Es ist so weit. Das Finale der Serie steht an! Und der Titel hat tatsächlich eine Mehrdeutigkeit entwickelt. Nicht nur für Mikael wird es der Abschied sein, sondern auch für mich – zumindest vorläufig, denn man weiß nie, was die Zukunft bringt. Ich werde nach dieser Story selbst eine längere Pause von Cobra 11-Fanfiktions machen (also vom schreiben, nicht vom lesen versteht sich). Ideen futsch könnte man sagen. Und wer ist Schuld, einmal mehr natürlich Mikael, um den sich die ganze Welt dreht. (Ich liebe diesen Kommentar einfach @Trauerkloß). Tja, denn wie einige von euch wissen, habe ich in den letzten Monaten vor allem Eigenes geschrieben, mit den Finnen, aber auch mit anderen Charakteren. Dort blühe ich derzeit auf und habe richtig Spaß. Das heißt natürlich auch, dass ich nicht mehr viele Fanfiktions schreiben werde (zu Mal ich gerade eh keine Idee habe, die mich so vom Hocker reißt, dass ich anderes dafür hinten anstellen würde) … ob ich sie auch hier veröffentliche, steht in den Sternen, werde ich aber auch erst entscheiden müssen, wenn es so weit ist.
Und ihr dürft aufatmen, nach dem verzwickten letzten Fall, geht es dieses Mal wieder einfach gestrickt zur Sache. Und weil Harukaflower eine kleine kreative Bitch ist, hat sie dieses Mal sogar ein Cover gebastelt – wenn es sich auch schon einmal mehr Mühe gegeben hat. Ach ja: Für eventuelle psychische Schäden auf Grund von Charakter-Tod hafte ich nicht.
Und ehe ich mich wieder einmal um Kopf und Kragen schreibe …
Over and out!