[E302] Spoiler: "König der Diebe"

  • Wichtige Eilmeldung!!


    Bitte geben Sie ihr Geld nicht für diese Episode aus.


    Ende.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • so schlecht?


    Standardware, sprich 0815 Fall. Die Story ist schlicht und einfach langweilig.


    Unnötiges Geballer - Da läuft gerade eine Drama Szene, Musik im Hintergrund, logischerweise passend dazu und auf einmal kommt der Scheiß wieder. Erinnert mich an die Bootsszene von "Der Mentalist". Natürlich noch die Megawaffen.


    Die Schauspieler sind auch nicht gerade toll.


    Die Action ist auch langweilig. Es gibt keinen richtigen Anfangsstunt und der Endstunt ist auch altbekannt, trotz der Tatsache, dass Carl Stück dran ist.


    Positiv ist die Musik von Daniel Freundlieb und die ein oder anderen Szenen in der Folge, ansonsten bekommt "Tricks" langsam Konkurrenz, wenn es so weitergeht.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Es ist bisschen besser als Tricks, aber da fehlt nicht viel...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • 3 geschrottete Fahrzeuge in einer ganzen Folge. Die Stunts in "Geisel" waren spektakulärer.


    Standard-Story, ja, aber mit Herz (zumindest im Drehbuch... vielleicht..), zumindest hätte man da etwas rausholen können, wollte man aber nicht. Die Szenen zwischen Lisa und Paul sind ganz gut, Humor zwischen Paul und Semir einmal sogar lustig (Edit: bezogen auf diese Folge, in anderen passt es). Mir tut es um Daniel und Erdogan leid, denn man merkt, die beiden haben Lust aufeinander und Lust auf die Serie. Ansonsten gibt es viele schlechte Schauspieler und eine dermaßen lustlose Umsetzung... Und das ist der Grund, warum ich hoffe dass wir nie wieder eine Folge von Richard Hill zu sehen bekommen. Wie auch Hill, war Meyer-Ricks mit seinem Cobra-Debüt "Freunde fürs Leben" absolut überragend, aber seine nächsten Folgen kamen da nicht mehr ran, im Herbst 2015 nur noch absolute Standardware.. Dass er Regie führen kann, hat er auch in der Serie "Block B" bewiesen. Auch aus einer Low Budget-Folge kann man etwas rausholen, wenn man will. Einfach ein bisschen mehr Herz in der Umsetzung, den Fokus mehr auf die Charaktere, als auf Geballer legen und ein paar begeistertere Episodendarsteller. Leider neben "Tricks" die zweitschlechteste Paul-Folge bisher. Sehr schade.


    Am Rande sei angemerkt, da ich bisher wenig zu dieser Staffel geschrieben hatte (erst seit gestern Semesterferien): Die Chefin fand ich ok, nicht überragend. Engelhardt war toll, nette Unterhaltung. "Auf den Spuren meines Vaters" und "Phantomcode" sind für mich die bisher besten Paul-Folgen! Insgesamt fand ich, hatte sich diese Staffel zur vorherigen echt gesteigert. Dass Meyer-Ricks, wie ich leider erwartet hatte, jetzt so einen 0815-Mist abliefert, zieht die Staffel gut runter. Ich hoffe, dass es bei diesem Ausrutscher bleibt und die Staffel insgesamt wirklich besser ausfällt. Daniel macht seine Sache wirklich gut und Paul ist auch endlich nicht mehr nur noch Randfigur. Finn ist auch ein Charakter, der bisher Spaß macht. So viel zu meinem aktuellen Zwischenfazit.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also, ich finde die Folge eigentlich ziemlich gut.
    Okay, dieses komische in Szene setzten von dem Maschinengewehr fand ich auch nicht gerade prickelnd.


    Ansonsten war ich sehr begeistert.

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer findet den Trailer genauso genial wie ich? <X

  • Ich bin wirklich enttäuscht... Das war definitiv eine der langweiligsten Folgen die ich je gesehen habe...
    Fast so schlecht wie die Folge "Tricks".


    Am meisten hat mich diese unnötige Schießerei im Hausboot aufgeregt... :|

  • Also, ich finde die Folge eigentlich ziemlich gut.
    Okay, dieses komische in Szene setzten von dem Maschinengewehr fand ich auch nicht gerade prickelnd.


    Ansonsten war ich sehr begeistert.

    Find ich auch..ich find die Folge nicht allzu schlecht ;) Sagen wirs mal so, es gab noch schlechtere :saint: Klar ein paar Szenen kamen mir bekannt vor aus anderen Episoden und dass es nicht wirklich viele Explosionen gibt stört mich persönlich jetzt nicht zu sehr

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!