Oh nein-Niilo!
Gerade habe ich den jungen Kollegen von Ben begonnen ins Herz zu schließen, da wird der kurz nach seinem Telefonat mit Thore zum Opfer des Mörders von Kimmo-ich kann nur hoffen, dass er überlebt, aber schlimm genug, wenn der das kaputte Knie des jungen Mannes noch völlig zerstört!
Hoffentlich kommt schnell Hilfe, denn sowas hat niemand verdient und der ehemalig Teamkollege hat vermutlich ordentlich einen an der Klatsche- Ben beeil dich!
Feeds zu "Wachablösung"
-
- in Erarbeitung
- harukaflower
-
harukaflower -
30. August 2016 um 18:14
-
-
Oh nein-Niilo!
Gerade habe ich den jungen Kollegen von Ben begonnen ins Herz zu schließen, da wird der kurz nach seinem Telefonat mit Thore zum Opfer des Mörders von Kimmo-ich kann nur hoffen, dass er überlebt, aber schlimm genug, wenn der das kaputte Knie des jungen Mannes noch völlig zerstört!Dem schließ ich mich mal an.
Die FF ist super spannend geschrieben und auch die Länge der Beitäge gefällt mir.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin total gespannt. -
Der Mörder hätte sein Ziel wohl erreicht, wenn Ben nicht gekommen wäre. Der arme Niilo! Hoffentlich überlebt er nicht nur, sondern die Ärzte kriegen auch sein Knie wieder hin.
Immerhin kann er Ben noch sagen, dass der Angreifer Jussi hieß. Ben wird wohl auch zuerst nach einem Jussi in der ehemaligen U-18-Mannschaft suchen. Hoffentlich gab es da nur einen, denn ich denke, Jussi ist im Finnischen nicht so selten.
Jetzt will auch Thore nach Deutschland kommen. Herzlichen Glückwunsch! Das riecht nach weiteren Problemen. Der Polizist mit dem Trauma, der Weirdo, dem die Meinung seiner Chefin egal ist und der schon am Telefon so positiv klang. -
Ben kommt vermutlich in letzter Sekunde und ich hoffe ebenfalls, dass Niilo überlebt und danach wieder laufen kann-das mit dem Sport war ja eigentlich zuvor schon vorbei, so bitter es für ihn ist! Man bemerkt erst jetzt, wie viel der junge finnische Polizist Ben bedeutet, aber klar, der ist jetzt sein Partner und wie Semir früher, ist es jetzt auch sein Job, auf ihn aufzupassen. Allerdings konnte ja niemand ahnen, dass Niilo überhaupt in Gefahr schwebt! Ben macht das gut mit dem Beruhigen und der Kompression der Wunde und ich bin eigentlich schon erleichtert, dass die Vitalwerte aktuell stabil sind, dennoch kann da noch viel passieren!
Ben hat den Namen des Täters, der ihm aber nichts zu sagen scheint und nun rauscht ein erboster Thore aus Finnland an, um sich an den Ermittlungen zu beteiligen-hatten wir das nicht schon mal, dass die halbe finnische Polizei in Köln ermittelt hat?
Schön dass Ben sich jetzt im Krankenhaus um seinen Partner kümmert, Semir ihn dahin bringt und Paul die Ermittlungen vor Ort übernimmt, so haben alle was zu tun! -
Ben hat den Namen des Täters, der ihm aber nichts zu sagen scheint und nun rauscht ein erboster Thore aus Finnland an, um sich an den Ermittlungen zu beteiligen-hatten wir das nicht schon mal, dass die halbe finnische Polizei in Köln ermittelt hat?
Und die Sache ist, Thore war nicht geplant. Er blinkte plötzlich in meinem Kopf auf und hat dafür gesorgt, dass ich den Storyverlauf noch einmal verändert habe. Aber es wird bei zwei Finnen+Finnen-Ben bleiben.
-
mal sehen!
-
Hui-dieser Thore war aber schnell da! Ich würde vermutlich zwei Tage Vorlauf brauchen, um von Helsinki nach Köln zu kommen-oder war der vielleicht schon im Land und heisst mit Spitznamen Jussi? Dank Handy ist das heute ja nicht unbedingt nachvollziehbar, ob jemand aus dem In- oder Ausland anruft!
Aber Semir und Ben scheinen ihm jedenfalls zu vertrauen und gut-die Theorie mit den Nummern ist vielleicht auch gar nicht so blöd-ich höre vermutlich schon das Gras wachsen! Ja im Krankenhaus vor dem OP sitzen hilft Niilo auch nicht weiter, allerdings würde ich für Personenschutz sorgen, falls er die OP überlebt-man kann ja nicht wissen, was dieser Jussi weiter so vor hat!
So aber gehen nun alle miteinander ermitteln, ich hoffe mal, dass sie bald was rausfinden und dass Thore doch ein Guter ist!
