Der Beginn der Operation hört sich schon mal nach einem erfolgreichen Verlauf an ...
sehr interessante Darstellung von dir, die es einem erlaubt, in eine Welt einzutauchen, die man ja als Außenstehender/Laie nicht kennt
und dann das große ABER ... du wärst ja nicht du .... wenn es nicht ein paar Komplikationen gäbe ...
irgendwie war mir klar, die Einnahme der Aspirin Tabletten rächt sich noch
ein Glück, dass Semir den Ärzten diese wertvolle Information liefern konnte, auch wenn es Sarah wieder einen wahnsinnigen Stich ins Herz verpasst hat
Feeds zu: "Tödliche Storys"
-
- in Erarbeitung
- Susan
-
susan -
11. August 2016 um 08:06
-
-
Die Technik hat mir jetzt fast die ganze Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber nun bin ich wieder da und darf auch wieder mitspielen.
Bens Hb-Wert ist erstaunlich gut, als er auf dem OP-Tisch liegt. Ich habe gedacht, dass er gleich alles an Blutkonserven kriegen muss, was vorrätig ist. Aber Sarah hat da anscheinend wirklich gut abgedrückt und eine Ausblutung verhindert.
Eigentlich könnte Ben doch mal einen Vorrat an Eigenblut im Krankenhaus lassen. Da er doch alle paar Monate verletzt ist, wäre das doch eine gute Idee. Wie lange kann man das Blut wohl aufheben?
Das große Gefäß ist von den Chirurgen schnell abgebunden, aber die kleinen Sickerblutungen erstaunen die Ärzte. Dazu wird Sarah befragt, die aber keine Auskunft darüber geben kann. Erst Semir weist auf Bens Aspirin-Einnahme hin.
Das betrübt Sarah natürlich wieder. Da hat sich Ben am Medizinschrank bedient, ohne sie vorher zu fragen.
Warum hat Sarah überhaupt Aspirin dort drin? Gibt es irgendetwas, wobei Aspirin doch einen Vorteil gegenüber anderen Schmerzmitteln hat? Ich meine, um die Blutverdünnung müssen sich doch weder Sarah noch Ben jetzt schon Gedanken machen. Und dann gibt es dafür bestimmt auch andere Medikamente.
Wie auch immer, das Geschichtenschreiben ist jedenfalls nicht schuld an der ganzen Misere. Das ist doch was Schönes. Nur sollte Sarah in nächster Zeit besser auf die eigene Fantasie zurückgreifen und nicht auf die Joberlebnisse ihres Mannes. Und die Kommentare fieser Mobberinnen sollte sie sich vielleicht nicht so zu Herzen nehmen. Sowas basiert eh nur auf Neid und eigener Unzufriedenheit.
Jetzt drücken wir erst mal Ben die Daumen, dass die Ärzte die Blutgerinnung in den Griff kriegen und Ben auch postoperativ stabil bleibt.
Ach, mein letzter Satz war gut. Ich finde, ich klinge schon selber wie eine Krankenschwester. -
Die OP von Ben läuft eigentlich ganz gut, nur die schlechte Blutgerinnung können sich die Ärzte nicht erklären. Sarah auch nicht, aber zum Glück weiß Semir Bescheid und für die Ärzte ist es gut zu wissen, dass die schlechte Gerinnung am Aspirin liegt. Ich fürchte das könnte noch Probleme geben, falls Ben irgendwie nachblutet.
Ich muss mich Sabrina anschließen, ich weiß auch nicht, warum so viele Menschen noch Aspirin nehmen und nicht ein anderes Schmerzmittel. Die Konsequenzen können da verehrend sein!!!!!
Sarah macht sich Vorwürfe, dass sie gar nicht wusste, dass Ben erkältet war und sie ihren ganzen Fokus nur noch auf ihre Geschichten und das drumherum gelenkt hat. Dadurch ist eine Menge schief gelaufen und ein Mensch hat sein Leben verloren.
-
So nah liegen Glück und Leid vor den OP-Türen beieinander. Der besorgte Ehemann wird plötzlich zum überglücklichen Vater, und auch Sarah und Semir haben Grund zur Freude.
