Quotenmeter war wieder einmal so nett und hat einen Quotencheck über diese Staffel gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Quotenmeter war wieder einmal so nett und hat einen Quotencheck über diese Staffel gemacht.
Diesmal eine ziemlich gute und realistische Analyse von Manuel Weis, der berechtigterweise sehr kritisch ist und auch zwischen den Zeilen oft genug darauf anspielt, dass die Politik von RTL deutlich fehlgeschlagen ist.
Niemand kann behaupten, die Quoten wären in dieser Staffel mit Vinzenz Kiefer und der inhaltlichen Qualität seiner ersten drei Staffeln zweiffelos besser gewesen, aber in gewisser Weise sind die aktuellen Werte die gerechte Quittung für die "Hals über Kopf"- Entscheidung von RTL mit lieblosem und anspruchslosen Konzept und ich kann mich nur wiederholen, dass es ihnen aus meiner Sicht ganz recht geschieht.
Dementsprechend mach ich mir auch absolut keine Sorgen über die Zukunft der Serie aufgrund der schwachen Quoten, denn auf Staffeln wie diese kann ich getrost verzichten und würde bei Aufrechterhaltung des aktuellen Konzeptes stattdessen befürworten die Serie mit einem würdigen Finale zum Abschluss zu bringen. Mit wehenden Fahnen unterzugehen, sowohl aus inhaltlicher, als auch wirtschaftlicher Sicht, kann eigentlich nicht die Devise sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!