Ja, Patrick macht das schon sehr gut. Nachdem er Kevin jetzt wirklich dazu gebracht hat, Ben umzubringen, denn Kevin glaubt ja, dass er das getan hat, fängt Patrick jetzt seine Zweifel auf, indem er fragt, was er denn davon hätte zu lügen.
Gleichzeitig droht er, dass Kevin gehen kann und gucken, wie er alleine klarkommt, und dann baut er noch Semir als Racheengel auf, der jetzt sowieso nur noch hinter Kevin her sein wird.
Kevin ist jetzt wohl wieder so eingenordet, dass er zwar weiter zweifeln, aber auf gar keinen Fall von Patrick weggehen wird. Wo soll er auch hingehen? Er hat doch keinen, der ihm sonst weiterhelfen kann. Und wo jetzt auch noch Semir hinter ihm her ist....
Ja, das hat Patrick geschickt eingefädelt. Kevin wird nicht gehen, der ist praktisch von ihm abhängig.
Und wenn doch, hat Patrick ja immer noch seine Waffe.....
Der Typ ist echt ein Teufel.
Feeds zu "Vergiss mein nicht"
-
- in Erarbeitung
- Campino
-
Campino -
23. August 2016 um 10:07
-
-
so der Lichtblick ..... "Timo lebt noch" ... wobei der Satz des Arztes, man soll sich auf das Schlimmste gefasst machen, die Haare zu Berge stehen lassen
das kannst nicht machen Timo sterben lassen ... lass dir mal eine Wunderheilung einfallen
in einem gebe ich Semir und Ben Recht ... irgendwie sind alle Krankenhäuser gleich ...
und das Warten der Beiden ... der Gedankenaustausch
ich kam mir bei dem Wechselbad der Gefühle vor, wie bei Emotion trifft auf rationales Denken
irgendwie liegt ja Ben wirklich richtig, wenn er nur ahnen würde wie sehr bei Kevin richtig liegt
bin mal gespannt, ob Kevin zur Fahndung ausgeschrieben wird
so langsam habe ich das Gefühl, wir nähern uns dem Finale -
Semir und Ben geraten wieder aneinander, weil Ben emotional reagiert und Kevin immer noch verteidigt, trotzdem der gerade versucht hat, ihn umzubringen. Semir hat ja nicht so eine enge Verbindung zu Kevin, wie Ben und sieht natürlich eher die Fakten. Ich liebe diese Szenen, wenn die beiden Hauptkommissare auch mal aneinander geraten und nicht immer gleicher Meinung sind.
Ben und Semirs Verhalten und Dialoge in der Wartezone hast du wieder sehr gut beschrieben, ich hatte die Szene vor Augen, als würde ich gerade eine Cobra Folge gucken. Und der letzte Satz hat mir besonders gut gefallen. -
Ja, kennt man einen Krankenhausflur, dann kennt man alle. Semir und Ben sitzen da und machen sich Sorgen um Timo, der ja wirklich schwer verletzt war und die Worte des Arztes sind ja auch nicht so hoffnungsvoll. Da kann man nur hoffen, dass für Timo doch alles gut ausgeht.
Und schön auch der Rückblick, wie die ehemaligen Partner mit der Situation umgegangen wären. Aber was mit Kevin los ist, das können sie sich trotzdem nicht 100% erklären. Sie kommen zwar der Wahrheit ganz nahe, können das aber nicht wirklich glauben. Und ich kann verstehen, dass es Semir fertig macht, die Würgemale an Bens Hals zu sehen. Hätte Kevin ein bisschen länger und fester gedrückt, dann wäre es das für Ben gewesen.
Alles nicht einfach für die „Helden“ und eine Spur zu Jenny haben sie auch noch nicht.
-
Patrick treibt sein falsches Spiel jetzt beinahe auf die Spitze und es gelingt ihm momentan sogar, Kevin erneut von seiner Version der Geschichte zu überzeugen, obwohl dem schon starke Zweifel gekommen sind und auch flashbackmäßig eine relativ junge Erinnerung an ein gemeinsames Erlebnis von Ben und ihm in jüngerer Zeit durch seinen Kopf geschossen ist. Mann, wenn Kevin nur so weit wäre wie Semir, der im Zweifelsfall seinem Bauchgefühl vertraut und intuitiv handelt, weil er damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht hat. Aber so glaubt er Patrick erneut, der ihm scheinbar frei stellt, zu gehen und ihm außerdem noch Angst vor Semir einbläut.
