Campino,
du hast aus Versehen "Micci" geschrieben und nicht "Nicci". Aber das ist mir beinahe auch schon passiert. Ich will den Namen auch immer mit einem "M" beginnen. Weiß gar nicht, wie das kommt.
Campino,
du hast aus Versehen "Micci" geschrieben und nicht "Nicci". Aber das ist mir beinahe auch schon passiert. Ich will den Namen auch immer mit einem "M" beginnen. Weiß gar nicht, wie das kommt.
Ups... Wurstfinger auf der Smartphone-Tastatur
Im Falle von Jenny sogar einige Folgen länger ...
und das stimmt wirklich...Sie hat echt lange gebraucht, um damit fertig zu werden, und da hat es was parallel mit der Story...Auch wenn jeder mit Trauer anders umgeht, Jenny wirkt in deiner Story genau so wie in der Serie....Echt gut geworden! @Campino
Semir hat Recht. Warum lässt Mutter Eschberg ihre Tochter alleine, wenn die so geschockt reagiert, wenn jemand vor der Tür steht? Das passiert doch immer mal, dass jemand klingelt. Der Postbote, der Schornsteinfeger, irgendwelche Vertreter, Zeitschriftenwerber.... Da muss sie schon ein Schild an ihre Klingel machen "Klingeln verboten".
Wenn sie ihr Kind halt mal nicht mitnehmen kann, muss sie für eine Betreuung sorgen. Komisch auch, dass das Kind ans Fenster geht und rausguckt, und sich nicht stattdessen versteckt und ruhig verhält.
Sowieso ist bei dieser Familie einiges komisch. Der Missbrauch ist sechs Jahre her und immer noch so präsent, als wäre es gestern gewesen? Wurde da gar nichts verarbeitet?
Und das ältere Mädchen hat gerade einen Selbstmordversuch hinter sich? Ja, das stellt sich schon die Frage, warum gerade jetzt?
Also, irgendwie ist das alles schon sehr seltsam. Aber von Vergleichsproben würde ich auch erst mal Abstand nehmen. Man muss da sehr vorsichtig und feinfühlig vorgehen.
Sowieso ist bei dieser Familie einiges komisch. Der Missbrauch ist sechs Jahre her und immer noch so präsent, als wäre es gestern gewesen? Wurde da gar nichts verarbeitet?
Und das ältere Mädchen hat gerade einen Selbstmordversuch hinter sich? Ja, das stellt sich schon die Frage, warum gerade jetzt?
Diese Gedanken hatte ich auch, als ich das heutige Kapitel gelesen habe.Irgendwie seltsam. Allerdings habe ich ja so etwas noch nie erlebt (Gott sei Dank)und wer weiß,wie schlimm der Missbrauch war und wie labil die Psyche der beiden Mädchen ist. Aber 6 Jahre ist schon ganz schön lang her. Auf jeden Fall sind die Eltern natürlich jetzt sehr verdächtig, vor allem der Mann. Den werden die Helden wohl als nächstes befragen.
Ja, es sind einige Jahre vergangen, in denen die beiden Mädchen in psychologische Behandlung gehört hätten, um das Schreckliche irgendwie zu verarbeiten.
Der Täter war im Gefängnis und das gab vielleicht auch ein bisschen Sicherheit. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Angst und die Ereignisse wieder sehr präsent sind, wenn man hört, dass der Täter wieder auf freiem Fuß ist.
Ich lehne die Selbstjustiz der Engel ab, aber eine Mutter oder einen Vater, bei dem beide Mädchen missbraucht wurden und damit das ganze Leben zerstört ist, wenn die zu so einem Mittel greifen würden, ich könnte es verstehen.
Dieser Vergewaltiger hat tatsächlich die ganze Familie zerstört-die eine Tochter hat einen Selbstmordversuch begangen und ihre kleine Schwester leidet unter Angstzuständen und wird sich vielleicht Fremden gegenüber nie mehr normal verhalten können-ach wie durch so eine abscheuliche Tat gleich mehrere Menschenleben dauerhaft geschädigt werden, hast du mir erst wieder so richtig ins Bewusstsein geholt, Campino.
Ich weiss auch nicht, ob die Eltern da die Finger im Spiel haben, aber verstehen könnte ich es, auch wenn ich nicht für Lynchjustiz bin, aber vielleicht haben sie bei den Engeln eine Eingabe gemacht-ich denke, wir werden noch erfahren, wie die ihre Opfer auswählen!
Ich bin immer noch dafür, dass sie fliegen und irgendwie bin ich enttäuscht, dass sie es bisher noch nicht getan haben.
