ich bin einfach nur noch sprachlos, wie es Patrick schafft, sich eine eigene "perfekte" Geschichte zu erschaffen um Kevin zu täuschen und zu manipulieren ...
immer wieder wünsche ich mir .. Kevin wach auf ... einmal der zündende Gedanke - Erinnerungsfetzen bei den Fotos ..
die Hoffnung, die richtige Schublade öffnet sich und bringt Ordnung
doch da steht dieser Prolog .. der irgendwie alle Hoffnung zerstört.
Feeds zu "Vergiss mein nicht"
-
- in Erarbeitung
- Campino
-
Campino -
23. August 2016 um 10:07
-
-
Also nachts durch so ein fremdes Haus schleichen.... das wär nichts für mich. Ich kriege beim Lesen ja schon fast einen Herzkasper. Mein laut pochendes Herz hat Bens sicher noch übertönt.
Ben hat mit einer weiteren Altlast zu kämpfen, dem Ziegenkopf und dem Gasangriff auf ihn. Ich muss aber sagen, auch ohne Ziegenkopf würde ich das Obergeschoss dem Keller vorziehen. Keller ist immer nicht so gut.
Aber mit der Grubenlampe vom Oppa auf dem Kopf, ist Ben jetzt gut gerüstet, den ersten Stock zu durchsuchen.
Hoffentlich ist das Haus wirklich leer und weder Semir noch Ben begegnen jemandem. Ich grusel mich so. Hätten die Beiden denn nicht zusammen bleiben können?
Toll geschrieben, sehr spannend. Ich freue mich auf die Fortsetzung. -
Für mich wäre das definitiv auch nichts, so im dunkeln in einem fremden Gemäuer auf Entdeckungsreise zu gehen, aber dafür sind ja Ben und Semir da
Ben mag nicht unbedingt in den Keller, seit dem Erlebnis mit dem Ziegenbock. Kann man nachvollziehen und Semir versteht das auch und nimmt somit diesn Weg, während sich Ben auf den Weg ins Obergeschoss macht. Aber ist hier wirklich niemand daheim? Irgendwie ist mir unwohl bei der Sache -
Ja so eine Lampe mit LEDs zum Festschnallen habe ich auch-dabei hatte ich keinen Oppa der Bergmann war -sehr praktisch die Dinger! Aber ich finde es meisterhaft, wie du uns an den Traumen, die Semir und Ben erlitten haben, teilhaben lässt und anders als in der Serie, wo die Helden unverwundbar und ohne seelische Kratzer alle auch schrecklichen Situationen meistern und dann für alle Zeiten ad actas legen, sind sie bei dir echte Menschen, die eben auch Alpträume haben und bei denen im unpassendsten Moment böse Erinnerungen hochschießen.
So wird gerade in dem alten unheimlichen Gemäuer Ben wieder zum Opfer seiner Gedanken, aber ich fand es auch sehr schön, dass Semir sofort weiß, was seinen Freund beschäftigt.
So ziehen die beiden jetzt getrennt los-gut eigentlich ist Patrick ja in Hamburg, aber trotzdem ist es unheimlich in dem alten Bauernhof und auch mir schlägt das Herz bis zum Hals! -
Ich finde es auch sehr gruselig, alleine die Vorstellung nachts in ein fremdes Haus gehen zu müssen. Da ist selbst das Obergeschoss furchteinflößend, weil man ja nicht weiß, ob nicht doch irgendwer im Haus ist. Und ich mag es auch, dass die „Helden“ da mit Altlasten zu kämpfen haben. So ein aufgehängter Ziegenbock im Keller und der Gasangriff, das steckt auch ein „Held“ mal nicht eben locker weg.
Also, mein Opa war Bergmann, was nicht außergewöhnlich ist, wenn die Wurzeln im Ruhrgebiet liegen. Der hatte immer einen gelben Helm und da die Grubenlampe drauf. Die war natürlich nicht mit LED, aber schön, dass Ben die von seinem Opa aufbewahrt hat und Hartmut die aufgemotzt hat . Kann man immer brauchen und manchmal ist es gut, wenn man die Hände frei hat. Allerdings dauert das länger, die im Notfall mal schnell auszumachen.
