Hallo liebe Autoren,
ich habe abgewägt und wollte ursprünglich eine persönliche Konservation starten, würde aber für die allgemeine Transparenz die Erarbeitung doch im öffentlichen Bereich vornehmen wollen, so dass alle Interessierten auch mitlesen können - sollte mir dennoch jemand etwas persönlich mitteilen wollen, dann steht ihm / ihr hierfür die Nutzung der persönlichen Nachricht natürlich zur Verfügung und wird meinerseits vertraulich behandelt, sofern gewünscht.
Falls es noch jemand nicht mitbekommen haben sollte, gab es in jüngster Zeit einen Doppelaccount, der im Bereich der Fan Fictions auf Geschichten reagiert hat - dies sowohl in negativer Absicht (betreffend: Geschichten von susan) und in positiver Absicht (betreffend: Geschichten von Elvira). Hinter diesem Doppelaccount steckte Melanie (Melli11) mit der passiven Unterstützung von Elvira - die Erkenntnisse sind an dieser Stelle nachzulesen: Erkenntnisse: Doppelaccout
Aus einem persönlichen Telefonat mit Melanie habe ich herausgehört, dass die ursprüngliche Intention des Accounts vielmehr in versteckter Hilferuf gewesen ist, da sie sich nicht traut unter ihrem eigenen Account öffentlich Kritik auszuüben, ohne von anderen Mitgliedern öffentlich angegangen zu werden. Die weitere Nutzung des Accounts nach Kenntnisnahme von Elvira stellt sich dar, dass es dann darum ging, bewusst einen negativen Post zu einer Geschichte von Susanne zu verfassen.
Ich persönlich habe mir Rückfragen gestellt, warum es überhaupt ein derartiges Kompetenzgerangel in dem Bereich der Fan Fictions gibt? Auch was dann hierbei die Auslöser / Ursachen sind? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es einmal eine Abstimmung zur Fan Fiction des Monats gegeben hat, die nach meiner Ansicht diesen Konkurrenzkampf auch beflügelt hatte, da es dem Geltungsbewusstsein "schmeicheln" sollte. Auch habe ich Kommentare vernommen hinsichtlich:
a) höhere Zugriffszahlen
b) mehr Feedbackbeiträge
c) Zeitpunkt der letzten Feedbackbeiträge
Meine Fragen an euch lauten in erster Linie:
a) sind Zugriffszahlen für euch entscheidend oder könnte man diese möglicherweise auch ausblenden?
b) sollten die Geschichten möglicherweise in unterschiedlichen Kategorien eingeteilt werden, um einem potenziellen Leser das Finden nach seinem Geschmack zu vereinfachen?
c) in einem Feedbeitrag (glaube von Susanne) habe ich gelesen, ob man eventuell auch die Feeds noch einmal unterteilen könnte, da oftmals nicht auf die Geschichten eingegangen wird, sondern sich Off-Topic-Gespräche entwickeln?
Auch eure Anregungen / Meinungen sind für mich von höchster Bedeutung, da ich bekanntlich mich eigentlich nie in diesem Bereich bewege - außer es gibt eine konkrete Meldung eines Benutzers oder wie aktuell eine derart unschöne Situation.
Ich freue mich über tatkräftige Beteiligung, so dass wir den Bereich für alle attraktiv gestalten können und insbesondere ein harmonisches Miteinander erwirken, so dass alle Autoren ihren Spaß am Schreiben und Veröffentlichen ihrer Geschichten haben.