Ein Stück weit geht es mir genauso. Trotzdem finde ich es realistisch, dass die beiden sich bisher noch nicht auf den Weg gemacht haben. Die Reise nach Kolumbien ist ja eine große Sache, die gut überlegt und durchdacht sein muss, dass ist nicht innerhalb der ersten paar Kapitel entschieden. Ob der Engelsverein eigentlich auch in Kolumbien aktiv ist?
Die letzen Kapitel haben mir wieder sehr gut gefallen, sie sind strukturiert aufgebaut, sehr detailliert beschrieben, emotional und realistisch. Es würde sicherlich nicht schaden, wenn sich die echten Cobra-Autoren da an mancher Stelle mal ein Beispiel dran nehmen.
Da haben wir es doch geahnt, Jenny will zusammen mit Juan nach Kolumbien fliegen, um endlich Gewissheit zu bekommen. Von dem Plan ist Juan allerdings so gar nicht begeistert, zum Einen natürlich, weil dort ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist, aber zum Anderen will er Jenny und das Kind nicht in Gefahr bringen. Irgendwie beeindruckt mich Juan gerade, er ist zwar ein Verbrecher, aber ihm ist es dennoch nicht egal, was mit seinen Mitmenschen passiert, also irgendwie doch ein Guter.
Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie das weiter geht, denn nicht nur Jenny will Gewissheit haben, ich auch!
Juan überrascht mich immer mehr. Jetzt gibt er sogar das Geld zurück. So einen lieben Bösen habe ich noch nie gesehen.
Und Jenny wollte tatsächlich nach Kolumbien zu reisen. In ihrem Zustand! Aber ich kann sie verstehen. Diese Ungewissheit macht einen fertig und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wird Zeit, Campino, dass du sie erlöst.
Ja Juan steigt kontinuierlich in meiner Achtung! Erst gibt er das Geld zurück, dann hält er Jenny davon ab, sich in Gefahr zu begeben und nach Kolumbien zu fliegen und zu guter Letzt bezeichnet er Kevin innerlich als Freund-also falls Kevin doch noch leben sollte, sind das die besten Voraussetzungen! Allerdings halte ich das trotzdem für nen Blödsinn, wenn Jenny sich in Gefahr begibt, vor allem weil es ja in ihrem Bauch bei Aufregung immer zieht, aber irgendwie befürchte ich, dass da andere Freunde bald im Flieger sitzen werden!
Ich schließe mich hier der allgemeinen Meinung an. Juan scheint doch ein lieber Verbrecher zu sein. Er gibt das Geld zurück, damit Jenny nicht in Gefahr gerät.
Juan rät Jenny dringend ab, selber nach Kolumbien zu fliegen. Das ist auch kein Land für eine schwangere Frau, das ist doch eher ein Fall für „Helden“. Und selbst für „Helden“ ist es gefährlich. Wie man am „Fall Kevin“ sieht.
Aber ich glaube ich erkundige mich schon mal für Flüge nach Bogota. Ich sehe Ben und Semir praktisch schon im Flugzeug sitzen.
Dass Juan nun auch noch das Geld zurück gegeben hat, hat mich auch stark beeindruckt. Der Mann ist doch kein Verbrecher, der ist ein Heiliger.
Allerdings auch ein bisschen feige. Wie lange will er sich jetzt in Deutschland verstecken? Er hat doch selbst auch eine Bande in Kolumbien. Soll er Santos doch angreifen und dem begreiflich machen, wer das Sagen hat, in Bogota. Oder selbst ein Kopfgeld auf Santos aussetzen. Mal ein bisschen Initiative zeigen, Juan!
Allerdings ist es gut, dass er sich nicht mit Jenny in den nächsten Flieger setzt. Die hat im kolumbianischen Dschungel nun wirklich gar nichts zu suchen. Aber ich frage mich, ob Juan zurückkehren würde, wenn ihn Ben und Semir begleiten würden. Immerhin zwei Helden im Großstadt-Dschungel. Würde er mit denen Kevin suchen und retten? Denn wir wissen ja alle, dass Kevin Amnesie hat und sich an nichts erinnern kann. Mittlerweile wurde er mit seinen halb wieder zusammengewachsenen Knochen aus dem Krankenhaus geschmissen, weil er nicht bezahlen kann und bettelt auf den Straßen von Bogota um ein bisschen Essen. Campino, da kannst du doch nicht einfach zugucken!
Die Wahl fiel auf einen Weißwein, der gut zu Paste passen sollte.
Paste, hört sich jetzt aber nicht so lecker an.
Semir und Ben hatten wieder mal einen anstrengenden Arbeitstag. Zusätzlich noch die Sorge um Kevin, da hätte Semir gerne noch ein privates Stündchen mit Ben verbracht, aber der hat schon eine Verabredung mit Carina.
