Gestern haben 2,64 Millionen eingeschaltet. In der Zielgruppe macht das einen Marktanteil von 12,0.
Damit waren es zwar mehr Zuschauer als letzte Woche, aber GNTM ist leider wieder stärker.
Gestern haben 2,64 Millionen eingeschaltet. In der Zielgruppe macht das einen Marktanteil von 12,0.
Damit waren es zwar mehr Zuschauer als letzte Woche, aber GNTM ist leider wieder stärker.
Die Quoten beunruhigen mich immer mehr. Ich hoffe das man mit den letzten 3 Folgen schadensbegrenzung betreibt.
Das freut mich! Endlich sind die Quoten wieder gestiegen
Das freut mich! Endlich sind die Quoten wieder gestiegen
Davon kann eigentlich nicht die Rede sein...es läuft kein Fußbal und wir kommen trotzdem nicht aus den puschen...
Die Quoten machen einen echt Angst...
Das hat sich RTL wohl anders vorgestellt
Das Drama nimmt seinen Lauf!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn wir unter dem Strich hier 80.000-100.000 Zuschauer mehr hatten, so ist das eine Zahl von Personen, die einfach während dem Durchschalten hängen geblieben sind!
Alarm für Cobra 11 hat ein Problem! Das dürfte nun auch dem letzten hier klar sein! Diese Zahlen kann man sich nicht mehr schönreden!
Es gibt nicht umsonst Zielrelevante Gruppen auf die RTL wert legt in Bezug auf die Quoten!
Das Argument, dass die Folge über Internet gekuckt wird, hält keinesfalls stand!
Das war VORHER so und ist JETZT so und betrifft eine trotz allem geringe Gruppe aus Jugendlichen und eingefleischten Fans!
Auch das Argument der Digitalisierung und somit der großen Programmvielfalt trifft auf diese Staffel nicht zu, denn der größte Teil der Digitalisierung und neuen Programmspaten war nicht in diesem Jahr.
Das betraf die Alex Brandt-Ära, was sich aber nicht auf die Quoten niederlegt, da diese spezialisiert sind um sich gegenseitig nicht die Quoten zu zerstören!
Heißt nichts anders, als das jemand, der gerne Volksmusik sehen will, das auch getrost machen kann, denn der stand und steht auch zukünftig nicht auf Actionserien!
Meiner EIGENEN Meinung nach zeigt sich die Neuausrichtung als Flop!
Ein Pilotfilm, bei dem die Quoten mörderisch schlecht waren, trotz neuem Partner! Das Interesse war HIER schon nicht vorhanden, ob wegen der angekündigten Lockerheit oder dem neuen Partner...man weiß es nicht!
Was unterm Strich bleibt, ist MEINER MEINUNG nach, dass es SEHR SEHR VIELE MEHR WAREN, die die Ausrichtung mit Vinzenz Kiefer BESSER fanden als die, die wir jetzt haben! Sei es aufgrund der Handlungen, sei es aufgrund des Schauspielers, sei es aufgrund des Düsterem....
Quoten dürfen schwanken...SOLLEN auch schwanken!!! Aber Sie dürfen nicht stagnieren wie jetzt!!!! Denn das ist ein Todesurteil und zwingt RTL dazu, Änderungen vorzunehmen!
Locker und flockig wie wir es jetzt haben zeigt sich als Talfahrt.....DAS hat Erdogan zu SEINEM Jubiläum nicht verdient!!!!!!!!!!!
Davon kann eigentlich nicht die Rede sein...es läuft kein Fußbal und wir kommen trotzdem nicht aus den puschen...
Besser gestiegen als gesunken!
Besser gestiegen als gesunken!
Allerdings! Da stimme ich Dir trotz dem ganzen Drama zu! Denn schlimmer geht leider immer!
Und ich freue mich jetzt schon wieder auf die geistreichen Kommentare auf Facebook und Co. in Bezug auf die Quoten!
`Scheiß auf die Quoten! Die Serie ist einfach nur geil!` sind Aussagen wo ich mich dann immer Frage, ob diese auch genau in diesem Wortlaut kommen würden, wenn der Sendeplatz am Donnerstag um 20:15 Uhr neu vergeben wird!