Damit liegt er allerdings diesmal richtig, denn Kevin gegenüber agiert Semir eben nicht aus dem Bauch heraus, sondern hat ein eigentlich gesundes Misstrauen, das ihn sogar mit Ben streiten lässt. Ja ich fand die Krankenhausszene sehr authentisch-diesmal ist Ben der Emotionale,der seinen Freund Kevin immer noch in Schutz nimmt und Semir ist sicher auch unbewusst nicht nur ganz Polizist, sondern eben auch in einem Beschützermodus sowohl seinem Partner, als auch Timo gegenüber.
Immerhin lebt der-noch-aber es steht ernst um ihn.
Wobei ich eine Fahndung nach Kevin nicht primär schlimm finde-nur gegen den Einsatz von Waffen gegen ihn, bin ich allergisch. Allerdings ist eigentlich Kevin selber gerade eine scharfe Waffe, die äußerst geschickt von Patrick eingesetzt wird, um seine Rache zu vollenden. -
Puh... das war wieder ein sehr intensives Kapitel - da muss man erst mal durchatmen.
Ben hat ja recht damit, dass Kevin sein Gedächtnis verloren hat. Nur, dass er zusätzlich noch von so einem Dreckskerl gesteuert wird, darauf sind er und Semir noch nicht gekommen. Vielleicht kommen sie aber noch auf diesen Trichter, wenn sie noch mal darüber nachdenken, warum Kevin meinen könnte, dass Ben Janines Mörder ist.
Hoffentlich hat Ben auch darin recht, dass Kevin Jenny nichts tun würde, wenn er ihr mal wirklich gegenüber steht. Immerhin hat er Jenny geliebt. Das ist ja noch mal eine Stufe mehr als Freundschaft.
Obwohl auch Freundschaft sehr viel wert ist, wenn man bedenkt, dass Ben Kevin immer noch verteidigt, obwohl ihn der fast umgebracht hätte. Aber Ben hört halt auch auf sein Bauchgefühl. Und das sagt ihm, dass Kevin nicht einfach aus reiner Bosheit so agiert, sondern dass es einen Grund dafür gibt.
Ja, mit der Fahndung ist man in einer Zwickmühle. Wenn man nach Kevin fahndet, könnte der bei einer Festnahme verletzt oder getötet werden. Fahndet man nicht, findet man Jenny vielleicht irgendwann nur noch tot wieder. Keine schöne Situation!
Ja, und der arme Timo.... ich drücke ihm auch ganz fest die Daumen. Und er ist doch jung und war vorher gesund.... er muss das einfach schaffen!
Tolles Kapitel mit vielen glaubwürdigen Emotionen. Hat mir super gefallen. -
Hilfe-ich habe das Gefühl, wir steuern gerade einem schrecklichen Showdown zu!
Carsten wird sogar von der Arbeit weg herbestellt, Patrick fesselt Jenny und ich denke in wenigen Minuten werden sich Kevin und Jenny gegenüberstehen und dann stellt sich heraus, wem Kevin mehr glaubt-seinen Gefühlen, oder dem Verräter Patrick. Nach dem Epilog zu schließen, wohl Patrick, aber ich hoffe trotzdem inständig, dass plötzlich Kevin´s komplette Erinnerungen zurück kommen und er das perfide Spiel nicht mehr mitspielt. Oder dass alternativ Semir und Ben jetzt in die Puschen kommen, das Krankenhaus verlassen, wo sie Timo jetzt sowieso besser den Ärzten und Schwestern überlassen, die passen gut auf ihn auf, das weiss ich -und irgendwie das Versteck der Verbrecher und Opfer ausfindig machen. Und dann auch noch rechtzeitig kommen, um Jenny´s Hinrichtung zu verhindern! -
meine Ahnung bestätigt sich
Patrick wird das Spiel mit dem Feuer - oder besser gesagt mit Kevin zu heiß
der große Showdown steht bevor .... Jenny auf dem Stuhl
das ist sofort die Szene vom Prolog wieder in meinem Kopf
boah ... wer soll das Ganze noch stoppen?? -
Patrick hat Kevin immer noch in der Hand, aber er merkt auch, dass seine „Macht“ schwindet und es jederzeit bei Kevin zu richtigen Erinnerungen kommen kann. Deshalb setzt er so langsam zum „Final Countdown“ an. Nur weil Patrick die letzten Wochen und Monate in die Observierung von Kevin und seinem Umfeld investiert hat, konnte er Kevin so manipulieren. Echt krank und voller Hass, der Typ.
