Also wenn jetzt gleich alle in die Luft fliegen, dann war das am Ende hoffentlich alles nur ein schlechter Traum!!!
Feeds zu: "Tödliche Storys"
-
- in Erarbeitung
- Susan
-
susan -
11. August 2016 um 08:06
-
-
Jetzt soll die ganze Kellertruppe in die Luft gejagt werden Semir und Hartmut sollten sich wirklich gaaaaaanz schnell was einfallen lassen, aber ob das noch rechtzeitig klappt, wo Sarah doch schon das Gas bemerkt?
-
Da habe ich auch gedacht, dass das größte Problem ist, Ben am Leben zu halten und wie lange Sarah das durchhält die Arterie abzuklemmen.
Jetzt könnte durch das Gas alles explodieren. Was für eine Dramatik. Und können Semir und Hartmut rechtzeitig da sein? Finden sie die richtige Fabrikhalle? Können sie das Gas noch rechtzeitig ausstellen?
-
War klar , daß die Zeugen beseitigt werden und mit der Gasexplosion hat man gleich fünf auf einen Streich erledigt.Komische Obdachlose ein Mann und vier Weiber. Sieht eher wie eine Sexkommune aus.
Aber keine Sorge ,mein Semir haut sie schon raus. -
War ja klar, dass die lästigen Zeugen im Keller beseitigt werden. …
Mit dem Abfackeln der Fabrik scheint ja der Maulwurf zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen zu wollen … kein Denkmalschutz mehr … keine Zeugen … keine Spuren …
Da bleibt nur noch ein Hoffnungsschimmer, dass Semir und Hartmut eine Spur finden. Wenn der Türke nur wüsste, wie sehr die Zeit drängt und Ben praktisch schon mit einem Bein im Grab steht
Auch die eingeschlossenen erahnen ihr Schicksal … du bist grausam, wer soll die denn da noch aus dem Keller retten???? -
guten Morgen Susan, ... kleine Anmerkung: lies dir mal deinen ersten Satz durch: Muss es da nicht Semir und Harmut heißen???
aber zurück zur Geschichte ... Eine kleine Hoffnung hat sich erfüllt, Semir und Harmut sind bei Bens Porsche angekommen. Kann mir vorstellen, was in Semir vorgegangen ist, als er die eingetrocknete Blutlache entdeckt hat
Der Türke erkennt recht schnell die Zusammenhänge und den Türsteher. Die Kampfszene danach war gut beschrieben nur das Ende meine Liebe ... hallo der Typ zückt sein Messer ... da kommen mir schlimme Gedanken ... und Hartmut steht seelenruhig dabei und telefoniert, ich fasse es nicht
Sarah und Ben nutzen ihre letzten gemeinsamen Minuten und gestehen sich ihre gegenseitige Liebe - eine herzergreifende Szene vor allem auch die Gedanken der beiden an ihre Kinder
super Kapitel, du treibst die Spannung wieder mal bis auf die Spitze .. und lässt mich den ganzen Tag darüber nachgrübeln, wie es weiter geht -
Danke für den Tipp, Mikel-habs gleich verbessert!
-
Wehe,wenn du Semir schwer verletzt,Susan! Ein kleiner Schnitt oder ein Dolchstoss in nicht lebensgefährliche Körperregionen sind gestattet. Mehr aber nicht, höst du! Das reicht,wenn Ben im Krankenhaus landet.
Hartmut könnte jetzt mal langsam mit eingreifen in den Kampf, denn der Türsteher ist ziemlich kräftig.Ein Schlag auf den Kopf des Typen mit einer Eisenstange wäre jetzt sehr hilfreich. -
Semir und Hartmut sind bei Bens Porsche angekommen. Die Hilfe ist zuzusagen schon in Sicht, aber trotzdem nicht wirklich da. Aber die Beiden sind auf dem richtigen Weg, der sie allerdings über eine riesige Blutlache führt. Ja, Wildunfälle sind in Köln-Ehrenfeld eher weniger, das macht die Sorge bei Semir und Hartmut größer, auch wenn sie zeitlich ausschließen können, dass es von Ben ist.
Leider steht der Türsteher noch zwischen Semir und der Rettung von Ben, Sarah, Natascha und den beiden Grazien. Und dieser Türsteher hat schon wieder das Messer gezückt. Ich hoffe Semir fällt noch was ein, wie er ihn dingfest machen kann, ohne selbst verletzt zu werden.
Und Hartmut telefoniert sicher nicht nur seelenruhig mit Susanne, der spricht doch bestimmt schon mit dem Gaswerk und lässt zentral das Gas abstellen. Also, hoffe ich jetzt mal.
-
Irgendwie muss Semir es schaffen, den Türsteher auszuschalten und wenn nicht, dann schafft das ganz bestimmt Hartmut, wie auch immer....das klappt doch, oder?!