Die Serie bietet momentan einfach für niemanden einen Anreiz. Für Comedy-Fans nicht, dafür sind die Folgen zu "ernst" bzw der Humor zu niveauvoll. Für Thriller-Fans nichts, dafür sind die Folgen zu locker und ohne Zug, ohne Düsterheit. Für Action-Fans nur bedingt, den viel Action ist unterm Strich auch nicht, und wenn, dann schlecht eingesetzt. Bis jetzt war jede Explosion dieser Staffel ohne Wert und nur, als ob man eine Liste von Dingen abarbeiten müsste, die in einer Cobra 11-Folge vorkommen müssen. Und für Fans von tiefen Charakteren ist sie zur Zeit auch nichts, da der neue Paul Renner einfach "nur" ein Partner ist, und momentan nicht mehr. Der fehlende rote Faden dito.
Man hat bei RTL einen Fehler gemacht: Die Zeit zurückgedreht und ich muss zugeben, dass ich da selbst falsch lag. Ich dachte, wenn man das Niveau der Tom-Kranich-Ära nochmal herholt, läufts. Bodenständige Fälle, gut portionierter Humor. Hat man jetzt wieder, aber es lockt nicht mehr, weil man bei RTL in den letzten Jahren andere Erwartungen geweckt hat. Nämlich Erwartungen geweckt an moderne Serien-Elemente: Interessante Hauptcharaktere, horizontale Erzählung, roter Faden, Thriller-Atmosphäre. Alles weg... man ist irgendwie komplett auf den Stand von 2003 zurückgefahren.
Meiner EIGENEN Meinung nach zeigt sich die Neuausrichtung als Flop!
Ein Pilotfilm, bei dem die Quoten mörderisch schlecht waren, trotz neuem Partner! Das Interesse war HIER schon nicht vorhanden, ob wegen der angekündigten Lockerheit oder dem neuen Partner...man weiß es nicht!
Meiner Meinung nach, schöpft man Daniel Roesners Potential noch nicht komplett aus. Er ist schauspielerisch (bei dem was ich alles gesehen habe) sicherlich auf dem gleichen Stand wie Vinzenz. Mir gefällt auch dass man seine Familie kennen gelernt hat und er ein normales Leben führt. Das an sich, ist gut. Allerdings könnte man noch mehr mit moralischen Dilemmas spielen. Z.B. bei "Zahltag" der "Streit" zwischen Paul und Semir war zu rasch abgestempelt. Er ist zwar schon ein Teil der Familie, allerdings kann man hier viel mehr noch mit Zweifeln spielen.
Die Zeit zurückgedreht und ich muss zugeben, dass ich da selbst falsch lag. Ich dachte, wenn man das Niveau der Tom-Kranich-Ära nochmal herholt, läufts. Bodenständige Fälle, gut portionierter Humor. Hat man jetzt wieder, aber es lockt nicht mehr, weil man bei RTL in den letzten Jahren andere Erwartungen geweckt hat.
Da muss ich Campino Recht geben. Ich selbst (als richtiger Zuschauer der Tom-Kranich-Ära) habe selbst gedacht, dass dies die ultimative Lösung ist. Aber ich fürchte fast noch mehr, dass die schlimme Ben-Jäger-Ära (Babyalarm usw.) den Zuschauern am meisten gefallen hat, was sich leider auch in den Quoten niedergespiegelt hatte. Und ich verstehe Action Concept, sowie die Schauspieler, dass man nicht mehr unbedingt in diese Richtung gehen will. Zwar eine leichte Rezeptur, aber für Drehbuchautoren wahrscheinlich auch eine Tortur.
