[E302] Meinungen zu „König der Diebe“

  • Da ist sie, die Folge bei der wieder einige Komparsen von uns dabei waren. Wer hat sich gesehen? Ich weiß zwar wo ich vor den Schüssen in Deckung gegangen bin, aber mehr leider auch nicht :D


    So und nun zur Folge:


    Die Unterhaltung direkt am Anfang fand ich gut. Semir fragt Paul und der gibt eine lässige Antwort. Aber die Schuhe sind ja echt Besonders. Also diesen „König der Diebe“ fand ich nun nicht wirklich unsympathisch. Immerhin hat er sich ja um die jungen Leute gekümmert. Dennoch frage ich mich, wie die Gangster immer so schnell wussten, wo Lisa war. Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.


    Die Folge war sehr actionreich und hatte auch viele Bodystunts, was für mich auch in die Serie gehört. Jenny wurde angeschossen und ist heute mal nicht die coole Polizistin gewesen, wie noch in letzter Woche. Semir hat in Lisa wohl eher eine Tochter gesehen, denn anders kann ich mir sein Verhalten gegenüber dem Mädchen nicht erklären. Er schien mir etwas zu streng, aber gut.


    Die Szene im Büro wo Jenny und Semir noch ermitteln und sie dann doch sehr müde ist. Und schon schläft sie auch ein. Na, Büroschlaf ist der gesündeste, sagt man ja immer. Und Semir pennt gleich mit im Stuhl, hat der kein zuhause mehr? Na immerhin hat seine Arbeit Früchte getragen, denn er konnte jemanden ermitteln, allerdings waren die Gegner schneller und haben diesen Typen direkt aus dem Weg geräumt.


    Das mit dem Handy hatten wir doch schon mal. Damals hatte Jan Richter auch Semirs Handy als Ortungshilfe genutzt. Und jetzt macht Paul das gleiche nur diesmal brauchen sie nicht die Hilfe von Andrea. : D


    Wie war das? „Dich ruft doch eh keiner an?“ oder „Du kannst eh nicht telefonieren, weil du fährst?“


    Das der „König der Diebe“ dann doch sein eigenes Ding machen will war absehbar, denn der wollte doch eh nur seinen Vorteil machen. Lisa misstraut ihm zwar, aber er kann sie einfach ausschalten. Tja und dass er dann doch eine Kugel einfängt, war auch nicht verwunderlich. Immerhin waren es doch Gangster anderen Kalibers als er.
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende war Spannung vorhanden.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also mir hat die Episode sehr gut gefallen. Zwar schwächer als letzten 3 Episoden.


    + Der Humor. Ich fand den ziemlich gut.
    + Die Darsteller haben gut gespielt.
    + Die Action war ziemlich gut. Besonders die Bodyfights.
    + Ich fand die Episode nicht langweilig. Ich fand schon, dass schon einiges Spannung drinnen war. Aber weniger als in den letzten Drei Wochen.


    - Susanne und Finn haben gefehlt.
    - Das Ende fand ich etwas komisch. "Wir drehen unsjetzt mal um und ihr seid weg." Ich hätte da eher gedacht, dass Semir und Paul da ein gutes Wort für sie eingelegt hätten. Aber nicht einfach so laufen lassen.



    In der Paul Ära 7,5 / 10 und insgesamt 6,5 / 10

  • Im Vorfeld hatte ich nichts erwartet. Deshalb wurde ich auch nicht extrem enttäuscht.


    Zu Beginn gelingt es Kai-Meyer Ricks tatsächlich, den Low-Budget-Status dieser Folge ausreichend zu kompensieren. Die Dialoge sind gut, der Humor sitzt über die ganze Folge hinweg bis vielleicht auf ein, zwei Kleinigkeiten. Der Humor ist gleichzeitig aber das Einzige, was hier komplett funktioniert. Denn nach 20, 25 Minuten bricht die Episode ein und es folgt ein recht lustlos produziertes letztes Drittel, in dem zu viel Spannung verloren geht und meine Konzentration merklich nachließ. Zu den Stunts brauche ich wohl nichts zu sagen, das war nichts. Darstellertechnisch war eigentlich auch nur Mittelmaß vertreten, ganz extreme Ausreißer nach unten gab es nicht, genauso wenig aber auch nach oben. Auch in puncto Semir-Paul-Freundschaft ist noch Luft nach oben, aber natürlich kein Vergleich zum Frühjahr...


    Fazit: Erst auf einem Level mit Tödlicher Profit, am Ende irgendwo knapp über Treibjagd, auf keinen Fall so schlecht wie Tricks, aber auch meilenweit von Tozzas Folgenblock entfernt. Erste Woche, in der Die Chefin nicht nach unten rutscht. Eine Folge, die man sich mal zwischendurch ansehen kann, aber auch schnell wieder in Vergessenheit geraten wird.

