach dem Auffliegen meistens nicht mehr viele Freunde, nicht mal in Knast, aber auch ich bin gespannt, was die Exfrau und die Angehörigen des Opfers so über ihn zu berichten haben! -
Von Dienstwegen müssten sich Semir und Ben jetzt einfach nur um den neuen Fall kümmern, aber ihr Kopf ist überhaupt nicht frei, da hat sich Kevin drin breit gemacht und das ist menschlich auch verständlich.
Beim Opfer handelt es sich um einen verurteilten Kinderschänder. Die sind überall nicht gut gelitten und das natürlich zu Recht. Wobei Selbstjustiz darf nicht die Lösung sein, auch nicht bei selbsternannten Engeln.
Die „Helden“ machen sich dann auf in die Wohnung des Opfers nach Chorweiler. Die Wohnung ist verdächtig sauber, da wird dann wohl ein kleiner Engel geputzt haben. Wobei es vielleicht auch nur ein Klischee ist, dass Wohnungen in Chorweiler generell verdreckt und vermüllt sind. Aber wenn in dem Haus sogar die Notdurft im Fahrstuhl verrichtet wird, dann ist es vielleicht dort doch so.
Nächster Haltepunkt der „Helden“ ist die Ehefrau des Opfers. Mal sehen, was sie so erzählt.
-
Schön geschriebenes Kapitel. Man konnte es sich jederzeit bildlich vorstellen. Auch die Gefühle hast du sehr gut rüber gebracht.
Aber eigentlich ist nicht viel passiert. Viel zu kurz, das Ganze.
-
Hi nicci77,
Erstmal schön, dass du meine Story weiter verfolgst, und ich danke dir für deine Kritik :). Was meinst du mit "zu kurz"? Meinst du das Kapitel an sich in Form seiner Textgröße, oder in der Handlung selbst, dass mehr Handlung innerhalb des vorliegenden Textes "passieren" soll?
Danke schon mal im Voraus für deine Erläuterung.
-
Die Textgröße ist in Ordnung. Aber ich meinte die Handlung
-
Also meinst du mit "zu kurz" eher, dass die Handlung zu langsam voranschreitet?
-
Ein Kinderschänder war das also! Da ist mein Mitleid mit dem doch weit gesunken. Die "Engel" haben es auf böse Menschen abgesehen und töten für eine bessere Welt. Na da haben sie ja ordentlich zu tun.Mal sehen, wieviel Opfer es gibt in deiner Story, Campino,ehe Semir und Ben die "Engel" schnappen können. Wird sicher nicht einfach. So eine Gruppe ist schon schwieriger hochzunehmen, als ein Einzeltäter.
Die Story erinnert mich ein wenig an "Die dunkle Seite",nur dass die Weltverbesserer, sich nicht Engel nannten. -
Bei diesem Kapitel musste ich schwer schlucken, denn ich finde es ganz toll, dass Jenny über ihren Schatten gesprungen ist und Annie aufgesucht hat. Das Gespräch zwischen den beiden Frauen und das versöhnliche Ende waren zum Heulen schön-gerade solche Kapitel liebe ich besonders, da brauche ich keine Action!
-
Wow, was ein bewegendes Kapitel! Und ganz, ganz stark von Jenny, dass sie das so durchgezogen hat. Meinen Respekt hat sie, in dieser Situation so zu handeln und das alles ohne Annie Vorwürfe zu machen.
Super toll geschrieben mit richtig greifbaren Emotionen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!