---------
So noch zu meiner persönlichen Meinung:
Ich selbst finde die Neuausrichtung gut. Mir gefällt Paul Renner aber wie bereits erwähnt, man kann mit seinem Charakter noch viel mehr machen! Definitiv viel mehr. Das könnten wahrscheinlich auch die Zuschauer spüren, die deswegen nicht gerade am Bildschirm kleben bleiben. Auch wenn es Erdogan 20. Jubiläum ist, so muss Semir nicht in den vordersten Grund stehen und Paul wie ein treues Hündchen hinterherlaufen. Das haben die anderen Partner auch nicht. Auch wenn Tom Kranich, oder auch Ben Jäger, nicht so spannende Hintergrundstories hatten wie Alex, so waren sie interessante Charaktere (zumindest bei Ben Jäger zu Beginn). Sie hatten eine Motivation und ein Ziel und das scheint sich bei Paul ja schon erfüllt zu haben. Er ist mit seinem grossen Vorbild in einem Team und manchmal erwecken die Schreiber den Eindruck, dass er schon alles geschafft hat. Das lässt den Charakter farblos wirken.
Ausserdem, wie schon oft erwähnt, der rote Faden diese Staffel ist das neue Haus? Nicht gerade sehr spannend. Wir sind von korruptem Staatsanwalt, zu einer Wiedereinführung einer Familie, einer Liebesgeschichte zu einem Hauskauf gekommen? In einer Soap vielleicht spannend, aber nicht in einer Action-Krimi-Serie. Für die nächste Staffel, hoffe ich auch auf einen besseren, roten Faden.
Ein weiterer Punkt der lauen Quoten, könnte natürlich die verbesserte Online-Mediathek der RTL-Gruppe sein. Man kann nun gut hinterherschauen und es gibt inzwischen viele Menschen, die keinen Fernseher mehr besitzen und sich die Sendung über Lifestream auf TvNow ansehen. Das zählt natürlich nicht zu den Zahlen. Ausserdem kann man immer nur von "Haushalten" ausgehen und nicht von Personen, die dort mitgezählt werden. Das ist wiederum ein weiterer Faktor. Aber natürlich keine Ausrede. Früher ging es ja auch.
Resumé: Daniel Roesner passt gut ins Team und auch Paul Renner ist sympathisch. Allerdings kann man noch viel mehr machen, was die Entwicklung der Stories und Charaktere angeht. Man muss die Zuschauer wieder mehr fesseln. Die Fälle an sich sind gut, aber der Hintergrund kann noch mehr ausgeschmückt werden.
Ich kann die Meinungen von jenni und Campino hier durchwegs nachvollziehen!
Denn die Ära Rene Steinke war eine absolute TOP Zeit!
Aber EINES kristallisiert sich hier mehr und mehr raus!
Ein erneuter Richtungswechsel bringt die Quoten nicht zurück! Auch eine Änderung des Charakters von Paul Renner!
Bitte versteht mich hier niemand falsch, PERSÖNLICH finde ich Daniel Roesner einen wirklich sehr guten Schauspieler, es geht hier rein um PAUL RENNER...
Denn Fakt ist, dass sich die Zuschauer bereits VOR dem Piloten verabschiedet haben, eine Änderung des Charakters bringt die Zuschauer nicht wirklich zurück, weil Sie sich DAUERHAFT (bis jetzt) verabschiedet haben. Den Charakter Paul Renner zu ändern, die Handlung zu ändern...die, die sich verabschiedet haben würden es schlicht und ergreifend gar nicht zur Kenntnis nehmen!
Ein erneuter Richtungswechsel steht für mich persönlich dann in einem Zusammenhang mit einem neuen Partner und komme einfach zu dem Entschluss, da der Pilotfilm anhand der Quoten schon eine androhende Katastrophe war!
Die Zuschauer haben Daniel Roesner und dem neuen Konzept keine Chance gegeben! Bedauerlich, aber ist so!
Die Serie bietet momentan einfach für niemanden einen Anreiz. Für Comedy-Fans nicht, dafür sind die Folgen zu "ernst" bzw der Humor zu niveauvoll. Für Thriller-Fans nichts, dafür sind die Folgen zu locker und ohne Zug, ohne Düsterheit. Für Action-Fans nur bedingt, den viel Action ist unterm Strich auch nicht, und wenn, dann schlecht eingesetzt. Bis jetzt war jede Explosion dieser Staffel ohne Wert und nur, als ob man eine Liste von Dingen abarbeiten müsste, die in einer Cobra 11-Folge vorkommen müssen. Und für Fans von tiefen Charakteren ist sie zur Zeit auch nichts, da der neue Paul Renner einfach "nur" ein Partner ist, und momentan nicht mehr. Der fehlende rote Faden dito.
