Frau Krüger packt aus!
So wie wir uns das schon gedacht haben, kennt Ben eben auch Semir in- und auswendig und konnte sein Verhalten voraussagen. Um den, dessen Familie und auch seinen Vater und Julia nicht in Gefahr zu bringen, hat er gemeinsam mit Frau Krüger eine Geschichte ausgesponnen, die ihn in den Augen der Mafia völlig integer wirken lässt. Verdammt noch mal ist das bitter für Semir, denn er wird sich das nie verzeihen, dass er sich hat täuschen lassen und dann auf seinen Freund geschossen hat!
Auch Hartmut war eingeweiht, man hat mit Platzpatronen, Betäubungsmitteln und allen Schikanen gearbeitet, um die Mafia hinters Licht zu führen, aber leider ist das auch mit Semir gelungen-was für eine Katastrophe!
Feeds zu "Tödlicher Entscheidung"
-
- Fertig gestellt
-
Mikel -
20. Mai 2016 um 20:45
-
-
Das ist eine echt spannende Story...und ja Ben hat so überzeugt in seiner Rolle, dass auch Semir drauf rein gefallen ist. Und jetzt haben wir den Salat... Beeeeen ....
Hab jetzt die letzten Kapitel auf einmal gelesen, würde am liebsten auch noch weiterlesen
-
Ja, ich würde jetzt auch am liebsten weiterlesen.
Aber Semir kriegt jetzt die volle Breitseite. Er ist selbst schuld, dass er nicht eingeweiht wurde, weil er Ben dann wahrscheinlich zu sehr bemuttert und unbewusst verraten hätte.
Er hätte die ganze Aktion in Gefahr gebracht, Ben auch und auch noch seine eigene Familie.
Und Ben hatte auch noch Angst vor ihm.
Uih, mir tut Semir leid. Das ist ganz schön viel auf einmal. Und vielleicht wäre es auch gar nicht so gekommen. Semir ist schließlich auch Profi, und wenn er eingeweiht gewesen wäre, hätte er wenigstens gewusst, was da abläuft.
Also, viel schlimmer als jetzt hätte es dann auch nicht kommen können.
Die Aktion mit dem betäubten Buchhalter, der präparierten Munition und dem Kunstblut muss mir Hartmut bei Gelegenheit noch mal erklären.
Und wir müssen dringend auch mal wissen, wie es Ben inzwischen geht. Noch keine Veränderung? -
Die Erklärung ist natürlich plausibel, aber an dem Punkt, als Ben den Buchhalter "erschossen" hat, spätestens da, hätte die Chefin, Semir einweihen können, sogar müssen. Da hätte er nicht mehr viel versauen können und so ein schlechter Schauspieler ist Semir nicht. Schließlich war er auch schon öfter Undercover und hat überzeugt. Das ist alles Kims Schuld.
Sehr spannend! -
Jetzt kann ich die Chefin verstehen. Sie konnte nicht anders, als zu handeln, wie sie es gemacht hat, denn Ben´s Erklärungen waren mehr als glaubhaft und unbewusst hat Semir sogar dabei geholfen, seine Tarnung zu stärken.
Aber trotzdem ist alles so schrecklich und da ist ein unglücklicher Circulus vitiosus in Gang gekommen, eine Spirale der Täuschung, der letztendlich zu Ben´s schwerer Verletzung geführt hat-er muss jetzt einfach durchkommen, dass alles wieder in Ordnung kommt!
Und wer der große Unbekannte ist, würde mich schwer interessieren! -
Also so ist das Ganze abgelaufen. Frau Krüger wollte abbrechen, aber Ben konnte nicht mehr. Die haben sich irgendwie total verrannt und sind aus der Aktion nicht mehr raus gekommen.
Ben hatte Angst vor Semir, aber vor allem auch Angst UM Semir. Er war ganz dich dran, am großen Unbekannten. Weiß er jetzt wer der Big Boss ist? Kann er das sagen, wenn er hoffentlich, hoffentlich aufwacht?
Also, der Buchhalter lebt auf jeden Fall und ist jetzt in Sicherheit. Wahrscheinlich wird der auch aussagen, aber hat sich das alles gelohnt? Sonst gibt es nur Opfer in dem Fall. Hoffenlich wird alles wieder gut.
Die Szene an der verlassenen Tankstelle war sehr gut beschrieben. Richtig spannend und man hat auch die Angst von Frau Krüger und die Verzweiflung bei Ben gut gespürt. Tolles Kapitel. -
Na gut, die Chefin hat nur auf Ben gehört und somit bin ich etwas milder gestimmt. Sie hätte ja auch nie gedacht, dass es soweit kommt, dass Semir auf Ben schießt. Aber jetzt hat er sicher das volle Vertrauen des unbekannten Maulwurfs. Ben von seinem ehemaligen Partner und Freund nieder geschossen. Einen echteren Beweis, das er kein Polizeispitzel ist, gibts nicht. Jetzt muss er nur noch überleben.