Ben hat die OP überstanden und ist noch nicht mal nachbeatmet. Als Sarah ihn anspricht, macht er sogar schon kurz die Augen auf und lächelt.
Da fällt Sarah natürlich ein Stein vom Herzen. Semirs Trost vorher, fand ich übrigens ganz witzig. "Sarah, du trägst keine riesige Schuld." (Eine Große schon, aber keine RIESIGE. ) Ich weiß nicht, ob ich mich da getröstet gefühlt hätte, aber bei Sarah hat das schon gepasst.
Im Arztzimmer gerät der arme Semir dann noch in einen medizinischen Vortrag über Gefäße. Er versteht wahrscheinlich nur Rektum pudern, aber egal.... Sarah und die Ärzte haben ihren Spaß. Semir ist es wohl ziemlich egal, welche Arterie da abgedrückt wurde, Hauptsache das blutende Teil WURDE abgedrückt.
Auf das Dankesgeschenk von Ben wird Sarah, denke ich, nicht bestehen. Stattdessen ist wohl ein netter Grabschmuck für den armen Felix angesagt.
Aber jetzt will ich ganz schnell ins Krankenzimmer zu Ben. Wir müssen uns doch um ihn kümmern!
Und sag jetzt nicht, Susanne, dass da nicht noch ein paar Komplikationen kommen. Die MÜSSEN sein! -
Jetzt bin ich aber überrascht, denn Ben ist sogar schon extubiert und wach, als er aus dem OP kommt.
Sarah bekommt von den Ärzten erklärt, was sie im OP alles gemacht haben und Semir versteht eigentlich nur Bahnhof, aber das ist ja auch vollkommen egal. Wichtig ist, Ben geht es soweit gut und er konnte jetzt erst mal stabilisiert werden.
Bin jetzt mal gespannt, wie es weiter geht, wenn Semir und Sarah zu Ben kommen. -
Keine Sorge Leute-Ben ist noch nicht zuhause !
-
Jaaa, Ben konnte aus dem Keller gerettet werden und ist eben nach dem erfolgreichen Verlauf der OP auch schon wach und sogar im Stande für Sarah ein müdes Lächeln herbeizuzaubern. Zugegeben wenn man deine Storys so kennt susan, kam das jetzt wirklich etwas überraschend, aber das finde ich gar nicht schlecht, im Gegenteil - es ist doch gut wenn in FF-Storys die Dinge anders eintreffen als sie vom Leser erwartet werden.
Wie Sarah sich das mit den Gefäßen merkt klingt wirklich interessant und ich frage mich ob du noch mehr solcher Eselsbrücken auf Lager hast.
Freilich (ich mag dieses Wort) muss Ben jetzt zur Überwachung auf der Intensivstation bleiben und deine Anspielung lässt jede Menge Möglichkeiten offenen, dass wir uns im Laufe der Story noch genug Sorgen um ihn machen werden.
-
Fand gut, wie du die Szenen des Alltags mit eingebaut hast … Andrea, die frische Kleidung für Semir bringt … Natascha … oder einfach nur der reguläre Krankenhausbetrieb
Der Warteraum vor dem OP Bereich ist der Ort der Gegensätze … auf der einen Seite, der besorgte Mann, der zum glücklichen Vater wird
Auf der anderen Seite Semir und Sarah zwischen Hoffen und Bangen, ob Ben die OP überlebt
Und dann öffnet sich dir Tür und Ben wird rausgeschoben … und auch ich bin erstaunt … Ben wird nicht beatmet … ein bisschen wach … das hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein
Die Nachhilfestunde für Semir in Sachen Medizin und Anatomie war echt gelungen -
A-ha, auf der Intensiv-Station geht es Ben also doch nicht mehr so gut.
Es fängt damit an, dass sich die Erkältung mit Halsweh und Husten wieder bemerkbar macht und die anschließende Schmerzmittelgabe den Kreislauf wackeln lässt.
Also muss Ben wieder Kreislaufmedikamente und Infusionen kriegen. Das hilft aber alles nicht so gut und die vielen Infusionen beeinträchtigen auch die Atmung. Außerdem scheidet Ben nicht aus!!!