Sarah und Ben reden derweil im Angesicht des Todes miteinander. Genau das wird ausgesprochen, was schon so lange überfällig war. Wenn das alles gerade nicht so dramatisch und aussichtslos wäre, würde ich sagen, es ist soooo eine schöne Geschichte -
Oh Mann, jetzt hätte ich fast geheult. Das geht aber auch wirklich ans Herz, wie Sarah und Ben gerade miteinander sprechen. Und wie sie an ihre Kinder denken. Und wie Sarah überlegt, ob es nicht gnädiger wäre, das Gefäß in Bens Bauch loszulassen.....
Nein, Sarah! Tu das nicht! Die Rettung ist nahe..... hoffentlich.
Semir muss nur noch mit dem Türsteher fertig werden, der allerdings gerade sein Messer gezogen hat.
Ich denke auch, dass Hartmuts Anruf sehr dringend und hilfreich war, und er nicht nur mit Susanne über´s Wetter geplaudert hat. Allerdings könnte er das Handy jetzt wirklich weglegen und Semir ein bisschen helfen. Nicht dass er auch gleich in Semirs Bauch fassen und ein Gefäß abdrücken muss. Das mag silli nicht.
Aber toll, wie Semir und Hartmut das Versteck gefunden haben, anhand vom Blutspuren und heruntergebröckelten Steinchen an einer Mauer.
Susanne, du musst Sarah und Ben jetzt dringend retten, denn wenn Konrad das Sorgerecht für die Kinder kriegt.....
Nicht auszudenken!!!!!!
Klasse Kapitel. -
Juhu!Rettung naht! Es gibt für jeden was zu tun-Semir,Hartmut und Susanne tun ihr Bestes, um die Gefangenen zu retten! Wieder sehr spannend und ich hoffe für Ben, sie schaffen es noch rechtzeitig!
-
Dong! Voll auf die Zwölf! Hartmut hat wenig Skrupel, den Türsteher mittels einer Eisenstange auszuschalten.
Jetzt zählt auch langsam jede Sekunde. Ben blutet wieder stärker und wenn die im Keller noch mehr Gas einatmen, braucht es wahrscheinlich die Explosion überhaupt nicht mehr.
Der leicht verletzte Semir (hoffentlich ist er nur leicht verletzt ) versucht schon in den Keller einzudringen und Hartmut macht sich daran, das Gas auszustellen. Die Feuerwehr braucht nämlich noch ein Weilchen. Bis die kommen, ist es zumindest für die Menschen im Keller zu spät.
Jetzt kann man nur hoffen, Hartmut schafft es und der Notarzt kommt ein bisschen schneller als die Kollegen in den roten Autos.
Sehr spannend. Will weiterlesen! -
Das nenn ich mal spannend
Semir ist zwischenzeitlich auch verletzt, aber Hartmut kommt ihm zu Hilfe und schaltet den Typen mit einer Eisenstange aus - hätte ich Hartmut so gar nicht zugetraut. Und beiläufig hat er noch die ganze Maschinerie in Gang gesetzt: Feuerwehr, Rettungsdient, Kollegen, Stadtwerke, also überhaupt alles. Jetzt muss er nur noch den Gashahn zubekommen.....
Semir versucht derweil sich Zugang zum Keller zu verschaffen. Hoffentlich geht das alles schnell und es gibt bald wieder frische Luft im Keller, denn das sieht gar nicht gut aus -
Semir wird vom Türsteher doch noch mit dem Messer verletzt. Ich hoffe jetzt auch mal, dass die Verletzung nur oberflächig ist und nicht etwa eine Arterie verletzt wurde. Und eine oberflächige Verletzung, die hält einen „Helden“ nicht auf. Nachdem Hartmut dem „Helden“ dann geholfen hat, kann sich Semir auch auf den Weg zu Ben machen. Ich bin gespannt, wie er reagiert, wenn er sieht wie Sarah da mit der ganzen Hand in Bens Bauch ist. Mach es schön emotional Susannchen, ich weiß Du kannst das besonders gut.
Hartmut hat zwar das Wichtigste in die Wege geleitet, aber die ganzen Hilfskräfte brauchen Zeit und wenn sie gerade eins nicht haben, dann ist das Zeit. Und dabei wissen Semir und Hartmut noch nicht mal von Bens lebensgefährlicher Verletzung.
-
Dankeschön, Susan! Semir ist nur leicht verletzt worden! Oberschenkel ist in Ordnung, also,die Arterie ist sicher nicht verletzt, dann würde er sicher nicht mehr umherspazieren. Hartmut hat meine Gedanken gehört und eine fette Eisenstange zum Einsatz gebracht. Gut, gemacht!
Was mir in deiner Story aufgefallen ist, Susan, du erklärst sehr viel, warum,wieso,weshalb irgendetwas nicht geht oder Semir nicht tun sollte, damit alles auch der Realität entspricht.
