Okay, wir erfahren mehr von Paul. Er hat eine Freundin und er stellt seine Uhr eine Stunde vor, damit er pünktlich ist. Gute Idee.
Die Verfolgung von Semir wird durch die Kollegen unterbrochen und zunichte gemacht. Geschah den inkompetenten Kollegen irgendwie Recht, dass sie selbst einen Unfall hatten.
Die Idee von Paul, die Straße mit dem Container dicht zu machen erwies sich zwar als gut, aber leider konnte der Verfolgte nicht mehr zeitig genug bremsen und dafür, dass in der letzten Folge ein böser sogar ein Feuer im Innenraum eines Autos überlebt hat, war es überraschend, dass dieser nicht überlebte.
Ich musste ja lachen, als ich die Tapete für Aydas Zimmer gesehen habe. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf Eulen steht. Und knauserig ist Semir auch noch. Fünf Euro für zwei Leute…nee das ist echt - na gut, waren ja zehn Mark
Wer macht das eigentlich noch, dieses Umrechnen von Euro in Mark? Ich erwische mich manchmal dabei.
Aber zurück zur Folge:
Ich fand es sehr gut, dass Reiner Lissi alles gestanden hat und auch ehrlich sein wollte und ein normales Leben führen will. (Hatten wir schon lange nicht mehr). Nur seine Komplizen von damals können ihn dann doch überreden bei einem letzten Coup mitzumachen und alle guten Vorsätze sind dahin.
Und noch ein Zufall, durch das Auftauchen von Reiner konnte Semir endlich auch einen anderen Fall lösen, der schon viele Jahre zurückliegt. Glück gehabt, würde ich sagen.
Die Chefin, Jenny und Finn waren diesmal nicht dabei. Auch die Kinder hat man nicht gesehen. Man erfährt auch nicht wie es dem Sohn von Susanne geht und was Friedrich so macht, während seine Mama arbeitet. Allerdings schien Semir ein Problem damit zu haben, wenn jemand besser Auto fährt als er. Die Flucht durch die Stadt fand ich sehr gut gemacht.
Was den Anführer der Bösen abging, konnte ich dem Darsteller nicht abkaufen, dass er wirklich der Böse ist. Das war zu aufgesetzt und zu überzogen, wie er spielte. Aber es ging wieder ein Dienstwagen in die Luft. Das scheint in dieser Staffel sehr oft zu passieren.
Alles in Allem eine gute Folge, die mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen aber doch gut unterhalten hat.