Jetzt hoffe ich mal, dass Kevin, wenn er mit der Waffe vor Jenny steht, sich doch wieder erinnern und irgendwie sich und Jenny befreien kann. Aber wie? Eine andere Chance sehe ich gerade nicht, die „Helden“ haben noch keine Hinweise zu Jennys Versteck und wie sollen sie die jetzt so schnell bekommen?
-
Patrick ist sich bewusst, dass sein Spiel immer gefährlicher wird und deshalb will er es "abkürzen".
Er weiß, dass er Kevin jetzt noch in der Hand hat, weil der überhaupt nirgends anders hin kann, aber er weiß auch, dass bei Kevin jetzt jederzeit wieder echte Erinnerungen hochkommen können.
Aber jetzt will er Kevin die wahre Mörderin Janines präsentieren? Wie soll das denn gehen? Gerade war es doch noch Ben, der Janine getötet hat. Geht er jetzt zu Kevin und sagt "Upsi, ich habe mich getäuscht, der war´s doch nicht. Stattdessen habe ich jetzt zufällig die wahre Mörderin im Keller sitzen. Und das schon seit einiger Zeit."
Ich schätze mal, das würde Kevin so nicht schlucken. Bin sehr gespannt, wie Patrick das Kevin verkaufen will.
Und ich hoffe auch, dass Ben und Semir dem ganzen noch irgendwie auf die Spur kommen. Denn alleine wird Kevin wohl keine Chance gegen Patrick und Carsten haben. Auch wenn er sich im allerletzten Moment doch noch erinnert..... -
Jetzt wird's ernst. Ich bin gespannt, ob Kevin sich doch noch erinnert, denn im Prolog hatte er ja noch nicht abgedrückt. Kevin hat ja jetzt bei Ben schon Zweifel bekommen und jetzt will ihm Patrick Jenny, als Mörderin von Janine verkaufen? Eine Frau? Da muss es doch mal klick machen in seinem Kopf. Er muss doch zumindest noch wissen, dass damals keine Frau dabei war. Und in seinen Kopf müssten doch auch mal die schönen Erinnerungen mit Jenny auftauchen. Also ich glaube nicht, dass Jenny erschossen wird, jedenfalls nicht von Kevin. Das ist doch Campinos Lieblingscharakter, der kann doch nicht im Knast landen für alle Ewigkeit. Ob Jenny überlebt, mmh, bin mir nicht sicher. Sie könnte auch durch Patricks oder Carstens Hand sterben, wenn Kevin es nicht tun sollte.
-
ich kann gut nachvollziehen, dass Ben und Semir sich wegen Timo Vorwürfe ohne Ende machen
nur auf der anderen Seite: der junge Mann ist Polizist, kannte das Risiko und hat entgegen den Anweisungen gehandelt
aber das macht den Schuss nicht ungeschehen
die Situation im Wagen war gut beschrieben
und welche ungeahnten Fähigkeiten von Andrea kommen denn da ans Tageslicht???
alles steuert auf das große Finale in Hamburg hin
bin schon gespannt, ob Semir und Ben erneut einen Alleingang riskieren -
Ja Timo ist zwar schwer verletzt worden, aber als Polizist muss man mit sowas rechnen. Und er wär mit Sicherheit auch beleidigt gewesen, wenn Semir und Ben ihm verschwiegen hätten, was sie vorhatten!
Ja das Team im Wagen kennt sich in- und auswendig-eine Situation, die ich in der aktuellen Serie grade vermisse, was sich aber nur ändern lässt, wenn Semir´s Partner nicht ausgetauscht werden wie die Unterhosen! Der Rückblick von Semir lässt eingefleischte Cobrafans ein bisschen wehmütig werden, wobei in deiner Story ja wenigstens Ben noch mitspielt!
Und Andrea-ich könnte sie gerade küssen-hoffentlich kommen unsere Jungs noch rechtzeitig! -
Man hat sich schon geeinigt, dass man Schwandt einen Tipp gibt, nach wem er fahnden lassen muss, da kommt Andreas Anruf dazwischen.
Und sie deckt nicht nur auf, dass der tote Becker mit der Sache zu tun hat, sondern hat auch eine Hamburger Adresse von Helfershelfer Carsten parat.
