Eine Fleischbeschauung war der Anfang. Nun ja, wenn es unbedingt sein muss. Ich musste ja lachen, als man Semir für kein geeignetes Model hielt. Obwohl so als Unterwäschemodel…wer weiß?
Was ich irgendwie wieder nicht nachvollziehen kann, warum explodieren die Autos, die zusammenstoßen waren und nur wie ein normaler Unfall aussah und die fliegen Fahrzeuge die dann wieder zu sehen waren? Auch dass der Transporter plötzlich explodiert ist irgendwie sonderbar, denn so beschädigt war dieser ja nicht wirklich. Aber das ist halt Cobra.
Das Mobbing von Ayda in der Schule fand ich sehr gut dargestellt. Leider gibt es immer wieder in Schulen solche Vorkommnisse, die von den Eltern nicht wirklich wahrgenommen werden, weil das Kind bedroht wird und Angst hat darüber zu sprechen. Und sowas endet wirklich nur, wenn das Opfer sich wehrt. Aber sie scheint im Augenblick in dieser Phase zu sein, wo die Kinder sich zurückziehen und störrisch werden. Aber es war sehr gut, dass sie dann doch den Mut zusammengenommen hatte und den Mädels mal gezeigt hat, dass man mit ihr nicht alles machen konnte. Nur dass sie dann ihren Roller vergisst, den sie eben noch so tapfer verteidigt hat war etwas unglaubwürdig. Ich hätte auch gern gewusst, ob sie ihren Laptop wiederbekommt. Nun ja…gehen wir davon aus, ja, hat sie.
Wie hat Andrea bitte all diese Akten in ihren Wagen bringen können, ohne dass es aufgefallen ist? Das waren ja mehrere Kartons. Das Fehlen hätte man doch bemerken müssen. Und während sie alles durchsucht, schlafen unsere Helden auf dem Sofa. Sehr lustig, wie Andrea den Ruf „Cobra 11 für Zentrale!“ ertönen ließ und so die Jungs weckte.
Das Natalia (deren Darstellerin wir ja schon aus „Auferstehung“ als Architektin kennen), eigentlich darauf aus ist, diesen Adamovic zu töten, war sehr gut getarnt. Man hatte zunächst wirklich geglaubt sie ist Polizistin und hinter dem Drogenhändler her. Pauls Einlage mit dem Surfen war gut anzusehen. Das ist wohl das einzige wo er sich niemals doubeln lassen würde unser Daniel. Das kann der aus dem FF. Das Natalia/Alica dann von Adamovic gerettet wurde, als sein Freund sie erschießen wollte, war nobel. Wohl wieder einer der Bösen, der einmal etwas Gutes wollte, bevor er starb.
Ich fühlte mich zwar gut unterhalten, aber mir fehlte die PASTfamilie, die außer Kim Krüger nicht zu sehen war.