Ja, das war ein rasantes Action Kapitel, die müssen auch immer sein, damit die „Helden“ beweisen können, warum sie den Namen „Helden“ tragen. Ich habe es mit Spannung gelesen und es war sehr bildlich beschrieben, aber generell mag ich halt lieber die emotionalen Situationen. Ja, ich weiß, wir reden hier von einer Action Serie, aber ich mag halt gerne die leisen Momente.
Die gibt es nach dem ganzen Chaos jetzt im Keller. Wenn nicht so viel Tragik in der Geschichte läge, könnte man sagen, jetzt ist alles gut. Ben lebt, Semir hat Carsten erwischt, Jenny ist gerettet und Kevin kann sich wieder an alles erinnern. Aber so leicht ist es eben nicht. Ben muss damit leben, dass Kevin versucht hat ihn umzubringen. Klar, er wurde manipuliert und hatte sein Gedächtnis verloren, aber an der Tat lässt sich nichts ändern. Jenny hat schreckliche Stunden im Keller verbracht, wurde misshandelt und beinahe vergewaltigt. Das kann man auch nicht einfach abduschen. Und Kevin hat Patrick erschossen. Ja, in gewisser Weise war das eine emotionale Notwehr Situation, aber nicht so, wie man sie normalerweise definiert . Kevin konnte da nicht mehr rational denken und in dem Moment, wo er Patrick erschossen hat, dachte er noch, er hätte bereits Ben umgebracht und nichts mehr zu verlieren.
Oje, wie soll das alles weiter gehen?