Was immer "beuteln" auch bedeutet, ich würde Pen und die Schreiberelite jetzt auch am liebsten beuteln. Und zwar so, dass ihnen hören und sehen vergeht. Was für egoistische Weiber! Bäh!!! Ja, Charakter ist halt auch Glückssache.
Hartmut hingegen hat einen guten Charakter. Semir bietet ihm die Möglichkeit, sich und Natascha aus dem Gefahrenbereich zu bringen, aber ER bleibt. Und vorher hat er es auch noch geschafft, das Gas auszudrehen.
Für Semir ist es keine Frage, dass er jetzt reingeht und Ben und Sarah rausholt - trotz verletztem Bein.
Vorsichtig dringen er und Einstein in das Kellerverlies ein. Nicht, dass doch noch alles in die Luft fliegt. Und als Semir sieht, wo Sarah mit ihrer Hand ist, bleibt ihm verständlicherweise erst mal die Spucke weg.
Bin sehr gespannt, wie sie Ben jetzt rausbringen wollen. Ohne Trage ist das schlecht, denn Sarah darf das Gefäß ja nicht loslassen.
Übrigens, noch mal zur Logik einer FF. Mir ist das schon sehr wichtig, dass die Story glaubwürdig ist. Deshalb fand ich die Erklärungen über das Gas schon sehr gut. Ich habe noch nie in einem Haus mit Gasanschluss gewohnt, deshalb kenne ich mich da nicht so gut aus. Gut, wenn ich meinen würde, Gas zu riechen, würde ich jetzt auch kein Feuerzeug anmachen, aber ob ich da auch dran denken würde, kein Licht anzumachen, kein Telefon zu benutzen und noch nicht mal ´ne Taschenlampe anzuknipsen..... Dass ich wiederum so ´ne kleine LED-Funzel dann doch benutzen könnte, habe ich auch nicht gewusst. Also, für mich war das schon interessant und im Gegensatz zur Fernsehserie, will ich beim Lesen schon immer noch was dazulernen. Und da ist es toll, wenn das, was in den Geschichten steht, auch stimmt. Und bei susan kann ich mich halt immer darauf verlassen, DASS es stimmt, da die Storys halt sehr gut recherchiert sind. Also, ich schätze das.
Feeds zu: "Tödliche Storys"
-
- in Erarbeitung
- Susan
-
susan -
11. August 2016 um 08:06
-
-
Sarah behält auch in der gefährlichen Situation die Nerven und gibt Semir erst mal einen detaillierten Lagebericht. Im Moment noch ohne Panik, aber wenn sie aus der Situation raus ist und Ben dann hoffentlich professionell versorgt wird, dann wird sie sicher mal drüber nachdenken, wie lebensbedrohlich das alles war.
Semir schlägt ein Fenster ein und hofft, dass dadurch ein bisschen frische Luft in den Keller gelangt. Besser als nichts ist das allemal, aber viel bringt es leider nicht.
Natascha hat eine Kinderfigur und passt durch das kleine Fenster. Die Grazien helfen ihr aber erst, als ihnen klar gemacht wird, dass dann eine Person weniger den noch vorhandenen wertvollen Sauerstoff verbrauchen wird.
Ja, ich hätte auch gerne mal gesehen, wie Semir die Grazien „gebeutelt“ hätte. Da kommen gerade Bilder in meinen Kopf, von Gefrierbeuteln und eintuppern, aber sicher war das nicht so gemeint.
Hartmut hat es zwar geschafft das Gas abzudrehen und es ist ja jetzt auch zentral abgestellt, aber trotzdem ist immer noch die Gefahr, dass da alles in die Luft fliegt. Die Feuerwehr rät auch dringend davon ab, vor Ort zu bleiben, aber was wahre „Helden“ sind, die lassen ihre Freunde nicht im Stich.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie und wer Ben da aus dem Keller holt?
-
Gerade habe ich im Duden nachgeschlagen- na Gott sei Dank-der kennt "beuteln" auch, schreibt aber extra dazu, dass das schwache Verb süddeutsch und österreichisch ist . Wenn ich jemanden beutle, oder beutele, dann packe ich den ( wir Bayern würden jetzt noch hinzufügen am Kragen) und schüttle ihn.
