1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu: "Tödliche Storys"

• in Erarbeitung
    • Susan
  • susan
  • 11. August 2016 um 08:06
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 23
  • Anne
    Gast
    • 23. Oktober 2016 um 13:12

Ja, ich muss zugeben, dass ich es diesmal auch gar nicht schlimm finde, wenn die Polizei ausnahmsweise mal ein bisschen länger braucht bis sie am Ort des Geschehens eintrifft. :whistling: Die Damen hätten es schon verdient nicht gleich gerettet zu werden!!! :evil:

Ganz anders sieht es da bei Ben aus! Da hat die Rettung natürlich immer oberste Priorität! :saint: Aber da sieht es ja jetzt gar nicht gut aus. =O Susanne was ist mit ihm??? Du machst es wieder so spannend und wir werden im Laufe der Story bestimmt noch das ein oder andere aus dem medizinischen Bereich dazu lernen. :thumbup:

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 24. Oktober 2016 um 07:37

Jetzt muss ich mich wegen des heutigen Kapitels ein wenig entschuldigen-ich weiss da ist im Medizinteil ziemlich viel Fachchinesisch dabei, aber nachdem ja auch Fachleute unter den Lesern sind und ihr, meine treuen Feeder, die ihr schon seit Jahren meine Storys verfolgt, inzwischen auch über gute medizinische Grundkenntnisse verfügt ^^ , dachte ich ihr seid reif für ein bisschen Hintergrundwissen :thumbup: .
    Und eigentlich wollte ich Elisa und Milena ja ungeschoren davon kommen lassen, aber auf vielfachen Wunsch ;) -übrigens nicht nur bei den Feeds-müssen sie jetzt doch auch ein bisschen körperlich und nicht nur psychisch leiden.
    Und übrigens-ich habe durchaus eure Ideen verwendet-ihr werdet es bemerkt haben! :D

• Mikel
    Reaktionen
    60
    • 24. Oktober 2016 um 08:04

:):):) sorry .. ich habe kein Bedauern für Elisa und Milena ... die ja selbst in der Stunde der Not, wieder nur an sich gedacht haben ... vielleicht kommen die Grazien jetzt einmal zur Besinnung
    und der Türsteher, na dem sind seine Aspirin Tabletten wohl gar nicht bekommen. Bin schon gespannt, ob der Kerl ein wertvoller Zeuge werden kann ... sofern man ihm medizinisch noch helfen kann
    und zu Ben ... ich fand den medizinischen Teil interessant :thumbup: und er hat ja noch gerade mal wieder die Kurve gekriegt
    hoffentlich hat der Arzt etwas entdeckt, warum es ihm so schlecht geht

• Aldebaran
    Gast
    • 24. Oktober 2016 um 08:17

Yeah! Die Mädels kommen in echte Bedrängnis, aber noch bevor die Polizei kommt, hat der von der "Mordsfreude" verursachte Blutdruckanstieg wohl den Türsteher ausgeknockt. Wahrscheinlich war da durch Hartmuts Schlag doch schon was angerissen und nun plätschert das Blut da irgendwo im Hirn herum...So können die 2 Grazien davon kommen (auch wenn sie das sicher später Sarah anlasten wollen) und wir bekommen vielleicht ein bisschen Einblick in deren medizinische Rettung ;)
    Die ist auch bei Ben nötig. Vor lauter Bauchverletzung war seine "Erkältung" in den Hintergrund getreten, die Nebenwirkungen des Aspirins schienen gebannt. Was aber, wenn gar nicht der Bauchstich für die Sepsis verantwortlich ist, sondern sich da so ein paar fiese Bakterien im Herz angesiedelt haben und nun von da (mehr oder weniger) fleißig verteilt werden? Oder die Rhytmusstörung auf eine Herzmuskelentzündung zurück zu führen ist? Oder sich da ein dicker Perikarderguss gebildet hat, der Herz und Lunge so schwer zu schaffen macht? Ben, ich fürchte, der Raubbau, den du an deiner Gesundheit getrieben hast, rächt sich gerade böse!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 24. Oktober 2016 um 09:45

