Cobra 11 Komplettbox auf DVD

  • Hallo,


    am 07. Oktober erscheint eine Komplettbox von Cobra 11 auf DVD.


    Hier der Link bei Amazon:


    https://amzn.to/31AHMuB [Anzeige]


    Als Inhalt werden 71 DVD´s angegeben. Im Produktnamen stehen komischerweise die Staffeln 1-32. Diese Staffeln kommen aber nach den bisher erhältlichen DVD´s nicht auf die Anzahl der genannten 71 DVD´s.


    Gruß


    ladtmch2002

    3 Mal editiert, zuletzt von ladtmch2002 ()

  • Hallo Leute,
    cool. Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich haben die meisten Fans eh einige DVD's. Ich habe etwa 40 DVD's von Cobra 11. Das ist dann ein tolles Angebot für Leute, die noch keine DVD haben.



    Tschüss, chiliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Versteht das einer? Ich nicht. Was soll eine Komplettbox, wenn man gerade mit einem neuen Partner angefangen hat, mit dem RTL hofft, eine neue Ära begonnen zu können?
    Ich werde erst schwach, wenn es heißt, dass es eine Uncut-Box wird und dann auch erst, wenn sie billig gebraucht zu haben ist. Dann könnte ich auch einige Korrekturen bei meinen Episoden auf der Festplatte vornehmen.

  • Ich habe Universum Film zwecks dem Inhalt der Box kontaktiert und nachfolgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrter Herr .....,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Produkt.
    Die Artikelbezeichnung ist leider noch etwas fehlerhaft – diese wird so schnell wie möglich angepasst.
    Richtig ist, dass die Collection die Staffeln 1-36 auf insgesamt 71 DVDs enthalten wird.
    Der Inhalt unterscheidet sich nicht von den betreffenden Einzelveröffentlichungen.
    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Universum Film Team"

  • Dann müsste aber demnach die Jubiläumsbox enthalten sein, oder irre ich mich? Etwas doof, die drei Pilotfilme doppelt in die Box zu packen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Man könnte so viele DVDs sparen... Damit hat sich die Sache für mich eigentlich schon erledigt. Kein Uncut, keine Kapiteleinteilung, keine Platzsparung (pro DVD 6 Episoden) und vor allem: keine richtige Reihenfolge und damit sicherlich auch keine richtige Folgennummerierung.
    Einfach mal wieder ein Produkt, um Kasse zu machen, ohne etwas dafür zu tun. Frechheit!

  • Habe nochmal nachgerechnet, die Jubiläumsbox ist nicht dabei.Also sind demnach die Staffel 1-36 nicht einmal komplett enthalten.. Also nur eine Möglichkeit (je nach Preis) für die alle Staffel-DVDs zu bekommen, die sie eben noch nicht besitzen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Der Erscheinungstermin wurde übrigens auf den 4. November nach hinten verschoben.
    Dem folgenden Inhalt nach sind mit 17 Pilotfilmen alle Folgen bis "Die falsche Seite" aus der Frühjahrsstaffel 2016 drauf.


    Staffel 1-36 der weltweit erfolgreichen Action-Kultserie in einer großen DVD-Collection mit 71 Discs:


    Wo sie auftauchen, brennt der Asphalt – denn die Kommissare der Autobahnpolizei kennen nur eine Ermittlungsmethode: Vollgas! Mit spektakulären Stunts, explosiven Verfolgungsjagden, mörderischer Spannung und coolen Sprüchen machen Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und seine Partner Jagd auf gefährliche Verbrecher. Sie liefern sich knallharte Gefechte mit skrupellosen Mördern, Waffenschiebern und Drogenbossen und gehen dabei immer wieder aufs Ganze. Das zeigt sich auch in den Schadensberichten ihrer Einsätze, bei denen sie regelmäßig eine Spur der Verwüstung hinterlassen und die Autobahn in Schutt und Asche legen. Bei all der hochkarätigen Action gehört aber auch jede Menge Humor und Drama zum Erfolgsrezept, das die Serie zum weltweiten Hit in über 120 Ländern macht. Seit mehr als 20 Jahren treten die Männer von Cobra 11 das Gaspedal nun schon durch und garantieren dabei vor allem eines: Beste Unterhaltung.


    Jetzt ist erstmals die komplette bisherige Karriere der Helden von Cobra 11 in dieser großen DVD-Collection zusammengefasst: 9 Kommissare, 36 Staffeln, 272 Episoden und 17 Spielfilme – das sind 230 Stunden pures Adrenalin … und über 5.000 geschrottete Fahrzeuge!


    Dann müsste aber demnach die Jubiläumsbox enthalten sein, oder irre ich mich? Etwas doof, die drei Pilotfilme doppelt in die Box zu packen.

    Ne, das sind wirklich nur die Einzelveröffentlichungen der Staffeln 1-36. Keine anderen Boxen wie die "spannendsten Filme" oder der "Jubiläumsbox".


    Habe nochmal nachgerechnet, die Jubiläumsbox ist nicht dabei.

