Es gibt nur eine Lösung für das ganze Dilemma: Kevin muss noch leben, dann können Jenny und er noch Eltern werden.
Aber momentan wird für Jenny eine Welt zusammengebrochen sein.
Feeds zu "Hierarchie der Engel"
-
-
Jenny ist echt in einer scheiß Situation:
Kevin vielleicht Tod
Baby ist TodDie Helden machen sich Vorwürfe...bitte mach ein Happy End
-
Also das gibt es nicht! Du Mistkerl! Lässt der armen Jenny nicht mal das Baby! Das ist so traurig!
Und so langsam glaube ich auch, dass Kevin tot ist. Und wer weiß, vielleicht ist Carina auch bald tot, Gabriel lungert vor Ben's Wohnung rum. Vielleicht lebt sie schon nicht mehr, wenn er nach Hause kommt. Im Moment bin ich echt down.
Aber trotz allen schlechten Nachrichten, sehr realistisch beschrieben hast du es wieder, wahrscheinlich nimmt einen das deshalb noch mehr mit, als so schon!
Vor allem Ben's Reaktion in dem Krankenhausflur, war so "echt". -
Ich kann dich beruhigen, silli. Carina ist doch in ihrer Wohnung, von dort ist Ben doch gekommen, während Gabriel vor Bens Wohnung ist .
-
Na okay. Aber ich trau dir trotzdem nicht.
-
Oh Mann, da bleibt mir doch fast mein Mittagsbrot im Halse stecken, bei all der Traurigkeit und Verzweiflung.
Ben fegt erst mal Kevins Bild vom Schrank. Er ist nicht wirklich sauer auf Kevin, nur auf die Entscheidung, die Kevin getroffen hat und die nun so viel Leid verursacht hat.
Ich hoffe nur, Annie macht jetzt was aus ihrem Leben und zeigt, dass sie all die Opfer wert war.
Ben hebt das Foto auch gleich wieder auf und stellt es wieder neben die Hoffnungskerze. Eine schöne Idee, diese Hoffnungskerze, auch wenn sie bisher nicht viel geholfen hat.
Ben hat Recht. Gute Freunde sind wichtig und können viel helfen, aber sie können halt einen Lebenspartner nicht aufwiegen. Ben, Semir, Andrea und die anderen Kollegen werden Jenny unterstützen so gut es geht, aber sie können halt Kevin und das Baby, eine eigene Familie, nicht ersetzen.
Semir schlägt vor, dass Ben mal ein bisschen Urlaub machen soll. Mit Carina ganz weit weg fahren. Wohl am besten in eine Einöde, wo man seine Ruhe hat und vollkommen abgeschnitten von der Welt ist. Wo man sich erholen kann und wo einen ein durchgedrehter Engel ungestört aufschlitzen kann. Semir, bist du des Wahnsinns? Schick Ben nicht weg!
Gut, Semir ahnt nicht, was sich da zusammenbraut, er meint es nur gut, aber ich hoffe, Ben geht auf dieses Angebot nicht ein.
Tolles, sehr emotionales Kapitel, Campino. Wie gesagt, mir hat mein Mittagessen nicht mehr geschmeckt, so ergriffen war ich. Wieder mal Note 1. -
Ja, auch mein Mittagssnack wollte nicht mehr so richtig schmecken..... ....das ist alles so traurig und ungerecht
Mir geht es ähnlich wie Ben und Semir, jetzt hat Jenny wirklich alles verloren, was sie noch mit Kevin verbunden hat. Wie soll sie denn aus diesem tiefen Loch wieder raus kommen?!? Sicherlich können Freunde da helfen und mit ihren Kollegen hat sie wirklich da große Glück, richtig gute Freunde zu haben, aber dennoch fehlt einfach jemand.
Semir schlägt Ben einen Urlaub mit Carina vor und den Fall betrachtet man irgendwie stillschweigend als gelöst - das gefällt mir gar nicht -
Campino, ich weiß echt nicht, wie Du das machst, aber ich hatte beim Lesen des Kapitels schon wieder Gänsehaut.
Die Worte, die Beschreibung, die Emotionen erzeugen bei mir ein 1A Kopfkino. Ich sehe die Bilder so real, als würde ein Film ablaufen.
