[E300]:: SPOILER: AUF DEN SPUREN MEINES VATERS

  • Die Episode klingt sehr interessant und endlich mal ein wenig Bezug auf Pauls Familie.

  • Ich kann mich im Punkt Interessantheit nicht anschließen. Der Text widerspricht sich selbst - "gute Ortskenntnis" und "enorme Gedächtnislücken" - und warum gerade Pauls Vater? Dann müsste er ja am Verbrechen mitgewirkt haben? Sorry, aber für mich ist dieser Spoiler eine Katastrophe.

  • In einem Punkt frage ich mich: Wie kann das sein? In der Episode "Treibjagd" hieß es noch, dass Pauls Vater an leichter Demenz leide und jetzt auf einmal soll er solche "enormen Gedächtnislücken" haben!? Das klingt sehr fragwürdig.

  • Das kann ich euch beantworten-da gibt es keine Regel. Und Ortskenntnis und Gedächtnislücke schließt sich bei Demenz auch nicht aus-Betroffene kennen sich da, wo sie früher waren oft sehr gut aus, aber finden im Altersheim die Toilette nicht. Demenz ist eine sehr unheimliche und nicht vorhersehbare Gehirnabbauerkrankung, die manchmal jahrelang ruht, um sich dann innerhalb von Tagen rapide zu verschlechtern. Aufregung, Ortswechsel usw sind Dinge, die das noch verstärken-ich bin schon sehr gespannt, wie unsere Regisseure das umsetzen! Und da sind ja wirklich Gute am Werk, also ich freue mich auf diese Folge!

  • Mutig, so ein Thema aufzugreifen... aber ich melde an der Umsetzung auch ein wenig Zweifel an... mal sehen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Für mich klingt das wesentlich interessanter als manch andere Episode der letzten Staffel..


    Von daher, Daumen hoch!
    Was die Umsetzung angeht, da mache ich mir bei Andreas+Sven+Tozza keine Sorgen ;)
    Nur warum sind unter 'Regie' F.Tozza und R.Polinski gelistet?
    Ich dachte, das wäre Tozza's Folge?

  • Ich will nicht zu viel verraten, aber in Spoilern gesetzt für alle die diskutieren wollen:


    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Sehe es ähnlich wie Mav


    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Als ich die Story anfangs gelesen hatte, hätte ich nicht mit so einer guten Folge gerechnet.
    Top, so kann es weiter gehen !!

  • Ich würde fast sagen, das ist der spannungsarmste Episodentrailer seit dem letzten Rennen...

    Eigentlich habe ich gedacht, dass der Trailer zu "Zahltag" schon ziemlich lahm ist, aber das hier reißt keinen dazu, die Folge anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!