Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Es war alles dabei. Action, Freundschaft, Zusammenhalt und Witz. Es fing schon mit dem hamburgischen Dialekt von Semir an. Klasse gemacht. Ich werde ihn wohl beim nächsten Mal mit dem typischen „Moin Moin“ begrüßen. Bei der Action fühlte ich mich in „wie in alten Zeiten“. Semir hat arge Probleme mit der Chefin und Paul Stress mit den Kollegen. Der Kinnhaken von Anna saß schon mal. Und sie ist diesmal schuld an dem Unfall, der darauf folgte. Klasse Explosionen und super Bilder.
Da ich Katrin bereits mit kurzen Haaren auf der Premiere gesehen habe, hat es mich in der Folge nicht gewundert. Ich finde sie sieht mit kurzen Haaren erwachsener aus, als mit langen zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren. Und wir erfahren wieder mehr über Paul. Bzw. erfährt er auch mehr wie er wirklich zu seinem Job bei der Autobahn kommt. Und seine von ihm so hoch gelobte Exfreundin, die Ärztin war. Nun wissen wir auch welche Art. Tierärztin, aber das nur am Rande. Ist ja irgendwie egal wenn es wirkt und hilft.
Sehr witzig fand ich auch, dass man bei Andrea die Gedanken regelrecht lesen konnte. Zumindest was sie gedacht hatte, als sie die weibliche Stimme im Hintergrund hörte. Klasse gespielt. Aber sie hilft sofort mit, als sie erfährt was mit Anna passiert ist. Dieser Zusammenhalt ist das, was die PAST ausmacht, bzw. die Mitglieder. Und noch mehr passiert. Als sie vor den Schergen fliehen müssen, da bemerkt Andrea auch, dass das Dach nicht repariert wurde, was sich bei der Flucht wiederum sehr nützlich erweist. Die Aufdeckung wer nun der oder besser die Böse war, war in dieser Folge gut versteckt. Ich hatte ja eher den Kastrup in Verdacht, der Maulwurf zu sein und war, muss ich zugeben, etwas überrascht, das Klara es war, die falsches Spiel spielte.
Auch diesmal muss ich sagen, dass ich die Bilder der Gegend, z.B. die tollen Rapsfelder in voller Blüte, einfach schön fand. Und die Springtechnik die unsere Helden an den Tag legten, um aus dem Hotel zu kommen, war auch sehr interessant. Eine gute Möglichkeit den sicheren Boden zu erreichen.
Fazit:
Action, Witz und Freundschaft. Alles in Allem war es eine sehr gute Folge und ich freu mich auf die nächste, die ich dann wieder vor dem heimischen Fernseher gucken und genießen werde. Paul hat sich gemausert. Er war nicht nur der Mann im Hintergrund, sondern hatte hier wirklich eine Rolle. Hoffen wir, dass nächste Woche auch wieder eine solide Folge gesendet wird.