Also das Paul ähm, Daniel Kaffee kochen kann, davon konnte ich mich schon persönlich überzeugen. Sehr lecker. Aber nicht nur das, scheinbar kann Paul sehr viele Dinge in sehr kurzer Zeit erledigen, so dass er pünktlich vor der Tür ist, also fast. Und Semir bekommt eine verbeulte Tasse mit den Worten, passt doch? Genial.
Die Geschichte des Falles war recht interessant und ich fand es auch gut umgesetzt, auch wenn es nicht wirklich mit der Autobahnpolizei zu tun hatte. Dennoch gefiel mir die Unterhaltung. Die Verfolgung die sich Paul und Semir mit Martin, der auf dem Fahrrad flieht, fand ich ganz gut, aber die Sprüche, die Semir da von sich gibt, waren für mich schon zu viel. Es nervte eigentlich nur.
Das Baby von Susanne ist ja auch schon ziemlich groß, aber sehr goldig und er hat ja sogar schon einen Ersatzpapi. Hartmut macht sich richtig gut als Babysitter und kann den Jungen natürlich auch mit seiner Arbeit scheinbar sehr gut unterhalten. Die Brille stand dem Kleinen.
Lachen musste ich auch als Semir sich das Haus ansehen wollte und Paul sich mit dem ach so aufmerksamen Nachbarn unterhielt. Auf die Bemerkung das Semir sein Partner ist, was der Nachbar natürlich anders interpretierte und dessen Reaktion als Paul Semir auch noch Schatz nannte, klasse gemacht. Trockener Humor, der an den richtigen Stellen kommt.
Was ich liebe, sind die Ermittlungsarbeiten, die an den Tag gelegt werden. Nicht mal schnell Knall auf Fall und vor allem mit dem erforderlichem Ernst, wie wir es aus den Alex-Folgen schon kennen. Ich muss sagen, dass Martin einem schon echt leidtun konnte, erst wird er von seinem Vater enttäuscht, erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat und findet seinen Vater nur sterbend vor und dann muss er feststellen, dass seine Freundin auch ein Spitzel ist, aber von den Russen.
Absolute klasse der Stunt in der Tiefgarage. Die Kameraeinstellung fand ich wirklich Klasse wie der Wagen dicht an Martin vorbei ging. Wie Semir den Jungen dann am Ende im Arm genommen hat, einfach super. Und auch zum Abschluss, als Andrea das neue Haus mit Semir anschaute musste ich schlucken. So eine Bruchbude, wie es von außen aussieht, aber mal schauen, vielleicht sieht man das Haus ja doch mal in einem fertigen, bewohnbaren Zustand. Nun bin ich nur noch auf die Quoten morgen gespannt.