Beispiele:
Kurz überlegte er, aber hier draußen war der Gasgeruch zwar zu vernehmen, aber er hoffte nun einfach einmal, dass an der frischen Luft, wo ja auch eine leichte Brise wehte, die Gaskonzentration nicht allzu hoch war-und außerdem würde bei der LED-Lampe mit dem hellen kalten Licht wohl beim Einschalten kein Zündfunke entstehen.
Gott sei Dank wurden die wegen der Frage, ob das Gelände zum Industriedenkmal erhoben werden soll, bereits digitalisiert-da ist der Verlauf der Leitungen zu sehen.
Genau dieselbe Überlegung hatte Sarah im Kellerverließ gehabt, aber sie hatte darauf verzichtet die Taschenlampe anzumachen-erstens war das ein etwas älteres Modell noch ohne LEDs und zweitens hatte die Helligkeit gegen Ende der Operation, wie man mit Fug und Recht zu dem sagen konnte, was sie mit Ben angestellt hatte, bereits nachgelassen.
Das ist jetzt aber keine Kritik. Nur wären diese Erklärungen für mich persönlich nicht wichtig. Und würde nicht gleich losmeckern, oder nachfragen, warum Semir seine Lampe anknipst oder warum die Pläne schon digitalisiert sind. Und es ist Cobra, da kann es ruhig mal etwas unrealistisch sein. Da würde ich auch nicht meckern,wenn Semir den Kerl auch ohne Hartmuts Hilfe überwältigt hätte.
Auf jeden Fall war es ein spannendes Kapitel.
-
@silli-ich lach mich jetzt kringlig! Eine der Leserinnen der Story-ich sag jetzt nicht wer, arbeitet bei nem Energieversorger und hat mich auf die Gefährlichkeit der Situation aufmerksam gemacht und mir gesagt, wie das in der Realität ablaufen würde-wollte halt alle zufrieden stellen . Aber ich habe wieder viel gelernt, dabei habe ich in meiner allerersten Wohnung in Augsburg da auch schon mal nen Riesenschreck gekriegt-da hat es nämlich beim Nachhausekommen schrecklich nach Gas gestunken-wir sind nur im Halbdunkel rein, haben die Fenster aufgerissen und haben dann von der Telefonzelle aus (Vorhandyzeit)-die Stadtwerke angerufen. Ich hab echt immer auf den großen Bumms gewartet, aber ein Sicherheitsventil hatte Gott sei Dank zugemacht zugemacht-puhhh! Witzigerweise haben wir schon einige Monate in der Wohnung gewohnt, aber das Problem ist erst aufgetreten, als wir zum ersten Mal im Herbst den Gasofen angemacht haben-den hatten die vorigen Bewohner nach dem Renovieren nicht richtig angeschlossen und da strömte das Gas aus.
Und du hast völlig Recht, silli-wenn die Cobra realistisch wäre, würde sie nur halb so viel Spaß machen! -
Lol, Susanne, dann bist du gar nicht "Schuld".
Aber ich denke, wir wissen alle wie gefährlich Gas ist und das ein winziger Funke bei hoher Gaskonzentration ausreicht, um eine Explosion zu verursachen. Da brauch man keine Erklärung.
Ich habe ja auch einen Gasofen im Keller und würde mich genauso,wie du verhalten,damals in deiner Wohnung. Kein Licht, kein Telefon, nix,was einen Funken verursacht.
Da hast du damals bestimmt Schiß gehabt, hätte ich auch.Wer weiß,ob ich überhaupt noch in die Wohnung gegangen wäre,um die Fenster zu öffnen. Wahrscheinlich wäre ich gleich abgehauen,soweit wie möglich und hätte dann die Feuerwehr arlamiert. naja,kommt drauf an,wie intensiv der Geruch wäre. -
Holla die Waldfee hier geht es jetzt aber richtig ab
Die wollten hier echt den Keller in die Luft sprengen
Hartmut...ohne Worte
Semir nur leicht verletzt!So...und nun? Gott ich ahne ja schon wieder böses in Bezug auf Ben
-
Puuuh … Erleichterung …. Die Messerattacke ist ja zum Glück für Semir nochmals glimpflich abgegangen und Dank der Hilfe von Hartmut konnte das Urvieh von einem Mann besiegt werden …
Eine Zwickmühle muss sich angenehmer für den Türken anfühlen, als die Situation hier an der Fabrik … Sein Bauchgefühl sagt ihm Ben braucht ihn, wenn der wüsste wie sehr … die Hilferufe der Eingesperrten und gleichzeitig die drohende Gefahr einer Gasexplosion, die in Sekundenbruchteilen allen das Leben kosten könnte
Die Spannung steigt und steigt weiter … Hartmut mutiert zum Helden und hat hoffentlich Erfolg …
Freue mich auf mehr ... und bitte schnell -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!