Ja, so ein bisschen Schadenfreude kann man da nicht unterdrücken, wenn man sieht, wie sich Elisa und Milena wieder verhalten haben, bevor sie selbst das Messer zu spüren kriegten. Die eine verrät, ohne mit der Wimper zu zucken, in welches Krankenhaus die Opfer gebracht wurden und die andere denkt auch nur daran, ihr eigenes Leben zu retten und lässt ihre angebliche Freundin eiskalt im Stich. Sauber! X( Aber diesmal werden die beiden Holden dafür bestraft.
    Und Milena hat echt Glück, dass der Türsteher von seiner eigenen Vorfreude und Mordlust ausgeknockt wird. Das hat sein Blut wohl etwas zu sehr in Wallung versetzt.
    Was Ben angeht, schließe ich mich Aldebaran an. Das klingt alles sehr klug, was sie schreibt und das hätte ich genau so geschrieben, wenn sie mir nicht zuvor gekommen wäre. :whistling: Nee, aber irgendwas stimmt mit Bens Herzen nicht, wenn der behandelnde Arzt den Kardiologen anruft. So viel habe ich auch verstanden. Und das macht mir Angst. Mit Herz-Sachen ist nicht zu spaßen. ;(
    Zum Glück war Ben gleich nach dem ersten Stromstoß wieder da und musste auch nicht intubiert werden, aber ich denke, die Lage ist ernst. Beeeeeeeeeeeeeeeeen...... ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 24. Oktober 2016 um 12:55

Jetzt kommen die beiden Grazien also auch nicht ungeschoren davon. Irgendwie hält sich mein Mitleid trotzdem noch in Grenzen, aber so ein wenig Gerechtigkeit ist das dann doch.
    Um Ben mach ich mir da schon deutlic mehr Sorgen ;( Immerhin schlägt sein Herz jetzt wieder normaler und regelmäßig, aber dennoch bin ich hier nicht wirklich beruhig und entspannt.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 24. Oktober 2016 um 13:29

Hätten die Grazien Sarah im Internet nicht so gemobbt, wäre es niemals zu den ganzen Situationen gekommen, daran sollten die Beiden auch mal denken. X( Aber erst mal haben sie den Kopf voll damit, wie sie den Türsteher wieder loswerden können. Elisa handelt nach dem Motto: „Wenn Jeder an sich denkt, ist an alle gedacht“ und vergisst mal eben, dass Milena doch ihre Freundin ist, okay war. =O Aber Elisas Fluchtversuch endet mit einer massiven Messerverletzung. So gesehen hat sie Milena doch geholfen, denn jetzt ist der Türsteher in „seinem Element“ und das lässt den Blutdruck ansteigen und irgendwas wahrscheinlich in seinem Kopf platzen. Und dann noch die Aspirin dazu, ich sage es ja immer: Augen auf, bei der Medikamentenwahl. ;)

Bei Ben im Krankenhaus vergehen gerade auch dramatische Momente. ;( Auch wenn Ben mit dem Defi zurückgeholt werden kann, irgendwas ist mit seinem Herzen nicht okay. ;( Ich tippe auch auf eine Herzmuskelentzündung, aber das erklärt doch nicht die Sepsis, oder? Die wird doch sicher eher vom undichten Darm kommen, oder? ;(

Wieder so viele Fragen……………….. ;(

• Valentina
    Gast
    • 24. Oktober 2016 um 16:12

HA...das geschieht den beiden Damen recht X( Schadenfreude ist auch manchmal die schönste Freude X( wobei hier beide sicherlich eine größere Abreibung verdient hätten!
    Aber selbst jetzt glaube ich nicht, dass die beiden Damen des Hauses anders denken...dazu ist einfach zu viel ungenutzter Freiraum im Kopf der beiden.

Dann kommen wir zu Ben ;( und die Sorgen sind allgegenwärtig. Der Defi hat Ihn zurückgeholt ;( Oh man...Schwein gehabt ;( aber irgendwie kann ich mich selbst darüber nicht freuen, denn die Angst hier ist allgegenwärtig ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 24. Oktober 2016 um 18:52

Huui, das war aber spannend. Hat mir gefallen! :thumbup:
    Aber Susan ist gnädig. Es gibt keine weiteren Toten,(naja ,vielleicht der Türsteher) Milena hat eine Armverletzung und Elisa ein Messer im Rücken. Ich denke, die Armarterie wurde nicht verletzt und bei Elisa keine lebenswichtigen Organe. Und Ben hat den Defi zu spüren bekommen, aber schon der erste Stromstoß, hat geholfen. (ging viel zu schnell) :D;) Aber wie es aussieht, hat er noch mehr Probleme mit dem Herzen, wenn der Facharzt gerufen wird. Armer Ben, der hat aber auch alles.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 24. Oktober 2016 um 19:47

Ach so schlimm fand ich das Fachchinesisch nicht, wir sind doch mittlerweile gebildet :saint::D

Mein Mitleid mit den zwei Grazien hält sich auch jetzt sehr im Rahmen, viel mehr interessiert mich warum bei Ben der Kardiologe kommen muss. Was ist denn da wieder los???