Man hat bei RTL einen Fehler gemacht: Die Zeit zurückgedreht und ich muss zugeben, dass ich da selbst falsch lag. Ich dachte, wenn man das Niveau der Tom-Kranich-Ära nochmal herholt, läufts. Bodenständige Fälle, gut portionierter Humor. Hat man jetzt wieder, aber es lockt nicht mehr, weil man bei RTL in den letzten Jahren andere Erwartungen geweckt hat. Nämlich Erwartungen geweckt an moderne Serien-Elemente: Interessante Hauptcharaktere, horizontale Erzählung, roter Faden, Thriller-Atmosphäre. Alles weg... man ist irgendwie komplett auf den Stand von 2003 zurückgefahren.
Du bringst es auf den Punkt. Wenn es so weitergeht, wird die Serie zum Auslaufmodell...
Ich hoffe das man mit den letzten 3 Folgen schadensbegrenzung betreibt.
In zwei Wochen haben wir das Staffelfinale von GNTM, also man darf weiter daran zweifeln.
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine einzige Folge der neuen Staffel richtig gesehen habe. Zwar lief nebenbei der Fernseher, aber ich hab halt nebenbei auch noch was anderes getan. Cobra 11 ist zumindest für mich derzeit einfach nur eine Sendung, die ich nebenbei schaue, weil es leider nicht's gibt, was einen irgendwie fesselt und ich sag nicht, dass das an Daniel Roesner liegt. Nur seitdem er dabei ist, ist es irgendwie wieder etwas langweiliger geworden.
Du bringst es auf den Punkt. Wenn es so weitergeht, wird die Serie zum Auslaufmodell...
Oh jaaaa! Alarm für Cobra 11 steht derzeit vor den Toren vom TV-Friedhof!
Da kommt mir die Frage in den Sinn...AUFGEBEN ODER WEITERMACHEN????????????? *hihi*
Denn es gibt hier auch nur zwei Lösungen:
Entweder Neuausrichtung auf Zeiten wie wir Sie bei der Alex Brandt Ära hatten oder alles so lassen wie bisher und die Karre an die Wand fahren?????
In zwei Wochen haben wir das Staffelfinale von GNTM, also man darf weiter daran zweifeln.
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine einzige Folge der neuen Staffel richtig gesehen habe. Zwar lief nebenbei der Fernseher, aber ich hab halt nebenbei auch noch was anderes getan. Cobra 11 ist zumindest für mich derzeit einfach nur eine Sendung, die ich nebenbei schaue, weil es leider nicht's gibt, was einen irgendwie fesselt und ich sag nicht, dass das an Daniel Roesner liegt. Nur seitdem er dabei ist, ist es irgendwie wieder etwas langweiliger geworden.
Die Quoten in zwei Wochen...ich befürchte derzeit das schlimmste......................................
Oh jaaaa! Alarm für Cobra 11 steht derzeit vor den Toren vom TV-Friedhof!
Da kommt mir die Frage in den Sinn...AUFGEBEN ODER WEITERMACHEN????????????? *hihi*Denn es gibt hier auch nur zwei Lösungen:
Entweder Neuausrichtung auf Zeiten wie wir Sie bei der Alex Brandt Ära hatten oder alles so lassen wie bisher und die Karre an die Wand fahren?????Die Quoten in zwei Wochen...ich befürchte derzeit das schlimmste......................................
Die Episoden "Kriegsbeute" und "Die falsche Seite" laufen dann aber ohne GNTM. Es bleibt dann abzuwarten wie da die Werte ausfallen werden. Vielleicht passieren in der Staffel quotenmäßig gesehen auch noch Wunder, das konnte die Cobra eigentlich auch immer wieder mal, nur leider glaub ich da momentan selbst nicht wirklich dran.