  • Bisschen ruhiger als die letzten Wochen
    Humor war ja irgendwie vorhanden (mit Pauls Schuhen, oder als die Tür nicht aufging)


    Mehr will ich nicht schreiben, da vieles schon genannt wurde ich mich nicht wiederholen will

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Diesmal muss ich wegen der Story meckern. Aber diese "benachteiligte Berufsjugendliche geraten in Schwierigkeiten"-Geschichte habe ich jetzt einmal zu viel gesehen. Das fand ich irgendwie hausbacken und altmodisch. Da haben mich die Themen der vorherigen Folgen mehr begeistert.
    Außerdem haben Kids, die vielleicht noch der Oma ihre letzten Scheine klauen, nicht unbedingt meine Sympathie. Und auch Lisa habe ich nicht gerade in mein Herz geschlossen.
    Pauls Surfer-Geschichte fand ich zu schwülstig und den Humor wieder extrem unlustig. Ist es wirklich so schwer, ein paar witzige Pointen zu schreiben?
    Wenigstens war Semir wieder dabei und den Anfangsstunt, als Paul auf die Motorhaube fällt, fand ich gut.
    Sonst.... Mittelmaß. :|

  • Ich fand die Folge nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Ich sag mal mittelmässig. Die Story war 0815 und schon ein alter Hut. Jemand klaut etwas und weiß nicht, was für brisantes Zeug er gestohlen hat und wird natürlich gejagt, dann will man noch die Wurzel allen übels verkaufen, an die bösen Verbrecher,denen man es geklaut hat und die wollen natürlich nicht bezahlen, sondern ziehen es vor, die Diebe zu liquidieren. Für die Story gibts schon mal keinen Applaus. Bei den Autostunts mecker ich nicht, die gefallen mir immer.
    Humor war nicht so der Lacher. Ging so. Gut, dass mit den Turnschuhen war ganz lustig, da musste ich schmunzeln.


    Schauspielerisch hat mich auch nix vom Hocker gerissen. Einige Szenen waren gut,einige wieder schlecht,vor allem bei der Lisa. Zu Anfang,kaufe ich ihr die Trauer über den Tod ihres Bruders ab, als Paul ihr das Handybild zeigt. Aber später im Einkaufszentrum rennt sie wieder lächelnd mit ihrem Kumpel durch die Gegend,obwohl sie ein paar Minuten zuvor noch über ihren toten Bruder geredet hat. Passte irgendwie nicht. Das einzige was mir gut gefallen hat, waren die Bodyfights und die Verfolgungsjagden in dem Einkaufszentrum. Die konnte ich ja schon live beim Dreh miterleben. War da aufregender, als jetzt in der Folge. ;) Aber was der Regisseur abändern müsste, sind, dass die Komparsen,für mich draussen vor dem Einkauszentrum zu unbeteiligt sind. Es wird geschossen und gekämpft und die rennen, da unbeteiligt durchs Bild, gucken nicht mal hin. Das funktioniert nicht, im echten Leben würde alle wegrennen oder glotzen. Ich durfte ja wenigstens in Deckung gehen, aber das war auch der Schusswechsel inmitten des Zentrums. Der eine Verbrecher ist direkt neben mir erschossen worden. Wie die sich immer so fallen lassen,ohne Rücksicht auf den Schmerz beim Aufprall,ist schon cool.



    Fazit: Eine durchschnittliche Folge. Es gibt schlechtere, aber auch weitaus bessere.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Alles in allem muss ich sagen, kann ich im Großen und Ganzen hier Trauerkloß sowie auch silli zustimmen.


    Mich hat die Folge auch nicht vom Hocker gehauen. Aufgrund der Spoiler hier hab ich lange überlegt, ob ich mir die Folge überhaupt gebe, aber hab dann doch gekuckt.
    Da ich keine Erwartungen aufgrund der Spoiler hatte wurde ich auch nicht enttäuscht.
    Für mich war die Folge zwar nicht so schlecht wie `Tricks` aber eindeutig eine Folge die in den Keller verschlossen werden sollte. 0815? Ich fand Sie noch einen ticken schlechter als 0815.


    Was mir hier in der Folge so gar nicht gefallen hat war dieser Humor! Grottenschlecht....das hatte für mich nichts mit Szenenhumor zu tun. Für mich total erzwungen, als ob man den Punkt Humor auf der Tagesordnungsliste hatte und mit Biegen und Brechen mit reingepackt hat.


    Die Stunts waren ok, mehr auch nicht! Hier war man schon mal auf einem weit höherem Niveau im Allgemeinen meiner Meinung nach.


    Eine Bewertung erspare ich mir, denn diese wäre gnadenlos unter 5,0.
    Bleibt abzuwarten was kommt, die Messlatte wurde durch die drei ersten Folgen der Staffel hoch gelegt, ich hoffe das dies ein einmaliger Ausrutscher war.

  • Joa die Folge war okay aber mehr auch nicht.
    Ich finde Pauls Schuhe ziemlich cool geb ich zu. Dass Semir aber mit seinen Schuhen die Tür aufbekam joa nen netter Gag mehr nicht.
    Fand ich auch richtig dass Lisa bei Paul war und nicht bei Semir (dieser war mir mir doch etwas streng zu ihr aber na ja ). Das Essen was Paul gekocht hat sah gut aus joa nur so am Rande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!