Wieder ein kleiner Exkurs für euch in die Fremdsprache Bayerisch!
Vielleicht sollten wir für meine Storys ein kleines Register Bayerisch-Deutsch/ Deutsch-Bayerisch erstellen ? -
war klar, dass weder Semir noch Hartmut sich davon abhalten lassen, ihren Freund und dessen Frau unter akuter Lebensgefahr zu retten .. nicht mal von ein paar Feuerwehrmännern . Dafür verdienen sie auch den vollen Respekt.
das eingeschlagene Kellerfenster ist wie ein Tropfen auf dem heißen Stein aber besser als gar nichts. Ich hoffe ja noch inbrünstig, dass das Verhalten der beiden Grazien noch ein Nachspiel haben wird. Lass da mal den türkischen Hengst von der Leine ...
Aber gut ... zumindest erfährt Semir durch Sarah wie bedrohlich die Lage ist und Natascha leistet nach ihrer Befreiung auch noch ihren Beitrag. Versuche mir gerade in meinem Kopfkino die Situation bildlich vorzustellen, die Semir beim Betreten des Kellerraumes vorgefunden hat
Sarah ... der verletzte Ben ... und die Hand in ihm drinnen ... mir stellen sich da gerade die Nackenhärchen auf ... aber trotzdem liebe ich solche Geschichten -
gut, dass Semir sich nicht abhalten lässt Ben zu retten. Und auch Hartmut hilft dabei. Daumen hoch.
Aber wie geht's jetzt weiter??? Bin so gespannt.Ach ja, habe heute auch wieder ein neues Wort der Fremdsprache Bayrisch gelernt
-
Hm, dann muss bei mir irgendwas schief gelaufen sein: ich aus dem südlichen Hessenland kenn "beuteln" auch, aber gut, in so kleinen ländlichen Orten ist manches ohnehin anders
Diese beiden Grazien gehen ja mal wirklich gar nicht, selbst in so einer Situation geht es ihnen nur um sich selbst. Natascha passt durch das Fenster und kann Semir so mit wertvollen Infos versorgen. Und ohne zu zögern machen er und Hartmut sich daran Ben und Sarah zu retten - das sind eben echte Helden! Nur bin ich mir noch nicht so wirklich sicher, wie die Rettung von Ben jetzt schnell und erfolgreich klappen soll, da zählt jede Minute
-
Also ich musste das Kapitel jetzt gleich nochmal lesen, weil mir das hier erwähnte Wort `BEUTELN` beim Lesen gar nicht aufgefallen ist Also Bayer lese ich da drüber und freue mich immer über ein Stück Heimat in einer Story und musste jetzt gleich wieder an `Sanka`denken
So sama hoid en Bayern
Aber jetzt zum Kapitel Da läuft mein Humor schnurstracks davon
Ey die beiden Grazien , GEHT GAR NICHT!
Semir und Hartmut wagen sich in den Keller, aber haben wir was anderes erwartet? Nein
Sie sind eben alle mehr als Kollegen.
Noch sind Sie nicht heil aus dem Keller gekommen aber die Rettung steht im Türrahmensusan? Die Verletzungen von Ben sind mehr als ausreichen , hol Sarah und Ben da lebend raus wenn es Felix schon nicht geschafft hat
Wie immer susan, beide Daumen nach oben
-
Oh man, was für ein Gänsehautkapitel
Jetzt beginnt das große Bangen. Bringen Sie Ben rechtzeitig raus?
Semir...ja so kenne wir Ihn! Er steht Ben und natürlich auch Sarah bei *tränchen verdrück*Die einzige Rettung für Ben ist jetzt der Notarzt, der seinen Entschluss schon mal gefasst hat und rein gehen will. Hoffen wir mal, dass er nicht zurückgehalten wird denn jetzt zählt jede Sekunde.
Boah....ich habe hier immer noch Gänsehaut
Susan...nächste Kapitel bitte mit der Rettung von Ben
-
Wie wir uns schon gedacht haben, ist es ein riesen Problem, Ben aus dem Keller zu kriegen. Semir überlegt verzweifelt, wie man das schaffen könnte, aber Sarah hat eigentlich schon aufgegeben. Nun hat sie so lange dieses Gefäß abgedrückt und jetzt will sie Ben eigentlich nur noch beim Sterben beistehen. Schnief.....