Hammer Kapitel!!
-
Hey Schatzi, ich bin wieder im Lande und habe hier tatsächlich so einiges verpasst
Mein lieber Scholli...was soll ich von der Chefin halten Gott ich sag lieber nichts
Das ganze ging hier mal so richtig in die Hose und jetzt? Gott das Drama nimmt hier kein Ende und meinem Sptznamen für Dich "Dramaqueen" wirst du wieder voll gerecht, aber genau dafür liebe ich Dich einfach
Das letzte Kapitel...MEGA...HAMMER HAMMER HAMMER...so, ich bin wieder da und warte auf das nächste Los...zack zack!!!
-
Gott was für ein Drama hier
Schuldgefühle auf allen Seiten! Bei Semir genauso wie bei der Chefin! Aber irgendwie hält sich mein Mitleid in Grenzen! Die Chefin hat das Leben von Ben riskiert und Semir...tja Semir hat Ben nicht vertraut!
Das ganze ist so verfahren und dann ist da Ben, der weiter um sein eben kämpft!
Gott wo soll das hier noch hinführen? Die ganze Aktion war eine Schnapsidee
So und jetzt mach das es Ben wieder besser geht
-
Ja, im Nachhinein hätte man einiges anders gemacht. Das nutzt nur jetzt nichts mehr.
Jetzt muss jeder mit den Entscheidungen leben, die er getroffen hat.
Aber man kann Frau Krüger auch nicht alleine die Schuld geben, Ben wusste auch, worauf er sich einlässt. Er ist das Risiko eingegangen, obwohl er wusste, dass er sein Leben auf`s Spiel setzt.
Und Semir macht zu schaffen, dass er Ben nicht vertraut hat. Obwohl er selbst immer gepredigt hat, dass Partner einander vertrauen müssen.
Aber das mit dem "Mord" direkt vor Semirs Augen war halt schon ein Ding. Da wäre mein Vertrauen auch ein bisschen gebröckelt.
Man kann nur hoffen, dass Ben überlebt. Sonst wird sich das Leben einiger Protagonisten in dieser Geschichte entscheidend verändern.
Komm Ben, du schaffst das! Lass uns nicht hängen! -
Semir und Frau Krüger versuchen irgendwie das Geschehene aufzuarbeiten, aber wenn Ben das nicht überlebt, wird keiner der beiden jemals mehr froh werden! Jeder sieht ein, wie dumm er gehandelt hat und dennoch steckt eine tödliche Logik für jeden Einzelnen dahinter-das ist ja das Schlimme, dass eigentlich jeder in seiner momentanen persönlichen Situation nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat.
Das hast du meisterhaft heraus gearbeitet, Mikel, dass es eigentlich aktuell nur Verlierer gibt und trotzdem eigentlich jeder das aus seiner Sicht, zum aktuellen Zeitpunkt Richtige getan hat-nur ist das Ganze verdammt schief gegangen! -
Ja, jetzt ist alles zu spät! Da kann man jedem Schuld geben, Ben weil er nicht wollte, dass Semir eingeweiht wird,und überhaupt so einen Auftrag angenommen hat, Frau Krüger, die auf Ben gehört und sogar nach dem "Mord" Semir im Ungewissen gelassen hat. Und Semir ,weil er kein blindesVertrauen gezeigt hat und Ben nicht nur kampfunfähig ins Bein oder in die Schulter geschossen hat.
Aber es hätte auch ein anderer Polizist sein können, der Ben gestellt und vielleicht geschossen hätte. Er war als Mörder zur Fahndung ausgeschrieben!! Das darf man nicht vergessen. Das ist alles zu weit gegangen! -
Das war ein Kapitel so ganz nach meinem Geschmack! Du beschreibst sehr realistisch die Situation auf der Intensiv, hast super recherchiert und ich glaube, wir dürfen den Lesern auch verraten, dass ich das Kapitel zuvor auf medizinische Fehler Korrektur lesen durfte, aber eigentlich keine gefunden habe-bravo!
Semir ist völlig am Ende als er seinen Freund so daliegen sieht, ich fand diese Szenen so einfühlsam und rührend beschrieben, ich war da mittendrin in der Geschichte-allen Respekt Mikel, du hast es drauf! -
Gerade schreibt man Konrad mal ein paar Sympathie-Punkte zu, weil er auch wirklich längere Zeit bei seinem Sohn ist, da macht der Kerl alles wieder kaputt, in dem er Semir nur erlaubt, bei Ben zu sein, wenn er nicht da ist. Das heißt ja dann wohl, er möchte Semir nicht sehen, weil er Semir die Schuld gibt.
Ja, das kann Semir grad noch brauchen, wo er sich doch schon selbst so zerfleischt.
