Oje, Ben hatte einen Herzstillstand und sie mussten ihn schon wieder schocken! Jetzt tut er mir aber auch leid.
Äh, Susan, ich weiß, was ich gesagt habe, dass ich Reanimationen mag und das es letztes Mal zu schnell ging, dass sein Herz wieder im Rhythmus war, nicht ,dass ich jetzt Schuld bin, wenn er eine Herzattacke nach der anderen bekommt. Das will ich ja auch nicht, der tut mir jetzt richtig leid. Also ....du kannst jetzt aufhören. Das er stirbt, will ich ja auch nicht.
Feeds zu: "Tödliche Storys"
-
- in Erarbeitung
- Susan
-
susan -
11. August 2016 um 08:06
-
-
Der Mann im Hintergrund hält erst mal still und wartet. Hmmm ... ihm ist Harmut aufgefallen ...
Ben wurde erneut reanimiert nicht gut .... das klingt gar nicht gut
vor allem Sarah letzte Sätze -
Oh man was machst du denn susan?
Als ob der erste Einsatz des Defis nicht gereicht hat...jetzt muss Ben nochmal widerbelebt werden Das sieht wirklich nicht gut aus...gar nicht gut
Das Sarah mit Ihren Kräften am Ende ist ist wohl mehr als verständlich und neben Ihr steht Semir völlig hilflos Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass man endlich eine genau Diagnose hat wobei...will ich die wissen?
-
Silli ist schuld, dass Ben schon wieder reanimiert werden musste. Ich bin ernsthaft böse mit dir, silli!
Mann, das sieht wirklich nicht gut aus. Aber Sarah malt immer gleich so schwarz. Sie kann doch sagen "Semir, hoffentlich verlieren wir ihn nicht." oder "Semir, ich habe Angst, dass wir ihn verlieren.", aber "ich glaube, wir verlieren ihn"...... das finde ich nicht nett. Gerade sie muss doch daran glauben, dass Ben es schafft. Wer sonst, wenn nicht sie?
Und Ben ist nicht nur der angenehmste und fröhlichste Kollege, den Semir jemals hatte, er ist auch der hübscheste und lustigste und erotischste, und der einzige, den ich gerne vernasch.....ähm..... lassen wir das.
Und der Ministeriumstyp hat den Mann mit den flammend roten Haaren zwar kurz gesehen, aber später wieder vergessen. Das ist gut! Ich schätze mal, Hartmut wird noch dein Verhängnis, du mieser Typ! -
Der Saubermann mit der schwarzen Weste im Ministerium hat aber irgendwie die Ruhe weg. Und leider auch gute Kontakte zur „Unterwelt“. Auch wenn er Hartmut wieder vergessen hat, nachdem er ihn gesehen hat, mich beruhigt das irgendwie nicht.
Und Ben, der macht einem große Sorgen. Er sieht ja auch Sarahs entsetztes Gesicht und er kennt seine Frau ja gut genug. Im Aufzug passiert dann auch noch mal der Super-Gau, aber zum Glück kann Ben auch dieses Mal wieder zurückgeholt werden. Aber Sarah ist jetzt am Ende ihre Kräfte und auch am Ende ihre Hoffnung.
-
Ach herrje, wenn sogar Sarah so verzweifelt und hoffnungslos ist..... Zum Glück hat die Reanimation im Aufzug geklappt, aber was kommt als nächstes und wie kann man Ben helfen?! Ich habe Angst
Auch mich beunruhigt die Tatsache, dass der Ministeriumsmensch Hartmut entdeckt hat. Zwar denkt er sich noch nicht wirklich was daber, aber irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl dabei -
Also doch. Ben hat eine Herzmuskelentzündung, ausgelöst durch eine Streptokokkeninfektion.
Es ist zwar gelungen, Ben einigermaßen zu stabilisieren und einen anständigen Blutdruck aufzubauen, so dass auch die Nieren wieder anspringen, aber Mann..... ist das schrecklich, wenn das Herz dauernd stolpert, er ständig Kammerflimmern kriegt und so einen Elekroschock kriegen muss.
Er ist zwar inzwischen sediert und intubiert, aber trotzdem......
Könnte ja auch mal sein, dass das nicht klappt, mit dem Elektroschock, oder? Dass das Herz nicht wieder in den Rhytmus kommt?
Hoffentlich bricht der Arme auch nicht Sarahs persönlichen Rekord.
