[E300]:: SPOILER: AUF DEN SPUREN MEINES VATERS
-
-
Die Episode klingt sehr interessant und endlich mal ein wenig Bezug auf Pauls Familie.
-
Ich kann mich im Punkt Interessantheit nicht anschließen. Der Text widerspricht sich selbst - "gute Ortskenntnis" und "enorme Gedächtnislücken" - und warum gerade Pauls Vater? Dann müsste er ja am Verbrechen mitgewirkt haben? Sorry, aber für mich ist dieser Spoiler eine Katastrophe.
-
Für mich klingt es jetzt auch nicht gerade überragend. Da klingen für mich Staffelbeginn und Staffel Ende weitaus spannender.
-
In einem Punkt frage ich mich: Wie kann das sein? In der Episode "Treibjagd" hieß es noch, dass Pauls Vater an leichter Demenz leide und jetzt auf einmal soll er solche "enormen Gedächtnislücken" haben!? Das klingt sehr fragwürdig.
-
Naja...wir wissen ja nicht wieviel zeit zwischen den beiden Episoden vergangen ist. Wie schnell breitet sich eigentlich so eine Demenz aus?
-
Das kann ich euch beantworten-da gibt es keine Regel. Und Ortskenntnis und Gedächtnislücke schließt sich bei Demenz auch nicht aus-Betroffene kennen sich da, wo sie früher waren oft sehr gut aus, aber finden im Altersheim die Toilette nicht. Demenz ist eine sehr unheimliche und nicht vorhersehbare Gehirnabbauerkrankung, die manchmal jahrelang ruht, um sich dann innerhalb von Tagen rapide zu verschlechtern. Aufregung, Ortswechsel usw sind Dinge, die das noch verstärken-ich bin schon sehr gespannt, wie unsere Regisseure das umsetzen! Und da sind ja wirklich Gute am Werk, also ich freue mich auf diese Folge!
-
Mutig, so ein Thema aufzugreifen... aber ich melde an der Umsetzung auch ein wenig Zweifel an... mal sehen.
-
We have got already the first photos of the episode in tvinfo.
-
Für mich klingt das wesentlich interessanter als manch andere Episode der letzten Staffel..
Von daher, Daumen hoch!
Was die Umsetzung angeht, da mache ich mir bei Andreas+Sven+Tozza keine Sorgen
Nur warum sind unter 'Regie' F.Tozza und R.Polinski gelistet?
Ich dachte, das wäre Tozza's Folge? -
gut, dann hat man ja Chancen, das Paul endlich mal mehr zu sehen sein wird....
-
Auf eine hoffentlich spannende Folge
-
Ich will nicht zu viel verraten, aber in Spoilern gesetzt für alle die diskutieren wollen:
Spoiler anzeigen
Ich weiss nicht, ob ich die Einzige sein werde, aber meine Herren der Dialog zwischen Paul und Semir im Wagen, wo Paul wirklich bewusst wird, sie ernst es inzwischen um seinen Vater steht. Die Szene wurde wirklich gut und dezent in Szene gesetzt. Kein grosses "Geheule" oder "dramatisieren", sondern auf mich wirkte das wirklich wie ein Sohn, der die Sache nun realisiert und Angst hat. Dabei noch der beste Freund, der hilflos versucht, ihm Mut zuzusprechen. Ich weiss nicht, ob es für andere glaubwürdig ist, doch ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und habe mich sofort wieder darin hineinversetzt gefühlt.
-
Spoiler anzeigen
Paul hatte hier definitiv bisher seinen größten Auftritt. Vielleicht ist das sogar die beste Folge seit seinem EInstieg. Bitte mehr davon.
-
Sehe es ähnlich wie Mav
Spoiler anzeigen
Eine sehr gute Folge, mit ganz viel Paul und Papa Paul Minimale Kritikpunkte sind vielleicht sowas wie: Mp's oder zuviel Geballer. Ansonsten gibt es derweil nichts zu kritisieren. Franco kanns einfach
-
Als ich die Story anfangs gelesen hatte, hätte ich nicht mit so einer guten Folge gerechnet.
Top, so kann es weiter gehen !! -
-
Ich würde fast sagen, das ist der spannungsarmste Episodentrailer seit dem letzten Rennen...
-
Ich würde fast sagen, das ist der spannungsarmste Episodentrailer seit dem letzten Rennen...
Eigentlich habe ich gedacht, dass der Trailer zu "Zahltag" schon ziemlich lahm ist, aber das hier reißt keinen dazu, die Folge anzuschauen.
-
ich lass mich überraschen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!