    Ja, genau. ^^

    Also sind demnach die Staffel 1-36 nicht einmal komplett enthalten.. Also nur eine Möglichkeit (je nach Preis) für die alle Staffel-DVDs zu bekommen, die sie eben noch nicht besitzen.

    Doch, eben schon. 71 DVDs. (gut, bin irgendwie auf 72 gekommen) 36. DVD-Staffeln. Alle vom 12.03.1996 bis 26.05.2016.

  • Ich muss dich leider korrigieren:
    Staffel 1-36 heißt: "Bomben bei KM 92" bis "Windspiel" und wenn man zusammenrechnet (272 Episoden und 17 Pilotfilme) kommt man auf 289 Folgen. Da "Crash" und "Die Anhalterin" fehlen, kommt das exakt hin. Die Frühjahrsstaffel 2016 ist somit nicht enthalten.

  • Doch, eben schon. 71 DVDs. (gut, bin irgendwie auf 72 gekommen) 36. DVD-Staffeln. Alle vom 12.03.1996 bis 26.05.2016.

    Bezog sich auf "Crash" und "Die Anhalterin". Demnach sind die Staffel (nach meinem Verständnis) unvollständig.


    Finde es auch etwas sinnlos Staffel 37 und später 38 nicht zu integrieren. Es ist eben nicht komplett! Da hätten mir Partner-Boxen besser gefallen, also jede Ära in einer Box (meinetwegen Frank und André zusammen und Ben in zwei aufgeteilt).

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Vollständig in dem Sinn, wie es die Folgen aktuell bereits als Einzelversionen erhältlich gibt. ;)
    Alles andere bleibt bis zur Veröffentlichung abzuwarten. Ich denke, die werde ich mir mal anschauen.*
    Zumal ich Staffel 35 und 36 nur auf Blu-ray habe, nicht aber auf DVD.


    * Gespannt bin ich im Falle eines Kaufs nur auf die Aufmachung. Denn wenn man mal alle Staffeln aufreiht sieht man, wie viele das eigentlich sind. Evtl. gibt es sogar die Boxen aus den Einzelversionen nichtmal selber in einem Großpack, sondern nur alle Discs in einer eigens für die Gesamtbox erstellten Aufmachung?!

  • Ich muss dich leider korrigieren:
    Staffel 1-36 heißt: "Bomben bei KM 92" bis "Windspiel" und wenn man zusammenrechnet (272 Episoden und 17 Pilotfilme) kommt man auf 289 Folgen. Da "Crash" und "Die Anhalterin" fehlen, kommt das exakt hin. Die Frühjahrsstaffel 2016 ist somit nicht enthalten.

    sind die auf der normalen DVD-Staffel drauf? oder wie?

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Nein, "Crash" und "Die Anhalterin" fehlen, da man damals die Boxen nur mit FSK 12 rausbringen wollte. Da diese Folgen aber ab 16 sind, hat man sie only in der sog. "Jubiläumsbox" herausgebracht. Da diese aber natürlich nicht enthalten ist, fehlen auch diese beiden Folgen in der Komplettbox.


    @Eye Ja, klar. Du hast Recht. Mein Fehler lag darin, dass ich irgendwie die ganze Zeit die Frühjahrsstaffel 2016 für die 36. DVD-Staffel halte. Diese ist ja bereits die 37. ;)

  • Nein, "Crash" und "Die Anhalterin" fehlen, da man damals die Boxen nur mit FSK 12 rausbringen wollte. Da diese Folgen aber ab 16 sind, hat man sie only in der sog. "Jubiläumsbox" herausgebracht. Da diese aber natürlich nicht enthalten ist, fehlen auch diese beiden Folgen in der Komplettbox.

    also müsste man, wenn man die Folgen möchte, die Jubiläumsbox kaufen?

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Dann ist das auch irgendwie sinnlos. Wenn die ganze Box ab 16 ist, hätte man die Beiden Episoden ruhig noch dazwischen quetschen können. Besonders da "Crash" die erste Episode für Andrea, Anna und Bonrath war.

  • Ja, aber die Bilder täuschen. In echt ist so eine Box ziemlich klein, siehe auch wie bei der Komplettbox von "Medicopter 117 - Jedes Leben zählt" [Anzeige].
    Deswegen bleibt es spannend, inwiefern die Boxen (Staffel 1-8 waren ja noch dicker als die anderen) in eine Box reinpassen. Wenn ich alle einzeln nebeneinander im Regal stehen habe, passt das nämlich nicht in so eine typische Collection-Box. ^^ Deshalb gehe ich davon aus, dass man für die Box eigens neu erstellte DVD-Pacs erstellt hat.

  • Man wird die Discs einfach irgendwie stapeln. Ich hätte Partnerboxen trotzdem schöner gefunden, wenn man schon so eine Collection macht. Finde die einzelnen Boxen danach sehen neben der großen dann im Regal komisch aus. Egal, ich habe eh alle einzeln, also werde ich auf diese hier verzichten.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!