Ich stimme meinen Vorfeedern zu. Das war ein Klasse Kapitel. Grinse immer noch vor mich hin.
Feeds zu "Vergiss mein nicht"
-
- in Erarbeitung
- Campino
-
Campino -
23. August 2016 um 10:07
-
-
Hallo alles schön nachgelesen …
Die Verfolgungsjagd mit Semir .. einfach genial beschrieben …
Was für ein perfides Spiel treibt dieser Patrick denn nur mit Kevin? … Man wünscht sich jeden Augenblick … bitte Kevin erinnere dich … sind die Fragen nach dem Baby so die ersten Lichtblicke? Doch dein letzter Satz kann einem schon wieder Angst machen! Was hat Patrick mit Jenny vor?
Und zum letzten Kapitel … ich sag nur 1:0 für Semir … das war ja ein Volltreffer, wie er diesen Schwandt vorgeführt hat
Ich lache mich jetzt noch schlapp, vor allem wenn ich mir die Szene so richtig bildlich im Kopfkino vorstelle … -
Also, dieses Kapitel hat auch voll mein Humorzentrum gefunden. Als Andrea anruft, die ihren Mann und Ben ja auf dem Seminar vermutet, dann das Gespräch weiter leitet und dann Schwandts Gesicht, als er merkt, dass Semir der stellvertretende Dienststellenleiter ist, das hat was.
Und ich kann mich Anne nur anschließen, der Humor in diesem Kapitel kam nach dem traurigen Kapitel davor gerade richtig.
-
Das ist ja ein Zufall. Timo fährt ausgerechnet in dem Bus, indem auch Kevin und Patrick fahren.
Und Timo erkennt Kevin von dem Foto, das Jenny bei sich stehen hat. Er weiß nur nicht, in welcher Beziehung die Beiden zueinander stehen. Er vermutet aber, dass Kevin der Freund oder Ex-Freund ist. Und dann kommt in ihm der Verdacht auf, dass Kevin etwas mit Jennys Verschwinden zu tun haben könnte und er verfolgt die zwei Männer, als sie den Bus verlassen.
Leider ist Timo beim Beobachten auch nicht unbeobachtet geblieben. Kevin und Patrick haben sein Interesse bemerkt. Die locken ihn jetzt bestimmt in eine Falle.
Ich hoffe, Timo kommt noch dazu, Semir und Ben zu benachrichtigen. Denn ich schätze mal, Timo könnte bald zusammen mit Jenny in dem Keller hocken. -
Patrick scheint Timo zu kennen. Naja, wenn er in Jennys Umfeld richtig recherchiert hat, dann ist ihm sicher der junge Polizist aufgefallen, der öfter mit Jenny zu sehen war.
Und jetzt folgt Timo den beiden Männern. Klar, das hätte ich auch gemacht an seiner Stelle, aber ich hab jetzt auch ein bisschen Angst um ihn. Patrick ist ja ein ganz fieser Kerl! Im besten Fall, hängen sie Timo einfach ab, ich denke aber eher, dass da etwas schlimmeres passiert, denn Patrick kann sich nicht erlauben, dass der junge Polizist weitere Nachforschungen über ihn anstellt, falls die Verfolgung jetzt missglückt.
Ein Mist aber auch, dass Timo nicht schon im Bus Semir und Ben anrufen konnte. Dann jetzt aber schnell noch machen. -
Oh je, oh je, oh je!