Aber ich will auch lieber mit Semir rufen "Nicht einschlafen, Ben!" "Und auf keinem Fall dem Tunnel zum hellen Licht folgen!"
Es gibt doch immer noch ´ne winzige Chance und manchmal ein kleines Wunder. Und das Wunder ist fast schon auf dem Weg. Natascha hat es nämlich geschafft, den Notarzt zu überzeugen, dass er reingeht. Der will wahrscheinlich den tollen Hecht, der Erst- und Zweitfrau so gut unter einen Hut bekommt, mal kennenlernen. Nein, der denkt an seinen Eid, den er geleistet hat und der will ein Leben retten. Und er schätzt die Situation nicht so riskant ein wie der ängstliche Feuerwehr-Kommandant. Hartmut versucht nämlich auch, dringend Hilfe für Ben zu organisieren, scheitert aber an dem Oberfeuer-Häuptling.
Der Notarzt weiß auch, dass er sich heimlich irgendwie reinschleichen muss - das gibt mir wieder Hoffnung. Der ist nicht so naiv zu glauben, dass er einfach dort reinspazieren kann.
Ich drücke ihm jetzt ganz fest die Daumen.
Sehr schön emotional geschrieben, hatte fast schon wieder Tränen in den Augen.
Beeeeeeeeeen, halte durch! -
Auch wenn Semir von Natascha erzählt bekommen hat, was mit Ben los ist, ist es doch noch was ganz Anderes, das auch mit eigenen Augen zu sehen. Und alleine das Bild, wie Sarah bei ihrem Mann kniet und ihre ganze Hand in seinem Bauch verschwunden ist. Das sind Bilder, die wird man nie wieder los.
Semir ist in dem Moment auch total überfordert und weiß nicht, was er sagen soll. Aber das ist in so einem Moment auch verständlich. Sarah und Semir sind ja total hilflos. Jetzt hat Sarah so lange dafür gesorgt, dass Ben noch am Leben ist und jetzt scheitert es erst mal daran, dass es keine Möglichkeit gibt, Ben da raus zu bringen. Auch wenn Semir und Sarah dafür jede Strapaze auf sich nehmen würden.
Bens Schicksal scheint besiegelt, da macht sich ein motivierter und engagierter Notarzt auf den Weg. Ich hoffe er hat auch eine Gefäßklemme (oder wie das genau heißt ) dabei und kann jetzt unbemerkt zum Keller vordringen. Und es muss schnell gehen, Zeit ist wieder mal das, was Ben leider nicht mehr hat.
-
Nach wie vor ist das große Problem, wie man Ben aus dem Keller bringen soll, denn er ist definitv nicht transportfähig Und Hilfe von außen wird nicht zu ihm kommen, bis die Lage nicht sicher für die Retter ist. Leider hat Ben keine Zeit mehr und Semir allein ist in diesem Fall wirklich hilflos Aber diese ganze Situation im Keller......puh, da musste ich auch Schlucken!
Jetzt ruhen die ganzen Hoffnungen auf dem Notarzt, der es hoffentlich in den Keller schafft und Ben somit retten kann. Eine andere Möglichkeit sehe ich nämlich nichtUnd das ganze Drama spitzt sich genau jetzt zu, wo ich über das Wochenende keine Zeit zum Lesen habe .....ich hoffe wirklich, dass ich am Mittwoch irgendwelche halbwegs guten Neuigkeiten erfahren werde, bitte susan!!!!
-
Schluck... dass ist ja echt heftig! susan, du darfst Ben jetzt nicht sterben lassen, hörst du?! Nicht nachdem was Sarah in den letzten Minuten alles für ihren Mann gegeben hat und nicht jetzt wo die Rettung doch eigentlich so kurz bevor steht!!