Semir dagegen hat eine MCLight Taschenlampe. Ist die von MC Donalds? Sorry, das war so eine schöne Vorlage, nicht böse sein. Ich denke mal Du meinst eine MagLite Taschenlampe. Da sind die Großen wie ein Baseball Schläger, die kann man einem Bösen schon mal über die Rübe ziehen, das tut dann ordentlich weh.
Jetzt haben sich die „Helden“ getrennt, ich habe so ein ungutes Gefühl, dass das keine gute Idee war.
-
Ach du ... herrje... ich dachte wirklich, dass die von "Light" = Licht so heißen.
Welch peinlich Fauxpas... wird sofort berichtigt.
-
Weisst du was, Campino-egal wie man das Ding schreibt-mein Sohn wollte diese Taschenlampe auch mit in den Urlaub nehmen, aber am Nürnberger Flughafen wurde die wie eine Waffe behandelt und musste warten, bis wir wieder zurück kamen! Also die meisten Leute wissen schon, wie man damit umzugehen hat-aber danke Darcie-mich hat es in den Fingern gejuckt das anzumerken, aber bis ich dazu kam, wars schon passiert-und danke @Campino , du reagierst da auch völlig normal auf berechtigte Kritik!
-
Irgendwie macht mir das letzte Kapitel Stirnrunzeln. Ob die Helden dort in dem Haus doch auf jemanden treffen? Oder etwas wichtiges finden? Vielleicht eine Leiche im Keller? Oder doch wichtige Hinweise, die sie zu Jenny führt? Warum sollte Campino dem sonst ein so detailliertes Kapitel schenken, wenn da nix zu holen gibt.
Und ich würde auch lieber das Obergeschoß nehmen, statt den Keller, hatte auch ein traumatisches Erlebnis, aber nicht mit Ziegenbock, sondern mit Spinnen. -
Sehr schön geschrieben, wie immer. Im vorletzten Kapitel konnte ich den Kuhmist im Stall und das alte Stroh beinahe riechen. Während Semir so einen MagLite-Apparat zum Leuchten dabei hat, setzt Ben lieber auf die Grubenlampe von Opa, damit er im Notfall beide Hände frei hat. Jaa, das kenn ich. Jetzt wo es morgens und abends dunkel ist, habe ich auch die Stirnlampe auf dem Kopf, wenn ich mit den Hunden in Wald und Feld unterwegs bin, das finde ich einfach praktischer als ne normale Taschenlampe mitzunehmen.
Semir nimmt Rücksicht auf seinen Partner, dem die Ziegenbock-Sache noch nachgeht. Er geht in den Keller und Ben nach oben. Ich dachte auch, dass sie in dem Haus irgendetwas oder irgendwen finden.
Jetzt wissen wir, dass Patrick weiß, dass Semir und Ben bei ihm im Haus sind. Oh oh! Er braucht die beiden ja für seinen Racheplan, denn es wäre ja irgendwie zu einfach und zu langweilig Kevin einfach so zu töten.
Patrick ist unachtsam mit Jenny und so gelingt ihr die Flucht aus dem Keller. Tja Patrick unterschätze niemals eine Polizistin und schon gar keine Jenny!! Oben sieht sie Kevin auf der Couch liegen und jetzt hat sie die Gewissheit, dass er es wirklich ist. Dass er lebt... dass er da ist... und dass er ihr nicht hilft...!!! Sie wird es nicht verstehen und auch wenn sie froh darüber sein wird, dass er noch lebt werden die nächsten Stunden wahrscheinlich die schlimmsten in ihrem Leben. Und das nicht zuletzt, weil Patrick schon angekündigt hat, dass Jennys Fluchtversuch nicht ohne Folgen bleibt. Ich ahne schon Schlimmes...