Und auch so kleine Szenen, als Semir in dem Großraumbüro steht und dieser Blick zu Ben, als er gerade den Bilderrahmen krachend runter geschmissen hat. Oder Ben, der gerade mit dem Bild in der Hand wieder aufsteht, als Semir ins Büro kommt. „Kleine Bilder“ aber genial erzählt.
Ganz großes Kino, ich bin echt total ergriffen. Puh.
silli: Ich habe auch Angst um Carina.
-
Tolles Kapitel...
Ja Ben, mach doch Urlaub in Kolumbien !!!!
-
bitte, es muss doch was schönes geben.....nicht nur Trauer und verlust
-
Was ist denn das für ein Vorschlag von Semir! Ben soll mit Carina Urlaub machen? Jenny leidet total und Ben fährt gemütlich in einen glücklichen Liebesurlaub. Das finde ich im Moment auch total daneben, da hat Ben schon recht. Ich würde das nicht machen. Da würde ich mich, wie ein herzloser Verräter vorkommen.
Und wie kommen die denn darauf, dass Tobias ein Einzeltäter war? Und die Sache erledigt ist? Der schmächtige Bengel soll, das erste Opfer an die Autobahnbrücke geschleppt und da angehängt haben?
Die Sache mit Jenny scheint sich auf ihren kriminalistischen Spürsinn auszuwirken. Aber verständlich. -
Jennys Traum zerreißt einem fast das Herz. Ja, so hätte es sein können.
Wenigstens im Traum ist Jenny glücklich, und mit Kevin und dem Baby zusammen.
Aber das Erwachen ist dafür natürlich umso härter. Es ist alles nicht wahr. Das Baby ist tot und Kevin wahrscheinlich auch. Jenny ist alleine. Und sie wird noch sehr lange trauern. Um den Menschen, den sie geliebt hat, um das Kind, das ein Teil von ihr war, um ihre Zukunft, die doch so glücklich sein sollte.
Es ist soooooo traurig....
Toll geschrieben. Auch mit dem Unwetter, das losbricht. Die richtige Stimmung! Aber es wäre ja auch ein Hohn, wenn die Sonne fröhlich vom Himmel strahlen würde. -
So traurig wie das Kapitel und die Stimmung auch waren, ich habe irgendwie immer noch die Hoffnung, dass Kevin noch lebt und auch durch den Traum mental versucht hat, mit Jenny Kontakt aufzunehmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwie muss doch Kevins „Verbleiben“ lückenlos geklärt werden.
-
schief....man, wieso muss mir das so nahe gehen.....ist echt emotional das Kapitel
-
Atemlos habe ich die letzten drei Kapitel gelesen. Jetzt ist es also doch passiert-Jenny hat das Baby verloren und klar, die Statistiken haben Recht, in den ersten Monaten kommt es häufig zu Fehlgeburten. Man tröstet sich dann damit, dass wohl mit dem Kind was nicht in Ordnung war und die Natur das auf ihre Weise gelöst hat-ich spreche da aus Erfahrung, aber trotzdem bleibt ein Leben lang der Gedanke an genau dieses Kind-wie es wohl ausgesehen hätte, wie sein Charakter gewesen wäre, dafür gibt es einfach keinen Trost, nur die Zeit heilt die Wunden ein wenig. Jenny verarbeitet im Traum ihre zerplatzen Hoffnungen aber das wirklich Schlimme ist, dass eben Kevin, der Vater des Kindes, der ja soeben auch einen riesigen Verlust erlitten hat nicht bei ihr sein und das Schicksal mit ihr gemeinsam tragen kann. Ich hoffe ja immer noch, dass er lebt, aber auch dann funktioniert es nicht so nach dem Motto: Dann machen wir einfach ein Neues!
Ben ist ebenfalls sehr mitgenommen, wie eigentlich alle, die davon erfahren, aber ich finde Semir´s Idee, ihn in Urlaub zu schicken auch sehr gefährlich, aber noch ahnt ja niemand, dass Tobias nicht der kaltblütige Mörder war, für den ihn alle halten.
Du hast die Stimmung und die Gefühle wieder wahnsinnig realistisch beschrieben, großes Lob, Campino und wenn man das so liest könnte man meinen, du hättest diese Situation bereits selber erlebt-ich hoffe für dich, dass das nicht der Fall ist, aber inzwischen wissen wir ja, dass du dich extrem gut in andere Menschen hinein versetzen kannst und das auch super beschreibst, eines deiner Markenzeichen. -
Die arme Jenny. Jetzt hat sie wirklich alles verloren, was sie noch mit Kevin verbunden hat Es könnte doch alle so schön sein, so wie in ihrem Traum, aber nein, die Realität sieht da leider ganz anders aus Und passend zu der Stimmung zieht auch noch ein Gewitter auf....wer da beim Lesen keine Gänsehaut bekommt....