Eine Nachblutung kann erst mal ausgeschlossen werden. Der Hb-Wert ist so einigermaßen okay und die Drainagen fördern auch nichts.
Die Ärzte meinen, dass das eine beginnende Sepsis sein könnte, die durch die Darmbakterien im Bauch ausgelöst wurde. Aber so ganz sicher scheinen sie mir nicht zu sein. Hat Ben eigentlich Fieber?
Ja, da hat sich der Optimismus mal ganz schnell in Besorgnis verwandelt. Und Ben fühlt sich so schlecht, dass er eigentlich nichts gegen einen schnellen, schmerzlosen Tod hätte. Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen........
Ja, so gefällt mir das. -
irgendwie war mir das doch klar .... dass das dicke Ende noch nachkommt
hörte sich ja zuerst toll an, OP gut verlaufen, Ben wird wach ... und Schock lass nach ... es geht ihm immer schlechter
nur die Ärzte sollten mal in ihre Anamnese schauen ... die wollen Ben schon wieder operieren
fragt sich denn von denen keiner warum Ben Aspirin nahm??? In solchen Mengen?
nicht mal Semir oder Sarah denken daran???
Habe da so meine Vermutung, mal schauen, ob ich richtig liege -
Oha, nun geht es Ben nicht mehr wirklich gut Jetzt bin ich mal gespannt, was Ben sich hier wieder für eine Komplikation ausgesucht hat und wie es weiter geht.
-
Wow, 2 neue Kapitel, läuft, das gefällt mir.
Andrea bringt Semir die frischen Sachen, da fühlt der sich schon mal ein bisschen besser. Und dann nimmt Andrea, die Gute, Natascha mit nach Hause. Andrea ist wirklich ein Goldschatz.
Sarah und Semir harren vor dem OP aus, da steht auch noch ein armer Mann, dessen Frau einen Notkaiserschnitt hat, aber der wird schnell erlöst und bei dem ist alles gut. Sarah steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch und Semirs Spruch, da kann ich mich Sabrina nur anschließen, dass sie keine riesige Schuld trägt, wird da sicher auch nicht zur Beruhigung beitragen. Aber dann kommt Ben extubiert aus dem OP, das ist schon mal gut, aber wie sich seine Situation weiter entwickelt, das weiß noch Keiner.
Als Ben auf der Intensivstation ankommt, sind kurze Zeit später Sarah und Semir da und passen gut auf ihn auf. Aber leider verschlechtert sich Bens Zustand. Ich habe mir schon gedacht, dass das mit dem verletzten Darm nicht gut geht. Hätte man den Bauchraum nicht sauber spülen können unter der OP?
-
Nun bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand. Aber waren ja nur drei Kapitel, die ich nachlesen musste.
Hab mich auch erst gewundert, dass Susanne Ben so schnell davonkommen lassen will, aber beim letzten Kapitel, sieht's ja wieder übel aus für ihn.
Wer weiß, ob das jetzt Darmbakterien sind, die Schuld an der Verschlechterung von Ben's Zustand sind, da kann auch was völlig anderes in Gange sein, vielleicht was exotisches. Und Aspirin verdünnen so sehr das Blut, dass es richtig gefährlich wird bei einer Operation? Wieviel hat der denn geschluckt? Oder reichen schon zwei? Ich nehm die Dinger ja nicht, weil die bei mir nicht wirken. Stehe mehr auf Thomapyrin oder Paracetamol oder eine Mischung aus beiden. Es heißt ja Knoblauch verdünnt auch das Blut, aber da muss man wohl schon eine Knolle futtern, um die Blutverdünnende Wirkung, wie Aspirin zu haben oder?Ich finde auch, dass Ben ,wenn er denn wieder gesund wird, ein Vorrat von seinem Blut spenden soll, denn das braucht er sicher noch öfter in seiner Polizeilaufbahn, bzw. in Susans Storys.