Jaaa, jetzt fallen die Puzzlesteinchen langsam an ihren Platz und Semir und Ben haben die Chance beim großen Finale mitzumischen.
Ich hoffe, auch Kevins Erinnerung kommt da noch rechtzeitig an. Der Showdown wird auf jeden Fall dramatisch. Vielleicht überrascht uns Campino ja und es gibt ein Happy End. Ich weiß, ich sollte mich nicht solchen ungerechtfertigten Illusionen hingeben...., aber ich habe Angst. -
Puh ist das spannend, jetzt steht Kevin vor Jenny...und bisher kann ich seine Reaktion nicht deuten...ich hoffe er ist ein guter Schauspieler und hat sie schon auf dem Foto erkannt, aber sicher bin ich mir da nicht.....das wäre wahrscheinlich auch zu einfach, dass er jetzt schon Patricks Spiel durchschaut..... Manno, will jetzt wissen wie es weitergeht,sofort!
-
tief durchatmen, nach dem Kapitel
ausgerechnet jetzt, wo man als Leser zu gerne wissen möchte, was in Kevins Kopf so vor sich geht, sperrst du uns aus
jetzt sitze ich hier, kaue auf dem Fingernägen rum und überlege, ob Patrick am Ziel seiner Rachepläne angekommen?
oder ... macht es in kommt doch ein wenig in das Chaos von Kevins Kopf und er erkennt Jenny
ihr Satz zum Schluss, muss doch etwas in ihm wach rütteln ... aus den tiefsten Schuladen hervorkramen
was bleibt ... das Drama nimmt seinen Lauf -
Jenny kann nicht mehr und sie ist am weinen....
es muss echt scheiße hart sein, wenn du denkst, deine große liebe ist tot und dann steht sie vor dir
-
Das war vollkommen klar, dass Campino an dieser Stelle abbricht. Hätte ich aber auch getan.
Ich denke, Kevin hat sich schon erinnert, da oben auf dem Fensterbrett und die glasigen Augen kommen nicht von den Pillen, die liegen nur zur Tarnung da, sondern von der Schuld, dass er Ben angegriffen und womöglich getötet hat.
Ich hoffe, dass es so ist. -
Ja, ja, ja! Kevin hat die Tür zum verschlossenen Büro geknackt und erinnert sich wieder. Er weiss, wer er ist, kann anhand der Fotos seine Vergangenheit rekonstruieren und merkt auf einmal, was Patrick mit ihm für ein böses Spiel spielt.
Gerade noch rechtzeitig kehrt er ins Wohnzimmer zurück, aber anstatt Jenny, wie geplant etwas anzutun, richtet er die Waffe gegen Patrick-super!
Allerdings denkt Kevin ja, dass er Ben ermordet hat und irgendwo schwirrt hier auch noch Carsten herum-oh Gott-hoffentlich geht das Alles gut aus! -
Als ich das vorletzte Kapitel gelesen habe, hatte ich auch schon den Verdacht, dass Kevin schauspielert. Vor allem auch wegen Patricks Gedanken. Der war sich ja plötzlich so unsicher wie noch nie, ob sein Plan aufgeht oder ob Kevin doch noch Lunte gerochen hat.
Ich dachte, die Erinnerung wäre von alleine wieder gekommen, aber Kevin hat das Fotoalbum gefunden. Mit dessen Hilfe erkennt er, dass er eigentlich mit Ben und Semir befreundet ist und dass die beiden nie und nimmer was mit dem Tod von Janine zu tun haben.
Als Patrick ihm jetzt Jenny präsentiert, erkennt er auch sie wieder. Und er richtet die Waffe gegen Patrick....
So weit so gut....aber das wird´s jetzt wohl nicht gewesen sein. Wird Kevin sich jetzt dafür rächen, dass Patrick ihn dazu gebracht hat, Ben zu "töten". Ist Carsten vielleicht doch schon im Haus oder kommt gleich und greift ein?
Werden Semir und Ben rechtzeitig eintreffen, um noch was machen zu können?
Wer den Keller lebend und wer nur noch im Leichensack verlässt, ist völlig offen. Und auch, wie die Überlebenden danach ihr Leben fortsetzen können.
Jetzt kann alles passieren und Campinos Hang zum Drama macht mich sehr nervös.
Sehr spannend und beide Kapitel hervorragend geschrieben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!