Ausgerechnet in den selben Bus wie Patrick und Kevin steigt Timo ein, aber woher kennt ihn denn Patrick? Hat er Jenny auch in den letzten Wochen observiert und weiss, dass der ein Polizistenkollege ist? Vermutlich schon und ich befürchte auch, dass Komissar Zufall dem jungen Hamburger Polizisten nicht wohl gesonnen ist, aber vielleicht kann er zumindest unseren Helden noch nen Tipp geben, bevor er entweder ausgeschaltet oder abgehängt wird! -
Am Anfang der Geschichte habe ich mir sehnsüchtig Kevin zurück gewünscht. Jetzt ist Kevin wieder da, aber seine Erinnerungen sind weg und er hat wieder zu Drogen gegriffen. Und ich habe mir gewünscht, dass Kevin und Jenny wieder zusammen und gemeinsam über den Verlust des ungeborenen Kindes hinweg kommen. Wobei eine Beziehung mit Kevin ist und war vorher auch schon, immer eine Beziehung wie auf einem Pulverfass. Aber in der Verfassung in der Kevin im Moment ist, ist er zu allem fähig. Und das erste Kapitel dieser Geschichte macht mir Angst.
Dann ist Timo in Jennys Leben gekommen, er mag sie sehr und langsam entwickeln sich Gefühle. Und Timo riskiert viel für Jenny, auch seinen Job und seine Karriere. Timo scheint aber auch keine leichte Kindheit gehabt zu haben. Da muss auch einiges passiert sein, ich bin sehr gespannt, ob wir da noch mehr erfahren.
Jetzt treffen Kevin und Timo das erste Mal aufeinander. Für den einen bewusst, für den anderen unbewusst. Beide lieben Jenny, auch wenn es Kevin vergessen hat und sich Timo dessen noch gar nicht richtig klar ist. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und gerade sehr im Zweifel, ob ich lieber Kevin (wenn er wieder richtig denken kann) oder Timo an Jennys Seite sehen möchte? Sehr spannend.
-
Oh je, jetzt läuft ausgerechnet Timo der totgeglaubte Kevin als erstes über den Weg. Aber da er ja nichts über ihn weiß, außer das er irgendwie mit Jenny zu tun hat, kann er auch nicht wissen, dass Kevin eigentlich tot sein soll... Selbst wenn er jetzt Ben und Semir anruft, werden die ihm erstmal nicht glauben. .. Ich hoffe das nimmt kein böses Ende für Timo, dass hat er nicht verdient.
-
Da trifft Timo zufällig im Bus auf Kevin und Patrick und anhand eines Bildes ist er sich zumindest sicher, dass Jenny was mit Kevin zu tun hat. Irgendwie ist mir unwohl bei der Sache, da es aufgefallen ist, dass er sich wohl für Kevin interessiert Auf jeden Fall benachrichtigt er Semir und Ben, die natürlich erst mal erschrocken sind. Hoffentlich machen sie sich gleich auf den Weg, oder auch nicht, denn ich hätte jetzt Angst, wie so ein Treffen mit Kevin ablaufen würde
-
Ben und Semir fischen weiterhin im Trüben. Doch dann kommt Timos Anruf und ändert alles.
Klar, eigentlich ist es nicht möglich, dass Timo gerade wirklich Kevin verfolgt. Semir will es auch nicht glauben, und doch... die Reakion von Ben und Semir zeigt eigentlich, dass sie Timo doch glauben.
Obwohl sie Timo erst kurz kennen, halten sie trotzdem schon große Stück auf ihn und ich glaube, beide wissen, dass Timo sich da nichts irgendwie zusammenfantasiert. Der konnte das Bild ja eingehend anschauen und das mit der Kopfwunde.... das ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, wenn man aus großer Höhe in die Tiefe fällt.
Und Kevin hat schließlich auch schon bewiesen, dass er ein Stehauf-Männchen ist. Unkraut vergeht nicht und so...
Deshalb sind Ben und Semir jetzt auch sofort auf dem Weg zu Timo. Ich hoffe nur, der verschwindet jetzt nicht gleich spurlos. -
Während Ben und Semir gemütlich in der Bäckerei was essen, kommt der Anruf von Timo. Und der beinhaltet eigentlich Unglaubliches. Timo will Kevin entdeckt haben. Das müssen die „Helden“ erst mal sacken lassen.Aber trotzdem machen sie sich sofort auf den Weg.
Ich bin mal gespannt, ob sie Timo finden oder ob der schon von Patrick „einkassiert“ wurde.