-
Jenny schafft es aus dem Keller zu entkommen und sieht Kevin auf der Couch liegen, bevor Patrick sie wieder überwältigen kann Ich will mir lieber gar nicht vorstellen, was das in Jenny für ein Gefühlschaos auslösen wird, sobald sie wieder bei Bewusstsein ist. Warum ist Kevin auch in diesem Haus? Warum hilft er ihr nicht? Warum hat er sich nie bei ihr gemeldet? Fragen über Fragen, auf die Jenny in nächster Zeit bestimmt keine und wenn, dann die falschen Antworten bekommen wird
-
Den Faustschlag und den Tritt habe ich Patrick sowas von gegönnt. Leider hat der jetzt erst einen richtigen Hass auf Jenny und wird sich wohl bei der erstbesten Gelegenheit rächen.
Jenny konnte sich noch davon überzeugen, dass Kevin tatsächlich lebt, bevor Patrick sie ausgeknockt hat.
Ja, wäre Kevin jetzt klar in der Birne gewesen, was wäre passiert? Hätte er sich an Jenny erinnert? Vielleicht hätte er ein positives Gefühl gehabt. Das wird er wohl nicht mehr haben, wenn Patrick ihn erstmal seiner Gehirnwäsche unterzogen hat und behauptet, dass auch Jenny an Janines Tod schuld ist.
Aber auch wenn Kevin sich erinnert hätte, wäre das wohl nicht gut ausgegangen. Dann hätte Patrick wohl kurzen Prozess gemacht.
Und über Semirs und Bens Schritte weiß er auch Bescheid, weil sein Haus nämlich kameraüberwacht ist. Jetzt will er mit einer SMS von Jennys Handy die Beiden wohl in die Falle locken.
Oh Mann, das sieht aber gerade nirgends sehr hoffnungsvoll aus. -
Was hat Kevin von der ganzen Aktion mitbekommen? Er steht zwar unter Drogen, dazu noch in Kombination mit Alkohol, aber seine Augen sind halb geöffnet-also wird er schon nicht so ganz tief schlafen. Außerdem versucht ihn sein Unterbewusstsein durch das Babyweinen eigentlich schon aufmerksam zu machen. Hat er Jenny erkannt, die Mutter seines Kindes, das leider zum Sternenkind geworden ist-aber davon weiss er ja noch nichts.
Ich bin jetzt stolz auf Jenny, dass sie wenigstens versucht zu fliehen und nicht aufgibt, auch wenn es eigentlich ziemlich sch... für sie aussieht-und froh bin ich darüber, dass Patrick gerade mehr an ihrem Fingerabdruck interessiert ist, als an etwas anderem!
Was hat Patrick jetzt vor und wetten-in Kürze sind Semir und Ben auf dem Weg nach Hamburg, um dort in eine Falle gelockt zu werden! -
Patrick ist zwar ein Verbrecher, aber der ist nicht doof. Im Moment gelingt es ihm, sein persönliches Schauspiel zu inszenieren. Und ich fürchte, dass auch Ben und Semir, angelockt durch eine Sms von Jennys Handy, dort bald zu Protagonisten werden.
Eigentlich hätte ich die „Helden“ auch gerne in Jennys Nähe, damit wenigstens eine theoretische Chance da ist, sie zu retten. Was Patrick nach dem Fluchtversuch bei nächster Gelegenheit mit ihr macht, will ich mir gar nicht vorstellen.
Und Jenny weiß jetzt definitiv, dass Kevin noch lebt. Das wirft 100 Fragen auf und nicht eine davon kann Jenny für sich beantworten.
-
Sorry … wieder zwei auf einmal … aber trotzdem zu jedem Kapitel ein Kommentar
Stell mir das gruselig vor, nachts durch ein unbekanntes Grundstück bzw. fremdes Haus zu schleichen. Dass Ben nach seinen speziellen Erlebnissen in der Vergangenheit es vorzieht ins Obergeschoss zu gehen, ist einleuchtend.
War gut beschrieben, habe so richtig mit Ben und Semir gefiebert, wie durch das Anwesen gegeistert sind. Ich hätte mir nur so gern einen wichtigen Hinweis erhofft … irgendetwas, was die beiden auf die richtige Spur bringt.