Jenny-die anscheinend doch noch mit Veikko zusammen ist, hilft Paul am PC-na gut, sie kennt sich auf jeden Fall mit Finnen, ihrem Sport und ihren Gebräuchen besser aus als Paul! -
Ich glaube, Thore kam aus Kopenhagen, oder? Trotzdem war er schnell da.
Ich höre aber jetzt dauernd U-20-Nationalmannschaft. Was ist denn mit der U-18? Um die ging es doch die ganze Zeit. Oder liege ich jetzt falsch? Vielleicht hat in der damals noch ein Jussi gespielt. Denn Jussi ist doch ein Vorname und kein Spitzname.
Aber verdammt - hätte Niilo nicht noch einen Nachnamen rausquetschen können?
Den Dialog im Krankenhaus zwischen Semir und Ben fand ich sehr schön. Du schreibst immer sehr lebensechte und glaubwürdige Dialoge. Nicht irgendwie unnatürlich oder so. Wie normale Menschen halt reden. So wie ich auch rede. Das gefällt mir. -
Ich höre aber jetzt dauernd U-20-Nationalmannschaft. Was ist denn mit der U-18?
Es fliegt mindestens vier Mal etwas von Kopenhagen runter und es dauert knapp eine Stunde ... möglich ist es also. Er hat sich eben ganz schnell beeilt.
Und ja verdammt, U18!!! Das muss ich wohl umändern. Da war ich dann selbst etwas verwirrt im Köpfchen.
-
Also, seit diesem Kapitel schweben ein paar fette Fragezeichen durch mein Hirn.
Was ist mit Thore? Warum wollte Ben, dass der auf keinen Fall die Erhängte sieht? Mit einem Strick hat Thore wohl schlechte Erfahrungen gemacht.
Welche Druckstellen sieht man an seinem Hals? Wer ist Thores Schwester? Was hat die damit zu tun? Und Ben ist in die verliebt, habe ich das richtig verstanden?
Bei all diesen Fragen, gibt es aber endlich eine heiße Spur. Pekka Jussila (Jussi?) hatte die Nummer 4 und hat nur ein paar Monate mit Kimmo und Niilo gespielt. Na, wenn das nicht passt. Greift euch den Typen, Jungs! -
Welche Druckstellen sieht man an seinem Hals? Wer ist Thores Schwester? Was hat die damit zu tun? Und Ben ist in die verliebt, habe ich das richtig verstanden?
abseits auf einer Bank saß und die Hand um den Hals gelegt hatte
Zu Frage 1: Versuch das Mal ein paar Minuten ... aber vielleicht hätte ich das auch anders beschreiben können. Die restlichen Fragen sollen durchaus existent sein.
-
Jetzt ist die Verlobte des Ermordeten auch tot-ich fresse nen Besen, wenn das Selbstmord war-die wurde doch ebenfalls eiskalt ermordet.
Ich hätte jetzt allerdings nach Ben´s Reaktion auch gedacht, dass Thore entweder selbst schon mal versucht hat sich zu erhängen, oder ein Attentat auf ihn verübt wurde. Vielleicht hat er aber auch nur jemanden gefunden-vielleicht einen nahen Verwandten( Mutter , Vater, oder Bruder/ Schwester, der sich erhängt hatte)-so wäre auch erklärt, warum Ben da so gut darüber Bescheid weiss, als sozusagen aktueller Schwager . Also ich hatte nach dem Lesen des Kapitels auch gedacht, da wären alte Würgemale an Thore´s Hals, aber natürlich können die auch aktuell durch Gedankenlosigkeit entstanden sein! -
Habe es mal etwas verändert, so dass es deutlicher wird mit den Druckstellen
-
Jetzt ist es klar verständlich @harukaflower, da lag ich doch mit meiner Vermutung richtig, dass Thore ein schweres Trauma erlitten hat! Ich habe in meinem Bekanntenkreis übrigens auch sogar zwei Fälle, wo beides Mal in der Garage erhängten Väter von ihren Söhnen-der eine damals elf, der andere vierzehn-gefunden wurden. Etwas Schrecklicheres kann man seinen Kindern kaum antun, da hilft auch keine psychologische Behandlung-vielleicht ein wenig die Zeit, aber da hat man denke ich ein Leben lang daran zu knabbern. So ergeht es auch Thore und dazu noch ein brutaler Vater, der seine Kinder dann mit Prügeln erzieht-na toll!
Aber das erklärt jetzt auch, dass Ben zu seinem Partner eine über das Berufliche hinaus gehende Beziehung hat. Er verständigt seine Freundin und anscheinend spricht er nicht leise genug, so dass Thore verstehen kann, dass über ihn geredet wird.
Aber inzwischen ist wenigstens Niilo aufgewacht und scheint gar nicht soo schwer verletzt zu sein-wenn wir das Knie mal außen vor lassen, aber das ist ja nicht lebensbedrohlich! Gemein, dass ihn Thore gleich mal auf die Schippe nimmt, aber irgendwie tut dieser Humor gerade gut und zeugt von einer gewissen Vertrautheit zwischen den Kollegen-auch wenn ich das Semir-Ben-Pairing trotzdem schmerzlich vermisse, aber trotzdem hast du das gut gelöst! -
Die Mutter von Thore und Nora hat sich also erhängt. Wie schrecklich! Und dazu noch so ein Vater... Da haben die Geschwister also schon einiges durchgemacht. Vielleicht hat sich die Mutter auch WEGEN dem Vater erhängt.
Und Ben und Nora sind jetzt also zusammen. Na gut, sollen sie doch. Ich bin ja zum Glück nicht eifersüchtig.
Niilo geht es besser und er wacht auf. Als Thore sagt, er hätte fünf Tage geschlafen, habe ich auch erst mal gestutzt. Kam mir jetzt gar nicht so lange vor.
Semir forscht inzwischen diesem Jussila nach. Noch scheint der unschuldig wie der junge Morgen zu sein. Aber ich bin sicher, da findet sich bald etwas, das dieses Bild zerstört.
Vielleicht arbeitet Semir ja später auch noch ein bisschen mit Ben zusammen, Susanne. Das vermisse ich nämlich auch.
Aber die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende geschrieben. Und wenn wir ganz treudoof und bettelnd gucken, dann kann Harukaflower da vielleicht noch was dran machen.
Ich gucke übrigens gerade wie ein Seehund-Baby. Zwinker-Zwinker.... -
Vielleicht arbeitet Semir ja später auch noch ein bisschen mit Ben zusammen, Susanne. Das vermisse ich nämlich auch.
Kommt noch, versprochen
-
Thore und Ben bekommen sich erst einmal in die Wolle-jeder hat in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber irgendwie passen die mit ihren unkonventionellen und manchmal illegalen Methoden ganz gut zusammen!
Vor allem kümmern sie sich umeinander und als Ben Thore unter der kalten Dusche hervor holt, weiss er auch genau, warum er das macht und wie sein Vater ihn damals bestraft hat-der A....
Jetzt warten sie in der Past, vertreiben sich irgendwie die Zeit und tatsächlich-Hartmut kann Jussi dann irgendwann orten-bin ja gespannt, was weiter passiert! -
Ich glaube nicht, dass Kimmos Frau Selbstmord begangen hat. Auch wenn sie keine anderen äußeren Verletzungen hat. Was ist denn mit dem toxikologischen Gutachten? Das dauert doch immer etwas länger. Vielleicht hat man ihr etwas verabreicht, das sie willenlos gemacht hat.
Aber ich finde, Thore sollte auch weiterhin zu der "Psychotante" gehen. Der macht mir mit seinen krassen Reaktionen ein bisschen Angst. Auch wenn die Finnen meist gut abgehärtet sind, solche Dauer-Kaltduschen sollte er doch in Zukunft lassen.
Und wie Ben und Mikael, hat auch Thore weiterhin Probleme mit seinem Vater. Immer diese Väter! Aber warum sollte der seinen Sohn über die Chefin überwachen lassen?
Nach langem Warten fängt Hartmut endlich ein Handy-Signal von Jussila auf. Hmhh....eine alte Fabrikhalle....irgendwo außerhalb.... Also, entweder ist das Jussilas Versteck oder..... eine Falle. Seid vorsichtig, Jungs! -
Da war Jussila auf der Hut.
Jetzt sind Semir und Ben eingesperrt, Paul wurde niedergeschlagen und Thore ist alleine hinter dem Killer her.
So hat sich Semir das, bei seiner Einteilung der Gruppen, wohl nicht vorgestellt. Er wollte Thore doch eher außen vor lassen. Das ist schief gegangen.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich mir wünschen soll, ob Jussila entkommt oder ob Thore ihn noch einholt. Ich kann Thores Kampfkünste so gar nicht einschätzen. Nicht, dass der am Ende noch zu Niilo ins Zimmer ziehen kann.
Aber wenn der Killer weg ist, hat man auch keine Spur mehr von ihm. Nochmal wird der sein Handy nicht einschalten.
Ben fühlt sich in der Dunkelheit eingesperrt, auch nicht so wohl. Wenigstens ist Semir bei ihm und ich hoffe, Paul ist auch bald wieder soweit, dass er die Beiden rauslassen kann.
Spannendes Kapitel. Und die Fortsetzung wird wohl nicht weniger spannend. -
Oha, nein so hat sich das wahrscheinlich weder Semir noch Ben gedacht. Und Paul hat es auch mehr erwischt als er gedacht hat. Ich bin gespannt wie Thore jetzt mit der Situation umgeht. Ich kann ihn noch nicht so wirklich einschätzen. Bin total gespannt und freue mich auf mehr über ihn.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!