-
BOAH also ich weiß ja auch nicht ob das gut geht.
Lassen wir es wirklich Kevin im Bus sein...puh...da ist immer noch Patrick ...ich denke lieber nicht weiter und befürchte hier auch schon das schlimmste.
Ben und Semir können es aber trotz allem noch nicht wirklich glauben, das Kevin lebt...aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die drei auch nicht aufeinandertreffen werden
So der Herr...nächstes Kapitel bitte und beide Daumen nach oben
-
Wider Erwarten ist es Timo doch gelungen, unsere Helden anzurufen. Er weiss ja gar nicht, was der denen gerade für nen Knaller serviert hat. Er weiss nur, dass Jenny verschwunden ist und darüber haben sich Semir und Ben gerade auch die größten Gedanken gemacht.
Denen bleibt auch fast die Luft weg, als sie die bedeutungsschwere Mitteilung erhalten, allerdings könnte es sich rein theoretisch ja immer noch um eine Verwechslung handeln, immerhin kennt Timo Kevin ja nicht persönlich. Wir wissen ja-er ist es, aber trotzdem nicht mehr der gleiche Kevin wie vorher -obwohl, ich hoffe ja immer noch drauf, dass der in letzter Sekunde seine Amnesie überwindet und in Jenny die geliebte Frau erkennt, mit der er gemeinsam ein Baby gemacht hat! -
Die Gesichter von Ben und Semir hätte ich zu gern gesehen, als Timo ihnen erzählt hat, dass er den jungen Mann verfolgt, der mit Jenny auf dem Bild war.
Ist aber auch wirklich krass. Bin gespannt, ob die beiden Helden Kevin noch zu Gesicht bekommen oder ob Timo samt Kevin und Patrick von der Bildfläche verschwinden. -
Patrick und Kevin sind also auf dem Weg zu Carsten. Patrick will den auch noch einbauen, in den Mummenschanz, den er Kevin vorspielt.
Carsten warnt, aber Patrick ist sich seiner Sache ziemlich sicher. Er glaubt, Kevin im Griff zu haben und ihn nach seinem Belieben steuern zu können. Und wenn sich Kevin doch an seine richtige Vergangenheit erinnert, dann wird er halt umgelegt.
Hoffentlich irrt Patrick sich und Kevin bereitet ihm irgendwann eine Überraschung.
Allerdings macht der Ganove das ganz geschickt. Er wirft Kevin immer nur Stichworte hin, wie "das was du früher gemacht hast", und Kevin liefert von alleine die Antwort "Brüche".
So festigt sich in Kevin natürlich die Annahme, dass Patrick ihn gut kennt und sie früher Freunde waren.
Kevin fährt jetzt voller Hoffnung zu Carsten, weil er meint, dass dort noch mehr Teile seiner Erinnerung zurückkommen könnten. Wie traurig!
Vielleicht vergeht mir aber auch gleich mein Mitleid, denn auf Polizisten ist er, meint er, nicht gut zu sprechen. Hoffentlich muss der arme Timo das nicht gleich ausbaden. Hoffentlich siegt die Menschlichkeit und das Gute in Kevin.
Ich fange schon mal an zu zittern...... -
Patrick will, dass Carsten auch noch Kevin was vorspielt. Ich finde das auch sehr riskant, denn vielleicht (hoffentlich) kommen Kevins Erinnerungen plötzlich zurück. Und was dann passiert, das weiß Keiner im Voraus.
Und auch wenn sich Patrick in Hamburg sicher fühlt, Kommissar Zufall hat Timo in den gleichen Bus gesetzt. Patrick will Kevin weiter manipulieren, aber jetzt muss er sich erst mal um Timo „kümmern“. Ich habe echt Angst um Timo.
-
Oh je-jetzt spielt dieser Carsten auch noch mit und auch wenn er Zweifel hat, dass Jenny und Kevin in einem Haus ein gute Idee sind, ist er sofort bereit für Kevin eine fiktive Vergangenheit auf der falschen Seite des Gesetzes zu erfinden-na klasse!