Bens Zustand ist weiter kritisch, aber wenigstens hat er die OP überlebt, wovon die Ärzte nicht unbedingt überzeugt waren.
Der Besuch Semirs bei Ben fand ich auch sehr emotional und rührend.
Ich denke, mit rationalen Argumenten wird keiner Semir seine Schuldgefühle nehmen können. Das kann ich auch verstehen, denn was immer die Umstände waren, es ist Semirs Handlung gewesen, die jetzt seinen Freund so daliegen lässt.
Wenn Ben stirbt, wird Semir da kaum drüber hinweg kommen. Drum muss Ben einfach überleben! -
Hallöchen,
so, jetzt mein verspätetes Feed
Eieiei...das sieht nicht gut aus für Ben und hört sich auch nicht gut an
Er ist nach wie vor in Lebensgefahr und Semir zerfrisst das schlechte Gewissen.Oh man die Situation ist so dermaßen abgefahren das einem die Worte fehlen
Was Konrad Jäger betrifft sag ich jetzt mal lieber nichts
Egal was war....Semir war immer an der Seite von Ben und will es auch jetzt sein.
Man die beiden haben schon so viel zusammen durchgemacht und `überlebt`
Mach das wieder gut...hörst du??? -
Ach Mensch! Zu Anfang des Kapitels habe ich mich so gefreut. Ben geht es besser. Er kann von der Beatmungsmaschine entwöhnt werden, er atmet wieder selbstständig, das künstliche Koma wird beendet.....
Aber dann.... Ben wacht nicht auf. Und als Semir einen Arzt fragt, redet der von Sauerstoffmangel, eventuellen Hirnschäden und Wachkoma.
Kein Wunder, dass diese Nachricht Semir den Boden unter den Füßen wegzieht und er sehr stark darauf reagiert.
Ich sag doch, Semir wird seines Lebens nicht mehr froh, wenn Ben nicht mehr aufwacht.
Man kann nur hoffen.....
Sehr emotional und gut geschrieben. Ich würde Semir jetzt am liebsten in den Arm nehmen. Und Ben mal kräftig rütteln..... -
Oh nein, was für ein Drama-alles läuft nach Plan, Ben atmet selbstständig, das klingt alles gut und richtig, auch bei mir als Intensivschwester und jetzt die niederschmetternde Mitteilung an Semir-vielleicht bleibt Ben Apalliker, wacht also nie mehr aus diesem Zustand auf!
Ach Mann-erst letzte Woche hatte ich in der Arbeit einen ähnlichen Fall, das Hoffen und Bangen der Angehörigen, unsere Versuche den Patienten zu wecken-manchmal klappt das alles nicht und ich persönlich wäre lieber tot als in so einem zombieartigen Zustand im Zwischenreich zwischen Leben und Tod vor mich hin zu vegetieren!
Aber bitte lass Ben weder sterben, noch so weitersiechen-bitte Mikel, sei gnädig mit uns, das halten wir Ben-Fans genauso wenig aus wie Semir, der sowieso schon von Selbstvorwürfen zerfressen ist! -
Gott bei Dir Mikel ist Hopfen und Malz verloren Du bist einfach nur grausam und eine absolute Dramaqueen!
Als ob es nicht reicht, dass Ben schon um sein Leben kämpfen muss....NEEEEEIN, du setzt hier nach etwas Hoffnung mal so richtig einen drauf WACHKOMA!Krass...mir fehlen die Worte Noch ist es laut Arzt nicht zu 100% bestätigt, dass er wirklich ins Wachkoma gefallen ist, heißt also dass du noch eine kleine Chance hast, das Ruder rumzureißen Mikel BIIIITTTTEEEE
Der arme Semir überlebt es nicht und der letzte Satz macht es klar und deutlich für mich, dass er mit dieser Schuld einfach nicht leben könnte.
Mach das wieder gut Süße....hörst du?????
-
Armer Semir! Der ist völlig fertig, weil er sich die ganze Schuld gibt. Und die Auskunft des Arztes, lässt ihn auch noch jegliche Hoffnung verlieren.
Sehr gut geschrieben, man leidet echt mit. -
Das ist herzzerreißend, mit Semir. Als Andrea nicht da ist, stürzt er völlig ab und sucht Vergessen im Alkohol. Leider hat Schnaps noch nie geholfen. Zumindest nicht für lange.
Hoffentlich kann ihn Andrea zurück auf Spur bringen und ihm klar machen, dass er eine Verantwortung seinen Kindern gegenüber hat. Und ihr gegenüber. Und auch Ben gegenüber. So lange der nicht tot ist, wird er nicht aufgegeben!
Und wenn Ben doch noch mal vorhat aufzuwachen, wäre vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt. Bevor Semir ein komplettes Wrack ist.
Sehr gut geschrieben. Ich leide ebenfalls mit. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!