Die Beiden haben sich angenähert, Ben hat sich verliebt, Carina eigentlich auch, aber sie kann es anscheinend noch nicht so in Worte fassen, aber wenn eine Frau sagt:
"Puh, es ist schon spät... ich sollte vielleicht nach Hause fahren."
Vielleicht bedeutet in dem Fall dann wohl eher nein.
Campino, ich weiß echt nicht, wie Du das machst, aber Du fängst die Stimmungen so perfekt ein, dass ich auch immer emotional ganz nahe dran bin am Geschehen.
Ben hat Recht. Die Mutter der Mädchen hätte dem Täter wahrscheinlich was anderes abgeschnitten. Selbst aufgeschlitzt hat sie den auf jeden Fall nicht, höchstens den Auftrag dazu gegeben.
Die Chefin zieht einen Mafiamord in Betracht. Auf so eine Engelsbande zu kommen, ist halt nicht so einfach.
Wenigstens hat Ben jetzt mal ein wenig Ablenkung von dem grausamen Fall. Und von Kevin. Er verbringt mit Carina einen schönen Abend.
Ich bin froh, dass es doch etwas Leckeres zu essen gab, und nicht nur "Paste". Kurz bevor Carina nach Hause gehen will, kommen sich die Beiden dann doch auch noch körperlich näher. Ob Carina jetzt bei Ben übernachten wird?
Gut, dass er ihr noch nicht von ihren Vorgängerinnen erzählt hat. Saskia und Laura. Man lebt ja doch ein bisschen gefährlich, so als Bens Freundin.
Aber ich bin sicher, das war nur Zufall, und Carina wird noch lange leben.
Die "Paste" wird selbstverständlich zeitnah in "Pasta" umgeändert
Jetzt wo es gerade spannend wird, machst du den Cut! Das geht so nicht!
Die Paste hab ich leider verpasst , aber irgendwie hat mich folgende Vorstellung, auch erheitert.
Im Topf daneben kochten die Spaghetti gemütlich vor sich hin.
Ob den Spaghetti wirklich gemütlich war, im kochenden Wasser?
Ja ich weiß, ich bin heute wieder ganz schön blöd.
Hallo Campino-ja ich musste auch über die gemütlich vor sich hin köchelnden Spaghetti grinsen, hoffentlich waren die hinterher noch al dente! Aber deine kreativen Wortschöpfungen gefallen mir eh immer sehr gut-habe gestern auch zu meiner Tochter gesagt, als sie in die neue Markenjogginghose geschlüpft ist, sie wäre jetzt lässig-elegant gekleidet!
Ben hat Schmetterlinge im Bauch und ist gerade überhaupt nicht der Draufgänger als den wir ihn sonst kennen. Er ist sich inzwischen sicher, dass er in Carina verliebt ist, allerdings kann ich aus deinen Zeilen jetzt nicht ersehen, ob Carina genauso empfindet, das macht mir ein wenig Sorge. Der Kuss ist ja erst einmal der Auftakt, aber wie gehts weiter-ach Menno, ich will da jetzt weiterlesen! Notfalls auch in nem Geheimkapitel !
Ich sollte mir einfach abgewöhnen zu frühstücken während ich hier ein neues Kapitel lese, aber zu spät
Nachdem das mit Ben und Carina doch was ernsteres werden könnte, kommt nun wieder einer der Engel zum Zug. Er hat es auf einen Bankmanager abgesehen, der durch seine krummen Machenschaften nicht in das Weltbild der Engel passt. In der Tiefgarage kommt es dann zum Mord....das war dann Nummer zwei der Engel. Auf jeden Fall ist das eine ganz skrupellose Sekte, die mir gerade einen Schauer über den Rücken gejagt hat.
Ja, der grausame Engel jagt einem Schauer über den Rücken, aber auch der skrupellose Banker, der zuallerst mal dafür arbeitet, die eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen. Es muss ja nun auch eine 90 000 Euro-Karre sein, drunter geht´s nicht. Dafür wird man kriminell, zwingt andere dazu bei den krummen Touren mitzumachen und hat anscheinend keinerlei Gewissensbisse, dass Menschen dadurch in den finanziellen Ruin getrieben werden.
Irgendwie habe ich gerade ganz wenig Mitleid mit dem Banker. Irgendwie ist der moralisch total verwahrlost.
Und jetzt, wo der Engel da ist, nützt ihm auch der schnieke Anzug oder das tolle Sportwägelchen nichts mehr. Ein kurzes Gebet, ein markiger Spruch... und das war´s dann mit der Zukunft in Saus und Braus.
Tolle Geschichte. Ich liebe Psychopathen-Serienmörder-Storys.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!