Also wirklich, da lässt Semir sich sein Auto klauen. Hat er denn nicht gelernt? Das war ja nicht das erste Mal. In „Rabenmutter“ hat er es auch schon erlebt. Die Diebin hat schon einiges auf dem Kerbholz und kann beim ersten Mal auch Paul linken.
Paul als Lockvogel. Das Auto war ja schon mal sehr protzig nur beim Glücksspiel sollte er aufpassen. Er brauchte ja nicht lange, bis die Kohle weg ist. Aber sein Blick war goldig. Schlechtes Gewissen pur. Und während Paul sich auf die Zielperson konzentriert, lernt Semir die Schimmelarten. Interessant, wie sein Kollege schon bemerkte.
Diese Diebestour, die auf dem Empfang dann stattgefunden hatte, war etwas merkwürdig. Auch wenn es sogenannte Meisterdiebe waren. Wenn mich ein fremder umarmt und sich an meine Halskette oder die Armbanduhr zu schaffen macht, behaute ich, würde ich es merken. Oder nicht?
Und beide lassen sich überwältigen? Semir dient als Faustpfand während Paul einen Wagen klauen soll, der eine Geheimwaffe sein soll? Verständlich, dass Semir dem BKA-Mann Wächter nicht mehr vertraute. Immerhin hat er ihn ja in die Falle gelockt.
Eine schöne Geste von Semir zum Schluss, auch wenn das in der Realität sicher nicht möglich, dass Elena auf freiem Fuß bleibt und für das BKA als Informantin dienen soll, was Trickdiebstahl angeht.