Warten wir einfach die restlichen Folgen ab und ziehen dann ein Gesamtfazit daraus.
Alles anzeigenDas Drama nimmt seinen Lauf!!!!!!!!!!!!!!!
[...]
Das war VORHER so und ist JETZT so und betrifft eine trotz allem geringe Gruppe aus Jugendlichen und eingefleischten Fans!
[...]
Meiner EIGENEN Meinung nach zeigt sich die Neuausrichtung als Flop!
[...]
Was unterm Strich bleibt, ist MEINER MEINUNG nach, dass es SEHR SEHR VIELE MEHR WAREN, die die Ausrichtung mit Vinzenz Kiefer BESSER fanden als die, die wir jetzt haben! Sei es aufgrund der Handlungen, sei es aufgrund des Schauspielers, sei es aufgrund des Düsterem....
[...]
Quoten dürfen schwanken...SOLLEN auch schwanken!!! Aber Sie dürfen nicht stagnieren wie jetzt!!!! Denn das ist ein Todesurteil und zwingt RTL dazu, Änderungen vorzunehmen!Locker und flockig wie wir es jetzt haben zeigt sich als Talfahrt.....DAS hat Erdogan zu SEINEM Jubiläum nicht verdient!!!!!!!!!!!
Da kommt mir die Frage in den Sinn...AUFGEBEN ODER WEITERMACHEN????????????? *hihi*
Denn es gibt hier auch nur zwei Lösungen:
Entweder Neuausrichtung auf Zeiten wie wir Sie bei der Alex Brandt Ära hatten oder alles so lassen wie bisher und die Karre an die Wand fahren?????
Ich weiß, es passt hier nicht wirklich hin und vielleicht bin ich auch der Einzige, den es stört, aber ist deine Tastatur kaputt, Valentina? Möchtest du deine Aussagen mit Missachtung der GROß- und Kleinschreibung, sowie deiner Vorliebe für Ausrufe- und Fragezeichen unterstreichen? Schön und gut, aber so lassen sich deine Beiträge extrem schwierig lesen. Und - ganz nebenbei - zu grinsen gibt es gerade in diesem Thema sehr wenig...
Ich weiß, es passt hier nicht wirklich hin und vielleicht bin ich auch der Einzige, den es stört, aber ist deine Tastatur kaputt, Valentina? Möchtest du deine Aussagen mit Missachtung der GROß- und Kleinschreibung, sowie deiner Vorliebe für Ausrufe- und Fragezeichen unterstreichen? Schön und gut, aber so lassen sich deine Beiträge extrem schwierig lesen. Und - ganz nebenbei - zu grinsen gibt es gerade in diesem Thema sehr wenig...
Danke für deinen Hinweis! Für weitere Beiträge meinerseits werde ich darauf verzichten! Meine Tastatur befindet sich in einem tadellosen Zustand, nur nutze ich gerne die Großschreibung um Missverständnisse vorzubeugen!
Tausend Fragezeichen? Sind anhand dem was derzeit die Quoten an Sprache sprechen finde ich sehr angemessen!
Nichtsdestotrotz hast du allem Anschein nach den Zusammenhang mit dem Smiley nicht richtig verstanden.
Eine gewissen Ironie ergibt sich leider derzeit und wenn du meine bisherigen Beiträge zum Thema Quoten verfolgt hast, bin ich mit Abstand wohl die, die hier am schwärzesten sieht!
Trotz allem Danke, werde zukünftig meine Beiträge leserlicher gestalten.
Ich persönlich verstehe die Quoten auch nicht so ganz. Bisher fand ich die Folgen trotz unrealistischen Pilot sehr gut und definitiv besser als die letzte Alex-Staffel. Daniel Roesner finde ich auch genial und er scheint auch in den sozialen Medien sehr beliebt zu sein.
Hoffentlich wird das bald wieder besser und endet nicht schon wieder in einen Partnerwechsel oder Einstellung der Serie. Cobra 11 ist eh die einzige deutsche Produktion, die mir noch zusagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!