Bei Patrick verschlägt es mir immer wieder aufs Neue die Sprache. Ich gebe zu jeder Treffer und Tritt von Jenny habe ich dem Kerl gegönnt. Die Flucht war ja nur von kurzer Dauer Ich frage mich, ob Kevin trotz seines Trips Dank Alkohol und Drogen etwas davon mitbekommen hat, dass Jenny vor ihm stand. Was in Jenny vor sich geht, kann sich wohl kein Mensch vorstellen.
So die Neugierde auf das kommende Kapitel ist geweckt, werden Ben und Semir durch die SMS in die Falle gehen? -
Aha, Patricks Bude wird mit Kameras überwacht, die Semir und Ben nicht entdeckt haben. Ich habe ja gehofft, die finden da etwas, was sie zu Jenny führt, aber die brauchen gar nix finden, denn Patrick bringt sie selbst zu sich oder eher zu Kevin mit der Nachricht.
Jenny hat tapfer gekämpft, aber hat leider nicht gereicht und jetzt hat sie auch noch Kevin gesehen, die Liebe ihres Lebens und der liegt da und hilft ihr nicht.Nein, sie muss auch noch annehmen, dass er hinter der Entführung steckt. Was muss das für ein Gefühl sein.Und Patrick's Plan scheint aufzugehen. Die entscheidende Frage ist allerdings, auch wenn, er Kevin Glauben macht, dass Jenny, Ben und Semir, die Schuldigen sind, würde er sie einfach abknallen, auch wenn er sich nicht rechtzeitig erinnern sollte?
Dazu gehört nämlich schon etwas. -
so raffiniert wie Patrick ist, war schon klar, dass Ben und Semir nichts finden werden
interessant war der Gedankenaustausch der beiden Kommissare im Auto
wenn die beiden nur erahnen könnten, wie nahe sie des Rätsels Lösung wegen Kevins Verhalten gekommen waren
war einfach wieder super geschrieben -
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann sie mal auf den Gedanken kommen, dass Kevin sein Gedächtnis verloren haben könnte, denn nach so einem Sturz in den Fluss ist das ja nicht abwegig.
Das würde ich jedenfalls eher in Betracht ziehen, als der Gedanke, Kevin könnte Jenny und ihnen etwas Böses wollen, weil sie ihn in Kolumbien nicht gesucht haben. Aber wenn man so fieberhaft überlegt, dann kommt man auch auf solche blödsinnigen Gedanken. -
Ja, ja, ja ....Treffer, Ben! Er ist des Rätsels Lösung auf der Spur. Nur Patricks Rolle in diesem Spiel kann er nicht einschätzen. Da müssen er und Semir noch draufkommen, dass von dem miesen Typen alles gesteuert wird.
Wohl auch bald sie selbst, wenn nun eventuell irgendwann eine SMS von "Jenny" eingeht.
Die Kameras im Haus haben sie jedenfalls nicht entdeckt. Aber heutzutage sind diese Dinger auch so verdammt klein. -
Was da im mobilen Büro besprochen wurde, hat schon des Öfteren Hand und Fuß gehabt. Semir und Ben sind bei ihren Überlegungen der Wahrheit ganz nahe-aber dass Kevin das Opfer eines perfiden Racheplans ist-darauf kommen nicht einmal unsere beiden Helden. Der ist aber auch so raffiniert und arbeitet mit so vielen Unbekannten, dass es eigentlich fast in Wunder ist, wie er bisher so reibungslos funktionieren konnte.
Ich denke, jetzt wird bald eine SMS von Jenny eintreffen, die sie nach Hamburg lockt, aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Kevin´s besoffene und drogenvernebelte Hirnwindungen ein bisschen aufklaren und er wenigstens einen Rest von Anstand und Moral in sich entdeckt-sonst wäre er nicht der Kevin den wir kennen und inzwischen ins Herz geschlossen haben.
Oder willst du uns Leser später dafür verantwortlich machen, wenn Jenny stirbt-so frei nach dem Motto: "Ihr wolltet Kevin ja unbedingt zurück haben-voilá!", @Campino? -
würde ich jemals sowas gemeines tun?
Ja, würde ich vielleicht... gnihihihi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!