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 25. Oktober 2016 um 09:15

Der Türsteher hat seine Mordlust nicht überlebt. Hätte er sich früher im Krankenhaus behandeln lassen, hätte man ihm vielleicht noch helfen können, aber er wollte ja lieber weiter morden. Selber schuld!
    Bei Elisa musste ich ja lachen. Die kriegt ja wirklich alles ab, was es an Schmerzhaftem und Unangenehmem im Krankenhaus so gibt. Erst wird die Wunde gespreizt, autsch, dann kriegt sie eine Thoraxdrainage, aua, dann kommt sie als Vierte in ein Dreibettzimmer, kicher, und dann sind die Mitpatienten auch noch alle dement und inkontinent..... mmhmm..... da riecht es bestimmt auch lecker, in dem Zimmer. :D Du böse Susan, du! :thumbup:
    Ja, und Freundin Milena ist zwar ein bisschen doof, aber dann doch nicht so doof, dass sie ihrer "Freundin" noch die Klamotten hinterher tragen würde, nachdem die sie dem Mörder eiskalt geopfert hätte. Die Schreiberelite will nichts mehr mit Pen zu tun haben.
    Tja, Elisa hat ja jetzt Zeit, über einige Dinge nachzudenken. Aber wahrscheinlich sucht sie die Schuld nicht bei sich, sondern sieht sich eher als Opfer.
    Hartmut versucht inzwischen ins Ministerium zu kommen, aber erstens lässt man da nicht jeden Hinz und Kunz rein und zweitens ist Freitag. Da lassen die Mitarbeiter um Punkt Zwölf den Stift fallen.
    Ja, da kann ich Harmut verstehen. Ich wünsche mir das auch immer, mal so einen Job zu haben, wo ich mich Freitag zur Halbzeit schon verabschieden kann. Da kann ich auch nur von träumen.
    Mal sehen, was Einstein und die Chefin so ausbrüten, um doch noch an den betreffenden Computer zu kommen.
    Tolles Kapitel. Hatte zum Teil Lachtränen in den Augen. :thumbup:

• Aldebaran
    Gast
    • 25. Oktober 2016 um 12:33

Milena hat Elisa durchschaut, aber anstatt höflich um die Freigabe ihres Koffers zu bitten, drischt sie verbal auf Sarah ein. Manche lernen es nie. Ähnlich wird es mit Elisa gehen. Nicht dass da eine noch auf die Idee einer Rache an der armen Sarah kommt....
    Der Saubermann hat jetzt einen Bediensteten weniger - kann man nur hoffen, dass Hartmut und Kim da schnell genug Erfolg bei ihren Ermittlungen haben. Lange wird der nicht warten, bis er den nächsten Killer aussendet.

• Mikel
    Reaktionen
    60
    • 25. Oktober 2016 um 21:02

also ich kann mir meine Schadenfreude auch nicht verkneifen ... Elisa bekommt die Quittung für ihr Verhalten und Milena kündigt ihr die Freundschaft ...
    nur mal ehrlich, die ist charakterlich auch nicht viel besser ... beschuldigt die doch glatt Sarah an allem schuld zu sein ... Hallo geht's noch? Denke, das ist noch nicht vorbei ... Inhalt des Kofferes ersetzen ..????
    beim Türsteher hat sich wieder mal ein altes Sprichwort bewahrheitet: Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht.
    hmmm, was mir gar nicht gefällt. Hartmut kann seinen Plan nicht in die Tat umsetzen ... schlecht ... sehr schlecht
    das gibt dem Unbekannten im Hintergrund neue Chancen .... also setze mal auch ein paar Polizisten vor die Intensivstation
    ... und ich warte auf Nachrichten von Ben

• Aldebaran
    Gast
    • 26. Oktober 2016 um 08:18

Kardiogener Schock und Kopftieflage? Ohhh, armer Ben! Aber woher hätten die Chirurgen denn auch das mit dem Herzen ahnen sollen. Hoffentlich bekommen die Kardiologen das in den Griff!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 26. Oktober 2016 um 09:01

Kopftieflage bei so schlimmer Atemnot..... also, ich hätte das nicht so gemacht. Und dann noch die vielen Infusionen dazu - der arme Ben säuft ja innerlich ab. Das Furosemid ist mir auch schon in den Sinn gekommen, damit Ben ein bisschen von dem ganzen Wasser los wird. Da stimme ich mit meinem Kollegen, dem Kardiologen überein.
    Aber warum ist das CK nicht mehr verwertbar? So ein kleiner Spritzer Parfum ist doch immer angenehm. ;)
    Aber ich sollte hier keine schlechten Scherze machen, die Lage ist sehr ernst. Ben hat wohl keinen Herzinfarkt, aber eine sehr schlechte Pumpleistung des Herzens und er "droht ins Linksherzversagen abzurutschen". =O Das hört sich sehr bedrohlich an und Sarahs "blankes Entsetzen" bestätigt das wohl. ;(
    Ben wird jetzt sofort auf die kardiologische Intensiv überstellt. Auch wenn er das überlebt, besteht wohl die große Gefahr, dass was am Herzen zurück bleibt, das ihn arbeitsunfähig machen könnte. Das muss unbedingt verhindert werden! Das wollen wir nicht, susan!
    Eine kleine Randnotiz: Die Sachen des Türstehers sind erstmal unbeschriftet in einer Ecke gelandet. Das ist schlecht. Denn der hat seinen Boss ja auch unter dessen Privatnummer angerufen, und damit könnte man leicht zurückverfolgen, wer der Oberbösewicht ist.
    Aber das ist mir gerade egal. Erst muss Ben sich jetzt mal stabilisieren. Beeeeeeeeeeeeeeeeeen....... ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 26. Oktober 2016 um 11:35
    Zitat von Trauerkloß

