Dieser Machtkampf zwischen der Pflege und manchen Ärzten beunruhigt mich aber ein bisschen. Wenn sich die Ärzte mit der Pflege gutstellen, arbeiten die den Ärzten zu. Und wenn nicht? Hoffentlich müssen das dann nicht die armen Patienten ausbaden.
Mich beunruhigt das auch. Nicht dass da Jemand vom Pflegepersonal einen Patienten in Lebensgefahr bringt, nur um einen arroganten und nicht kompetenten „Arzt Lehrling“ eins auszuwischen.
Aber hier macht der junge Arzt das ja gut. Warum wollen alle immer nur Semir wegschicken? So oft wie Ben da schon auf der Intensivstation lag, müssten doch alle wissen, dass es die „Helden“ nur im Doppelpack gibt . (Interessant wäre aber auch mal eine Geschichte, wenn Semir auf Leben und Tod im Krankenhaus liegen und wie Ben mit der Situation umgehen würde. War gerade mal so ein Gedanke .)
Ja, Milena, die hat auch nicht hier gerufen, als es Empathie und Intelligenz zu verteilen gab. Sie steht im Mittelpunkt ihres eigenen Universums und denkt wahrscheinlich immer noch, dass sie die besten Fan Fiktions der Welt geschrieben hat. Und wahrscheinlich hat sie auch gedacht, dass ihr Niemand auf die Schliche kommt. Tja, liebe Milena, das war wohl falsch gedacht. Da ist das Komplott, das sie zusammen mit Elisa geschmiedet hat, aber voll nach hinten los gegangen.
Der Forumsbetreiber tut mir ein bisschen leid. Er hatte sicher nur die besten Absichten, den Menschen diverse Geschichten nahe zu bringen und dann sind da tödliche Storys draus geworden. Klar, er hätte da irgendeine Kontrollfunktion einbauen können, aber dafür ist es jetzt zu spät.