Und ob man so einen implantierten Schrittmacher haben will, weiß ich auch nicht. Jetzt wird erst mal das Herz von innen angeguckt. Gut, dass du schläfst, Ben. -
Oje, Ben bekommt dauernd Kammerflimmern und er muss immer wieder Elektroschocks bekommen, damit das Herz wieder in seinen Rhytymus kommt Auch Sarah ist inzwischen vollkommen verzweifelt....wie gut, dass Semir jetzt bei ihr ist. Dennoch das hört sich alles überhaupt nicht gut an
-
Also ich habe mir die gleichen Fragen gestellt, wie Semir. Hast du etwa in meinen Kopf geguckt, susan?
Habe auch nicht gedacht, dass man so oft schocken kann, ohne dass irgendetwas Schaden nimmt. Habe da so an das Gehirn gedacht, aber scheinbar ist das "Schlimmste" ,was passiert, die Verbrennung.Also doch. Ben hat eine Herzmuskelentzündung, ausgelöst durch eine Streptokokkeninfektion.
Für mich hat sich das aber so angehört, als ob sie es annehmen, aber nicht hundert pro wissen.
Naja, jedenfalls sieht das alles richtig schlimm aus. Jetzt kriegt er auch noch einen Defi implantiert, wahrscheinlich. Hilfe! -
Oh je oh je...na jetzt ist zwar mal eine Ursache bekannt, aber ich bin mir fast sicher, dass die Ärzte noch mehr finden werden. Das war ja jetzt erstmal EINES von mehreren Ergebnissen, die wohl noch offen sind.
Streptokokken gut...nicht gut.
Also das man so oft innerhalb weniger Stunden den Defi anwenden kann war mir auch neu, wieder was dazugelerntAber beruhigend ist das alles so gar nicht, immer wieder setzt das Herz aus
Wie gut das Semir Sarah zur Seite steht, er ist und bleibt eben ein wahrer Freund ...
-
Armer Ben
-
Oh Mann, Ben!Ich hoffe sehr, dass du von Susan noch die Möglichkeit bekommst, aus deinem Verhalten zu lernen! Keine Aspirin wie Bonbons
nehmen und vor allem Halsschmerzen mit Fieber in Ruhe auskurieren. Jetzt geht es ums Überleben. Eine Herzmuskelentzündung kann folgenlos ausheilen. Aber wenn die Herzinnenhaut betroffen sein sollte, sieht es schlechter aus. So wie es aussieht, ärgern die Streptokokken die Herzmuskelzellen ordentlich und die senden dann verwirrt und gereizt ihre eigenen elektrischen Impulse durch die Gegend. Statt sich koordiniert gemeinsam zu kontrahieren, gibts dann nur Geflimmere. Noch hat der Defi alles immer wieder "auf Null" zurück gesetzt. Aber irgendwann geht das halt auch nicht mehr... und es sollten auch nicht zu viele Herzmuskelzellen untergehen. Das könnte blöde Narben und/oder einen Erguss im Herzbeutel zur Folge haben. Allerdings wäre ich ja schon mal froh, wenn es für Ben überhaupt noch irgendeine Folge gäbe. . -
meine Befürchtung hat sich bestätigt, Ben hat eine Herzmuskelentzündung
daran schuld sind diese kleinen fiesen Dinger names Streptokokken .... da denkt man als Laie nicht daran, was die Folgen sein können
hoffen wir mal, dass die Ärzte Ben helfen können und vor allen Dingen mit der Diagnose richtig liegen
dass Sarah da zusammenbricht, wundert mich nicht mehr ... als Frau vom Fach ... ist Wissen manchmal auch der Horror -
Endlich wieder Zeit zum Feeden.
Ben wird intubiert, das ist für ihn einfach das Beste. Die Stromschläge vom Defibrillator sind so einfach besser auszuhalten. Wobei ordentlich Muskelkater wird er danach trotzdem haben.
Ben hat sich durch die verschleppte Erkältung eine Herzmuskelentzündung geholt. Das ist wirklich gefährlich und kann auch schwere Folgeschäden haben. Ich bin da gerade ganz bei Semir, Ben ist jung und eigentlich sportlich und fit und die moderne Medizin kann heute viel leisten.
Den nächsten notwendigen Elektroschock löst dann Sarah höchstpersönlich aus. Klar, ist das was Anderes, ob da der eigene Mann oder ein fremder Patient liegt. Aber das mit „der Liebe des Lebens“ hätte sich Sarah mal vorher überlegen können, bevor sie so viele Geheimnisse vor Ben hatte und auch noch seine dienstlichen Sachen in einer Geschichte öffentlich verbraten hat.