-
Hm - erst sah alles gut aus, aber jetzt geht es ihm plötzlich hundeelend. Er scheidet nichts von der zugeführten Flüssigkeit aus, dazu noch die Schmerzen, Atemnot bzw. und das Kreislaufproblem -was sagt denn das EKG? Rhythmusstörungen? Sammelt sich da die Flüssigkeit in der Lunge, weil die Nieren gerade versagen? Oder haben die Ärzte mit dem Verdacht auf Sepsis recht? Bin mal gespannt, wie es weiter geht...
-
Ach herrje...da war ich mal für ein paar Minuten zuversichtlich, dass Ben vielleicht doch...rein zufällig...irgendwie...ausnahmsweise....total zufällig mal mit einem blauen Auge davonkommt und nun?
Hm...ich tippe hier auch gerade auf Nierenversagen wenn er die Flüssigkeit nicht mehr ausscheiden kann
Hach ja, jetzt geht heißt es wohl wieder bangen...mein zarte Seele macht sich schon mal bereit
Sollte mir mal irgendwann mal was passieren....ich will auf deine Station susan da fühle ich mich einfach gut aufgehoben
-
Hallo ???? Du kannst doch jetzt nicht an genau dieser Stelle mit dem Kapitel aufhören!!!! Wie soll ich denn jetzt noch ruhig schlafen bis zum nächsten Kapitel. Die zwei Weiber sind mir ja egal aber ... Beeeeeeeeeeennnn!
-
Der Türsteher ahnt noch nicht, dass auch sein Leben in Gefahr ist. Da hat er seinen „Compagnon“ aber mächtig unterschätzt. Aber vorher macht er sich noch auf den Weg zu den beiden Grazien. Die sind mir im Prinzip auch egal. Aber trotzdem war es gut, denn eine aufmerksame Nachbarin sieht den Türsteher und stuft ihn als gefährlich ein, gerade auch, als er ein Fenster einschlägt. Und will Ben anrufen, zum Glück geht der Anruf weiter in die PAST, so dass sich da Kollegen auf den Weg machen können. Auch alte zahnlose Damen sind von Ben fasziniert.
Aber alles egal, was da gerade in Chorweiler passiert, im Krankenhaus passiert Schlimmeres. Ben geht es minütlich schlechter und er scheint in eine Sepsis zu fallen. Sarah und Semir sind hilflos und entsetzt. Der Notfallwagen steht auch schon vor der Tür und plötzlich passiert was, was ihn dringend notwendig macht.................
-
Der Türsteher würde sich am liebsten gleich nach Mallorca absetzen, aber der Chef befiehlt, dass er erst noch hinter sich aufräumen soll. Und so sind als erstes Pen und die Schreiberelite dran.
Gut, dass die alte Frau bei der Polizei anruft, aber ich finde auch, soo sehr muss sich Frau Krüger mit ihren Beamten jetzt nicht beeilen. Immer mit der Ruhe! Macht auch nichts, wenn die beiden Grazien ein bisschen mit dem Messer angekratzt werden.
Aber Ben geht´s mittlerweile richtig schlecht. Kann man denn da gar nichts machen? Die Ärzte müssen ihm doch helfen können!
Die Alarme gehen los und Ben verliert das Bewusstsein...... Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen...... -
Der Türsteher ist aber auch nicht der Schlaueste. Geht der am hellerlichten Tag zu der Wohnung von Elisa. Und jetzt hat ihn auch noch die Omi gesehen. Das werden ja immer mehr Zeugen, anstatt weniger. Ob es noch mehr Tote in der Story geben wird? Oder kommt die Polizei noch rechtzeitig?
Hat Ben einen Herzstillstand? Gibt's jetzt den Defi?
-
Die Kopfschmerzen scheinen nicht gerade vorteilhaft für den Denkprozess des Türstehers zu sein ...
und der kleine Sadist in mir gönnt ja den beiden Weibern so eine kleine Abreibung ... denn Dank der aufmerksamen Nachbarin ist ja schon Rettung unterwegs
nur der Schluss des Kapitels .... der Schluss ... willst du dass ich nachts wach liege und darüber nachgrüble, was mit Ben ist
wie kannst du da bitte aufhören ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!