Wie gut, dass gerade DER Notarzt jetzt an Ort und Stelle ist, und nicht ein anderer, der vielleicht lieber abwarten würde, bis die Lage für ihn sicherer ist. Er muss jetzt einfach da rein gehen und Ben da raus holen - und zwar so schnell wie möglich!!! Doch leider geht das nicht so schnell und einfach wie ich das hier schreibe und mir so doll wünsche. Aber susan, dir fällt doch bestimmt noch etwas ein, wie der Notarzt das bewerkstelligen kann, bevor Bens Zeit endgültig abläuft... ODER???
-
Ben verblutet langsam und Semir kann nix machen. Das muss ja für ihn und Sarah die Hölle sein. Ich hätte ihm eher zugetrraut, dass er rausstürmt, sich einen Notarzt schnappt und den mit Gewalt da reinbringt. Es gibt doch noch Gasmasken, sollen die sie aufsetzen. Ich könnte da nicht tatenlos zusehen,wie Ben stirbt. Eher würde ich da einen Aufstand machen und irgendwie,einen Arzt da reinkriegen. Aber zum Glück nimmt Dr. Burger seinen geleisteten Eid sehr ernst und will ein Leben retten, egal, ob er nicht rein darf. Er soll mal mit Hartmut reden, dass der ein Theater macht und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, dann kann er vorbeischlüpfen. Gasmaske oder Sauerstoffmaske aufsetzen und los.
-
Auch wenn Natascha Semir die Situation im Kellerraum beschrieben hat, glaube ich, es wahrhaftig zu sehen … Mich fröstelt es richtig bei dem Gedanken … muss doch für Semir einem Horrortrip gleichen. Dazu die bittere Erkenntnis für den Türken, er kann Ben nicht retten … nichts tun, um seinen Freund zu retten, sondern ist hilflos dazu verurteilt, ihm einfach nur noch zur Seite stehen, wenn es zu Ende geht.
Fand das sehr, sehr, sehr … emotional beschrieben, Gänsehaut pur
Sarah und Ben haben ihren Frieden gefunden … und Sarah kann ihrem Ben nur eines geben: ihre Liebe auf seinem letzten Weg …
Die Hoffnung stirbt zuletzt … wird dieser Notarzt es wirklich schaffen in den Kellerraum zu gelangen? Allerdings ist Ben dann noch lange nicht gerettet! -
Mist! Der Türsteher ist schon wieder abgehauen. Da hat der Polizist aber gut aufgepasst. Tut mir jetzt nicht leid, dass der bewusstlos geschlagen wurde. So hat er für´s nächste Mal vielleicht was gelernt. Schließt man so einen Verbrecher, wenn er nicht gerade in Lebensgefahr schwebt, nicht mit einer Handschelle an der Trage an?
Den Grazien geht´s schon wieder so gut, dass sie Interviews geben können.
Und Dr. Burger bereitet sich auf seinen Abenteuer-Einsatz vor. Dem ist es zu langweilig, immer nur Omis mit Oberschenkelhalsbrüchen zu versorgen. Der will mal was erleben. Was, wovon er seinen Enkelkindern später noch erzählen kann.
Damit kann er dann auch wirklich protzen. Falls er überlebt...... Aber wir sind ja alle froh, dass er was unternimmt. Sonst könnten wir uns an dieser Stelle jetzt langsam von unserem Ben verabschieden.
Natascha und die Sanitäter ermöglichen mit ihrer Showeinlage , dass Dr. Burger sich auch tatsächlich einschleichen kann. Bis der Feuerwehrhäuptling was merkt, ist es schon zu spät.
Ich freue mich sehr auf das nächste Kapitel. Ich glaube, das wird wieder so ganz nach meinem Geschmack.
Eine Sache habe ich aber nicht so ganz verstanden. Warum getraut sich der Arzt nicht, den Ulmer Koffer mitzunehmen? -
Trauerkloß: Der Ulmer Koffer ist eine standardisierte Notfallausrüstung, die, wie man am Namen schon hört, in Ulm so in dieser Form von Notfallmedizinern zusammen gestellt wurde. Auch wir in der Klinik verwenden das für die Reas auf den Stationen, im Krankenhausgarten etc., allerdings haben wir den Inhalt dazu von vorne herein in einem speziellen riesigen Rucksack-der Nachteil ist, dass man da immer mehrere Reißverschlüsse aufziehen muss, Innentaschen mit Klettverschlüssen da in Massen hängen und oft das Gesuchte im letzten Fach ist . Diesen Koffer klappst du einfach auf und hast alles, was du brauchst, parat. Bei uns im Rettungsdienst sind diese Koffer gebräuchlich, wir in der Klinik haben eben alles im Rucksack, wobei der Koffer allerdings praktischer ist. @Aldebaran-was habt ihr da?