Aber warum ist das CK nicht mehr verwertbar? So ein kleiner Spritzer Parfum ist doch immer angenehm

Ja, die Lage ist bei Ben mehr als ernst, aber ich musste auch direkt daran denken. Auch wenn das nicht der Hersteller vom „First Class“ Duft ist. ;)

Der Türsteher ist es irgendwie selber schuld, das kommt davon, wenn man so „böse“ ist, dass man schlecht zum Arzt gehen kann, ohne unangenehme Nachfragen zu bekommen. :rolleyes:

Elisa und Milena sind mir auch egal. Natürlich haben die nicht mit diesen Ausmaßen gerechnet, aber die Grundpfeiler der Tragödie liegen auf ihren Schultern. X( Und anscheinend hat ja gerade Elisa, die wohl familiär auch keinen wirklichen Rückhalt hat, nach einer Freundin gesucht. Tja, Freundschaft ist ein Geben und Nehmen und Elisa ist wohl mehr vom „Stamme nimm“. Jetzt ist sie wieder alleine, Keine(r) wird ihr Sachen ins Krankenhaus bringen und Milena wird in ihre norddeutsche Heimat entschwinden, wenn sie aus der Schutzwohnung wieder raus darf.

Bei Ben sieht es auch nicht gut aus. ;( Ich denke aber die Herzprobleme kommen eher von der verschleppten Erkältung, als vom Messerstich. Und dann die Kälte im Keller wird sicher auch noch einen draufgesetzt haben. ;( Und Herzprobleme sind immer dramatisch. ;( Hoffentlich haben die auf der kardiologischen Intensivstation eine gute Idee, wie sie Ben helfen können, ohne dass dauerhafte Folgeschäden entstehen. ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 26. Oktober 2016 um 12:20

Ben wird auf die kardiologische Intensivstation verlegt und wenn man sich dazu noch den Gesichtsausdruck von Sarah vorstellt, nicht gut, gar nicht gut ;( Hoffentlich haben die dort eine Idee, was Ben hat und vor allem, wie ihm geholfen werden kann.
    Die beiden Grazien sind dann wohl in der Realität angekommen.....tja, das haben sie nun davon.

• Valentina
    Gast
    • 26. Oktober 2016 um 18:35

Ach du dickes Ei =O

Alleine WAS der Oberarzt hier alles an Medikamente aufzählt...so hoffe ich doch das dieser Cocktailmix auch anschlägt ;(;(;(

Aber erst sind alle mal ratlos und man behandelt jetzt erst einmal blind darauf los, da man die Ursache ja NOCH NICHT weiß, aber ich habe da ja schon wieder grausame Gedanken und ahne böses ;(;(;(

Alleine die Tatsache, das Sarah (die ja vom Fach ist) das Entsetzen im Gesicht steht sagt alles ;(

susan ;( komm schon ;( gib Dir einen Ruck ;( mach es nicht gaaaanz so schlimm ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 26. Oktober 2016 um 19:16

Das Ben überhaupt noch anspricht auf Morphin und den ganzen anderen Medikamenten. Der muss doch schon resistent sein, so oft, wie er da Stammgast ist. Aber ich hab großes Vertrauen in den Oberchefkardiologen, denn der hat schon mal gute Entscheidungen getroffen und auf der kardiologischen Intensiv ist Ben natürlich viel besser aufgehoben. Das Herz hat absolute Priorität.

Und der Türsteher war doch der Täter, ich dachte, dass die Polizei seine persönlichen Sachen gleich beschlagnahmt, um Hinweise auf eventuelle Komplizen oder Tatmotive, was auch immer, herausfindet.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Mikel
    Reaktionen
    60
    • 26. Oktober 2016 um 21:52

also ich schließe mich mal Silli's Meinung an... auch ich hätte erwartet, dass die Polizei sofort die Kleidung ihress Hauptverdächtigen beschlagnahmt bzw. danach suchen lässt =O
    und ich fühle mich mehr und mehr in meiner Annahme bei Ben bestätigt ...
    dann hoffen wir mal, dass der Kardiologe etwas von seinem Handwerk versteht und Ben helfen kann

• 1
    • 10
    • 11
    • 12
    • 23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 3 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 36 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche