So das war sie also. Die eigentliche 300. Folge und sie hat mir sehr gut gefallen.
Das Beste, die Cobra ist fertig und sie sieht geil aus. Einfach klasse. Das Paul ein weinig enttäuscht ist, weil Semir nicht seine Freude teilt ist verständlich, doch auch er muss einsehen, dass Semir mehr mit dem Fall beschäftigt ist. Und diesmal war es ein Paul Fall, denn der oder besser sein Vater stand im Mittelpunkt.
Wie wir alle wissen ist Klaus Renner ja an Demenz erkrankt und man erkennt es in vielen Situationen. Michael Brandner spielt diesen demenzkranken Schrauber wirklich sehr gut. Er gefällt mir in Cobra besser als im Tatort. Aber zurück zur Folge. Die Demenz schreitet voran und bring ihn in der heutigen Folge ziemlich in Bedrängnis, denn ausgerechnet jetzt muss er sich erinnern. Erst gerät er unter Mordverdacht und dann muss er diesen Bischoff jr. auch noch durch einen Bergbaustollen bringen, damit dieser seinen Vater aus einem Krankenhaus befreien kann. Und Pauls Rettungsaktion ging leider schief. Aber gut.
Das Paul fast an seinem Vater verzweifelt ist verständlich. Klaus Renner ist halt ein alter Sturrkopf und muss möglichst alles allein bewältigen oder aber sich einmischen. Und genau damit bringt er Paul in Gefahr. Ich dachte ja erst, dass Klaus nun sterben müsste, aber es ging zum Glück alles gut. In der Folge war alles, was ich für einen schönen Donnerstagabend brauche. Action, Gefühl, Dramatik und Freundschaft. Bleibt zu hoffen, dass die Quoten auch endlich steigen. Die Folgen sind es wert.
Und dann noch ein negativer punkt:
Der Flug durch den Bus und danach der Crash war ja gut gemacht, allerdings fand ich es nicht in Ordnung, dass man den schwerverletzten Mann direkt verhörte und indirekt damit drohte, dass er nun doch sterben würde, wenn er nichts erzählt. Das hätte kein Polizist getan und auch die Bemerkung von Semir, dass er mit der Rettung lieber noch hätte warten sollen, war daneben.
Fin Bartels finde ich persönlich zu jung, aber er scheint sich gut mit Jenny zu verstehen, auch wenn die nicht gerade begeistert ist, sich um ihn kümmern zu müssen. Mal sehen wie lange Fin bleibt. Ich wünsche mir, dass er nicht nur eine Staffel zu sehen ist.
Habt ihr Bischoff Sen. erkannt? in der Folge "72 Stunden Angst" spielte er den Max Hesse (Scheytan).