Leider ist Timo jetzt aufgefallen und Patrick weiss auch sofort, um wen es sich handelt. Ich bin redlich froh, dass wenigstens Semir und Ben von der Beschattung wissen, denn ich befürchte, Timo wird der nächste Gefangene im Keller werden-wenn er bis dahin noch lebt! -
Ach herrje - jetzt sitzen Timo, Ben und Semir im Kühlraum fest und die Kühlung wird gestartet Wie sollen sie da nur wieder rauskommen und sowohl bei Ben als auch bei Semir kommen auch noch die alten Ängste wieder hoch.....ich habe Angst
Übrigens wirklich unheimlich da in dem alten Schlachthof, ich hätte da nicht reingehen gewollt! -
Ich habe ja schon fast damit gerechnet, dass Timo nicht auf Semir hört und schon mal alleine vorgeht. Wenigstens da war ich erleichert, dass der junge Polizist gewartet hat.
Aber was dann kam, war jetzt nicht viel besser. Ben und Semir laufen, mit Timo im Schlepptau, genau in die Falle.
Und schon als die Verriegelung der Tür zu hören war, habe ich gehofft, dass die Kühlung nicht mehr funktioniert. Vergebens....
Ben hat jetzt wenigstens Licht, damit die Platzangst nicht so übergroß wird, aber Semir hätte es wohl lieber dunkel, da ihn die Kacheloptik doch sehr an sein Gaskammer-Erlebnis erinnert.
Ja, wie geht´s jetzt weiter? Ich hoffe, die Polizisten haben ihre langen Unterhosen an und enden nicht als TK-Ware.
Die Atmosphäre hat mir übrigens auch Schauer über den Rücken gejagt. Das Dämmerlicht, die verrosteten Fleischerhaken.... ein Schlachthof ist sowieso nicht unbedingt ein Ort, an dem ich mich wohlfühlen würde. Allein die ganzen Todesängste der Tiere, die da noch aus der Vergangenheit durch die Lüfte wabern...... Grusel....
Aber toll beschrieben. Klasse Kapitel, sehr spannend. -
manchmal ist es schön, wenn man mehrere Kapitel hintereinander lesen kann
nur bei dir ... da steigt die Spannung immer mehr und man lechzt nach dem Nächsten
zurück zum Anfang und zusammengefasst meine Gedanken zu den letzten Kapiteln
Allen Respekt für Timo, der sich von seinem Vorgesetzten nicht einschüchtern lässt und weiter nach Jenny suchen will, er empfindet scheinbar ein wenig mehr für Jenny
Wow .... und dann schlägt Kommissar Zufall zu – du bist immer für Überraschungen gut!!!
Timo erkennt Kevin im Bus und verfolgt ihn!!!!
Dann geht es zurück zu Ben und Semir, die am Nullpunkt ihrer Suche nach Jenny angelangt sind. Einen wirklichen Hinweis haben die beiden nicht. Klar, kann Timo ihnen vielleicht weiter helfen, aber Semir hat es schon richtig erkannt, der junge Mann würde dafür seinen Job riskieren, ist halt nicht wie auf der PAST
Versuche mir bildlich die Szene in der Bäckerei vorzustellen … Ben bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Essen, damit er besser denken kann …. Und auf was für Ideen er dabei kommt …Und dann der absolute Hammer, der Anruf von Timo und die Nachricht, er hat Kevin gesehen. Wie müssen sich unsere beiden Autobahnpolizisten in dem Moment gefühlt haben.
ich bin irgendwie immer noch schockiert, was du aus Kevin gemacht hast der kommt mir vor wie ein Zombie, der sich von Patrick nach Belieben manipulieren lässt ... dessen Rachepläne können einfach nur grausam sein
und zu guter Letzt ... sitzen unsere Helden in der Falle .... so wie es aussieht, einer tödlichen Falle, na lass dir mal was einfallen, wie sie wieder raus kommen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!