Aber noch ist nicht klar, ob es „nur“ die Myokarditis ist oder ob Bens Herz nicht noch weitere Probleme hat.
Jetzt hoffe ich nur, dass Ben nicht noch einen Defi implantiert bekommen muss. Ujujuijuijui
-
du machst es wieder spannend
Wahnsinn ... wie oft man einem Menschen einen Elektroschock verpassen kann
aber verständlich, dass der Oberarzt entscheidet, Ben soll einen Defi implantiert bekommen
und dann bleibt der Aufzug stecken
ich ahne nichts gutes ... -
Nur eine kleine Info zur Sache-genau das ist mir vor einigen Jahren passiert. Gut, die Patientin war eine Frau, aber wir standen da mit einer laufenden Rea im Aufzug vorerst mal in völliger Dunkelheit-alle weiteren Schilderungen sind eigentlich ein Tatsachenbericht-nur dass in meiner Story eben Ben das Opfer ist! -wen wunderts?
-
Ist nicht dein Ernst, Susan?! Mir ist nämlich das Gleiche passiert: Patient im Lasten-Fahrstuhl eines Hochhauses - Aufzug bleibt stecken , Patient verdreht die Augen und wird reanimationspflichtig. Naja, hat leider nicht geklappt....
Wie gut, dass Ben in Susans Geschichte ist, da wird es ihm wohl besser ergehen -
Jetzt weiß ich, was der Unterschied zwischen einer Myo- und einer Endokarditis ist und was im Zweifelsfall vorzuziehen ist.
Nee, eine eitrige Zerstörung der Herzklappen wollen wir nicht auch noch für Ben.
Gut, dass Ben tief schläft und nicht mitbekommt, wie er am Tubus vorbei, das Endoskop eingeführt kriegt. Und dann kommt auch noch die verhasste Magensonde hinterher. Also, bei mir ist die verhasst. Mir schiebt niemand was durch die Nase!!!
Dann entscheidet der Oberarzt, dass tatsächlich ein Schrittmacher mit Defi implantiert wird. Ben mit Schrittmacher... das kann ich mir gar nicht vorstellen. Er wird nie wieder Achterbahn fahren können! Oder kommt das Ding hinterher wieder raus, wenn er keine Herzschäden hat?
Auf dem Weg zum OP passiert dann der Supergau. Der Fahrstuhl bleibt stecken. Äähh.... den Defi hat man doch auch dabei, oder? Nicht nur Messinstrumente, Monitore und Perfusoren. Aber in völliger Dunkelheit ist das natürlich auch blöd. Hat jemand ein Handy mit Taschenlampen-App einstecken?
Du, susan, lass dich von Aldebarans Geschichte jetzt bitte nicht inspirieren. Wir brauchen Ben noch.
Sehr spannend! -
Da befindet sich Ben auf dem Weg in den OP und dann bleibt der Aufzug stecken?! Oje, also in völliger Dunkelheit, im engen Aufzug mit einem nicht gearde stabilen Patientien, nicht gut, gar nicht gut
-
Ich bin auch froh, dass Ben das alles nicht bewusst mitbekommt. So ein Herz ist halt schon ein sehr wichtiges Organ, da möchte man nach Möglichkeit keine Schäden oder Spätfolgen dran haben.
Und auch die Untersuchung und das Einschieben der Magensonde ist nicht angenehm. Ich schließe mich Sabrina an, ich will auch nichts durch die Nase, aber auch nicht durch den Mund in den Hals geschoben kriegen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Ich bin jetzt auch entsetzt, dass Ben tatsächlich einen Defi implantiert bekommt. Ich hoffe auch sehr, dass man das Teil später wieder „ausbauen“ kann.
Aber dann passiert der Super-Gau, der Aufzug mit einem nur leidlich stabilen Ben bleibt hängen. Und es scheint nicht nur ein Aufzug Problem zu sein, sondern der Strom scheint auch ausgefallen zu sein. Der Kardiologe hämmert derweil auf den Aufzugsknöpfen herum, was bei einem Stromausfall eher nicht bringt. Ich hoffe er muss gleich nicht auf Ben herum hämmern. Hat so ein mobiler Defi eigentlich eine Batterie für Notfälle? Und so ein Krankenhaus hat doch ein Notstromaggregat, ich hoffe das springt zeitnah an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!