Das Problem bei Explosionsgefahr ist eben, dass da schon ein kleiner Funke von einem Metallscharnier, das ein wenig klemmt, genügen kann, damit das Gas-Sauerstoffgemisch hoch geht, darum ist der Notarzt da eher vorsichtig-und ja, das nächste Kapitel wird nach deinem Geschmack sein, Sabrina ich versprechs! -
Den Ulmer Koffer kenne ich ja, aber dass es im Keller schon explodieren kann, wenn ein Metallscharnier von dem Ding ein bisschen klemmt..... Also, das hätte ich nicht gedacht. Echt? Da gibt es einen Funken, wenn das ein bisschen schrammt?
An was ich alles nicht denke..... Also, ich würde in diesem Keller mit Sicherheit in die Luft fliegen. -
Den Ulmer Koffer kenne ich ja,
Das hätte mich auch sehr verwundert, wenn Du den „Ulmer Koffer“ nicht gekannt hättest. Ich hätte jetzt aber auch nicht daran gedacht, dass so ein einfaches Metallscharnier von einem Koffer einen Funken auslösen kann, der bei einer hohen Gaskonzentration eine Explosion hervorruft. Ich bin ja schon bei der Taschenlampe verwundert gewesen.Die Grazien werden untersucht, kriegen ein bisschen Sauerstoff und dürfen dann Interviews geben. Ich dachte dass man, wenn man so viel Gas eingeatmet hat, doch eine Nacht zur Überwachung im Krankenhaus bleiben muss. Anscheinend aber doch nicht und die Grazien fühlen sich sicher wichtig und prominent, dass in der Lokalpresse über sie berichtet wird.
Der Türsteher kann fliehen, das ist nicht so gut, der kann jetzt dem großen Boss noch Infos zukommen lassen und dann war vielleicht der ganze Undercover Einsatz umsonst. Wobei, auch egal, jetzt zählt es einfach nur, Bens Leben zu retten.
Und dazu ist der motivierte Notarzt auch bereit. Natascha leidet zwar unter leichtem Realitätsverlust, weil die dachte (oder immer noch denkt?) dass Ben ihr Freund ist, aber sie zieht eine gute Show ab, das gibt Pluspunkte und der Notarzt kann sich endlich zu Ben aufmachen.
-
Zum Ulmer Koffer: Bei uns kommt es darauf an. Teilweise sind die RTW mit Koffer und Rucksäcken bestückt, teilweise nur noch mit Rucksäcken. Dann hat man die Hände frei, was im Gelände den höheren Aufwand mit den Reißverschlüssen wett macht!
Wie gut, dass der Notarzt etwas abenteuerlustig unterwegs ist und Natascha irgendwie doch eine treue Seele zu sein scheint. Jedenfalls hat Ben jetzt doch noch eine kleine, realistische Chance. Vielleicht auch gar nicht schlecht, dass die beiden Grazien die Lokalpresse befriedigen -vielleicht hilft das ja bei der Festsetzung des flüchtigen Türstehers
-
na super Milena und Elisa, wie gehabt ... oh Gott diese Weiber .... da kriegt man nur noch Hassgefühle
und wie konnte nur der Türsteher entkommen ... sag mal war der Polizist ein Anfänger? Kann der nicht mitdenken, warum war wohl so ein Typ an das Tor mit Handschellen gefesselt. Zur Not hätte er ja Hartmut fragen können ...
aber alle Achtung vor dem abenteuerlustigen Notarzt wenigstens einer, der bereit ist sein Leben aufs Spiel zu setzen, um jemand anderen zu retten ... der Trick mit Natascha hat ja super funktioniert
Was erwartet den mutigen Arzt im Keller???? auf das Kapitel freue ich mich -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!