-
Oh mein Gott-Campino was tust du? Wie soll ich jetzt die nächsten Stunden überstehen, bis das nächste Kapitel online ist? Und ich sage jetzt absichtlich Stunden, denn Tage halte ich nicht aus! Und bitte dann genau hier an dieser unheimlichen Stelle weiter-mich interessiert jetzt weder, ob Jenny bei dem Gewitter schlafen kann, was sich Semir und Andrea zu dem Ganzen denken-na höchstens ein Kevin-Kapitel könnte mich jetzt von dieser unerträglichen Spannung ablenken.
Ich musste ein wenig grinsen, als du den modernen Mann ohne Taschenlampe beschrieben hast , ich besitze noch so altmodische Dinger, natürlich inzwischen mit LED´s und man muss eines dazu sagen-die halten halt einfach länger als Handyakkus und das wird jetzt vermutlich Ben´s nächstes Problem sein-egal was er gerade Schreckliches gesehen hat-ich tippe mal auf einen ermordeten Hans und hoffe, dass Gabriel sich nicht Carina geschnappt und da irgendwo aufgehängt und ausgeweidet hat, aber wer Babys tötet, schreckt vor nichts zurück-gell Campino!
Toll beschrieben, ich habe immer noch Gänsehaut, obwohl bei mir gerade die Sonne vom Himmel brennt und mir eigentlich den Schweiß aus den Poren treibt! -
Campino, das ist ganz arg böse, was du hier mit uns machst!!!!! Auch wenn das wieder so ein 1A-Kapitel war, bei dem ich wirklich mit den Atem angehalten habe.....
Meine Befürchtung ist auch, dass das Tropfgeräusch von Blut kommen muss, aber das alles ist ja nur eine Vermutung. Und lauert Gabriel jetzt auch gleich Ben auf, oder hat er ihn gar verwechselt?!? Auf jeden Fall hab ich Angst, sehr viel Angst sogar
Der moderne Mann und die Taschenlampe, da hab ich auch grinsen müssen. Seitdem der letzte Stromausfall bei uns knappe drei Tage dauerte (und die elektrischen Rollos natürlich zu waren), haben wir wieder die gute alte Taschenlampe immer griffbereit, aber das nur am Rande
Ich wäre dann für eine sofortige Fortsetzung, denn nach diesem Kapitel kann man uns doch nicht einfach so zappeln und im Ungewissen lassen! Und ob ich mich im Dunkeln, bei Gewitter jemals wieder alleine in den Keller traue, lass ich ich einfach mal so dahin gestellt. -
Ich muss mir abgewöhnen, diese Kapitel bei dem Verzehren meines Mittagsbrotes zu essen. Es könnte sonst nämlich mal sein, dass mir ein Bissen im Hals steckenbleibt und ich einen elenden Erstickungstod sterbe.
Ich denke nämlich auch, dass das was da so getropft hat, Blut ist. Und wenn Ben schreit..... Hoffentlich ist es nicht Carina.
Kann der böse Engel sich, in der Zeit in der Ben geduscht hat, Carina irgendwie geschnappt haben? Nee, oder? Lass es bitte Hans sein, der da ins Gras beißen musste. Wüsste zwar nicht, womit der arme Kerl das verdient hätte..... aber lieber er, als Carina, sorry.
Ja, und ist Gabriel jetzt weg oder lauert der noch irgendwo?
Ich denke auch, du kannst uns jetzt auf keinen Fall über`s Wochenende auf dem Trockenen sitzen lassen, Campino. Das geht nicht! Ich will mich ja auch irgendwann wieder entspannen können.
Sehr gut geschrieben. Dieses Gewitter, das schon in Jennys Situation so gut gepasst hat, hat hier die Atmosphäre natürlich perfekt untermalt. Der pechschwarze Himmel, der unheilverkündende Donner...... grusel!
Das war mal wieder ein Kapitel - dafür hätte ich bezahlt. Super! -
Ich richte demnächst ein Paypal-Spendenkonto für mich ein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!